MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg mit Einheimischen  (Gelesen 15608 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Erfolg mit Einheimischen
« am: 13.Januar 2009, 14:39:50 »

Nachdem ich meine Frage im Aktuellen Stationen Thread gepostet habe und eig keinen neuen thread aufmachen wollte, habe ich mich nun doch dazu entschlossen es anders zu machen und meine Frage hier rein zu posten.

Also wie steht ihr zu dem thema: Ist es möglich nur mit Spielern aus einer Nation dauerhaften Erfolg oder vorerst überhaupt mal Erfolg zu haben? Oder sogar im gewissen Maße sich auf die eigene Jugend verlassen und so versuchen Titel zu erringen?
So wie z.B bei Athletic Bilbao, die ja, wie jeder weiß, nur basikische Spieler in ihren Reihen haben und diese Tradition auch weiterführen, auch wenn die nur in kleinen Teilen Erfolge aufzuweisen haben ;)

LG Boba
« Letzte Änderung: 13.Januar 2009, 14:49:36 von Boba »

Snickers12312892

• Profi
Re: Erfolg mit Einheimischen
« Antwort #1 am: 13.Januar 2009, 15:00:50 »

In kleinen Teilen ist aber nicht ganz richtig.
Man spielt immerhin schon seit der Gründung in der Primera Division und konnte schon einige Meisterschaften und Pokale gewinnen. Ich finde das durchaus bemerkenswert.

Ansonsten ists schon schwer. Bei einheimischen Spielern ist das ganze noch einfacher, da gibts ja ne große Auswahl. Aber nur aus der Jugend... letztendlich sind fast alle die aus der Jugend kommen ja vorher schon woanders gewesen, viele Vereine scouten ja schon ab der E-Jugend. Wenn es nun beim FM auch bis zur E-Jugend runterginge, dann wärs wohl möglich, aber so? Ich glaub nicht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Januar 2009, 15:15:59 »

International wird man mit dieser Philosophie denke ich nichts holen, auch national wird es schwer.

Real wird nie einen Xavi oder Iniesta bekommen, Barca nie Sergio Ramos oder Iker Casillas.
Gerrard wird nicht zu ManU gehen, Terry und Lampard nie nach Liverpool.
Ribery wird für Lyon nicht finanzierbar sein.
Ballack genausowenig zu den Bayern wechseln.

Und dann noch:
ManU ohne Cristiano Ronaldo? Milan ohne Kaka? Bayern ohne Toni? Barca ohne Etoo? Lyon ohne Juninho?

Was ist wenn ein Spieler unbedingt weg möchte? National Ersatz für einen Klassespieler finden? Auf Bäumen wachsen sie jedenfalls nicht.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Januar 2009, 15:41:14 »

Cottbus ist wohl die einzige Mannschaft, die dauerhaft Erfolg mit Einheimischen hat.... ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 13.Januar 2009, 19:20:12 »

Also nur mit einheimischen Spielern kann man schon realtiv großen Erfolg haben, zumindest national. International würde das wohl höchstens sehr langfristig möglich sein.

Nur mit eigenen Talenten großen Erfolg zu haben, ist fast unmöglich. Die großen Vereine haben zu hohe Ansprüche um einen genug Zeit zu geben so etwas aufzubauen. Die meisten kleinen Vereine haben keine ausreichend gute Jugendarbeit.
Ausnahmen könnten Vereine wie 1860 sein, guter Nachwuchs + keine hohen Ansprüche.

Aber was heisst eigentlich "eigene Jugend". Die Spieler, die Arsenal rausbringt, kommen im Prinzip ja nicht aus deren eigener Jugend.
Wenn das doch zählt, dann spiele ich fast immer so auf diese Weise, nach 3-4 Jahren.
Da ziehe ich fast nur noch Spieler aus der Jugend und der Reserve nach, die ich mit 15-17 Jahren vorher verplichtet habe.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.Januar 2009, 20:35:37 »

Hmmm... Das mit der eigenen Jugend war auch nur so ein Teilgedanke von mir. Aber ich denke halt das man einen kleinen Verein nimmt und von anfang an nur spieler aus dem eigenen Land kauft und so nach und nach versucht immer besser zu werden um so langfristig Erfolg haben zu können. Die ganze Sache ist halt hauptsächlich auf einen Langzeitspielstand ausgelegt.

LG Boba

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 13.Januar 2009, 20:46:01 »

Gerade in Ländern, wo ohnehin das Geld für gute Ausländer fehlt, aber eine gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, ist das absolut möglich.

Rumänien, Bulgarien und mit Abstrichen auch die Türkei kommen für sowas in Frage.

Im Storyboard gibt es ja auch schon ähnliche Geschichten, ich glaube Octa baute bei seiner Bulgarien-Story auch viel auf Einheimische. Oder auch Pippo in Frankfurt ist sehr auf deutsche Nachwuchskräfte ausgelegt.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.Januar 2009, 20:49:39 »

Das weckt in mir natürlich sofort die Lust sowas zu versuchen  ;D
Werde nen neuen Spielstand beginnen und mal sehen ob ich nur mit Italienern aus Gallipolli ( Dritte Liga ) was machen kann  :D
Ist aufjedenfall schwer... aber wenn man iwann Erfolg hat, machts bestimmt Bock...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

HcLugano

• Profi
« Antwort #8 am: 13.Januar 2009, 21:06:37 »

In Spanien und Italien ist es sicherlich möglich nur mit Einheimischen Erfolg zu haben. Valencia oder Juventus haben bereits viele einheimische starke Spieler.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 13.Januar 2009, 21:32:30 »

Das weckt in mir natürlich sofort die Lust sowas zu versuchen  ;D
Werde nen neuen Spielstand beginnen und mal sehen ob ich nur mit Italienern aus Gallipolli ( Dritte Liga ) was machen kann  :D
Ist aufjedenfall schwer... aber wenn man iwann Erfolg hat, machts bestimmt Bock...

Ja habe ich auch schon gedacht ob wir mal mit mehreren Leuten die lust dazu haben versuchen in den jeweiligen Ländern Erfolg zu haben und ihre Eindrücke dann eifnach hier her posten. Gäbe es denn interessenten das wir ein paar Länder abdecken?

Nunochmal um das klar zu stellen. Ich rede ja von kleinen Vereinen mit den das möglich gemacht werden soll. Nicht mit Juve, Real oder Bayern. Ich denke da wird das kein Problem sein, wenn ich ehrlich bin.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2009, 21:43:40 von Boba »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 13.Januar 2009, 22:39:51 »

Ich denke, das es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich sein wird die vom Vorstand gesteckten Saisonziele zu erreichen. Ich selbst sehe auch gern Mannschaften deren Spieler größtenteils aus dem eigenen Land stammen. Wenn du aber mit den großen der Welt mithalten willst wirst du zwangsläufig nicht an der Verpflichtung von Stars aus dem Ausland vorbeikommen.
Du müßtest dafür schon eine Mannschaft wie Hoffenheim, Chelsea oder Bayern managen. Dann müßtest du für deine Stars hohe Transfererlöse erzielen und das Geld in einheimische Spieler reinvestieren. Gute junge Spieler sind aber gerade in den Top 5 Nationen nicht billig und du wirst zum Verkauf deiner Ausländer auch mehr als eine Saison benötigen. Da du aber eine große Mannschaft trainierst hast du nicht die Zeit eine einheimische Mannschaft aufzubauen, weil du deine Saisonziele erreichen mußt.

Versuchen wir das mal am Beispiel FC Bayern:

Ich nehme einfach mal die Elf des 13.Spieltags gegen Gladbach.

Spielername   >>>>> deutscher Ersatz

GK Rensing
IV Lucio                       Mertesacker
IV Demichelis              ???
LV Lahm
RV Lell
DM van Bommel          Rolfes
DM Ze Roberto           Borowski
RM Schweinsteiger
LM Ribery                    kein gleichwertiger Ersatz
ST Klose
ST Toni                        Gomez

Für diese Transfers würdest du locker 50.000.000€ hinblättern, jedoch unter der Voraussetzung das deine Konkurenten ihre Spieler überhaupt verkaufen wollen. Es dürfte sehr schwer sein so etwas zu realisieren, aber "nichts ist unmöglich" ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 13.Januar 2009, 22:45:35 »

Für diese Transfers würdest du locker 50.000.000€ hinblättern, jedoch unter der Voraussetzung das deine Konkurenten ihre Spieler überhaupt verkaufen wollen. Es dürfte sehr schwer sein so etwas zu realisieren, aber "nichts ist unmöglich" ;)

Nein, mit Bayern ist es recht leicht. Man muss halt Spieler wie Höwedes, Özil, Marin, Tasci, Khedira... usw verpflichten. Die sind nicht allzu teuer (gerade wenn man im Gegenzug gute Spieler verlauft) und sind spätestens nach 2 Jahren Bombenspieler und stehen in der A-Nati.

Also mit dem FC Bayern ist das keine allzugroße Herausforderung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 14.Januar 2009, 09:36:34 »

Finanziell ist das für die Bayern auf jeden Fall umsetzbar, aber die Frage ist doch eher ob Schalke einen Höwedes gehen lässt, oder Leverkusen den Rolfes usw.?
Und was ist wenn Schweinsteiger plötzlich unzufrieden wird und wechseln möchte? Woher Ersatz nehmen?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 14.Januar 2009, 09:56:15 »

Kommt wohl auch sehr darauf an, wie man "Erfolg" definiert, oder?
Ich finde so pauschal lässt sich das gar nicht so einfach sagen, da es einfach von zu vielen Faktoren abhänig ist:
- wieviele Ligen lass ich mitsimulieren
- welche Startbedingungen hab ich bei meinem Verein?
- wie schaut es finanziell aus?
- in welchem Land starte ich?

Ich würde mal behaupten, dass mittelfristig sich durchaus was aufbauen lässt, in jedem Fall national, eventuell auch international.

Wär auf jedenfall mal eine sehr interessante Aufgabe, wie weit man es schaffen kann.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 14.Januar 2009, 10:35:12 »

ich wollte im 08er mal in Nordirland mit Glenavon die Welt mit einheimischen Spielern erobern ;D......Das ist mal ne Herausforderung ..Bin zwar National 3x hintereinander Meister geworden aber International immer in der Quali gescheitert...Die richtig guten Nordirischen Spieler habe ich sowieso nie bekommen und selbst nach drei Meisterschaften hatte Linfield noch die bessere Reputation und kaufte mir den ein oder anderen Spieler innerhalb der Liga weg .

In Italien,Spanien usw halte ich es aber durchaus für möglich Internatonal mit diesem Model was zu bewegen

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 14.Januar 2009, 16:08:11 »

Also wie Provinz-Manager schon gesagt hat, ich denke mit bayern oder sowas ist das ja gar kein Problem und ich denke auch keine wirklich Herausforderung. Also ich denke ich werde es mal in Frankreich versuchen, ob das so funzt wie ich mir das denke mir nur Franzosen. Ich denke mit nem 3.Ligisten is da bestimtm was möglich und wenn nicht, Spaß machts ja trotzdem  ;)

Da ale del piero in Italien anfängt und fussballmonster in England versucht werde ich es mal in Frankreich versuchen. Hätte jmd noch Lust es mal in Deutschland oder Spanien zu versuchen, dann könnte man ja mal sehen wie es in den großen Ligen überhaupt so läuft.

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 14.Januar 2009, 16:25:45 »

Mit welchem FM denn? Ich will heute Abend eh nen neuen Spielstand anfangen mitm 08er und würd dann sowas versuchen.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 14.Januar 2009, 16:34:02 »

Ja eig rede ich vom 09er aber ich denke für die Idee an sich ist es ja eig nit relevant welcher FM, also sollte der 08er oder der 09er sein. Wärst du denn bereit in Deutschland oder Spanien zu spielen und das mitnem 3.Ligisten oer so zu versuchen

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 14.Januar 2009, 16:35:43 »

Glaub dann lieber Spanien :D
Deutschland ist irgendwie ja Asi mit den Finanzen. Hmmm oder fang ich den 09er an?! SInd da die Finanzen der 3. Ligisten dieses Jahr besser geregelt?

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 14.Januar 2009, 17:03:27 »

Kann ich dir leider keine Angaben zu machen, tut mir leid musst du ausprobieren. Aber wäre schon klasse wenn du es auch mim 09er machst aber ich will dir natürlich nix vorschreiben.