MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paar Fragen zu eurem Kaufverhalten  (Gelesen 5777 mal)

Mihajlovic

• Profi
Paar Fragen zu eurem Kaufverhalten
« am: 16.April 2007, 08:11:39 »

Hi,

ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen mit Roter Stern Belgrad. Nun, es ist garnicht so einfach Spieler zu holen bzw. zu leihen, weil viele garkein Interesse zeigen zu mir zu wechseln. Dabei spiele ich auch Europapokal mit.

Soll ich mich da jetzt nur auf eigene Talente konzentrieren und auf das eigene land zum kaufen? Oder in den anderen Ostblockländern suchen? Beispielsweise Kroatien, Slowenien etc.? Nichtmal leihen von altgedienten Spielern aus dem Ausland geht.
Oder soll ich ganz schwache Länder scouten?

Dabei brauche ich doch sofort punktuelle Verstärkungen!!

Wie macht Ihr das immer, wenn Ihr  bei solch schwierigen Vereinen managed? Mir macht das Spaß, aber  mich stört es ungemein wenn nicht einmal First Division Player kommen wollen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Liscom

• Gast
Re: Paar Fragen zu eurem Kaufverhalten
« Antwort #1 am: 16.April 2007, 10:37:14 »

aktiviere auf jeden Fall die Ligen in Albanien, Mazedonien und Moldawien. Dort finden sich brauchbare Spieler die auch in kleinere Ligen wechseln.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2 am: 16.April 2007, 10:39:30 »

Nun, die Länder habe ich garnicht :(

Liscom

• Gast
« Antwort #3 am: 16.April 2007, 11:07:29 »

Nun, die Länder habe ich garnicht :(

Das ist nun eine blöde Situation in der ich dir einen Neustart raten würde.

Ich selbst wähle zu Beginn die großen 4 Ligen und die Ligen meines jeweiligen Wahllandes spielbar und lade die Spieler von nahezu ganz Europa + Datenbank: Groß.
So läuft das Spiel schön flüssig und es ist genügend Spielermaterial vorhanden.

Ich hoffe du bist bei deinem Spielstand noch nicht sehr weit fortgeschritten und ein Neustart lässt sich verkraften

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 16.April 2007, 11:16:14 »

Ne gerade erstes Saisonspiel. Ziemlich blödes Auswahlverfahren, kann man da immer nur ein Land anwählen oder gehen da auch mehr ohne jedesmal die Liste neu zu öffnen?
« Letzte Änderung: 16.April 2007, 11:26:05 von Mihajlovic »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.April 2007, 14:10:54 »

bei einem Neustart kannst soviele Länder auswählen wie du möchtest nur blöde das man das immer einzeln machen muss also bei Extra spieler laden von anderen Länder.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.April 2007, 15:58:09 »

Hab für mein Kroatien Spiel damals, den halben Ostblock auf spielbar gesetzt. Zusätzlich habe ich mir für die "nur betrachtbaren" Länder mit dem DDT Generator nen eigenes DDT File erstellt. Alle Spieler lade ich sowieso nie, da meistens viel "Schrott" geladen wird und es gut an der Leistung zerrt. Spieler aus dem westlichen Europa sind eigentlich tabu für dich, da die Liga eine niedrige Reputation hat. Hab auch immer wieder mir Südamerika angesehen, da z.B. nen Peruaner oder Chilene auch kommen könnte.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 16.April 2007, 17:57:06 »

Hab für mein Kroatien Spiel damals, den halben Ostblock auf spielbar gesetzt. Zusätzlich habe ich mir für die "nur betrachtbaren" Länder mit dem DDT Generator nen eigenes DDT File erstellt. Alle Spieler lade ich sowieso nie, da meistens viel "Schrott" geladen wird und es gut an der Leistung zerrt. Spieler aus dem westlichen Europa sind eigentlich tabu für dich, da die Liga eine niedrige Reputation hat. Hab auch immer wieder mir Südamerika angesehen, da z.B. nen Peruaner oder Chilene auch kommen könnte.

Wie erstelle ich das DDT File?

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 16.April 2007, 21:14:44 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 16.April 2007, 22:14:58 »

Schön wäre es, wenn mir jemand eine kurze Anleitung zu dem Generator geben würde, oder einen Link zu einer deutschen Anleitung.

holsten

• Gast
« Antwort #10 am: 16.April 2007, 23:16:02 »

Länder die du drin haben wilst auswählen, ddt erstellen und in den dat Ordner kopieren

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 17.April 2007, 00:24:51 »

Was ist mit diesen Ländern dann ?? Kann ich dort Spieler kaufen, entwickeln die sich, sind sie spielbar??

Fragen über Fragen  ???

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 17.April 2007, 08:50:41 »

Eben, was ich nur wissen wollte, was wähle ich links und was wähle ich rechts aus?

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 17.April 2007, 10:52:28 »

Vereine und Nationen, steht da doch oder?  ???

Die Länder/Vereine du du wählst haben dann keine grauen Spieler mehr, sondern alles "richtige" Spieler. Die du dann auch kaufen kannst, ja. Spielbar wird dadurch nix extra. Ist quasi wie "Spieler laden von" im FM selber.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #14 am: 17.April 2007, 14:25:33 »

Ich glaube ich werde hier missverstanden.  :-\

Was ist der Unterschied zwischen den Optionen links und denen rechts?

Sind rechts die "Lade Spieler von" und links die Länder die ich spielbar bzw. betrachtbar mache?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 17.April 2007, 19:57:06 »

Wenn du links z.B. Belgien auswählst, machst du damit die belgische Liga spielbar. Die Anzahl an belgischen Spielern richtet sich dann nach der Datenbankgröße und der Anzahl der ausgewählten Ligen - aber es werden nie wirklich alle belgischen Spieler in deinem Spielstand sein.

Wenn du rechts (unter "Alle Spieler laden von" ) Belgien auswählst, hast du sämtliche belgische Spieler, die sich in der Datenbank befinden, in deinem Spielstand. Ganz egal, ob du die belgische Liga aktiv hast oder nicht.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #16 am: 17.April 2007, 20:15:15 »

Alles klar, so wollte ich das hören, aber wo kann man jetzt noch betrachtbar und oder spielbar eisntellen, oder ist das damit für n Hintern?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 17.April 2007, 21:30:37 »

Wenn ich das mit den DDT Dateien richtig verstanden haben suchst Du Dir die Ligen dann beim Spielstart aus. Oder umgeht man das mit diesem DDT-Generator?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 17.April 2007, 21:39:44 »

Eigentlich gehts beim DDT Generator eher darum, dass man die "grauen" Spieler reduziert. Wenn ich z.B. im UEFA Cup spiele will ich gegen eine komplette Mannschaft spielen und nicht mit vielen "grauen" Spielern.  Je mehr Ligen man aktiviert, desto mehr Spieler hat man automatisch in der Datenbank. Ich brauche nicht unbedingt jeden Spieler aus Albanien in meinem Save, aber mit der DDT garantiere ich "komplette" Mannschaften im Spiel(bezogen auf alle Spieler laden). Ist nen bischen mühe, aber die mache ich mir mittlerweile gerne, da ich mein Savegame länger als nen Tag spiele.
Hab mal in nem anderem Forum gepostet wie ich vorgehe:

Es gibt nen DDT Generator, mit dem man die "grauen Mannschaften" bearbeiten kann. So gehe ich meisten vor:
Besorg dir den DDT Generator, den du auf divr. Fanpages ziehen kannst. Nun öffnest du den FM07 und den Generator. Überlege dir davor mit welchen Ländern du spielen willst und setze die auf spielbar. In meinem Fall sind das meisten 5 Länder und den Rest setzte ich auch "betrachtbar" (sind meistens alles europäischen Länder). Stell dir noch ein wieviele Ligen pro Land angezeigt werden sollen. Da variere ich je nach wichtigkeit des Landes zwischen 1. und 2.Liga. Die "spielbaren" Länder sind für den DDT Generator nicht relevant, da diese sowieso mit "weißen" Spielern besetzt sind. Database ist auch ne Geschmacksache und ich gehe meistens auf klein, da meine DDT File immer recht groß ist.
So die Vorauswahl ist erledigt und wir wenden uns jetzt dem Generator zu. Das Programm ist eigentlich nur ne Auflistung aller Ligen und Mannschaften des FM07. Jede Liga bzw. Mannschaft die du mit einem Haken bestätigst , wird komplett im FM angezeigt(ohne graue Spieler). Nun klickst du am besten alle Ligen an, die du zuvor im Auswahlmenü auf "betrachbar" hattest. Wenn die Arbeit beendet ist kannst du dir mit dem Tool ne DDT erzeugen.
Die Datei wird in diesem Ordner gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2007\db\edt

Nun sind wir wieder im FM. Öffne die Einstellungen und gehe auf zusätzliche Dateien. Dort müsste nun deine Datei erscheinen in meinem Fall heisst sie "ligen_weltweit"(ziemlich weit unten, unter Spielerdaten laden). Aktiviere nun deine Datei und bestätige die ganze Geschichte.
Nun kannst du ganz normal dein Spiel anfangen. 

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 17.April 2007, 23:38:21 »

Wenn du links z.B. Belgien auswählst, machst du damit die belgische Liga spielbar.

Das ist falsch :)
Man lädt nur zusätzliche Spieler rein :)
Ich denke varteks hat es nun echt verständlich erklärt. Oder gibt es noch Fragen?
Zitat
Alles klar, so wollte ich das hören, aber wo kann man jetzt noch betrachtbar und oder spielbar eisntellen, oder ist das damit für n Hintern?

Gaaaaaaaar nicht. Das machste ganz normal im Spiel. Der DDT Generator ist quasi genauso wie die FUnktion beim Spielstart " Alle Spieler Laden von" :)