MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] europe - the final countdown  (Gelesen 19854 mal)

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[beendet] europe - the final countdown
« am: 20.März 2009, 01:06:11 »

europe - the final countdown

Irgendwo am Mittelmeer

...ich umkurve noch ein paar Gegenspieler, Schuss...

TOOOOR..............

nein doch nicht – Latte das gibts nicht – oder doch

TOOOR............

nein kein Tor...Lattenpendler.

Im Spiel der Saison, im Spiel meines Lebens....

Natürlich habe ich mich wieder gefangen, ist ja nun doch schon 15 Jahre alt diese Geschichte. Und trotzdem, immer wenn ich zurück komme erinnern wir uns gerne an diese Zeit. Und sind überzeugt das sie irgendwann mal wiederkommt.....

Aber genug geträumt, jetzt hab ich mir mal richtig Urlaub verdient. Und wo verbringt ein Brasilianer wohl seinen Urlaub?? Genau da wo er die letzten 3 Jahre seines Lebens verbracht hat: in Europa.
Und schon drehten sich meine Gedanken wieder nur ums runde Leder: Hidding, Mourinho, Wenger, Ferguson, Hitzfeld. Alles große Namen – und ich durfte sie bei Ihrer täglichen Arbeit begleiten. Monatelang studierte ich Trainingsmethoden und Taktiken der großen Meister. Und wofür?
Um selbst einmal Meistertitel zu holen, Pokäle zu stämmen – ja, um einmal die Champions League zu gewinnen.


„Samba de Janeiro“, „Macarena“, Sommerhit um Sommerhit dröhnt aus den Boxen an der Bar, dazu Mojitos und Caipis. So könnte es noch ne ganze Zeit weiter gehen....

Irgendwo in Mitteleuropa

„Des kann doch ned sein das diese SAU-FIFA-Proleten unseren neuen Trainer sperren – jo ist das überhaut regelkonform???“
„Ja, leider. Unsere Rechtsabteilung hat sich bereits damit beschäftigt.“
„Dann protestieren wir halt – de ganze Sache ist doch bereits 2 Jahre aus – des juckt doch jetzt keinen mehr.“
„Tut mir leid Chef, nichts zu machen. Wir müssen uns wohl einen neuen Trainer suchen....“
„ja leckts mich doch alle am ******. Jetzt haben wir endlich einen Trainer gefunden der uns ein offensivspektaktel verspricht – einen international anerkannten Topmann – der uns von Altherrenfußball befreit und mit uns was erreichen will....und dann wird er einfach gesperrt. Wie stellen sich die Herren FIFA-Sepp-Blattler des eigentlich vor?? Kurz vor der neuen Saison, Spielertransfers alle auf den neuen Trainer zugeschnitten. Wie soll das funktionieren?“
„Ich hätte da so eine Idee....sie ist zwar ein wenig riskant...aber viel Auswahl haben wir im Moment nicht!"
« Letzte Änderung: 03.September 2009, 12:54:07 von peda »
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #1 am: 20.März 2009, 09:26:29 »

Hallo peda, bin schon gespannt wo du landest...? Der Anfang ließt sich schon mal recht ordentlich.
Tippe auf Spanien...  ;)

Gruss Niedi
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #2 am: 20.März 2009, 16:08:51 »

Es wird ernst

Caipirinha, Macarena.....meine Erinnerungen tauchen langsam wieder auf. Tja, war ne lange Nacht gewesen – ich blicke auf die Uhr: kurz nach 15 Uhr.
Das Handy grunzt vor sich hin – mir egal, erstmal frisch machen.
Als ich vom duschen zurück komme staune ich nicht schlecht: 21 Anrufe in Abwesenheit?? Hatte ich etwa 3 Tage durchgeschlafen? Mitnichten, alle vom heutigen Tag.
Ich gehe erstmal an die Snackbar, Toast Hawaii und ein kühles Bier. Ich gehe fest davon aus das es die unbekannte Nervensäge wieder probiert.
Ja klar, kaum den ersten Schluck getrunken, geht die Klingelei auch schon wieder los.

Sr. dos Santos?
Ja, am Apparat...und auf Urlaub
Schön Sie endlich zu erreichen, Heinz Hochhauser spricht.
Aber hallo – lange nichts gehört? Was kann ich für sie tun?
Egal wo sie sind, packen sie ihre Sachen und kommen Sie her. Ich würde Ihnen gerne ein interessantes Projekt vorstellen.

Pressekonferenz Hangar-7, Salzburg

Herr Hochhauser, bitte klären Sie uns auf. Gestern Abend erreichte uns eine Pressemitteilung – ihr neuer Trainer Co Adriaanse sei für 2 Jahre für alle internationalen Spiele gesperrt worden.

Ja, das ist richtig. Es geht hier um seine nicht regelkonforme Vertragsauflösung beim FC Porto im August 2006. Ich habe gerade eben wieder mit ihm gesprochen, er ist sehr verärgert. Er wollte mit uns großes erreichen, hat sich sogar schon unweit von Salzburg niedergelassen. Leider lässt sich die Situation aber nicht ändern. Fakt ist Co Adriaanse wird nicht Nachfolger von Trappatoni in Salzburg.

Wie geht es weiter – wer wird neuer Trainer in Salzburg? Wer stellt sich dieser Herausforderung.

Nun ja, liebe Damen und Herren von der Presse, wir haben natürlich umgehend reagiert und dürfen ihnen schon heute unseren neuen Trainer, für hoffentlich etwas längere Zeit, präsentieren. Doch mit ihm haben wir nicht nur einen neuen Trainer verpflichtet, sondern auch eine Art neue Philosophie. Diese darf er Ihnen nun auch gleich selbst vorstellen, meine Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir:

Marco Antonio dos Santos, besser bekannt als Marquinho.

OK, mein erster Auftritt also als neuer Coach von Red Bull Salzburg. Lässig nehme ich Platz, blicke in die Runde. Man nickt anerkennend, auch überraschte Gesichter. Aber man kennt mich noch. Und ich hoffe man wird mich hier auch nicht so schnell wieder vergessen.

Marquinho, was für eine Überraschung. Man munkelte schon das sie wohl ins Trainergeschäft einsteigen wollten. Aber so schnell, und gleich als Trainer von Red Bull Salzburg? Sind sie sich der großen Verantwortung bewusst – und fühlen sie sich dem Druck hier gewachsen?

Erstmals freut es mich außergewöhnlich das mir als kompletten Trainerneuling hier diese große Verantwortung übertragen wurde. Und viel mehr noch freut mich das ich meinen ersten Cheftrainerposten in der Stadt erhalte, in der ich meine größten Erfolge feiern durfte. Aber seien sie beruhigt: Ich weiß ganz genau was ich hier mache, ansonsten hätte ich nicht zugesagt.

Sie sprachen soeben Ihre großen Erfolge hier mit Salzburg an: dieser eine Lattenpendler im UEFA-Cup Finale gegen Inter Mailand.....

Entschuldigen sie die Unterbrechung, aber ich bin nicht hier um über meine Vergangenheit zu sprechen. Unser Ziel ist es hier erfolgreichen Fußball zu spielen. Und vielleicht stehen wir in nicht allzu ferner Zukunft in einen wichtigen internationalen Spiel – und dann können sie sicher sein, das ihn einer meiner Jungs reinmachen wird!!!

Es war von einer neuen Philosophie die Rede, was genau können wir uns darunter vorstellen?

Das wird sich hoffentlich bald zeigen: Es gab seit dem Einstieg von Red Bull hier in Salzburg doch einiges an Aufruhr. Das können wir nicht mehr rückgängig machen, aber wir können versuchen besser miteinander auszukommen. Ich will hier keine gehäßige Rivalität zwischen den Vereinen. Ich hoffe meine Freunde von Austria Salzburg, die ich erst letztens zu ihrer 75 Jahr Feier wieder besuchte, werden sich in Zukunft unsere Spiele ansehen. Und werden national wie international mit uns mitfiebern. Unser Beitrag zu dieser Idee wird ein erfrischender Fußball sein, und vermehrt der Einbau heimischer Talente.

So, das wäre also geschafft. Etwas überraschend habe ich meinen ersten Trainerposten bei dem Club erhalten, mit dem ich meine schönsten Erfolge feiern durfte. Ich bin nun neuer Trainer vom FC RED BULL SALZBURG.
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #3 am: 20.März 2009, 16:11:22 »

@niedi: nein, nicht ganz. versuche mich hier mal mit Salzburg.

Wie gefällt es bisher?
Pics gibz ab dem nächsten Beitrag.
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #4 am: 20.März 2009, 18:05:43 »

So, das wäre also geschafft. Etwas überraschend habe ich meinen ersten Trainerposten bei dem Club erhalten, mit dem ich meine schönsten Erfolge feiern durfte. Ich bin nun neuer Trainer vom FC RED BULL SALZBURG.

Eine kurze Richtigstellung muss es schon geben: Marco Antonio dos Santos, genannt Marquinho, spielte nie für diesen Wals-Siezenheimer Dosenverein. Er kam in der Winterpause der Saison 93/94 zur Salzburger Austria  ;)

mit violetten Grüßen
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #5 am: 20.März 2009, 21:24:13 »


Eine kurze Richtigstellung muss es schon geben: Marco Antonio dos Santos, genannt Marquinho, spielte nie für diesen Wals-Siezenheimer Dosenverein. Er kam in der Winterpause der Saison 93/94 zur Salzburger Austria  ;)

mit violetten Grüßen

Mein Gott, die Dosen haben jetzt eh a bissl was Violettes auf den stutzen oder? ;)
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #6 am: 21.März 2009, 10:28:02 »


Eine kurze Richtigstellung muss es schon geben: Marco Antonio dos Santos, genannt Marquinho, spielte nie für diesen Wals-Siezenheimer Dosenverein. Er kam in der Winterpause der Saison 93/94 zur Salzburger Austria  ;)

mit violetten Grüßen

Mein Gott, die Dosen haben jetzt eh a bissl was Violettes auf den stutzen oder? ;)

Lieber violett und glücklich sein,
als ein dummes Bullenschwein.   so schauts aus  ;D

und die echte Austria ist schon auf dem weg nach oben: 2007 Meister 2. Klasse, 2008 Meister 1. Klasse, und dieses jahr 2 punkte vorsprung auf den zweiten in der 2. Landesliga (5.höchste Spielklasse). alles hier www.austria-salzburg.at nachzulesen
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #7 am: 21.März 2009, 14:37:20 »

Bin ich mal gespannt wie es dir in Salzburg ergeht! Stand auch mal kurz davor Trainer bei den "Bullen" zu werden, lehnte dieses Vakante Anbebot aber ab! Leider fehlt mir bei diesem Verein die Tradition und die ist für mich bei einer Mannschaft die ich übernehmen soll sehr wichtig...  :-\
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #8 am: 21.März 2009, 15:47:22 »


Eine kurze Richtigstellung muss es schon geben: Marco Antonio dos Santos, genannt Marquinho, spielte nie für diesen Wals-Siezenheimer Dosenverein. Er kam in der Winterpause der Saison 93/94 zur Salzburger Austria  ;)

mit violetten Grüßen

Mein Gott, die Dosen haben jetzt eh a bissl was Violettes auf den stutzen oder? ;)

Lieber violett und glücklich sein,
als ein dummes Bullenschwein.   so schauts aus  ;D

und die echte Austria ist schon auf dem weg nach oben: 2007 Meister 2. Klasse, 2008 Meister 1. Klasse, und dieses jahr 2 punkte vorsprung auf den zweiten in der 2. Landesliga (5.höchste Spielklasse). alles hier www.austria-salzburg.at nachzulesen



puh... Gott sei Dank, bin ich ein grün-weißer Fußball-Ästhet aus Wien. :D
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #9 am: 21.März 2009, 17:03:09 »

puh... Gott sei Dank, bin ich ein grün-weißer Fußball-Ästhet aus Wien. :D
Oh, ein österreichischer Werder Bremen Fan ;D
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #10 am: 22.März 2009, 14:05:46 »

hehe, tja zur historie von austria salzburg / red bull salzburg möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. ich bekenne mich hiermit gleich mal als Red Bull Salzburg Fan, schaue mir aber im jahr auch 2-3 spiele der salzburger austria an.
für mich intressant im bezug auf den FM ist einfach: Wie erfolgreich kann man mit einer österreichischen Mannschaft international sein? Welchen Stellenwert kann man als ösi-verein erreichen, welche Spieler verpflichten....

Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #11 am: 22.März 2009, 19:53:22 »

Personalentscheidungen

Die nächsten Wochen dürften jetzt ziemlich stressig sein. Ich werde jede Kleinigkeit im Verein analysieren und nach meinen Vorstellungen abändern. Das wichtigste hierbei sind natürlich mein Trainerteam und die Spieler. Ich habe mit der sportlichen Leitung, Hr. Hochhauser und Hr. Linke vereinbart das ich keine neuen Spieler mehr holen werde. Mit den bisherigen Neuzugängen kann ich durchaus zufrieden sein. Mein Hauptaugenmerk in den ersten Tagen liegt also darin, ein funktionierendes Trainerteam zusammenzustellen.
Weiters muss ich das gesamte Spielermaterial sichten, vielleicht gibt es einen BNZ-Spieler der für den nächsten Schritt bereit ist....Oder ein Amateur der bei den Profis anklopft...oder...oder...

Samstag, 14. Juni 2008
Es ist 14 Uhr nachmittags, nach einer schlaflosen Nacht habe ich mir einen ersten Überblick verschaffen können. Es werden wohl die nächsten Tage einige unangenehme Personalentscheidungen fällig sein. Wir haben definitiv zu viel Personal, auch die Kader der Profis, Amateure und des BNZ Teams sind noch nicht 100% strukturiert.
Um 16 Uhr werde ich sämtlichen Spielern und Mitarbeitern offiziell vorgestellt, ein Beamer projiziert mein Profil auf die Leinwand. Einige der Gesichter habe ich heute das erste und letzte Mal gesehen...




Ich checke noch kurz meine Mails: Unser Präsident bestätigt mir nochmals meinen Vertrag bis Juni 2009 mit einer Gage von € 16.250 pro Monat. Ich erhalte kurze Infos über den Verein (als ob ich die brauchen würde...) und einen ersten Teambericht vom Co-Trainer.
Dann treffe ich mich mit Heinz Hochhauser um über meine Vorstellungen im Trainerstab zu sprechen, kurz vor 2 Uhr früh sind wir uns einig.
Mit folgenden Mitarbeitern streben wir eine einvernehmliche Trennung an:
Gerald Baumgartner, Co-Trainer der Amateure
Wolfgang Luisser und Lukas Gehmaier, Fitnesstrainer
Gerhard Struber, René Pessler, Robert Ibertsberger, Jugendtrainer
Helmut Klampfer, Sigrid Pichler, Gerhard Huber und Kurt Bittermann aus der Physio-Abteilung
Auch neue Zuständigkeiten haben wir vereinbart:
Werner Pentz und Herbert Ilsanker sind ab sofort Jugendtrainer.
Henrik Pedersen wird ein zusätzlicher Assistenztrainer.
Ebenso wie Lars Sondergaard.

Ich erhoffe mir einiges durch diese tief gehenden Eingriffe. Gleich morgen wollen wir diese Vorhaben umsetzen.

Sonntag, 15. Juni 2008

2 meiner Spieler waren gestern in der WM-Quali in Afrika im Einsatz.
Sekagya unterlag zu Hause mit Uganda gegen Angola 0:2, zeigte aber eine solide Leistung. Ungemein schlechter verlief der Arbeitstag für unseren neuen Torjäger Robin Nelisse. Er unterlag im Spiel der niederl. Antillen gegen Mexiko mit 8:1.

Bei der heutigen PK war ich ziemlich schlecht gelaunt, hatte ich heute doch viele Personalentscheidungen zu treffen....

Mittwoch, 18. Juni 2008

Personal vorher:


Personal nachher:


Es hat sich viel getan die letzten Tage, sämtliche Personalentscheidungen wurden fürs erste getroffen. Trainingspläne wurden erstellt, Aufgaben innerhalb des Trainerteams geordnet. Das BNZ-Team hat ab sofort Lars Sondergaard über, die Amateure betreut Michi Streiter. Auch die Spielerkader wurden leicht verändert. Die Grobarbeit ist für erste abgeschlossen.

Kader Profis:


Kader Amateure:


Kader BNZ:
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: europe - the final countdown
« Antwort #12 am: 25.März 2009, 12:21:50 »

Viel Spass mit diesem absolut Unsympatischen Verein.
Hoffe du bist mit den Daten von Dosenfutter Salzburg zufrieden. Falls dir fehler auffallen, gib mit bitte Bescheid.

Mfg, Fire aká Wolfgang , Head Researcher Österreich
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: europe - the final countdown
« Antwort #13 am: 25.März 2009, 14:17:38 »

@fussballmonster

Pott wird erstmal ausgelassen. Muss meine bessere Hälfte nach dem London Trip besänftigen und vorallem mein Konto wieder volltanken  ::)
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #14 am: 25.März 2009, 14:20:42 »

Das frische Veltins steht bereit...

Wird das nicht irgendwann schal  ;D


Zur Story: Wie kann man nur Fan von nem Lila-Weißen Verein sein ... ist mir immer wieder unbegreiflich  ::).

Viel Erfolg in Salzburg
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #15 am: 27.März 2009, 09:00:15 »

Vorbereitung

Freitag, 20. Juni 2008
Super Erfolg für unseren Jungspund Mahop. Er erzielte beim 2:0 Heimsieg Kameruns U21 gegen Tansania U21 den zweiten Treffer.

Montag, 23. Juni 2008
Innenverteidiger Ibrahim Sekagya, Kapitän der Auswahl aus Uganda, erreichte auswärts ein beachtliches 0:0 gegen Angola.

Um 19.30 sollte dann auch mein erstes Spiel als Trainer von Red Bull Salzburg angepfiffen werden. Gegner ist der FC Lustenau (1 Liga unter uns). Seit meiner Einstellung waren gerade einmal 9 Tage vergangen – Zeit genug um meine Spieler kennen zu lernen? Während ich schon wusste wer spielen wird, war mir die genaue taktische Ausrichtung noch ein Rätsel. Ich hoffe die Lösung dieses Rätsels ist nach Ende der Vorbereitung gefunden....

Kurze Zusammenfassung: wir waren spielerisch klar überlegen, erspielten uns auch relativ viele (und auch gute) Chancen. Eine davon konnte Karel Pitak in der 16 Minute zur verdienten Führung verwerten. So stand es also nach 90min noch immer 1:0 für mich.
Endstand war aber 1:1. Aufhauser mit dem Foul an Cengiz auf Höhe der 5m Linie, knapp an der Seitenoulinie. Freistoss Dollinger und abermals Cengiz der mutterseelenalleine vor Gustafsson steht und zum Ausgleich einschiebt.Ich war fuchsteufelswild – das Debüt ging ja mal voll daneben.


Freitag, 27. Juni 2008
Heute steht unser nächstes Vorbereitungsspiel auf dem Plan, Gegner ist diesesmal das slowakische Team FK LACF Lucenec. Diesen Gegner sollten wir eigentlich deklassieren können. Sollten......Nach 28min war die Partie für uns entschieden. Pitak und Bodnar die Torschützen. Zumindest Pitak fällt die ersten beiden Partien positiv auf. Aber wie stand nochmal in den Salzburger Nachrichte....“kein Spiel für Fußballfetischisten“.


Sonntag, 29. Juni 2008
Und weil wir schon mal in der Slowakei sind – unser nächster Gegner heißt Inter Bratislava. Ich verkeife mir vor dem Spiel den Journalisten einen Kantersieg zu prophezeien. Aber zumindest durften wir wieder zweimal jubeln. Vonlanthen und Leitgeb die Torschützen.


Montag, 30. Juni 2008
Alex Zickler und René Aufhauser sind von den Spielern zu den Kapitänen gewählt worden. Doch haben sie auch Platz in meinem System. Noch immer feile ich an der richtigen Taktik, zumindest im Training lassen sich erste Fortschritte erkennen!

Dienstag, 1. Juli 2008
Unser Gegner für die 1. Qualifikationsrunde für die UEFA Europa League steht fest. Hört sich wieder nach 2:0 Sieg für uns an: Dacia Chisinau aus Moldawien.
Heute wurden auch die Meisterschaftsquoten bekannt gegeben. Wir und unsere grünen Rivalen aus Wien sind mit einer Quote von 2,0 jeweils Titelkandidaten.
Auf den Plätzen folgen Austria und Sturm.

Mittwoch, 2. Juli 2008
FC ViOn Zlate Moravce – kein klingender Name. Wiedermal ein Testspielgegner aus der Slowakei, ich setzte vor dem Spiel 2:0 auf uns....und sollte gottseidank nicht Recht behalten. Das gesamte Trainerteam (mich eingeschlossen) war sich ziemlich sicher jetzt das perfekte System für unser Team gefunden zu haben. 5 Tore gaben uns recht!!! Die Tore erzielten 2 x Vonlanthen und 3 x Nelisse (kam für Janko der in der Halbzeit verletzungsbedint in den Kabine blieb).


Freitag, 4. Juli 2008
Heute stand wiedermal Testspiel auf dem Programm. Und wiermal kommt der Gegner aus der Slowakei: Slovan Bratislava. Ich lasse heute die komplette B/C-Mannschaft spielen, und sehe Remo Meyer und Aufhauser uns 2:0 in Führung schießen. Slovans Torjäger Meszaros gelang kurz danach noch der Ehrentreffer – ich aber war zufrieden mit der Leistung meiner „Reserve“.


Wenig überraschend wird Meszaros danach mit uns in Verbindung gebracht. Überhaupt gibt es fast keinen Spieler an dem wir laut den heimischen Medien nicht interessiert wären. Überhaupt wird alles was einen Ball nachlaufen kann mit uns in Verbindung gebracht.

Sonntag, 6. Juli 2008
Unser letztes Vorbereitungsspiel – diesesmal sogar gegen einen deutschen Zweitligisten. TUS Koblenz heißt der Gegner und wird mit 3:0 nach Hause geschickt (2 x Nelisse, 1 x Mahop). Schön langsam erkenne ich meine Philosophie im Spiel meiner Mannschaft. Wir sind bereit für die Saison, die uns ja zum Auftakt ein Schmankerl schenkt: SK Rapid Wien.


Weiters habe ich heute mit Heinz Hochhauser vereinbart das wir unsere Scoutingabteilung verstärken müssen, einen Kandidaten aus meiner Heimat habe ich schon im Sinn....
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #16 am: 27.März 2009, 17:31:30 »

Die Testspiele lassen für den Bundesligastart einiges hoffen. Allerings muss man auch sagen, dass du nicht gerade gegen "starke" Teams gespielt hast. Bin schon gespannt auf eventuelle Neuverpflichtungen!
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #17 am: 29.März 2009, 16:53:04 »

Mannschaftsvorstellung

Torwart
Eddie Gustafsson, 31
Neuzugang von Lyn Oslo, der auch schon für Schwedens Nationalteam gespielt hat. In der Vorbereitung überzeugender Rückhalt, daher neue Nummer 1.
Timo Ochs, 26
Nur noch Nummer 2, solider Tormann mit Problemen bei hohen Bällen und beim Heraus laufen.

Verteidigung
Ibrahim Sekagya, 27
Kapitän der Nationalmannschaft von Uganda. Solider, eiserner Verteidiger. In der Innenverteidigung gesetzt.
Milan Dudic, 28
Konnte sich in Salzburg nie richtig durchsetzen da er immer als Notnagel links außen herhalten musste. Hat daher einen schweren Stand bei den Fans. Wird als Backup gebraucht, darf sich aber einen neuen Verein suchen.
Ronald Gercaliu, 22
Schwieriger Charakter, auch nicht sonderlich beliebt in Salzburg. Denkt er gehört nach Manchester und Real, realistisch gesehen gut genug für die Liga. Ich plane nicht langfristig mit ihm.
Barry Opdam, 32
Neuzugang aus Alkmaar. Könnte der Abwehrchef werden. Kam vermutlich nur wegen Adriaanse nach Salzburg. Bildet mit Sekagya das Stamm-IV-Duo.
René Aufhauser, 32
Werde ich wohl hauptsächlich im Mittelfeld einsetzen. Prototyp eines österreichischen Rackerers. Technisch etwas limitiert, dafür unglaublich engagiert. Wichtiger Spieler, aber vermutlich nicht immer von Anfang an.
László Bodnár, 29
Bester Rechtsaußen der Liga. Unglaublich dynamisch und schlägt starke Flanken. „Turbo-Bodnár“ hat seinen Stammplatz sicher.
Anis Boussaìdi, 27
Der Tunesier kam Anfang der Saison von Arsenal Kiew. Kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden - wird seine Spiele bekommen!
Remó Meyer, 27
Ebenfalls defensiver Ergänzungsspieler.
Andreas Ulmer, 22
Gefiel mir in der Vorbereitung weitaus besser als Gercaliu, hartes Match um die LV Position.

Mittelfeld

Niko Kovac, 36
Absolut wertvoller Spieler, seine Erfahrung und Übersicht könnte vor allem international sehr wichtig sein. Leider nicht mehr der Jüngste.
Karel Pitak, 28
Technisch starker Spieler der immer 100% gibt. Solche Spieler brauchen wir mehr.
Somen Tchoyi, 25
Neuzugang aus Norwegen, von Stabaek IF. Norwegens Spieler des Jahres – warum habe ich in der Vorbereitung sehen können. Unglaubliche Technik, sehr schnell, manchmal etwas zu ballverliebt. Meiner Meinung einer der besten Spieler die je in diesem Land spielten. Hoffe er ist nicht allzu schnell wieder weg....
Alexander Zickler, 34
Torschütze vom Dienst, wird aufgrund der starken Konkurrenz im Sturm immer wieder mal offensiv auf den Seiten zu finden sein. Sicher wertvoll aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit.
Vladimir Janocko, 31
Technisch hochbegabter Mittelfeldspieler. Momentan sehe ich für ihn aber nur eine Backup-Rolle.
Patrik Jezek, 31
Wirbelwind am linken Flügel. Hat vor allem am heimischen Kunstrasen seine glanzvollen Momente.
Christoph Leitgeb, 23
Hochtalentierter Österreicher. Technisch ganz stark, auch schon gute Spielübersicht. Kann unser Denker im Mittelfeld werden.
Ernst Öbster, 24
Wurde von den Amateuren hochgezogen. Hat Talent, muss nur endlich konstanter werden.
Johan Vonlanthen, 22
Gleiches wie bei Öbster, nur auf weitaus höherem Niveau. Kann ein absoluter Topspieler werden, nur muss er auch wollen. An starken Tagen kaum zu halten.

Angriff

Marc Janko, 25
Von den Fähigkeiten absoluter Topmann, nur muss er mal längere Zeit verletzungsfrei sein. Gelingt ihm das diese Saison wird er der neue Torschützenkönig!!!
Robin Nelisse, 29
Neuzugang aus Utrecht, ebenfalls ein Adriaanse-Liebling. Wird immer wieder seine Einsätze bekommen, ganz stark in der Vorbereitung.
Lois Clément Ngwat Mahop, 20
Die Zukunft im Salzburger Sturm, ihm sage ich eine große Karriere voraus.

Dreamteam:



Transfers

Zu den bekannten Neuzugängen kamen die letzten Wochen in der Liga noch folgende hinzu:

Michael Wagner, zuletzt ohne Verein, wechselt ins Burgenland zum SV Mattersburg.

Andres Vasquez, schwedisches Talent, war zuletzt beim FC Zürich unter Vertrag, wechselt  zu SCR Altach.

Besian Idrizaj, österreichisches Supertalent, war auch schon beim FC Liverpool. Wird die Falken aus Kapfenberg im Abstiegskampf unterstützen.

Paulinho, dessen Vertrag in Kyoto nicht verlängert wurde, heuter bei der Wiener Austria an.

Thomas Eder, zuletzt ohne Vertrag, versucht sich beim LASK.

Die Altacher setzen im Abstiegskampf auf die Tore von Mersudin Jukic, seines Zeichens Goalgetter von der Salzburger Austria.

Igor Stapanovs, vereinslos, heuert bei SV Ried an. Hat immerhin schon Spiele für FC Arsenal bestritten.

Der Brasilianer Vinicius (ua. Sporting Lissabon, Standard Lüttlich, Atletico Mineiro) lässt wohl seine Karriere in Mattersburg ausklingen.

Wir selbst sind mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden, auch wenn Kollege NIEDI schon auf eventuelle Neuzugänge gehofft hatte.
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #18 am: 29.März 2009, 18:58:03 »

Zitat
Wir selbst sind mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden, auch wenn Kollege NIEDI schon auf eventuelle Neuzugänge gehofft hatte.

Nja, einen Spielmacher bzw. ein Stürmer wäre für mich in Frage gekommen...! Deine Vorgänger waren bei den Verpflichtungen nichts so zurückhaltend...!  ;D
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #19 am: 30.März 2009, 20:29:44 »

Juli 2008

Dienstag, 8. Juli 2008

Möge die neue Saison beginnen. Tagelang fieberten wir dem Start entgegen, der uns gleich einen absoluten Kracher beschert: SK Rapid Wien. Eine echte Standortbestimmung in meinem ersten Bewerbsspiel, und das auch noch auswärts im „St. Hanappi“.

SK Rapid Wien
Lukse – Dober, Katzer, Patocka, Tokic – Kulovits, Hofmann (71' Kavlak), Ketelaer (46' Thonhofer), Boskovic – Maierhofer, Hoffer (64' Gartler)

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Bodnár, Ulmer, Sekagya, Opdam – Tchoyi, Zickler (45' Öbster), Leitgeb (Aufhauser 67'), Kovac – Vonlanthen, Nelisse (Mahop 67')

7' Langer Ball auf Jimmy Hoffer, Sekagya klärt und spielt den Ball auf links zu Ulmer. Ulmer gibt ab in die Mitte zu Tchoyi – der sieht Nelisse, schönes Zuspiel...und Nelisse fackelt nicht lange, Schuss aus 25m – drüber!
12' Einwurf von Zickler auf der rechten Seite – an die Strafraumgrenze zu Vonlanthen, der vernascht zwei Rapidler uns spielt scharf in den Strafraum zu Nelisse...Nelisse umgeben von 3 Rapidlern legt den Ball ab auf Kovac, der spielt vorm 16er Quer zu Ulmer.....Ulmer spielt den Ball stark mit den Außenrist steil in den Strafraum wo schon Leitgeb durchstartet...Leitgeb ist vor Dober am Ball und schiebt den Ball an Lukse vorbei!!! Tor durch Leitgeb!!!! - ABSEITS, ganz knappe Entscheidung, aber gut gespielt von Ulmer!
19' Tchoy dribbelt genial im Zentrum uns spielt steil auf Vonlanthen...der legt quer ab auf Nelisse....und der Kapitän der niederl. Antillen hämmert die Kugel in Richtung Lukse....wieder weit mehr als 20m. - Lukse holt den Ball aus dem Winkel – Eckball!
25' Sekagya gewinnt das Kopfballduell am Mittelkreis, der Ball hüpft zu Tchoyi, der blitzschnell auf Nelisse abgibt...Nelisse mit Übersicht nach rechts auf Vonlanthen...Vonlanthen sieht sich zwei grünen gegenüber, geht inmitten durch und drischt das Leder aus 20m aufs Tor......Lukse lässt den Ball in die Mitte abprallen...da steht leider nur Patocka und haut die Kugel auf die Tribüne...
27' Tchoyi erhält den Ball 30m vorm Tor von Nelisse und Spielt den Ball steil links in den Strafraum wo wieder Leitgeb angerauscht kommt.....aber Dober kommt im letzten Moment dazwischen und blockt ab – Kulovits haut den Ball in Richtung Mittelkreis. Ulmer hat den Ball gibt retour auf Opdam. Der sieht die Lücke in Richtung Tchoyi – schöner Pass. Tchoyi hält den Ball und spiel im richtigen Moment den Pass auf Vonlanthen, der zentral 20m vorm Tor steht....Vonlanten täuscht an, zieht Richtung rechts und spielt plötzlich, an 3 verdutzen Grün-Weißen den Ball steil in Richtung 11m-Punkt wohin sich Zickler schon frei gelaufen hat – und Zickler trifft den Ball nicht richtig, gut und gerne 4m neben das Tor – rießen Chance ausgelassen....
31' Ketelaer spielt den Ball steil auf linksaußen wo Hoffer viel Zeit und Raum hat...doch Hoffer zieht 20m vom Tor entfernt, immer verfolgt von 2 Salzburgern, von rechts nach links außen....und spielt dann den Ball in Richtung Boskovic der von hinten in den Strafraum rauscht, umgeben von 3 schlecht postierten Abwehrspielern zieht Boskovic aus 15m ab.....aber Gustafsson hat das Spiel wunderbar gelesen und kann den Ball in Höhe des 5m Raums wegfausten. Den Nachschuss von Hoffer kann Sekagya klären.
35' Hofmann steht zum Freistoß bereit, rechts vom 16er – und spielt den Ball flach an der Mauer vorbei in die Mitte, wo Boskovic sich elegant an Ulmer vorbeidreht und aus 5m aufs Tor schießt – wieder Glanzparade Gustafsson der den Ball auf den 11er Punkt abklatscht. Dort steht Kovac und will das Leder wegdreschen, schießt Ketelaer an, und der Ball segelt haarscharf am linken Kreuzeck vorbei....
36' Rapid wird immer stärker....Katzer geht über links, schöne Flanke auf die Hohlbirne von Maierhofer – drüber....
50' Einwurf Bodnár, fast an der rechten Eckfahne...zu Kovac, der spielt den Ball weit zurück auf Ulmer.....Ulmer schaut.....und hebt den Ball gut 25m über die verdutzt schauende Rapid – Abwehr. Rechts vor dem 5m Eck erreicht Tchoyi den Ball und zieht voll ab.....doch irgendwie kann Lukse den Ball wegschlagen......genau wieder vor die Füße von Tchoyi der, inwzischen umgeben von 2 Rapidlern, den Ball diesmal seelenruhig ins kurze Eck schiebt – TOOOOOR!!!!!!!! Und diesmal zählt es....Super Aktion von Tchoyi und vor allem von Andreas Ulmer – die beiden Debütanten bringen uns in Führung!!!!
60' Das Spiel ging nun munter hin und her....Bodnàr köpfelt nach einer abgewehrten Kovac-Ecke den Ball eben wieder zu diesem nach vorne – Kovac vorbei an Boskovic und spielt den Ball in den 16er wo Vonlanthen sofort abzieht.....Millimeter am langen Eck vorbei.
70' Die Hütteldorfer nun leicht überlegen, aber richtig gefährlich kamen sie auch nie vors Tor......aber jetzt Einwurf durch Ulmer auf der linken Seite auf Öbster, der den Ball an der Strafraumgrenze zu Aufhauser spielt.....der leitet den Ball elegant weiter auf Kovac....und Kovac kommt zum Schuss, 25m zentral vorm Tor....und haut die Kugel ins linke Kreuzeck.....Wahnsinnstooooooor von Niko Kovac.....jetzt haben wir sie....2:0!!!!
72' Anstoss Rapid....Maierhofer auf Katzer...der gleich weiter nach vorne auf Boskovic...kommt nicht an Bodnár vorbei und spielt den Ball etwas zurück in die Mitte zu Kulovits...im Zweikampf mit Kovac.....und irgendwie schafft es Kulovits den Ball nach vorne auf Veli Kavlak zu spitzeln....Kavlak zieht dynamisch 20m vorm Tor in den Strafraum....kein Salzburger da der ihn wirklich stört.....und 14m vorm Tor knallt Kavlak des Tor in die Maschen. Gustafsson ohne Chance, das Ding schlägt im linken Eck ein. Super Tor vom jungen Kavlak....
73' Vonlanthen hält den Ball 25m Zentral vorm Tor, Katzer grätsch daneben..noch an zwei Rapidleern vorbei – Vonlanten donnert den Ball aus 18m an die Latte

Fazit: Auch die Rapid-Viertelstunde bringt nichts mehr ein, wir spielen das Ding kontrolliert nach Hause....nach 94min ist Schluss: Mein erster Sieg – und was für einer. Super Spiel beider Mannschaften, ein erstklassiges und rassiges Auftaktspiel (7 gelbe Karten) fand in uns den gerechten Sieger. So mach Fußball Spaß!!!


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 1 | Blanchard 7'
SK Sturm Graz 0

SV Kapfenberg 0
SK Austria Kärnten 0

SV Mattersburg 3 | Th. Wagner 21'; Jancker 63', 69'
LASK Linz 0

SV Ried 4 | Drechsel 26'; Mader 29'; Salihi 58'; Kujabi 68'
SCR Altach 3 | Jun 8', 35', 70'

Sonntag, 13. Juli 2008

Da hätten wir eigentlich gar nicht heimfahren gebraucht – unser nächste Spiel finden wieder auswärts in Wien statt. Gegner diesmal die Wiener Austria. Wir reisten hochmotivert ins Horr-Stadion...und ich hoffte auf einen Sieg...hatten wir doch letztens noch eine super Samba-Bar in Wien gefunden....

FK Austria Wien
Sáfár – Standfest, Hattenberger, Bak, Madl (73' Krammer) – Blanchard, Netzer (62' Acimovic), Korsós, Paulinho – Okotie, Bazina (45' Tadic)

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Bodnár, Gercaliu, Sekagya, Opdam – Leitgeb (67' Aufhauser), Tchoyi, Öbster (82' Mahop), Kovac – Vonlanthen, Nelisse (82' Zickler)

47' Ecke von rechts, getreten von Tchoyi...Vonlanthen nimmt den Ball am 11er Punkt an, technisch sehr stark....Vonlanthen steht mit dem Rücken zum Tor...weis nicht so recht was er tun soll........neben ihn steht Opdam und knallt volles Rohr drauf...Vonlanthen schaut verdutzt und Opdam dreht jubelnd ab...der Ball geht via Hattenberger der noch immer am kurzen Eck stand ins Tor!!!!

76' Hattenberger führt den Ball links am Mittelkreis, gibt ab in die Mitte zu Blanchard....der läuft ein paar Schritte und passt das Leder ideal weiter zu Acimovic am linken Flügel....Acmiovic narrt Bodnár, zieht Richtung Mitte und spiel den Ball ideal flach in den Strafraum....zu Paulinho...der erreicht den Ball auf Höhe der 5m Linie, aber gut noch 2m links davon...und schiebt den Ball an Gustafsson vorbei ins Tor!

Fazit: Kein wirklich gutes Spiel, beide Mannschaften neutralisierten sich über den Großteil der Spielzeit. Gerechtes Remis.


Weitere Spiele:

SK Rapid Wien 2 | Maierhofer 40'; 71'
SV Kapfenberg 0

SV Mattersburg 2 | M. Wagner 56'; Velicky 67'
SCR Altach 2 | Vorisek 9'; Jun 33'

SV Ried 3 | Nacho 35'; Salihi 38', 55'
SK Austria Kärnten 0

SK Sturm Graz 0
LASK Linz 0

Donnerstag, 17. Juli 2008

Marc Janko feierte die letzen Tage sein Trainingscomeback, vielleicht reicht es schon für einen Kurzeinsatz im Europa League Quali – Spiel gegen Chisinau.

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Bodnár, Gercaliu, Sekagya, Opdam – Leitgeb, Tchoyi (63' Zickler), Kovac (83' Janko), Aufhauser – Vonlanthen (74' Mahop), Nelisse

Dacia Chisinau
Romanenco – Talpa, Japalau, Orbeladze (28' Krstic), Mardar – Calin, Vesely (45' Dimitrov), Martin (28' Onica), Korgalidze – Dvali, Zisilis

27' Bodnár schlägt den Ball über 40m nach vorne, Nelisse verliert das Kopfballduell gegen Orbeladze – macht aber nichts, der verlängert unglücklich nach hinten.... Leitgeb lupft den Ball über Talpa...ist im Strafraum, zieht ab....Latte...unglaublich....
30' Vonlanthen versucht einen Schuss aus 18m....Korgalidze lenkt den Ball nach rechts außen ab....dort startet Tchoyi durch und spielt eine gefühlvolle Flanke an den 5m-Raum....Leitgeb volley.....an den Pfosten....unglaublich Christoph Leitgeb, innerhalb von 3 Minuten 2x ans Aluminium. Spielstand etwas peinlich aber noch immer 0:0....
45'+1 Eckball von Tchoyi von rechts, schöne Flanke, Leitgeb drängt zum Ball...und wird gefoult...Foul an Leitgeb von Calin...11m! Nelisse macht sich bereit.....und schiebt den Ball millimetergenau rechts unten ins TOOOR!!!!
52' Kovac spielt den Ball nach links zu Gercaliu...der leitet direkt weiter zu Leitgeb...Christop Leitgeb links an der Strafraumgrenze...bedrängt von seinem Liebling Calin....technisch stark von Leitgeb – geht etwas nach innen, und zieht aus 16m ab, flach ins kurze Eck – drin ist er!!!! 2:0 durch Leitgeb, der heute ein super Spiel macht!!
73' Freistoß von Leitgeb von der rechten Seite....halbhoh auf Zickler der an der Strafraumgrenze lauert.....Zickler...noch immer Zickler, Wahnsinn, der läuft einen Halbkreis um den halben Strafraum, taucht plötzlich wieder am 5er auf....schießt....Abwehr Romanenco direkt in die Mitte...und Vonlanthen klaut Mardar den Ball und schiebt ins leere Tor ein.....3:0!

Fazit: Kein großer Sieg, aber ein überragender Christoph Leitgeb.


Weitere Spiele:

Ebenfalls in der Qualifikation zur Europa League:
AC Juvenes Dogana 0
FK Austria Wien 2 | Blanchard 55'; Bazina 67'

Sonntag, 20. Juli 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson– Gercaliu, Opdam, Sekagya, Bodnár – Öbster, Leitgeb (76' Aufhauser), Kovac, Tchoyi – Nelisse (63' Janko), Vonlanthen (76' Mahop)

SV Mattersburg
Borentisch – Vinicius, Sedloski, Mravac – Schmidt, Mörz (77' Atan), Wagner, Velicky, Lindström (84' Seidl)– Wagner, Jancker (77' Jancker)

21' Tchoyi mit dem Einwurf von rechts – auf Vonlanthen der am Strafraumeck den Ball geschickt annimmt.....dreht sich und spielt den Ball am 16er Quer wo Leitgeb lauert.....Leitgeb schießt und TOOOR!!!! Christoph Leitgeb scharf und flach ins kurze Eck!
66' Einwurf Lindström von der rechten Seite....gibt kurz zurück auf Michi Wagner....Wagner lupft den Ball über Kovac hinweg auf Lindström der rechts aufzieht....Lindström kann sich gegen Gercaliu durchsetzen und bringt die Flanke.....und wieder schaut Kovac nicht gut aus.....Mörz köpft aus kurzer Distanz ein – 1:1
67' Gleich nach dem Anstoss, Salzburg macht wieder Druck....Öbster viel Platz auf der linken Seite...geht etwas in die Mitte und schlägt den Ball gefühvoll an den 16er.....volley....drin ist er TOOOR – wunderbar gemacht von Johan Vonlanthen!!! 2:1 der neue Spielstand!
90' Mattersburg in der Vorwärtsbewegung....und jetzt Doleschal mit dem fatalen Rückpass.....am Mittelkreis stehen nur noch Janko und Mahop....Janko leitet den Ball sofort weiter auf Mahop....Mahop verfolgt von 3 Mattersburgern....und wunderschöner Heber aus 20m.....ans Gestänge....und dann leichtes Spiel für Borentisch.
92' Und noch einmal Salzburg...Bodnár treibt das Spiel auf der rechten Seite nach vorne.....wird von Seidl gelegt, aber Spiel läuft weiter......Tchoyi geht schön die rechte Flanke entlang....und schlägt den Ball nach innen....direkt auf den Kopf von Janko...TOOOR, wuchtiger Kopfball zum Endstand!

Fazit Souveräner Sieg, wir waren nie gefährdet.


Weitere Spiele:

SCR Altach 0
SK Rapid Wien 3 | Hiden 34'; Maierhofer 42'; Boskovic 85'

SK Austria Kärnten 1 | Sandro 2'
SK Sturm Graz 3 | Hassler 7'; Chaile ET 56'; Haas 70'

SV Kapfenberg 0
SV Ried 1 | Brenner 21'

LASK Linz 1 | Wallner 16'
FK Austria Wien 0

Samstag, 26. Juli 2008
Gute Nachrichten: unter der Woche sind Pitak, Jezek und Boussaidi wieder fit geworden. Wurde auch Zeit, ich hatte im Mittelfeld nicht mehr wirklich viel Alternativen.

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (66' Boussaidi), Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb, Tchoyi, Kovac (75' Jezek), Pitak – Janko, Nelisse (75' Zickler)

SV Ried
Auer – Kujabi, Burgstaller (70' Stocklasa), Stepanovs, Brenner (60' Markovic) – Drechsel, Glasner, Kovacevic, Lexa – Nacho (70' Bammer), Salihi

32' Einwurf von rechts durch Pitak...auf Nelisse...der dreht sich geschickt um Glasner und spielt den Ball in die Gasse für Janko...Janko, links und rechts begleitet von zwei Wikingern hat keine Mühe Auer aus 6m zu bezwingen...TOOR 1:0
35' Drechsel hält den Ball geschickt im Mittelfeld....und gibt ab auf Oliver Glasner...Glasner schön auf Salihi....Salihi, bedrängt von Opdam uns Sekagya.....Riesenchance an den Pfosten. Guter Schuss aus 15m von Salihi.
40' Nelisse im Zweikampf mit Glasner....da kommt Bodnár dazwischen und spielt den Ball schnell auf Pitak....der mit einen halbhohen Ball auf den 11m Punkt...da steht Leitgeb...perfekte Ballannahme vom Nationalspieler...Leitgeb geht noch 2 Schritte nach rechts und hämmert das Leder in die Maschen....TOOOOR durch Leitgeb!
74' Pitak mit der Flanke von rechts.....halbhoh zentral vor den 5m Raum...Wahnsinn so ein Ball darf nie durchgehen....und da steht wiedermal Leitgeb und schiebt den Ball halbvolley ins TOOOR!!!!

Fazit: Glasklare Angelegenheit für uns, und starke Leistung von Janko und Leitgeb!


Weitere Spiele:

LASK Linz 1 | Budimir 16'
SK Rapid Wien 2 | Hofmann 7', 13'

SCR Altach 3 | Vorisek 15; Radonjic 19'; Kunzo ET 36'
SV Kapfenberg 2 | Fukal 38'; Idrizaj 73''

SK Austria Kärnten 0
FK Austria Wien 3 | Okotie 4'; Bazina 27'; Acimovic 33'

SK Sturm Graz 2 | Beichler 29', 36'
SV Mattersburg | Naumoski 21'; Atan 89'

Donnerstag, 31. Juli 2008
Wiedermal Bewegung in den Krankenakten...Janocko wird wieder im Training erwartet, doch leider hat es Ernst Öbster beim Trainin übertrieben – 4 Wochen Zwangspause.

Heute steht das Rückspiel gegen Dacia Chisinau an, ich hoffe doch auf einen klaren Sieg.

Dacia Chisinau
Romanenco – Japalau, Mardar (61' Krstic), Orbeladze, Talpa – Andronic (10' Dimitrov), Korgalidze, Martin, Calin – Zislis (17' Mincev), Dvali

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Aufhauser, Bodnár – Jezek (62' Tchoyi), Janocko (86' Leitgeb), Kovac, Pitak – Janko, Nelisse (72' Zickler)

10' Freistoß Janocko von rechts...ins Zentrum...Mardar und Nelisse steigen hoch...und irgendwie wird der Ball aus den Strafraum geklärt....da steht Opdam...Opdam schaut....und TOOOR.....Opdam geht einen Schritt nach rechts und zieht einfach ab. In der rechten Torhälfte schlägt der Ball ein!
17' Wieder Freistoß von Janocko, diesmal ziemlich am linken Strafraumeck...Janocko läuft an....und drin ist er...3 Moldawier schauen dem Ball hinterher, Romanenco macht auch keine glückliche Figur – 2:0
35' Bodnár schlägt eine super Flanke von rechts...genau zu Jezek der links vom 5m Raum lauert....Jezek – an den Pfosten, Glück für Dacia Chisinau
76' Keine wirklichen Highlights mehr, wir kontrollieren das Spiel und spielen uns auch schöne Chancen heraus. Chisinau ist merkbar überfordert.....so wie jetzt, Gercaliu hat auf links alle Zeit der Welt...mustergültige Flanke auf Zickler der ungedeckt aus 11m volley abzieht – TOOOOR
85' Und wieder wird Gercaliu links nicht angegriffen....legt weiter ab auf Janocko der neben ihm herläuft....Janocko bringt die Flanke in den Strafraum....Pitak per Kopf – abgeblockt....Zickler hält den Ball mitten im Strafraum....Zickler...noch immer Zickler – dreht sich an Orbeladze und Krstic vorbei....schießt....TOOOR!

Fazit: Im Schongang spielen wir uns in die nächste Runde.....ich bezweifle das wir es da auch so leicht haben werden! Super Spiel von Zickler der in der 72min eingewechselt wurde und noch 2 Treffer erzielen konnte.


Weitere Spiele:

Ebenfalls zur Qualifikation zur Europa League
FK Austria Wien 2 | Okotie 9'; Bazina 27'
AC Juvenes Dogana 0

Qualifikation zur Champions League:
Tampere United 0
SK Rapid Wien 2 | Hoffer 7'; Boskovic 49'

tipp3-Bundesliga - Ende Juli 2008






Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"