Eigentlich gehts beim DDT Generator eher darum, dass man die "grauen" Spieler reduziert. Wenn ich z.B. im UEFA Cup spiele will ich gegen eine komplette Mannschaft spielen und nicht mit vielen "grauen" Spielern. Je mehr Ligen man aktiviert, desto mehr Spieler hat man automatisch in der Datenbank. Ich brauche nicht unbedingt jeden Spieler aus Albanien in meinem Save, aber mit der DDT garantiere ich "komplette" Mannschaften im Spiel(bezogen auf alle Spieler laden). Ist nen bischen mühe, aber die mache ich mir mittlerweile gerne, da ich mein Savegame länger als nen Tag spiele.
Hab mal in nem anderem Forum gepostet wie ich vorgehe:
Es gibt nen DDT Generator, mit dem man die "grauen Mannschaften" bearbeiten kann. So gehe ich meisten vor:
Besorg dir den DDT Generator, den du auf divr. Fanpages ziehen kannst. Nun öffnest du den FM07 und den Generator. Überlege dir davor mit welchen Ländern du spielen willst und setze die auf spielbar. In meinem Fall sind das meisten 5 Länder und den Rest setzte ich auch "betrachtbar" (sind meistens alles europäischen Länder). Stell dir noch ein wieviele Ligen pro Land angezeigt werden sollen. Da variere ich je nach wichtigkeit des Landes zwischen 1. und 2.Liga. Die "spielbaren" Länder sind für den DDT Generator nicht relevant, da diese sowieso mit "weißen" Spielern besetzt sind. Database ist auch ne Geschmacksache und ich gehe meistens auf klein, da meine DDT File immer recht groß ist.
So die Vorauswahl ist erledigt und wir wenden uns jetzt dem Generator zu. Das Programm ist eigentlich nur ne Auflistung aller Ligen und Mannschaften des FM07. Jede Liga bzw. Mannschaft die du mit einem Haken bestätigst , wird komplett im FM angezeigt(ohne graue Spieler). Nun klickst du am besten alle Ligen an, die du zuvor im Auswahlmenü auf "betrachbar" hattest. Wenn die Arbeit beendet ist kannst du dir mit dem Tool ne DDT erzeugen.
Die Datei wird in diesem Ordner gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2007\db\edt
Nun sind wir wieder im FM. Öffne die Einstellungen und gehe auf zusätzliche Dateien. Dort müsste nun deine Datei erscheinen in meinem Fall heisst sie "ligen_weltweit"(ziemlich weit unten, unter Spielerdaten laden). Aktiviere nun deine Datei und bestätige die ganze Geschichte.
Nun kannst du ganz normal dein Spiel anfangen.