MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Spieler wird in dieser Saison DER Sensationszugang?

Ballack
Schweinsteiger
Podolski
Owen
Lampard
Beckham
Ronaldo
Adriano
Rooney
sonstiger Star

Autor Thema: [Beendet] Traum und Realität...  (Gelesen 35521 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[Beendet] Traum und Realität...
« am: 27.September 2005, 23:03:11 »

Nach einem schrecklichen Streit mit den Medien beschloss ich mich erst einmal in Huddersfield beurlauben zu lassen, das Präsidium war damit einverstanden, mein CO übernahm auf nicht absehbare Zeit das Kommando.

Eigentlich wollte ich ja wirklich entspannen, einsame Insel oder so...

BILD
Insel ich komme ;)

Aber daraus wurde nichts..

Mein Telefon klingelte 3 Tage vor dem Abflug und ein aufgeregtes Brüllen erreichte mein Ohr: Hey man, Du darfst NICHT fliegen!!!! Hörst Du? NICHT fliegen!!!! Bin in 2 Stunden bei Dir, bis dann... *klick*
Aufgelegt...

Nach reichlichem überlegen wem diese kreischende Stimme wohl gehören könnte, kam ich auf meinen alten Berater Oliver Reck, JA genau, DER Oliver Reck..

BILD

Seit Monaten.. eigentlich eher Jahren hatte ich nichts mehr von ihm gehört, er hatte nach seinem Karriereende den Trainerschein gemacht, mir ein paar Jobs vermittelt und dann war er verschwunden, war gespannt was er wollte.

Püntklich 2 Stunden später klingelte es dann auch wirklich an meiner Türe und ein genervt und gehetzt aussehende Oli stand vor mir.

Gott diese Autofahrer, schleichen mit 180 über die Autobahn.. Da kommt man ja nie ans Ziel.. Haste Kaffee?

Er bekam seinen Kaffee, durfte sich erstmal abreagieren, dann sprudelte es aus ihm heraus:
Wir haben zwar schon lang nichts mehr voneinander gehört, aber ich habe Deine Laufbahn verfolgt, also, ich weiß das du Trainer bei Huddersfield bist, dich dort beurlauben hast lassen und eigentlich deine Ruhe haben willst, aber ich habe eine Neuigkeit bzw. ein Angebot für dich das du auf keinen Fall abschlagen solltest...

Gespannt hörte ich zu und sagte....... NIX

Du kennst Souness? Graeme Souness?

Ich nickte nur...

Er hat das Handtuch geworfen, wollte was neues, weg von der trüben Insel und trainiert nun so ne kleine Mannschaft in Afrika. Das kam für den Vorstand ziemlich überraschend, habe das durch Zufall mitbekommen, kennen den Goalie-Trainer Roy Tunks ziemlich gut, er verriet mir das Newcastle einen Trainer sucht, vorerst nur auf "Aushilfsbasis" bis man einen Trainer gefunden hat den man für gut genug befindet.

Wieso nimmt man nicht einfach den CO-Trainer? fragte ich.

Hat man, aber McDermott hat abgelehnt, ihm war die Verantwortung zu groß! Jedenfalls erwähnte ich das es da einen jungen Mann gibt der kurzfristig Zeit hätte und dem so ein "vorübergehender Job" sicher gefallen und in den Kram passen würde. Roy leitete das an Shepherd weiter, das ist der Präsi, dieser meinte wohl das man keine grosse Wahl und Zeit hätte um jemanden zu finden und erklärte sich einverstanden...

Mir stand der Mund offen... Trainer von Newcastle.. ICH?

Also wenn die mir einen Vertrag vorlegen würden.. Würde ich nicht nein sagen..

Oli zog ein Blatt Papier aus seinem Aktenköfferchen mit den Worten: Unterschreib, oder lass es... und grinste mich dabei frech an.

Schnell überflog ich den Vertrag, dort stand was von "..Übergangslösung bis ein Nachfolger für Souness gefunden wurde..."

Das war für mich okay, allerdings wunderte ich mich das Oli den Wisch dabei hatte.

Tja, solltest Du unterschreiben bin ich dein neuer 2. Torwarttrainer, unterschreibst Du nicht, darf ich auch meinen Vertrag wieder zurückgeben.. Wäre Dir nicht böse, aber wann bekommst Du schonmal SO eine Chance?

Er hatte Recht, ich unterschrieb und war damit beurlaubter Cheftrainer von Huddersfield und Übergangstrainer bei den Magpies...


[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/hu.gif[/imgqqq]
« Letzte Änderung: 04.Februar 2006, 03:07:12 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #1 am: 27.September 2005, 23:06:36 »

Die Stadt Newcastle und Umgebung

Newcastle ist eine Stadt voller Energie.
Die Bewohner sind stolz auf  Ihre Stadt, die sich ihre Eigenheiten bewahrt hat.
Newcastle liegt romantisch am Ufer des Flusses Tyne – die Ansicht ist überwältigend, egal ob man per Auto oder per Bahn anreist.
Die Stadt ist alles andere als verschlafen: von der Gateshead Millennium Bridge mit ihrem eigenwilligem Mechanismus zum BALTIC, dem Zentrum für zeitgenössische Kunst - der Charme und der landschaftliche Reiz sind einfach da. Das Stadtzentrum ist nicht sehr groß, und man kommt schnell zu Fuß oder mit der U-Bahn voran.

So richtig in Schwung kommt Newcastle am Abend. Die Geordies (Spitzname der Stadtbewohner) haben eine riesige Auswahl an Ausgehmöglichkeiten in ihrer Toon (so nennen sie ihre Stadt). Im Süden von Newcastle liegt Durham, das für seine ehrfurchtseinflößende Kathedrale bekannt ist. Nördlich davon lockt Northumberland mit unberührter, ursprünglicher Küste und Landschaft.

Der Nordosten Englands - alles grau in grau, naß und neblig, kurzum: deprimierend? Nein, das Herz von "Geordieland" hat glücklicherweise viel mehr zu bieten. Denn Newcastle ist eine lebhafte Stadt mit einer Vielzahl von Attraktionen; es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Geschichte und historische Stätten

Die Stadt ist rund 2000 Jahre alt. Die Römer bauten einst eine lange Mauer, um die nördliche Grenze ihres Imperiums zu demarkieren und ihr Reich gegen die Schotten zu verteidigen: "Hadrian's Wall" kann nach kurzer Bahnfahrt erreicht werden; von Haltwhistle aus kann man auf der alten Mauer eine Reihe von römischen Befestigungsanlagen erwandern. Auch das Stadtzentrum von Newcastle weist historische Spuren auf, z.B. Überreste der alten römischen Stadtmauer (in Bath Lane) und das mittelalterliche "Castle Keep" mit seinem Torhaus, dem "Black Gate", in St. Nicholas' Street. Dieses "Castle" stammt aus dem 12. Jahrhundert, hat aber ältere Vorgänger: das "New Castle" (1080), das der Stadt ihren Namen gegeben hat, sowie römische Befestigungsanlagen des Pons Aelius. Letztere stellen den Originalausgangspunkt von Hadrian's Wall dar. Vom Burgturm aus hat man einen hervorragenden Blick auf die Stadt.


Viktorianische Pracht

Im Stadtzentrum befinden sich zahlreiche viktorianische Bauten, die von Newcastles vergangenem Wohlstand zeugen. Die beeindruckendsten Exempel stehen in Grey Street (Architekt: John Dobson), welche von der heutigen Innenstadt zum Fluß hinunterführt. Diese Gegend nennt man "Quayside". Am oberen Ende der Grey Street steht "Grey's Monument", das zu Ehren des Premiers Earl Grey errichtet wurde, um seiner Rolle beim "Reform Act" (1832) zu gedenken.


der Tyne und seine Brücken

Der Tyne war ein wichtiger Faktor für den örtlichen Handel und Verkehr, und obwohl die Schwerindustrie (vor allem der Kohleabbau) der Vergangenheit angehört, gibt es noch einige Werften am Ufer des Tyne, und der Fluß wird auch für Passagierfähren benutzt. Aber von der Quayside aus betrachtet, gewinnt man einen anderen Eindruck: Hier fallen vor allem historische Bauten, aber auch neuere (und geschmackvolle) Gebäude auf, ebenso wie schicke Bars, lebhafte Kneipen und Restaurants. Vom Flußufer aus sieht man auch die "Tyne Bridge", eine von insgesamt sechs Brücken und Wahrzeichen der Stadt.
BILD


kulturelle Attraktionen

Newcastle hat für Bühnenfans einiges zu bieten: Es gibt hier fünf Theater, und alljährlich im Herbst gibt die Royal Shakespeare Company ein vierwöchiges Gastspiel. Ansonsten sorgen die "Northern Stage Company", "Opera North" und "Northern Sinfonia" für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Darüber hinaus gibt es einige interessante Museen und Galerien, z.B. die "Laing Art Gallery" in New Bridge Street und die "Hatton Gallery" der Universität.
BILD


Nachtleben und Restaurantszene

Das Nachtleben von Newcastle spielt sich an der Quayside sowie am nahegelegenen "Bigg Market" ab. Newcastle ist bekannt für sein reichhaltiges Angebot an Restaurants, Kneipen, Bars und Klubs. Am unteren Ende der Grey Street sowie an der Quayside konzentrieren sich die Restaurants, wo vor allem italienische, indische und mexikanische Küche geboten wird. Wer chinesisch essen gehen möchte, sollte Newcastles Chinatown in der Stowell Street ansteuern.
BILD


Einkaufen

Newcastle gilt im Nordosten Englands als gute Einkaufsstadt. Das "Eldon Square Shopping Centre" und die Fußgängerzone der Northumberland Street sind hier vorrangig zu nennen.


Landschaft und Umgebung

Es lohnt sich, die Umgebung Newcastles zu erkunden. Denn erstens liegt Newcastle direkt am Meer, so daß man von Whitley Bay, Tynemouth oder South Shields aus lange Strandspaziergänge machen kann; die Küste Northumbrias bietet viel Sehenswertes, von beeindruckenden Schlössern (z.B. Bamburgh Castle) bis zu romantischen Fischerdörfern (z.B. Warkworth). Wer gern wandert, kann Hadrian's Wall, den Lake District und Schottland leicht erreichen. Und wer nach Schottland fährt, sollte das nur anderthalb Zugstunden von Newcastle entfernt gelegene Edinburgh und das Edinburgh Festival besuchen. Näher liegt Durham, ein Städtchen, dessen phantastische Kathedrale und Schloß, heute Sitz der Universität, berühmt sind.

BILD

Persönlichkeiten

    * Rowan Atkinson (* 6. Januar 1955 in Newcastle upon Tyne); britischer Komiker und Schauspieler.
    * Sting (eigentlich: Gordon Matthew Sumner, * 2. Oktober 1951 in Newcastle upon Tyne); englischer Pop-Musiker.
    * Eric Burdon (* 11. Mai 1941 in Newcastle upon Tyne, England); ehem. Sänger der Rockbands The Animals und War.
    * William Genrikowitsch Fischer (*11. Juli 1903 in Newcastle upon Tyne) alias Rudolf Iwanowitsch Abel, berühmter Spion der UDSSR.
    * Paul W. S. Anderson (* 4. März 1965 in Newcastle upon Tyne); Film-Regisseur und Produzent.
    * Alan Shearer (* 13. August 1970 in Newcastle upon Tyne); Fußballspieler.


Söhne und Töchter der Stadt

    * Hank B. Marvin, Gitarrist und Songschreiber
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020, 14:21:27 von Octavianus »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #2 am: 27.September 2005, 23:07:37 »

Das Stadion

BILD

53.094 Zuschauer passen in diesen Hexenkessel, damit ist der St. James Park das 2. grösste Stadion in England.


Der Verein

Die richtig großen Zeiten der "Magpies" liegen schon fast ein ganzes Jahrhundert zurück. Zwischen 1902 und 1912 belegt man fast immer einen Platz unter den besten 4 und holt sich auch die ersten drei Meistertitel der Vereinsgeschichte. Im FA Cup ist man in dieser Zeit fast ebenso erfolgreich. Vier verlorenen Endspielen steht immerhin ein Gewonnenes entgegen.

1881 beginnt die Geschichte des Vereins als Newcastle Stanley. Ein Jahr später ändert man den Namen in Newcastle East End, bevor man sich 1892 schließlich mit den bankrotten Newcastle West End zusammenschließt und an deren Spielstätte, dem St. James Park, heimisch wird. 1894 wird der Club in die 2nd Division aufgenommen und vier Jahre später steigt man in die 1st Division auf. Weitere vier Jahre später beginnen die bereits angesprochenen Erfolgsjahre.

Danach wird die Dominanz der frühen Jahre nie wieder erreicht werden, obwohl 1924 und 1932 noch zwei weitere Titel im FA Cup und 1927 die bislang letzte Meisterschaft hinzukommen. 1933 wird der Club noch einmal Fünfter, stürzt in der darauf folgenden Saison allerdings in die zweite Liga. In der zweiten Saison nach dem 2. Weltkrieg gelingt die Rückkehr in die 1st Division und die folgenden drei Jahre sind mit den Plätzen 4, 5 und 4 recht erfolgreich. Danach folgen allerdings keine guten Platzierungen mehr, im FA Cup zeigt United aber noch einmal seine Stärke. In den Jahren 1951-55 holt man drei Titel in den St. James Park.

In der Saison 1960/61 treffen die Stürmer 86 Mal. Dies ist aber keine Hilfe, denn dem stehen 109 Gegentore gegenüber und so steigt man zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ins Unterhaus ab. Nach vier Jahren schafft man es zurück, in der Tabelle steht man aber meist nur im Mittelfeld. In diese Zeit fällt der bislang einzige internationale Titel. 1969 gewinnen die Magpies den Fairs Cup, den Vorläufer des UEFA Pokals. Ende der 70er folgen sechs weitere bittere Jahre in Liga 2, bevor die Rückkehr ins Oberhaus gelingt.

Ab 1989 wird es ganz bitter. Der letzte Platz bedeutet wieder die 2nd Division, wo man in der darauf folgenden Saison nur knapp einen Aufstiegsplatz verpasst. Die Saison 1991/92 beginnt allerdings äußerst mäßig. Im Februar 1992 kommt der ehemalige Spieler Kevin Keegan als Trainer zu dem Zweitligisten und letztendlich kann er einen Abstieg in die dritte Liga gerade noch vermeiden. In diesem Jahr werden die Ligen neu betitelt und man schließt die erste Saison in der umbenannten zweiten Liga mit 96 Punkten auf dem ersten Platz ab. Vor allem Andy Cole und Peter Beardsley schießen danach die Magpies gleich in der ersten Saison auf Platz 3 in der Premier League. Weitere vordere Plätze folgen, wobei man sich in der Saison 1995/96 recht dämlich anstellt. Zwischenzeitlich spielt man einen Vorsprung von 12 Punkten heraus, nur um im Endspurt zu versagen. Letztendlich hat man als Vize dann doch 4 Punkte Abstand zu Meister ManU.

1996 kommt Stürmerlegende und Topscorer Alan Shearer von den Blackburn Rovers. Shearer ist natürlich auch bei Newcastle erfolgreich und will hier seine Karriere ausklingen lassen.

Keegan verlässt 1997 den Verein und unter Kenny Dalglish wird United in Meisterschaft und Pokal jeweils zweiter Sieger. Mit Ruud Gullit nimmt danach ein weiterer großer Name auf dem Trainerstuhl Platz. Er führt die Mannschaft zwar auch wieder in das Pokalfinale, in der Meisterschaft rutscht man aber in die unteren Mittelfeldregionen ab. Nach der Saison verlässt Ex-Bayer Didi Hamann für die Vereinrekordsumme von rund 11,5 Millionen Euro den Club Richtung Liverpool. Im selben Jahr kommt Sir Bobby Robson an den St. James Park, zunächst bleibt aber auch unter seiner Regie der Erfolg aus. 2002 und 2003 holt man sich aber jeweils Platz 4 in der Liga und der Erfolg scheint zurückzukehren.

Die grössten Erfolge im Überblick:
  • UEFA Cup Sieger 1969
  • Englischer Meister 1905  1907  1909  1927
  • Englischer Pokalsieger 1910  1924  1932  1951  1952  1955
Der Kader

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/kader/kader.jpg[/imgqqq]

Tony Caig (TW), Laurent Robert (OML) sowie Nicky Butt (DMZ) wurden in die Reserve verschoben da sie eh verliehen sind.

Mein Vorgänger Souness hat noch gute Einkäufe getätigt, so das das Tranferbudget schon ziemlich aufgebraucht ist, allerdings werden auch keine grossartigen neuen Spieler nötig sein, nur in der Abwehr möchte ich noch umstellen..

Stars in der Mannschaft sind ganz klar Michael Owen, Alan Shearer - der trotz seines Alters immer noch Torgarant ist -  und Kieron Dyer.
Mit Emre und Luque wurden ausserdem 2 sehr starke Spieler verpflichtet die sicher eine grosse Rolle spielen werden.
Vor allem von Luque erhoffe ich mir ziemlich viel.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #3 am: 27.September 2005, 23:39:29 »

Zielsetzung:

Von MIR wird lediglich erwartet die Mannschaft in Form zu halten und kein Debakel zu veranstalten bis ein richtiger Trainer gefunden wurde.
Das eigentliche Ziel ist ein respektabler Platz in der Meisterschaft, die Fans dagegen erhoffen sich die Quali für den internationalen Wettbewerb.
An Transfermitteln stehen noch läppische 3,5 Mio EURO zur Vefügung, welche ich allerdings nur in Absprache mit dem Vorstand antasten darf.

Im Sturm sehe ich da eh keine grosse Notwendigkeit, das Robert verliehen ist ärgert mich ein wenig, er wäre der perfekte Mann für sämtliche Standards gewesen.
Das Mittelfeld ist überbesetzt, aber leider nur ein paar wenige wirklich gute Spieler dabei: Emre, Dyer, Solano und Parker.
Die Abwehr ist in meinen Augen das schwächste Glied, hier würde ich gern verstärken, das sagte ich auch Freddie Shepherd und er gab mir da mehr oder weniger freie Hand.
Flugs wurde auch schon zum Telefon gegriffen und die Nummer von Schalke gewählt, Oli gab mir da einen Tipp.
Im nu konnte man sich auf eine Ablöse von 750.000.-- EURO für Christian Pander einigen, der damit in Zukunft schwarz/weiß trägt.

Noch nicht mal 3 Tage im Amt erhalten wir ein Angebot für Albert Luque, Barcelona bietet 46,5 Mio EURO!!!!  :o
Nach Absprache mit dem Vorstand nahmen wir natürlich an.. Tja.. Ein Tag später kam die ANtwort von Barca das man das Geld doch nicht aufbringen könnte, so bleibt Luque weiterhin bei uns.

Bei einem Blick auf die Gehaltsliste wurde ich blaß.. Owen verdient mal so nebenbei 600.000.-- / Monat!!
Soviel geben wir in Huddersfield wahrscheinlich im Jahr aus :D
Auch hier sprach ich mit dem Präsidium, Owen ist zwar ein Star und guter Spieler, aber man sollte vielleicht schauen ihn bei einem guten Angebot zu verkaufen und junge Spieler suchen die nicht ganz so viel Geld wollen, vor allem weil wir das Gehaltsbudget eh schon überziehen.
Auch hier bekam ich ein Einverständniss, unter der Bedingung das ich einen Ersatz zur Hand hätte der Owen ersetzen kann.

Wir wurden uns auch einig das ich mich nach jungen Talenten umschauen darf um die Gehaltskosten zu senken, dafür werden mit sofortiger Wirkung mehrere Spieler auf die Transferliste gesetzt, unter anderem: Titus Bramble, Robbie Elliott, Lee Boywer und Steve Harper.

Mein Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf den linken Flügel, falls wir Luque doch noch abgeben (verdient immerhin 325.000.-- / Monat) hätten wir dort keine grosse Auswahl mehr, O'Brien und Clark sind meiner Meinung nach nicht gut genug für die erste Mannschaft.
In der Reserve sitzt zwar mit N'Zogbia ein Riesentalent, aber hier würde ich im Falle eines Falles gerne noch einen neuen Spieler verpflichten, hätte da auch schon jemand im Hinterkopf...
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #4 am: 28.September 2005, 02:56:53 »

Die Vorbereitung

Da wir am EUROTOTO-CUP teilnehmen, werden nur 2 Testspiele angesetzt, auswärts gegen Athletic Bilbao und daheim gegen Benfica Lissabon.
Im EUROTOTO-CUP werden wir in der 3. Runde auf Kerkrade treffen, das erste Spiel findet auswärts statt.

Die Spiele bis jetzt:

Bilbao 1 - 1 Newcastle
Newcastle 0 - 1 Benfica
Kerkrade 2 - 2 Newcastle
Newcastle 4 - 0 Kerkrade

Damit stehen wir im Halbfinale des EUROTOTO-CUPS und werden dort auf Heerenveen treffen.



28.07.2004

EUROTOTO-CUP
Halbfinale Hinspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/holland/premier/heerenveen.png[/imgqqq] Heerenveen - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Heerenveen ist sicherlich kein leichter Gegner, auf Bruggink und Samaras im Sturm wird man gut aufpassen müssen.
Nach den Testspielen entscheide ich mich für folgende Aufstellung:
N'Zogbia hole ich aus der Reserve, er nimmt auf der Bank platz.

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/01auf.jpg[/imgqqq]


Die Aufstellung:

Given 7
Carr 8
Babayaro 8
Boumsong 8
Moore 7
Dyer 7 (verl.) <--> Solano (26') 7
Luque 9 <--> N'Zogbia (85') 6
Parker 9
Emre 8
Shearer 8 <--> Chopra (85') 7
Owen 8

Tore:

  • 05. Minute 0:1 Shearer
  • 55. Minute 0:2 Owen
  • 62. Minute 1:2 Samaras
  • 79. Minute 1:3 Owen

BILD
Auf dem Spielfeld immer noch ein Teenie: Opa Shearer

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/ned/premier/heerenveen_home.png[/imgqqq] 1 - 3 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Parker

Solide Leistung!
Shearer setzte den Gegner mit seinem schnellen Tor unter Schock. Heerenveen fand die ganzen restlchen 85. Minuten nicht mehr zum Spiel, der Ehrentreffer war ein direkt verwandelter Freistoß.
Übel: Dyer fällt 3 Wochen mit einer Rippenrfaktur aus, Boumsong verdreht sich das Knie und fehlt uns 2 Wochen.



03.08.2004

Ich bin STOCKSAUER!
Wir haben versucht Thando Mngomeni zu verpflichten, wohl eines der grössten Talente, aber was ist? Er bekommt keine Arbeitserlaubniss, einfach nur unglaublich!
Damit geht die Suche nach einem jungen OML erstmal weiter..



04.07.2004

EUROTOTO-CUP
Halbfinale Rückspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Heerenveen [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/holland/premier/heerenveen.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Wir bringen einen beruhigenden Vorsprung mit. Aus diesem Grund lasse ich Youngster M'Zogbia von Anfang an auf dem linken Flügel stürmen.
Für Boumsong spielt Bramble, Solano für Dyer und Pander bekommt heut den Vorzug gegenüber Babayaro.


Die Aufstellung:

Given 6
Carr 7
Pander 8
Bramble 7
Moore 7
Solano 9
N'Zogbia 8
Parker 7 <--> Luque (62') 8
Emre 7
Shearer 9 <--> Chopra (62') 7
Owen 7 <--> Ameobi (62') 7

Tore:

  • 09. Minute 1:0 Owen
  • 12. Minute 2:0 Shearer
  • 43. Minute 3:0 Solano
  • 71. Minute 4:0 Luque
  • 72. Minute 4:1 Samaras

BILD
Zeigte ein tolles Spiel: Charles N'Zogbia

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 4 - 1[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/ned/premier/heerenveen_home.png[/imgqqq]

MdT: Shearer

Wieder ein Paukenschlag kurz nach dem Anpfiff und wieder kam Heerenveen danach nicht mehr in die Gänge.
Sehr erfreut war ich über die Leistungen von Pander und N'Zogbia, wenn die 2 sich so weiter entwickeln haben sie noch eine grosse Zukunft vor sich.
Ungefährdet können wir ins Finale des EUROTOTO-CUPs einziehen, unser Gegner dort: Marseille

Ausserdem gibt es folgende Begegnungen:
Strasbourg - Valencia
Dortmund - Panionios


Hätte uns schlimmer treffen können, aber mir wäre Strasbourg oder Panionios ehrlich gesagt lieber gewesen ;)



05.08.2005

Chelsea bietet 12,5 Mio + 15.25 Mio nach 40 Ligatoren + 20 % des nächsten Verkaufes an, ich lehne ab, erstens entspricht das genau seinem Marktwert, zweitens möchte ich das Geld sofort. Dazu kommt noch das es sich um die Blues handelt.. Ich schlage ihnen einfach mal 50 Mio. Cash vor :D



07.08.2005

Verdammt, Chelsea nimmt das Angebot an, hätte ich bloß 75 Mio. verlangt, sicher hätte das Abramovich aus der Portokasse gezahlt, aber nun steh ich vor der Entscheidung..

Pro:

- Viel Schotter, Ersatz findet sich sicher
- Das Gehaltsbudget wäre auf einen Schlag entlastet


Contra:

- Es handelt sich um Chelsea
- Owen machte in 4 Spielen 5 Tore
- Es handelt sich um Chelsea
- Es handelt sich um Chelsea... :D

Bin eine halbe Std. dagesessen und habe überlegt.. Wir nehmen an!
Sein Gehalt gab den Ausschlag, der Vorstand erklärt sich einverstanden nachdem ich mitteilte wen ich gerne als Ersatz verpflichten möchte, dazu später mehr...



10.08.2004

Chelsea schnappt sich Owen, Spieler weg, Geld da, perfekt ;)
Die Verhandlungen über einen Nachfolger laufen schon...



11.08.2004

EUROTOTO-CUP
Finale Hinspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/france/ligue1/marseille.png[/imgqqq] Marseille - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Nachdem Owen nun wegfällt, lasse ich Luque neben Shearer spielen. Pander und N'Zogbia dürfen beide wieder von Beginn an ran.
Boumsong ist wieder fit, sitzt aber erstmal auf der Bank.


Die Aufstellung:

Given 6
Carr 6 (Rote Karte (90')
Pander 7
Bramble 7
Moore 5 <--> Boumsong (45') 7
Solano 7
N'Zogbia 6 (verl.) <--> Chopra (31') 7 <--> Babayaro (90') 6
Parker 7
Emre 7
Shearer 7
Luque 7

Tore:

  • 02. Minute 1:0 Cana
  • 18. Minute 2:0 Gimenez
  • 75. Minute 2:1 Chopra

BILD
Schockte uns in der 2. Minute: Ex-PSG Spieler: Lorik Cana

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/france/Ligue1/marseille_home.png[/imgqqq] 2 - 0[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_away.png[/imgqqq]

MdT: Barthez

Diesmal waren WIR die geschockten.
2 schnelle Treffer lähmten uns. In der Halbzeit beschwor ich die Meute das noch nicht alles verloren sei und schickte sie mit der Anweisung auf den Platz Gas zu geben und zu kämpfen.
Die Verletzung von N'Zogbia stellte sich Gott sei Dank nicht als schlimm heraus, nur die Sperre von Carr ist schmerzhaft.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #5 am: 28.September 2005, 23:03:38 »

14.08.2004

Premier League
1. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/westham.png[/imgqqq] West Ham - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Gegen den Aufsteiger West Ham sind wir klarere Favorit, zumindest nach Meinung der Medien! Allerdings denke ich das ein schweres Spiel wird, Die Hammers sind heiß auf die oberste Spielklasse und sind auch sicher für die eine oder andere Überraschung gut.



Die Aufstellung:

Given 9
Carr 8
Pander 7
Bramble 8
Moore 7
Solano 8
N'Zogbia 7
Parker 7
Emre 8
Shearer 8
Luque 7

Tore:

  • 48. Minute 0:1 Shearer
  • 59. Minute 1:1 Mullins
BILD
Rettete uns heute den Punkt: Shay Given

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/championship/west_ham_home.png[/imgqqq] 1 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Given

Was die Hammers heute zeigten war erste Sahne. Zwar gelang uns durch Shearer zwar die Führung, aber ich muss gestehen West Ham hätte sich den Sieg wirklich verdient.
Vor allem Harewood war ein ständiger Unruhestifter vor und in unserem Strafraum.



18.08.2004

+++Transfernews+++ [qqqimg]http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg[/imgqqq] +++Transfernews+++

Unsere Pressestelle gab heut 2 Verpflichtungen bekannt:


[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/kader/kilgallon.png[/imgqqq]
Matthew Kilgallon, 20 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/eng.png[/imgqqq], Verteidiger (links / zentral), 1 U21 Länderspiel, kommt für 1,8 Mio. von Leeds und soll eine Investition für die Zukunft werden.


[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/kader/altintop.png[/imgqqq]
Halil Altintop, 21 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/tur.png[/imgqqq], zentraler Stürmer, kommt für 7,5 Mio. von Kaiserslautern, stark im Abschluss und im Kopfball.



21.08.2004

Premier League
2. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/charlton.png[/imgqqq] Charlton - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Irgendwie nervt es mich gleich 2 Auswärtsspiele hintereinander bestreiten zu müssen, aber ändern lässt sich das ja nicht.
Charlton konnte im ersten Spiel gegen Liverpool mit 3:1 gewinnen, das hebt die Moral, wird also sicher auch nicht leicht heute.


Die Aufstellung:

Given 8
Carr 7
Pander 7
Bramble 7
Moore 8
Solano 7 <--> Dyer (71') 7
N'Zogbia 7
Parker 8 <--> Altintop (45') 7
Emre 8
Shearer 7
Luque 7

Tore:

  • 21. Minute 0:1 Luque
  • 32. Minute 1:1 Murphy (Elfm.)
  • 90. Minute 2:1 Bent
  • 90.+2. Minute 2:2 Shearer

BILD
Unser Opa ist einfach der beste!

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/charlton_home.png[/imgqqq] 2 - 2 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Murphy (Charlton)

Wie befürchtet hatten die Addicks Auftrieb vom Spiel gegen Liverpool, sie stürmten wie die Wilden (15:8 Chancen), aber Shay hielt wieder Weltklasse und unsere Stürmer sorgten dafür das wir zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.



25.08.2004

EUROTOTO-CUP
Finale Rückspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Marseille [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/france/ligue1/marseille.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Ein Sieg ist Pflicht! Mein Ziel ist es ganz klar den UEFA-CUP zu erreichen..
Mit unseren Fans im Rücken (52.171 Zuschauer im Stadion) sollte das doch machbar sein.
Leider ist ja unser Abwehrchef Carr gesperrt, für ihn wird der junge Kris Gate auflaufen.


Die Aufstellung:

Given 7
Carr 7
Pander 7
Bramble 9
Moore 7
Solano 7 <--> Dyer (85') 7
N'Zogbia 8
Chopra 8 <--> Altintop (85') 7
Emre 8
Shearer 7
Luque 9 <--> Parker (58') 7

Tore:

  • 02. Minute 1:0 N'Zogbia
  • 37. Minute 2:0 Luque

BILD
Bramble ließ heute Gimenez nicht aus den Augen

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 2 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/france/Ligue1/marseille_home.png[/imgqqq]

MdT: Bramble

Gott jaaaaaaaaaa!! Wir ziehen in den UEFA-CUP ein :)
N'Zogbia überzeugte heute mit einer Glanzleistung.. Ihn werde ich genauer beobachten, glaube er könnte mal ein ganz Grosser werden.



27.08.2004

+++Transfernews+++ [qqqimg]http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg[/imgqqq] +++Transfernews+++[/b]

Der Ersatz für Owen ist gefunden!
Wir geben heute die Verpflichtung von Sanli Tuncay, 22 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/tur.png[/imgqqq], offensiver Mittelfeldspieler, kommt für sage und schreibe 20 Mio. von Fenerbahce Istanbul!

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/kader/sanli.png[/imgqqq]

Er soll die Lücke schließen die Oewn hinterlassen hat. Zwar ist er kein Stürmer, aber ich denke er kann ohne Probleme auch dort eingesetzt werden, erhoffe mir ein gutes Zusammenspiel mit Emre.
Leider ist er noch 2 Wochen verletzt und für den UEFA-CUP kann er auch nicht mehr gemeldet werden :(


01.09.2004

Premier League
3. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/liverpool.png[/imgqqq] Liverpool - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Schon wieder ein Auswärtsspiel, ist das zu fassen???
3 Ligaspiele, 3 mal auswärts, wer sich DEN Schmarrn ausgedacht hat will ich auch nicht wissen!
Gegen die Reds wird es sicherlich kein Zuckerschlecken, mit einem Punkt wäre zugegebenermaßen schon zufrieden.
Carr ist leider angeschlagen, es spielt wieder Gate.
N'Zogba verletzte sich im Training, für ihn spielt Luque auf der linken Seite.

Die Aufstellung:

Given 10
Gate 7
Pander 7
Bramble 7
Moore 8
Dyer 7
Luque 7
Clark 7
Emre 8
Shearer 7 <--> Altintop 7
Luque 7

Tore:

  • 06. Minute 1:0 Garcia
  • 33. Minute 1:1 Shearer

BILD
Schenkte uns schon früh einen ein: Luis Garcia

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/liverpool_home.png[/imgqqq] 1 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Given

*hüstel* Festhalten: 27:4 Chancen!!!! Shay wird von Spiel zu Spiel immer unersetzbarer zwischen den Pfosten für uns, ohne ihn wäre das heute wohl ein Debakel sondergleich geworden..
Hoffentlich finden wir bald mal zu einer konstanten Leistung, sonst ist das Ziel respektabler Tabellenplatz in Gefahr.



13.09.2004

Premier League
4. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Tottenham [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/spurs.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Endlich das erste Heimspiel in der Meisterschaft! 47.000 Zuschauer sind im Stadion und werden uns unterstützen.
Endlich kann auch Carr wieder auflaufen, ausserdem werden Emre und Parker die Plätze wechseln.. bis jetzt spiele Parker hinter den Spitzen und Emre eher defensiv, ein guter Trainerkollege schlug mir vor es mal anderstrum zu versuchen, gesagt - getan!

Die Aufstellung:

Given 7
Carr 8
Pander 8
Boumsong 8
Moore 7
Dyer 10
Chopra 7 <--> Solano (61') 8
Parker 8
Emre 8
Shearer 9
Luque 9 <--> Ameobi 7

Tore:

  • 03. Minute 1:0 Emre
  • 16. Minute 2:0 Shearer
  • 41. Minute 3:0 Shearer
  • 72. Minute 4:0 Solano
  • 77. Minute 5:0 Ameobi

BILD
Robinson wurde von seinen Vorderleuten heute im Stich gelassen

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 5 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/tottenham_away.png[/imgqqq]

MdT: Dyer

Wow! Was für ein Spiel der Magpies!
Heute zeigte wirklich jeder was in ihm steckt, Dyer glänzte auf der rechten Seite, beackerte den Rasen das ich schon Angst hatte neuen anplfanzen zu müssen ;)
Auch Opa war heut wieder eine Klasse für sich, es ist der Hammer was unser Ältester auf dem Platz für Leistungen zeigt, Hut ab!
Wir klettern auf Platz 14, Chelsea liegt nur 2 Plätze vor uns, ManU auf 8. Spitzenreiter ist im moment Arsenal vor Charlton und M'bro.

Als nächstes steht das UEFA-CUP Spiel gegen Rubin Kasan (RUS) an.
« Letzte Änderung: 28.September 2005, 23:12:22 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #6 am: 29.September 2005, 05:10:38 »

13.09.2004

UEFA - CUP
1. Runde Hinspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Rubin [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/russia/premier/rubin.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Eine mir völlig unbekannte Mannschaft, unser Scout beschreibt Rubin als eher durchschnittlich mit einem langsamen Sturm.
Okay, glaube ihm das einfach mal. Wir können mit Glanzbesetzung auffahren, keiner fehlt, abgesehen von Tuncay den wir ja nicht mehr melden konnten.

Die Aufstellung:

Given 8
Carr 8
Pander 8
Boumsong 8
Moore 7
Dyer 7 <--> Solano (45') 7
Luque 9 <--> Ameobi (61') 8
Parker 10
Emre 6
Shearer 8 <--> Altintop 7
N'Zogbia 8

Tore:

  • 02. Minute 1:0 Luque
  • 24. Minute 2:0 Luque
  • 35. Minute 3:0 Shearer
  • 66. Minute 4:0 Ameobi

BILD
Macht langsam auf sich aufmerksam: Shola Ameobi

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_away.png[/imgqqq] 4 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/russia/rubin_home.png[/imgqqq]

MdT: Parker

Wieder eine gute Leistung!
Neugierig werde ich langsam auf Ameobi, 2 kurze Joker-Einsätze belohnt er mit 2 Toren, mal sehen ob ich das 22 Jahre alte Eigengewächs nicht mal von Anfang an spielen lasse.



21.09.2004

Ligapokal
2. Runde



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/millwall.png[/imgqqq] Millwall - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Millwall steht im moment auf dem 23. Platz in der Championship, sollte eigentlich eine eindeutige Sache werden.
Tuncay gibt heute sein Debüt, mal sehen was er leistet.

Die Aufstellung:

Given 8
Carr 8
Pander 9
Boumsong 8
Moore 8
Dyer 8 <--> Solano (60') 7
Tuncay 10
Parker 7 <--> Bowyer (87')
Emre 7
Shearer 10
N'Zogbia 9 <--> Ameobi 7

Tore:

  • 10. Minute 0:1 Shearer (Elfm.)
  • 24. Minute 0:2 Dyer
  • 30. Minute 0:3 Shearer
  • 33. Minute 0:4 Tuncay
  • 50. Minute 0:5 Shearer (Elfm.)
  • 55. Minute 0:6 Shearer

BILD
Oldie but Goali

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/championship/millwall_home.png[/imgqqq] 0 - 6 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Shearer

Was soll man zu unserem Opa sagen? Schuss - DRIN!
Unglaublich, einfach nur unglaublich. Alan erzielte nun in 12 Spielen 15 Tore..
Tuncay - 1 Spiel, 1 Tor, 1 Vorlage - SO muss das sein!
Ein Lob an die ganze Mannschaft, auch wenn es ein unterklassiger Gegner war, die Leistung war heute tadellos.
Für den Sieg erhalten wir 30.000.--




25.09.2004

Premier League
5. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/bolton.png[/imgqqq] Bolton - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Die Wanderers hatten einen schlechten Start, nur 2 Punkte aus 6 Spielen konnten sie einfahren, damit stehen sie im moment auf dem letzten Platz.
Ganz gefährlich natürlich Borgetti, der ja mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund ist :D und auch Kevin Davies ist ein Torgarant.

Die Aufstellung:

Given 8
Carr 7
Pander 7
Boumsong 8
Moore 7
Dyer 7
Tuncay 7
Parker 7
Emre 7 <--> Ameobi (60') 7
Shearer 7
N'Zogbia 8

Tore:

  • 47. Minute 1:0 Nolan
  • 90. Minute 2:0 Davies

BILD
Hatte heut endlich mal wieder Grund zur Freude: Sam Allardyce

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/bolton_home.png[/imgqqq] 2 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Davies

Bin sauer! Diese unkonstante Form nervt mich, in jedem Pokal zeigen wir klasse Leistungen, nur in der Liga klappt einfach NIX. Davies kam in der 62. Minute und wurde noch Mann des Tages.
Given muss 3 Tage pausieren, N'Zogbia fällt gleich ne ganze Woche aus.



30.09.2004

UEFA - CUP
1. Runde Rückspiel



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/russia/premier/rubin.png[/imgqqq] Rubin - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Ameobi darf heute von Anfang an neben Shearer spielen da Tuncay ja nicht im UEFA-CUP darf, Luque beackert heut den linken Flügel für den verletzten N'Zogbia und Taylor ersetzt den gesperrten Carr.
Anbrennen sollte heute eigentlich nichts mehr, 4 Tore sollten eigentlich ein beruhigendes Polster sein.


Die Aufstellung:

Given 6
Taylor 7
Pander 8
Boumsong 8
Moore 8
Dyer 9 <--> Solano (66') 7
Ameobi 10
Parker 8
Emre 9
Shearer 8 <--> Altintop (66') 7
Luque 10

Tore:

  • 14. Minute 1:0 Dostalek
  • 32. Minute 2:0 Dostalek
  • 40. Minute 2:1 Emre
  • 43. Minute 2:2 Ameobi
  • 48. Minute 2:3 Shearer
  • 90. Minute 2:4 Moore

BILD
Ameobi startet durch

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/russia/rubin_home.png[/imgqqq] 2 - 4 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Ameobi

Mensch hat mich Dostalek erschreckt!
Sah schon ein Debakel auf uns zukommen und wollte schon einschreiten, aber Shearer kam mir zuvor, er selber holte den Ball aus den Maschen und trabte zum Mittelpunkt und schrie dabei wie ein Verrückter: Reißt euch mal zusammen Jungs, oder ich geh nach diesem Spiel in Rente!
Gröhlendes Lachen auf dem Platz, die gegnerischen Spieler schauten alle ziemlich verdutzt aus der Wäsche, aber es half, auf einmal wachten die Toons auf und stürmten.
Emre traf per Kopf nach einer schönen Flanke von Luque und ab dem Zeitpunkt waren wirklich alle wach.
Das zweite Tor können wir eigentlich Pander verdanken, dieser wirbelt durch die gegnerische Hälfte, sieht Ameobi der am linken Strafraumrand steht, flacher Pass in den Lauf, Ameobi zieht aus spitzem Winkel ab - drin!
Das nächste Tor machte Shearer, der einen Eckball gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck köpfte.
Letztes Tor durch Moore, wieder nach einem Eckball von Luque.

Für den Sieg erhalten wir 90.000.-- ausserdem weitere 675.000.-- für die Qualifikation für die nächste Runde.

Die Auslosung für die Gruppenphase ergibt das wir es mit folgenden Mannschaften zu tun haben:
VFB Stuttgart
FC Basel
Sigma Olmütz
Standard Lüttich


Sollte eine lösbare Aufgabe sein - theoretisch



01.10.2004

+++Tranfernews+++ [qqqimg]http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg[/imgqqq] +++Transfernews+++[/b]


[qqqimg]http://www.scout01.de/story/magpies/kader/mccormack.png[/imgqqq]
Ross McCormack, 18 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/sco.png[/imgqqq], Torjäger, kommt für schlappe 525.000.-- von den Glasgow Rangers


BILD
Steven Whittaker, 20 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/sco.png[/imgqqq], Verteidiger / Def. Mittelfeld (rechts / zentral) für 250.000.--

BILD
Kevin Thomson, 19 Jahre, [qqqimg]http://www.scout01.de/story/ac/flags/sco.png[/imgqqq], offensiver Mittelfeldspieler, für 375.000.--

Whittaker und Thomson kommen beide von den Hibs.



03.10.2004

Premier League
6. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Aston Villa [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/astonvilla.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Die Villians hatten auch keinen berauschenden Start in die Saison, erst 7 Punkte aus 8 Spielen.
Tuncay spielt auf dem linken Flügel für Luque, Ameobi bekommt wieder eine Chance neben Shearer.
Würde gern mal ein türkisches Dreieck versuchen und Altintop noch in den Sturm setzen, aber der junge Ameobi überzeugte mich in den letzten Einsätzen zu sehr.

Die Aufstellung:

Given 7
Carr 8
Pander 7
Boumsong 7
Moore 7
Dyer 7
Ameobi 7 <--> Luque (45') 9
Parker 8
Emre 9
Shearer 7 <--> Altintop (77') 7
Tuncay 8

Tore:

  • 04. Minute 1:0 Emre
  • 16. Minute 2:0 Emre
  • 27. Minute 2:1 Angel
  • 47. Minute 3:1 Luque
  • 90. Minute 4:1 Luque (Elfm.)
  • 92. Minute 4:2 Baros

BILD
Kam erst zur Halbzeit und machte doch noch 2 Tore: Luque

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 4 - 2 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/astonvilla_home.png[/imgqqq]

MdT: Emre

Waaaaaaahnsinn was Emre da heute zauberte, 2 Tore und 1 Vorlage sprechen glaub für sich, einfach traumhaft!
Nachdem ich Luque für Ameobi brachte, zog Tuncay in den zentralen Sturm, während Luque auf dem Flügel spielte.
Wir klettern wieder auf Rang 14, haben allerdings 3 Spiele weniger durch die ganzen Pokalteilnahmen. Rein theoretisch könnten wir auf dem 2. Platz stehen wenn wir die fehlenden 3 Spiele gewonnen hätten ;)
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #7 am: 29.September 2005, 15:10:09 »

Hallo Scout,
die Hibs werden immer für ihre gute Jugendarbeit gelobt, ich denke, du hast dir 2 richtig gute Spieler geangelt.
Michael Owens Karriere in Newcastle war ja dann doch zügig wieder vorbei, hoffentlich hatte er seine Koffer noch nicht ausgepackt..... ;)

Vie Spaß in Newcastle (und das speichern nicht vergessen ;),
Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #8 am: 29.September 2005, 18:42:36 »

Hi Dan, schön auchmal Feedback zu bekommen ;)

Klar, auf der einen Seite ist es schade Owen gehen zu lassen, kurz nach seinem Weggang wurde das Gehaltsbudget auf 5 Mio / Monat angehoben!!!

Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verkauft, wobei, 50 Mio EURO... Denke mal das ich mit dem Geld besseres anfangen kann.. EIN Spieler ist eigentlich IMMER zu ersetzen und sollte sich Tuncay einleben habe ich da einen Ersatz der wohl mehr als nur ausreichend ist.

Zwar haben wir am Anfang ziemlich unkonstant gespielt, wird auch das gleich folgende Update zeigen, aber es geht nun aufwärts.. RASANT aufwärts.. soviel kann ich schonmal verraten.. ;)

Update folgt in der nächsten halben Std
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #9 am: 29.September 2005, 19:23:27 »

Muss gestehen das ich mal wieder dem Spielrausch verfallen bin und schon ewig weit vorgespielt habe, deswegen eine kurze Zusammenfassung der letzten Spiele..



06.10.2004

Premier League
7. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Blackburn Rovers [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/blackburn.png[/imgqqq]


Tore:

  • 07. Minute 0:1 Neill
  • 33. Minute 1:1 Parker
  • 90. Minute 1:2 Bellamy


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 1 - 2 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/blackburn_home.png[/imgqqq]

MdT: Luque

Wir waren die überlegende Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten und ausgerechnet Bellamy machte die 3 Punkte für die Rovers klar :(



16.10.2004

Premier League
8. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/chelsea.png[/imgqqq] Chelsea - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]


Tore:

  • 14. Minute 1:0 Crespo
  • 57. Minute 1:1 Shearer
  • 81. Minute 2:1 Robben


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/chelsea_home.png[/imgqqq] 2 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Robben

Nur Shay Given hatten wir mal wieder eine böse Klatsche zu verdanken, der Mann ist Gold wert.



21.10.2004

UEFA - CUP Gr. B
1. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/czech/2L/sigmaolom.png[/imgqqq] Sigma Olmütz - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]


Tore:

  • 41. Minute 0:1 Emre
  • 47. Minute 0:2 Luque
  • 61. Minute 0:3 Luque
  • 83. Minute 0:4 Altintop


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/czech/sigma_home.png[/imgqqq] 0 - 4 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_third.png[/imgqqq]

MdT: Luque

Meine Jungs ließen Olmütz gar nicht ins Spiel kommen, wir waren die klar dominierende Mannschaft, vor allem im Mittelfeld.



24.10.2004

Premier League
9. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Portsmouth [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/pompey.png[/imgqqq]


Tore:

  • 13. Minute 1:0 Tuncay
  • 17. Minute 2:0 Solano
  • 85. Minute 3:0 Parker


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 3 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/portsmouth_home.png[/imgqqq]

MdT: Solano

Endlich mal wieder eine richtig gute Leistung in der Liga, so könnte es von mir aus weiter gehen!



27.10.2004

Ligapokal
3. Runde



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - West Ham [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/west_ham.png[/imgqqq]


Tore:

  • 09. Minute 1:0 Solano
  • 58. Minute 1:1 Mullins
  • 105. Minute 2:1 Dyer
  • 115. Minute 3:1 Tuncay


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 3 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/championship/westham_home.png[/imgqqq]

MdT: Solano

Während West Ham in der Verlängerung die Luft ausging, legten wir noch mal Kohle in den Ofen und starteten durch!



31.10.2004

Premier League
10. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/westbrom.png[/imgqqq] W.B.A. - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]


Tore:

  • 06. Minute 0:1 Tuncay
  • 41. Minute 0:2 Altintop
  • 49. Minute 0:3 Luque
  • 73. Minute 0:4 Luque
  • 82. Minute 0:5 Luque


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/wba_home.png[/imgqqq] 0 - 5 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_third.png[/imgqqq]

MdT: Luque

Grossartige Leistung von Luque, mittlerweile bin ich froh das Barca nicht zahlen konnte...



04.11.2004

UEFA - CUP Gruppe B
2. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - Lüttich [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/belgium/first/250.png[/imgqqq]


Tore:

  • 05. Minute 1:0 Parker
  • 16. Minute 2:0 Emre
  • 70. Minute 3:0 Bowyer


Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 3 - 0 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/bel/Belgique/standard_away.png[/imgqqq]

MdT: Luque

Auch wenn Luque heute mal nicht traf wurde er Spieler des Tages.

Sorry für diesen Schnelldurchlauf, aber das nächste Update wird wieder in gewohntem Stil erfolgen ;)
« Letzte Änderung: 29.September 2005, 19:25:09 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #10 am: 29.September 2005, 23:39:29 »

07.11.2004

Premier League
11. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq] Newcastle - ManU [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/manchesterunited.png[/imgqqq]

Vorbericht:

ManU steht im moment auf Platz 4, haben 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arsenal, allerdings auch ein Spiel weniger.
Mit der jetzigen Form meiner Jungs erwarte ich auf alle Fälle einen Punkt!


Die Aufstellung:

Given 7
Carr 7
Pander 7
Boumsong 8
Bramble 7
Solano 5 <--> Dyer (45') 7
N'Zogbia 8
Parker 7
Altintop 7 <--> Shearer (42') 7
Tuncay 8
Luque 7

Tore:

  • 03. Minute 1:0 Parker
  • 17. Minute 1:1 Rooney

BILD
Rooney sicherte den Red Devils einen Punkt

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq] 1 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/manu_home.png[/imgqqq]

MdT: Ronaldo

Schade, nach der Führung hatte ich schon Hoffnung eine kleine Sensation zu erleben, aber ManU war übermächtig, im Endeffekt wurde uns dieser eine Punkt sogar geschenkt.



10.11.2004

Liga Pokal
4. Runde



Chester City - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Also gegen Chester ist ein weiterkommen Pflicht!
Lasse mit Starbesetzung auflaufen damit sich Tuncay an die neue Mannschaft gewähnen kann, er erzählte mir vor kurzem das es ihm schwerfällt sich einzuleben.


Die Aufstellung:

Given 8
Carr 10
Pander 9
Boumsong 9
Bramble 10
Solano 10 <--> Dyer (67') 7
N'Zogbia 10
Parker 10
Shearer 9 <--> Altintop (45') 7
Tuncay 10
Luque 10 <--> Ameobi 7

Tore:

  • 03. Minute 0:1 Tuncay
  • 10. Minute 0:2 Tuncay
  • 15. Minute 0:3 Tuncay
  • 20. Minute 0:4 Shearer
  • 23. Minute 0:5 Luque
  • 25. Minute 0:6 Luque
  • 26. Minute 0:7 Tuncay
  • 33. Minute 0:8 Tuncay
  • 54. Minute 0:9 Altintop

BILD
Tuncay schoß uns schon fast alleine in die nächste Runde

Endergebniss:

0 - 9

MdT: Luque

Ohne Worte....

Wir erhalten für den Sieg 110.000.--


13.11.2004

Im 1/4 Finale des Ligapokales werden wir auf Charlton treffen.



20.11.2004

Premier League
12. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/everton.png[/imgqqq] Everton - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/Newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Everton steht überraschend auf Rang 6.
Rechne mit einem heißen Tanz, aber hoffe das die Leistungen der letzten Spiele andauert.


Die Aufstellung:

Given 6
Carr 7
Pander 5 (verl.) <--> Taylor (6') 7
Boumsong 7
Bramble 8
Solano 7 <--> Dyer (70') 7
N'Zogbia 5
Parker 7
Shearer 7
Tuncay 7
Luque 8 <--> Ameobi (70') 7

Tore:

  • 47. Minute 0:1 Luque
  • 49. Minute 1:1 Ferguson
  • 55. Minute 2:1 Ferguson

BILD
Zog uns heute die Hosen runter: Duncan Ferguson

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/everton_home.png[/imgqqq] 2 - 1 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Martyn

Mal wieder bin ich sauer!
Wir ließen uns in der eigenen Hälfte einschließen, dabei lief es bis zur Führung wirklich gut, der schnelle Anschlußtreffer machte uns allerdings fertig, man merkte richtig wie manche Spieler schon aufgaben und resignierten.
Ein paar meiner Jungs sind unzufrieden mit dem Tabellenplatz und meckern rum.. Sollte mir was einfallen lassen bevor es eine richtige Krise gibt.
Der Vorstand allerdgins ist erfreut über die guten Leistungen in der Premier League.




25.11.2004

UEFA - CUP Gruppe B
3. Spieltag



[qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/germany/960.png[/imgqqq] VFB Stuttgart - Newcastle [qqqimg]http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/Newcastle.png[/imgqqq]

Vorbericht:

Der VFB steht überraschend schlecht auf Platz 14, allerdings sehe ich diese Mannschaft als den stärksten Gegner in unserer Gruppe an.
Elliott darf heute zum ersten mal als linker Verteidiger ran da Babayaro und Pander verletzt sind.
Emre spielt für Tuncay, Moore der eine Pause gebraucht hat sitzt heute wieder auf der Bank.
Werde heute mal ein stinknormales 4-4-2 spielen lassen, Parker eher defensiv und Emre mit Drang nach vorne.


Die Aufstellung:

Given 9
Carr 9
Elliott 8
Boumsong 9
Bramble 7
Solano 8
N'Zogbia 8
Parker 9
Shearer 10
Emre 10
Luque 8 <--> Ameobi (71') 7

Tore:

  • 18. Minute 0:1 Luque
  • 26. Minute 0:2 Shearer
  • 57. Minute 1:2 Hitzlsberger
  • 69. Minute 1:3 Shearer

BILD
Seine Finger waren heut paarmal zu kurz: Timo Hildebrandt

Endergebniss:

[qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/germany/germany1/stuttgart_home.png[/imgqqq] 1 - 3 [qqqimg]http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png[/imgqqq]

MdT: Emre

Nach der leichten Krise hätte ich mit SO einem Ergebniss nicht gerechnet, aber eigentlich hätte es klar sein müssen, im Pokal HUI, in der Liga PFUI.
Hoffe das die Umstellung vom Karo auf die normale 4-4-2 auch in der Liga so gut funktioniert.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #11 am: 02.Oktober 2005, 19:21:34 »

Nachtrag: Für den Sieg gegen den VFB erhalten wir 130.000.--, ausserdem sind wir schon sicher für die nächste Runde qualifiziert.
Hier mal die Gruppe B Tabelle:

1. Newcastle 3 Spl. 9 Pkt.
2. FC Basel 2 Spl. 4 Pkt.
3. VFB Stuttgart 2 Spl. 3 Pkt.
4. Lüttich 3 Spl. 1 Pkt
5. Olmütz 2 Spl. 0 Pkt.


Ausser uns haben sich auch vorzeitig qualifiziert: Leverkusen und Manchester City.
Bemerkenswert: ALLE englischen Clubs (M'boro, Bolton, Man City und wir) stehen auf dem 1. Platz in ihrer Gruppe!



28.11.2004

Premier League
13. Spieltag



Newcastle - Arsenal

Vorbericht:

Wir erwarten heute den Spitzenreiter Arsenal! Die Gunners würden den 1. Platz bei einer Niederlage einbüßen wenn Chelsea gewinnen sollten.
Die Blues haben nach einem schwachen Start richtig Gas gegeben und das Feld von der Mitte her aufgerollt.
Ausser das Tuncay für Emre spielt, änder ich nichts an der Aufstellung.


Die Aufstellung:

Given 8
Carr 7
Elliott 7
Boumsong 8
Bramble 5 <--> Moore (45') 7
Solano 7
N'Zogbia 7
Parker 7
Shearer 7
Tuncay 8
Luque 8

Tore:

  • 11. Minute 0:1 Henry
  • 29. Minute 1:1 Luque
  • 41. Minute 2:1 Shearer
  • 60. Minute 2:2 Henry
  • 90. Minute 3:2 Luque

BILD
Ein harter Fight heute bis zum Schluss

Endergebniss:

3 - 2

MdT: Henry

Nach dem Spiel herrscht unbeschrieblicher Jubel im Stadion, man könnte meinen wir hätten die Meisterschaft oder einen Pokal gewonnen.



01.12.2004

Ligapokal
Viertelfinale



Charlton - Newcastle

Vorbericht:

Gegen Charlton kamen wir ja über ein 2:2 nicht hinaus in der Liga, mal sehen wie es heute läuft.
Aufstellung wie gehabt.


Die Aufstellung:

Given 8
Carr 8
Elliott 8
Boumsong 8
Bramble 8
Solano 8
Emre 9
Parker 10
Shearer 8
Tuncay 8
Luque 7

Tore:

  • 29. Minute 0:1 Parker
  • 67. Minute 1:1 Bent
  • 103. Minute 2:1 Rommedahl
  • 112. Minute 2:2 Solano

Damit ging die Partie ins Elfmeterschießen! Charlton durfte beginnen.
 

  • 1:0 Murphy traf
  • 1:1 Shearer traf
  • 2:1 Euell traf
  • 2:2 Solano traf
  • 2:2 Bent verschoss

  • 2:3 Emre traf
  • 3:3 Holland traf
  • 3:3 Luque verschoss

  • 4:3 Rommedahl traf
  • 4:4 Ameobi traf
  • 4:4 Hreidasson verschoss

  • 4:5 Elliott traf


BILD
Behielt beim entscheidenden Elfer die Nerven: Robbie Elliott

Endergebniss:

2 - 2 / 6:7 n. E.

MdT: Parker

Meine Nerven fuhren Achterbahn heute, es war einfach nur die Hölle!
Mehr kann ich zu dem Spiel eigentlich nicht wirklich sagen.
Wir erhalten 300.000.-- für den Sieg



04.12.2004

Heute erfolgte die Auslosung für das Halbfinale im Ligapokal.
Folgende Partien wurden gezogen:

ManU - Newcastle
Crystal Palace - Chelsea
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #12 am: 02.Oktober 2005, 23:39:49 »

Wieder bin ich dem Spielrausch verfallen und konnte nicht aufhören mit zocken... :(
Muss mich mal beherrschen, sonst wird das nix mit gescheiter Story....
Im übrigen wäre ich für Kritiken, Vorschlägen und so wirklich sehr dankbar ;)
Vor allem motiviert sowas dann doch ungemein.. Möchte ja auch das meine Leser Spass haben und deswegen auf Wünsche, Vorschläge und so eingehen.. aber Feedback ist ein bissl mager.. Frage mich wieso?


Schnelldurchgang:


05.12.2004

Premier League
14. Spieltag



Sunderland - Newcastle


Endergebniss:

1 - 0




08.12.2004

Premier League
15. Spieltag



Newcastle - M'boro


Endergebniss:

2 - 2




11.12.2004

Premier League
16. Spieltag



Newcastle - Wigan


Endergebniss:

3 - 1




15.12.2004

UEFA - CUP Gruppe B
4. Spieltag



Newcastle - Basel


Endergebniss:

3 - 2




18.12.2004

Premier League
17. Spieltag



Birmingham - Newcastle


Endergebniss:

2 - 2




22.12.2004

Premier League
18. Spieltag



Newcastle - Fulham


Endergebniss:

1 - 0



26.12.2004

Premier League
19. Spieltag



Newcastle - West Ham


Endergebniss:

4 - 0



28.12.2004

Premier League
20. Spieltag



Blackburn - Newcastle


Endergebniss:

2 - 2

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #13 am: 02.Oktober 2005, 23:50:19 »

Wir sind eben stille Geniesser! Weiterhin viel Erfolg in Neuenburg!

Übrigens, wo hast du denn die schönen Trikotbilder her?

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #14 am: 03.Oktober 2005, 00:23:00 »

Bis jetzt sieht´s ja ganz gut aus. :)
Wie wär´s denn mal mit einem Pic von der aktuellen Tabelle ?
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #15 am: 03.Oktober 2005, 04:53:53 »

@wrdlbrmft: Das war ein Megapack für den FM.. weiß gar nimma wie das hieß..



01.01.2005

Unsere Neulinge McCormack, Thomson und Whittaker treten heute zum ersten Training an.

Überraschende Neuigkeiten: Der Vorstand stellt zusätliches Geld für Verpflichtungen zur Verfügung und stockt unser Budget um 4,2 Mio auf 26,5 Mio auf.
Sauber!
Allerdings weiß ich gar nicht wohin mit dem Geld.. Das einzigste was mir einfallen würde wäre vielleicht noch die Verbesserung der Abwehr, irgendwie bekommen wir in meinen Augen zu viel Gegentore..



Premier League
21. Spieltag



Newcastle - Charlton

Vorbericht:

Charlton erhofft sich heute sicher eine Revanche für das Pokal-Spiel, wir sind mehr oder weniger gewappnet.
Da viele unserer Stürmer verletzt sind darf Neuling McCormack sogar von Anfang an auflaufen obwohl er eigentlich erstmal für die Reserve gedacht war.


Die Aufstellung:

Given 8
Carr 8
Pander 7
Boumsong 7 <--> Bramble (72') 7
Moore 8
N'Zogbia 7
Dyer 9
Parker 7
McCormack 5 <--> Luque (72')
Tuncay 9
Ameobi 9

Tore:

  • 21. Minute 1:0 Dyer
  • 28. Minute 2:0 Ameobi
  • 58. Minute 3:0 Dyer

BILD
Dyer: Schießt und trifft! Gleich zweimal an diesem Tag

Endergebniss:

3 - 0

MdT: Tuncay

Was für ein Start ins neue Jahr!
Sollten sich die Jungs gute Versätze genommen haben?
Mit so einem fulminanten Start hätte ich nicht gerechnet. Wir stehen weiterhin auf Platz 7, ein Spiel Rückstand und 1 Punkt hinter Fulham die heute gegen Chelsea 2:1 verloren haben.
Nach dem Spiel teilt mir Physio Wright mit, das Carr, Boumsong, Moore, Parker und Luque eine Pause benötigen.. Das ist fast die komplette Abwehr :(
McCormack konnte man heute anmerken das er ins kalte Wasser geschubst wurde, aber ich denke er wird seinen Weg noch gehen.


03.01.2005

Premier League
22. Spieltag



Manchester City - Newcastle

Vorbericht:

Hoffentlich bringt die ganze Umstellerei nicht die Mannschaft aus dem Konzept.
Für Carr spielt Taylor, der junge Whittaker daf für Boumsong ran, Bramble für Moore und als defensiver Mittelfeldspieler läuft heute Faye für Parker auf.
McCormack steht auch heute nochmal in der Startelf, mal sehen ob er sich im Vergleich zum Spiel gegen Charlton steigern kann.


Die Aufstellung:

Given 8
Taylor 8
Pander 7
Whittaker 7
Bramble 7
N'Zogbia 7
Dyer 7
Faye 8
McCormack 7 <--> Emre (62')
Tuncay 7
Ameobi 6

Tore:

  • 61. Minute 1:0 Davies

BILD
Keeper David James hielt den City Kasten sauber!

Endergebniss:

1 - 0

MdT: James

Oh no!
Es kam wie es kommen musste! Die Mannschaft war verwirrt, Fehlpässe hinten raus, Flanken die im nichts landeten...
Aber realistisch gesehen hätten wir den Ausgleich trotzdem verdient gehabt, 17:12 Torchancen, 76% gewonnene Zweikämpfe, aber es hatte den Anschein als ob Citys Keeper James den Kasten mit Sperrholz zugenagelt hätte. Man konnte es in den Augen unserer Jungs sehen, Ratlosigkeit und Entsetzen bei jeder Chance die der 34 Jährige zunichte machte..
Unsere direkten Verfolger Bolton und die Spurs schwächelten heut auch, so bleiben wir auf Rang 7 mit 3 Punkten Vorsprung. Allerdings sitzen uns nun Liverpool, Everton, Aston Villa und Manchester City mit 3 Punkten Abstand im Genick.

Nach dem Spiel trudelt ein Angebot über 9,5 Mio. für Emre ein.. von CHELSEA!
Wir machen WIEDER ein Angebot über 50 Mio.. :D
Diesmal bezweifel ich aber das sie zahlen werden ;)



08.01.2005

FA - CUP
3. Runde



Newcastle - Wigan

Vorbericht:

Wigan steht gaaaaaanz unten, sehe auch ehrlich gesagt keine Chance für die Truppe da unten rauszukommen, nur 16 Punkte in 22 Spielen.
Die Aufstellung belasse ich in diesem Spiel noch mal gleich. Nur Altintop ist wieder fit und kommt als Ersatz mal mit.


Die Aufstellung:

Given 7
Taylor 7
Pander 7
Whittaker 7
Bramble 7
N'Zogbia 7
Dyer 8
Faye 8
McCormack 5 <--> Altintop (45') 7
Tuncay 8
Ameobi 7 <--> Emre (62') 7

Tore:

  • 17. Minute 1:0 Ameobi
  • 59. Minute 1:1 Camara
  • 93. Minute 2:1 Emre (Elfm.)

BILD
Kämpfte heut trotz Verletzung: Kieron Dyer.

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Tuncay

Man bin ich froh das dieses Spiel vorbei ist!
Oft hab ich mich schon aufgeregt diese Saison, aber so schlimm wie heut war es noch nie!
Die Latics wollen hinten raus, das merkte man heute ganz deutlich. Sie kämpften tapfer, ließen uns nicht näher als 30 Meter ans Tor ran. Andersrum sah es allerdings nicht anderst aus, unsere Abwehr stand zum Schluss obwohl Wigan auf ein 2-3-5 System umstellte!! Aber anstatt meine Jungs das nutzen und das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt lassen sie sich von 5 Stürmern das Spiel aus der Hand nehmen.
Kompliment muss ich heute Dyer machen, kurz vor der Halbzeit wurde er gefoult und hielt sich eine ganze Weile den rechten Oberschenkel, auf die Frage ob ich ihn rausnehmen soll meinte er nur: Ne, ich steh auf Schmerzen und die Jungs brauchen mich heute! - Peng! Der saß, das ist Einsatz.. Ich beobachtete ihn während derm Spiel genau, ob er vor Schmerz vielleicht mal das Gesicht verzog, NIX, er kämpfte wie wild auf der rechten Seite, Hut ab!
Dagegen enttäuscht McCormack wieder, er kommt nun auf alle Fälle erstmal in die Reserve, dort soll er mal ein wenig aufgebaut werden.
Der Elfer in der Nachspielzeit war in Ordnung, de Zeeuw stand alleine gegen 3 meiner Jungs und wusste sich wohl nicht mehr anderst zu helfen und hielt Tuncay ziemlich rüde am Trikot.
Emre schnappte sich einfach den Ball, machte das Ding rein - Abpfiff!
Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen, aber ein Sieger hätte ja so oder so her müssen, also ist es mir ehrlich sch*** egal WIE wir weitergekommen sind. Bin froh wenn ich im nächsten Spiel wieder auf alle Spieler zurückgrefen kann.
Für den Sieg erhalten wir 75.000.--



10.01.2005

Ein Traumlos um weiterzukommen, ein Trauerspiel für die Finanzen: Die 4. Runde des FA-CUPs werden wir daheim auf Brighton treffen.



12.01.2005

Ligapokal
Halbfinale Hinspiel



ManU - Newcastle

Vorbericht:

Verdammter Mist!
Ausgerechnet Dyer fällt wegen einem Fallrückzieher im Abschlusstraining aus! Unglücklich fiel er dabei auf die Hand und verdreht diese so sehr, das er für eine Woche aussetzen muss.
Für ihn darf wieder Solano ran, Boumsong, Moore und Carr wieder von Anfang dabei.
Ausserdem kommt Luque für McCormack, Tuncay spielt auf dem linken Flügel da N'Zogbia erschöpft ist und Emre wird der Spielmacher hinter den Spitzen.
Habe lange überlegt wer vor der 4er-Kette spielen soll, habe mich für Parker entschieden, obwohl Faye gute Leistungen in den beiden Spielen zeigte die er gemacht hat.
ManU, die im Moment hinter Tabellenführer Chelsea  liegen, muss auf die verletzten Silvestre und Solskjaer verzichten.
Damit ergeben sich folgene Aufstellungen:



ManU legt los wie die Feuerwehr, nach nur 2 Minuten steht Keane mehr oder weniger unbedrängt 25 Meter vor dem Tor und zieht ab, Given kann den Ball nicht halten, Pander haut den Ball weg, Luque schappt sich die Kugel und stürmt an Heinze und Ferdinand vorbei, sieht Ameobi in der Mitte stehen und flankt nach innen, volley abgezogen, aber kein Problem für Schlussman Howard.

In der 19. Minute marschiert Giggs durch unser Mittelfeld als ob es gar nicht vorhanden wäre, umkurvt noch Parker und Boumsong und zieht aus spitzem Winkel ab, Glanzparade von Given, Nachschuss van Nistelrooy - drüber!

26. Minute: Freistoß für uns, Solano legt sich den Ball zurecht, ca. 25 Meter bis zum Tor, zieht ab, aber ManUs Keeper hat die Kugel sicher.
Der folgende Abschlag fängt Parker ab, gibt direkt weiter zu Luque der sich sofort auf den weg Richtung gegnerischen Kasten macht, spielt einen schönen Pass durch eine Lücke auf Tuncay, dieser zieht ab, nur Millimeter drüber.

In der 40. Minute stürmen die Red Devils mit Ronaldo über rechts, Flanke in die Mitte, Giggs schafft es in dem Getümmel irgendwie den Ball abzunehmen, aber das Leder fliegt fast senkrecht gen Himmel.

Fast mit dem Halbzeitpfiff zieht Emre aus 30 Metern noch einmal ab, aber der Ball segelt weit am Tor vorbei.

Halbzeit]/b]

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, 8:7 Chancen für die Red Devils vor 67.800 Zuschauern, bester Spieler bei uns bis jetzt mal wieder Given, aber auch Tuncay setzt ganz gute Akzente auf der linken Seite.
Enttäuschend bis dahin ist Ameobi den man nicht einmal gesehen hat heute, für ihn wird nach der Halbzeit Altintop kommen.

Auch ManU wird wechseln: Für Heinze kommt Rooney und für Smith kommt Brown

2. Hälfte

In der 52. Minute
geht Ronaldo vorwärts, umläuft Pander, zirkelt den Ball aus grosser Distanz aufs Tor aber Given kann den Ball wegfausten.
59. Minute: Eckball für Manchester, Giggs führt aus, Rooney steigt höher als Boumsong, aber wieder ist Given unser Retter.
In der 63. Minute lasse ich Luque und Tuncay die Positionen tauschen da Sanli heute mehr Zug zum Tor zeigt als Albert, ausserdem weise ich Pander und Carr an nicht mehr ganz so offensich zu spielen.
In der 74. Minute[/b] ist es dann soweit, Ronaldo mal wieder über rechts, kurzer und flacher Pass auf Fletcher, dieser zieht aus 25 Metern ab und der Ball schlägt links unten ins Eck.. 1:0
Direkt im Anschluss nehme ich Emre vom Platz und bringe Bowyer, neuer Spielmacher ist Parker der den Ball von hinten raus verteilen soll.
Diese Maßnahme zeigt auch gleich Wirkung, Parker klaut Rooney den Ball vom Fuß, läuft 20 Meter bis kurz vor die Mittellinie, Solano startet durch, bekommt den Ball zugespielt, Altintop steht frei im Strafraum, KEINE Abseitsposition, aber was macht Solano? Er zieht völlig überflüssig aus 30 Metern ab und der Ball fliegt ins Publikum!
In der 85. Minute sieht Carr auch noch überflüssiger Weise wegen Meckerns die gelb-rote Karte und darf Feierabend machen, nun rechne ich mit einem Schlussspurt von ManU und beorder meine Leute nach hinten und bringe Bramble für Pander. Mit 1:0 nach Hause geschickt zu werden lässt immerhin noch für das Rückspiel hoffen.
In der 88. Minute haben wir sogar nochmal eine dicke Chance, Bramble kann sich den Ball nach einer Ecke von Giggs schnappen und fackelt nicht lange, sieht Tuncay an der Mittellinie und drischt den Ball übers halbe Feld, Tuncay geht auf und davon - klassischer Konter - stürmt auf links aussen und Flankt den Ball von der Torauslinie nach innen, dort steht Altintop aber Ferdinand ist einen Tick schneller und haut die Pille weg. Scheisse!
In der restlichen Spielzeit drücken die Red Devils noch, aber unsere Abwehr (was halt davon übrig ist) hält dicht.


Given 9
Carr 7 (gelbrot 86')
Pander 7 <--> Bramble (86') 6
Boumsong 7
Moore 8
Emre 6 <--> Bowyer (76') 7
Solano 7
Parker 7
Luque 7
Ameobi 5 <--> Altintop (45') 7
Tuncay 8

Tore:

  • 75. Minute 1:0 Fletcher

BILD
Die Red Devils waren uns heut fast immer einen Schritt voraus.

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Ronaldo

Wirklich zufrieden bin ich heute nicht, aber im Old Trafford mit 1:0 verlieren ist keine Schande, immerhin ist die Situtation nicht hoffnunglos um das Blatt daheim noch zu wenden.
Das nächste Spiel wird allerdings auch ziemlich hart, wir erwarten daheim Liverpool.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #16 am: 03.Oktober 2005, 06:44:00 »

16.01.2005

Premier League
23. Spieltag



Newcastle - Liverpool

Vorbericht:

Es ist zum Haare raufen, wieder braucht fast die gesamte Abwehr ne Pause, dabei haben sie doch 2 Spieltage aussetzen dürfen.
Also noch einmal die ganze Mannschaft umstellen, ausgerechnet gegen Liverpool *nerv*


Die Aufstellung:

Given 7
Taylor 7
Pander 7
Whittaker 7
Bramble 7
N'Zogbia 7
Solano 7
Faye 8
Altintop 7 <--> Bowyer (69')
Tuncay 7
Ameobi 7

Tore:

  • Fehlanzeige

BILD
Genauso war heute das Spiel

Endergebniss:

0 - 0

MdT: Gerrard

Zu diesem Spiel gibt es nix zu sagen ausser: Chancen 5:1.
Frustrierend..

Hier endlich mal die Tabelle bevor ich es wieder vergesse:





22.01.2005

FA - CUP
4. Runde



Newcastle - Brighton

Vorbericht:

Keine grosse Änderung, ausser das N'Zogbia wegen dem Limit für gelbe Karten fehlt, für ihn spielt Tuncay auf links, Bowyer in der Mitte.


Die Aufstellung:

Given 7
Taylor 8
Pander 7
Whittaker 7
Bramble 7
Bowyer 7 <--> Dyer (65') 7
Solano 8
Faye 8
Altintop 7 <--> Chopra (65') 7
Tuncay 9
Ameobi 8

Tore:

  • 29. Minute 1:0 Richie (Eigentor)
  • 74. Minute 2:0 Dyer
  • 82. Minute 3:0 Chopra
  • 89. Minute 3:1 Tod

BILD
Dyer machte sein 5. Saisontor

Endergebniss:

3 - 1

MdT: Tuncay

Wie erwartet, ein Sieg der nie erkämpft war, Brighton machte es uns einfach.
Wir erhalten 110.000.-- für den Sieg.



Achtung: Hier muss ich erstmal aufhören, brauche Euren Rat.. Chelsea (ausgerechnet die) bieten (festhalten) 69 (in Worten NEUNUNDSECHZIG) Millionen Euro für Luque, was tun?
Langsam glaube ich das die Blues alles aufkaufen was ihnen gefährlich werden könnte..
Luque hat bis jetzt in 29 Einsätzen 22 Tore und 16 Vorlagen erzielt, Notenschnitt 7,88 und ist im moment 38,5 Mio wert.
Allerdings verdient er 325.000.- / Monat und ist mit dem Vertrag unzufrieden... Er verlangt 625.000.-- / Monat, mehr als 475.000.-- darf ich ihm nicht anbieten.

Also, verkaufen oder behalten? Versuchen mehr als 69 Mio zu bekommen? Wobei ich mal zusammengerechnet habe.. Chelsea hat im Normalfall 138 Mio Transferbudget, 2 Einkäufe haben sie getätigt, Owen (50 Mio) und Elmander (2,3 Mio), bleiben also noch 85, 7 übrig. Verkauft haben sie Geremi für 5,5, dann wären wir bei knapp über 90 Mio die sie noch haben.. darauf spekulieren??
Helft mir ;)

Ach ja, die Transferfrist endet dazu noch in ca. 1,5 Wochen.. also ein Nachfolger suchen sollte dann auch recht flott gehen..
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2005, 06:51:39 von ScouT »
Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #17 am: 03.Oktober 2005, 09:15:28 »

Verkaufen!

Diese Saison geht nach oben sowieso nicht mehr viel. Mit dem Geld kannst Du für die neue Saison alle Spieler kaufen, die Du dir erträumst. Und achte dabei vor allem auf die Physis, nicht, dass Deine Spieler wieder so lange eine Pause brauchen.....

Grüße
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2005, 11:43:26 von everson »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #18 am: 03.Oktober 2005, 11:16:06 »


Bei dem Betrag würde ich auch nicht mehr pokern sondern zuschlagen ! Damit kannst du die Mannschaft für die neue Saison ganz nach deinen Wünschen formen.

Bin jetzt übrigens froh, dass ich von Cambridge nicht nach Newcastle gewechselt bin, die Magpies sind bei dir schon in den richtigen Händen !

Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #19 am: 03.Oktober 2005, 11:17:01 »

Das ist natürlich ein hammermäßiges Angebot.  :o
Ich schließe mich da meinem Vorschreiber an -> verkaufen. Da Du ihm ja leider nicht den Vertrag anbieten kannst, den er haben will, wird seine Unzufriedenheit sich im Zweifelsfall auf Spiel und Mannschaft übertragen.
Zur Tabelle:
Nach oben hin denke ich mal ist noch Luft bis eventuell Platz 4 (wenn alles gut läuft), allerdings ist auch ein Absturz ins Niemandsland der Tabelle möglich bei 1-2 Niederlagen.  :-\
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)