Ich denke, das es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich sein wird die vom Vorstand gesteckten Saisonziele zu erreichen. Ich selbst sehe auch gern Mannschaften deren Spieler größtenteils aus dem eigenen Land stammen. Wenn du aber mit den großen der Welt mithalten willst wirst du zwangsläufig nicht an der Verpflichtung von Stars aus dem Ausland vorbeikommen.
Du müßtest dafür schon eine Mannschaft wie Hoffenheim, Chelsea oder Bayern managen. Dann müßtest du für deine Stars hohe Transfererlöse erzielen und das Geld in einheimische Spieler reinvestieren. Gute junge Spieler sind aber gerade in den Top 5 Nationen nicht billig und du wirst zum Verkauf deiner Ausländer auch mehr als eine Saison benötigen. Da du aber eine große Mannschaft trainierst hast du nicht die Zeit eine einheimische Mannschaft aufzubauen, weil du deine Saisonziele erreichen mußt.
Versuchen wir das mal am Beispiel FC Bayern:
Ich nehme einfach mal die Elf des 13.Spieltags gegen Gladbach.
Spielername >>>>> deutscher Ersatz
GK Rensing
IV Lucio Mertesacker
IV Demichelis

LV Lahm
RV Lell
DM van Bommel Rolfes
DM Ze Roberto Borowski
RM Schweinsteiger
LM Ribery kein gleichwertiger Ersatz
ST Klose
ST Toni Gomez
Für diese Transfers würdest du locker 50.000.000€ hinblättern, jedoch unter der Voraussetzung das deine Konkurenten ihre Spieler überhaupt verkaufen wollen. Es dürfte sehr schwer sein so etwas zu realisieren, aber "nichts ist unmöglich"