MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 164388 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #220 am: 07.Januar 2015, 18:35:39 »

Hallo!

Gibts eigentlich irgendwo das Spiel "Player Manager" bzw. einen Nachfolger oder ein ähnliches Spiel für den PC? Könnt ihr mir da helfen, finde nur etwas für die PS.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #221 am: 07.Januar 2015, 18:38:44 »

Hallo!

Gibts eigentlich irgendwo das Spiel "Player Manager" bzw. einen Nachfolger oder ein ähnliches Spiel für den PC? Könnt ihr mir da helfen, finde nur etwas für die PS.

http://www.myabandonware.com/game/player-manager-2-2zv

der?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Volko83

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #222 am: 07.Januar 2015, 18:49:22 »

Ja genau, vielen Dank für deine Hilfe! Gibt es so etwas eigentlich aktuell auch? Also ein aktuelles Spiel? Player Manager gibts ja leider nicht mehr.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #223 am: 30.März 2015, 21:28:03 »

Wer von den alten Hasen hier Interesse hat, noch mal den guten, alten Bundesliga Manager Hattrick zu zocken, dem darf ich diese Seite empfehlen:
http://www.managerspiele.net/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=2171&pageNo=1

Die Links sind in der Signatur des 1. Beitrags. Zum Runterladen muss man sich aber dort im Forum anmelden.

Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben! Es gibt eine Classic-Version mit dem Datensatz dieser Saison. Es gibt darüber hinaus aber auch noch die Weltmeister-Edition. Dort wurden zusätzlich auch Grafiken und Texte geändert.

Das Tolle: Das Spiel selbst ist schon inklusive! Kein umständliches installieren und DOS-Box einrichten. Einfach gewünschte Version runterladen, entpacken und dann Doppelklick auf das dortige DOSBOX-Symbol. Und schon geht’s los. Im Hauptordner sind zudem auch gleich Übersichtsbilder von den Schalter-Einstellungen und den Warnlampen. Zudem liegt auch das Handbuch als pdf-Datei bei.


Übrigens gibt es dort auch den Ran Trainer 2. Datensatz ist dort allerdings der damalige (1995/96 müsste es sein).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #224 am: 31.März 2015, 06:01:10 »

Es juckt in den fingern, aber ERfahrungsgemäß macht man sich so alte Erinnerungen kaputt. Ich lass es. Wer den Ran Trainer 2 nicht gespielt hat sollte ihn sich aber mal anschauen, das war echt ein innovatives Spiel :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #225 am: 01.April 2015, 15:28:03 »

Es juckt in den fingern, aber ERfahrungsgemäß macht man sich so alte Erinnerungen kaputt. Ich lass es. Wer den Ran Trainer 2 nicht gespielt hat sollte ihn sich aber mal anschauen, das war echt ein innovatives Spiel :D

Sehe ich exakt genauso. Ran Trainer 2 war schon kult, gerade die Art der Präsentation war tatsächlich innovativ. Ich behalte aber auch lieber die schönen Erinnerungen und fange da nichts an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #226 am: 01.April 2015, 16:58:37 »

Ich hatte diese Befürchtungen, als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die Kick-Off 2-Disk in den Amiga geschoben habe. Da war ich zunächst auch entsetzt, dass ich ein so häßliches Spiel mal toll gefunden habe. Das hat etwa zehn Minuten gedauert, dann war der alte Spirit wieder da! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #227 am: 04.April 2015, 19:25:07 »

Ging mir genauso bei Sensible World of Soccer 96/97 - hat ein bißchen gedauert, aber ich finde es immer noch genial.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #228 am: 05.April 2015, 00:57:24 »

Auch ich spiele immer noch gerne auf dem PC alte Fussballmanager-Spiele wie Kicker 2 Fussballmanager, Anstoss 3, alte EA Sports/Bright Future-Fussballmanager wie FM 2003, FM 2004 und FM 2005 (2004 und 2005-FM`s insbesondere wegen der Möglichkeit von FM Fusion in Verbindung mit den jeweiligen FIFA-Teilen 2004 und 2005 sowie der weiteren Möglichkeit, einmal im Monat, wenn man es möchte, das Training selbst zu leiten).

Anstoss 3 und der Kicker 2 Fussballmanager haben zwar keine Originaldaten und Originalnamen, aber dafür gibt es ja Fanseiten. ;D Zumal beim Kicker 2 Fussballmanager die Daten nur so leicht verändert waren, dass jeder, der die entsprechenden Mannschaften kannte, wusste, um welche Mannschaften und Spieler es sich handelte. Außerdem brauchte man bei selbigem Manager keine 3D-Grafikkarte, um das Spiel ohne Einschränkungen spielen zu können und es gab bzw. gibt das Action-Control-Pad (welches man nutzen kann, aber nicht muss). Das man keine 3D-Grafikkarte braucht bzw. brauchte, hat mir besonders mein alter Laptop aus dem Jahr 2001 gedankt, der noch keine 3D-Grafikkarte hatte und trotz des stolzen Kaufpreises von damals 1800,00 DM (und da war er schon um knapp 1200,00 DM billiger gemacht worden, original kam er damals 2999,99 DM, wenn ich mich recht erinnere) meiner Meinung nach leider ein Fehlkauf war!

Da diese Teile auf der Saison 1999/2000 (Anstoss 3 im Original) und (zumindest meines Wissens nach) der Saison 2000/2001 (Kicker 2 Fussballmanager) basierten, war der VfL Halle 96 (aus Halle an der Saale - heute spielt dieser Verein in der 5. Liga, der NOFV-OL Süd, als Fan u. a. dieses Vereins daher auch mein Username hier) der damals noch mit weitem Abstand beste Verein aus Sachsen-Anhalt. (1999/2000 - nach Aufstieg in der Regionalliga Nordost, damals noch dritthöchste Spielklasse in Deutschland; 2000/2001 - nach Auflösung der Regionalliga Nordost und Einführung der zweigeteilten Regionalliga - also Nord und Süd - Abstieg in die damals vierthöchste Spielklasse, die Oberliga NOFV Staffel Süd; ab der Saison 2001/2002 dann sogar nach freiwilligem Rückzug wegen finanzieller Probleme Abstieg in die damals 5. Liga, die Verbandsliga Sachsen-Anhalt) Außerdem hatte der VfL damals viele bekannte Spieler in seinen Reihen, die u. a. teilweise (meistens vorher) auch einmal höherklassig spielten oder vom Ortsrivalen HFC (Hallescher FC - heute 3. Liga und momentan bestes Team und einziger richtiger Profiverein aus Sachsen-Anhalt) kamen. (einige Beispiele: Jens Adler, Rock Embingou, Sven Kubis, Jörg Emmerich usw.)

Zumindest besteht ja in dieser (der aktuellen) Saison 2014/2015 mal wieder die Chance, dass ein hallescher Verein in den DFB-Pokal der kommenden Saison (2015/2016) einzieht, indem er den Landespokal Sachsen-Anhalt gewinnt. Der VfL steht seit Gründonnerstag (02.04.2015) bereits im Landespokalfinale, jetzt hoffe zumindest ich, dass es zu einem halleschen Finale kommt, also, dass der HFC am 15.04.2015 (also Mittwoch in 2 Wochen) in Magdeburg gegen den 1. FCM gewinnt, nachdem man in den letzten 2 Jahren jeweils im Finale (2012/2013 in Magdeburg, 2013/2014 vor heimischen Publikum im Erdgas-Sportpark Halle (Saale)) selbigem Gegner unterlag. Zumal der HFC in dieser Saison zumindest in der 3. Liga das beste Auswärtsteam ist, allerdings reichte es heute vor heimischen Publikum immerhin zu einem 3:0-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Preußen Münster, so dass man in der Tabelle jetzt schon 7. ist. Wenn der HFC nämlich am 15.04.2015 in Magdeburg gewinnt, gäbe es mal wieder ein rein hallesches Finale, das heißt, es steht definitiv ein hallescher Verein im DFB-Pokal der Saison 2015/2016! ;D

Übrigens zocke ich natürlich auch aktuelle FM´s (EA-FM´s 2013 und 2014 sowie SI-FM´s 2013, 2014 und 2015, aber auch für zwischendurch Dirks kostenloser Fussballmanager und Torchance 2015 - jeweils mit Modifikationen, also Originaldaten).

So, nun genug für heute, ich schreibe mal wieder viel zu viel! :)

Ich wünsche Euch allen eine gute und geruhsame Nacht, einen Frohen Ostersonntag und Ostermontag und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


VfL96Fan.
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 01:05:09 von VfL96Fan »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #229 am: 05.April 2015, 10:00:16 »

Anstoss 3 würde ich ausschließlich wegen der Teamansprachen und der Soundfiles bei Beendigung des Spiels nochmal installieren! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #230 am: 05.April 2015, 10:11:23 »

Anstoss 3 würde ich ausschließlich wegen der Teamansprachen und der Soundfiles bei Beendigung des Spiels nochmal installieren! :D

Und wo hat Bestechung der Gegner-Kapitäne und Schiedsrichter mehr Spaß gemacht? Anstoss 3 ist und bleibt ein Traum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #231 am: 05.April 2015, 11:05:36 »

Anstoss 3 würde ich ausschließlich wegen der Teamansprachen und der Soundfiles bei Beendigung des Spiels nochmal installieren! :D

Und wo hat Bestechung der Gegner-Kapitäne und Schiedsrichter mehr Spaß gemacht? Anstoss 3 ist und bleibt ein Traum.

Die Ansprachen sind zu gut  ;D "Glaubt ihr ihr kommt damit durch ? Ne ne ne, ich lass euch im Training renne bis ihr Blut und Wasser schwitzt." "Wer kein Bock hat, wer kein Bock hat der solls sagen, der kann sofort abhauen, abhauen ich halte hier keinen";"Also bei der scheisse hier da reiben sich allenfalls die Fliegen die Hände, so geht das nicht weiter. Also wer in den ersten 10 Minuten nicht volles Tempo geht der kann für die anderen das Duschwasser heizen gehen ich guck auf die Uhr.

So motiviert man Spieler :D und dazu noch in jedem satz jedes zweite Wort scheisse. Ach das waren schöne Zeiten.

Schöne Zeiten ;)
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #232 am: 05.April 2015, 17:14:52 »

Nachdem nach nen Umzug mein Anstoss 3 verschwunden war habe ich mir es im letzten Jahr auch wieder zugelegt.
Allerdings war es lustigerweise nur im Bundel mit Anstoss 2,Gold und Action mit 10€ bezahlbar, einzeln wollten
die Preise das es einen schüttelt.

Ich habe mir dann erstmal Anstoss 2 zu Gemüte geführt und mußte sofort feststellen was mir heute fehlt.
Damals gab es als Schaltzentrale noch das gute Büro mit Schreibtisch,Aktenschränken,Telefon und an der Wand ab es ein Pin up Kalender
und so weiter.Und dort war dann alles untergebracht Kader,Training usw.... ach ja.

Wo mir mein alter Boxmanager wieder einfällt wo man die Sekretärin rufen konnte und die gute vollbusige Dame brachte dann einem Kaffee. ;D

Aktuell spiele ich aber mehr online Manager wobei ich mich derzeit nicht entscheiden kann.

Als erstes Aureon FM http://www.aureon-fm.de/ der wird Nachts berechnet und erinnert stark an Anstoss gefällt mir ganz gut weil
man eine ganze menge an Einstellmöglichkeiten gibt wie zb Teamansprachen,Spielergespräche, Training, Einzeltraining etc was für einen OFM
schon ordentlich wirkt. Es gibt sogar Doping und miese Tricks etc wie Anstoss halt.

Dann für Abends den Liga-Managerhttp://www.liga-manager.de/ den finde ich klasse weil die Berechnung nicht Nachts erfolgt sondern
die erste Halbzeit ist zb  19 Uhr da kann man nach der Berechnung noch für die zweite Halbzeit Änderungen vornehmen zb Aufstellung, Taktik usw.
Nach 21 Uhr erfolgt dann die zweite Auswertung und man hat sein Ergebniss für den Spieltag.Training etc ist nicht ganz so umfassend wie beim Aureon FM
aber es macht trotzdem Spaß.

Und dann teste ich noch ein FM der auf Websoccer basiert.
Dort geht's zu wie auf den Kuhmarkt Geld ist zweitrangig, die Spieler werden dort getauscht und alles basiert auf Transfermarkt.de.
Dort gefällt mir das man verstärkt mit den anderen Managern kommunizieren muß... allerdings hat man auch nur 1-2 Spiele pro Woche
wie in Realität halt was die Saison etwas in die länge zieht....vorallem wenn es mal nicht läuft.

Ich bin derzeit total von der Bandbreite begeistert was es so alles gibt und wunder mich das ich jetzt erst nach und nach darüber stolper.

Was denkt ihr über solche Manager bzw kennt ihr noch gute Alternativen die auch Spaß machen?
 
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #233 am: 14.April 2015, 17:27:11 »

Anstoss 3 würde ich ausschließlich wegen der Teamansprachen und der Soundfiles bei Beendigung des Spiels nochmal installieren! :D

Die Ansprachen plus den Rest vom SI-FM und ich wäre wunschlos glücklich. :D https://www.youtube.com/watch?v=Ewb8nLKUgaM

Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #234 am: 30.April 2015, 14:02:51 »

 ;D
Sehr geil, das war das beste an Anstoss3

"Du übernimmst die linke Seite, du die rechte. Und wenn die in der Mitte wieder mit 3 Mann angerannt kommen die stoppst du, das reicht als Absicherung"
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #235 am: 03.Mai 2015, 01:31:04 »

Anstoss 3 würde ich ausschließlich wegen der Teamansprachen und der Soundfiles bei Beendigung des Spiels nochmal installieren! :D

Die Ansprachen plus den Rest vom SI-FM und ich wäre wunschlos glücklich. :D https://www.youtube.com/watch?v=Ewb8nLKUgaM

Genau so geh ich auch ab, wenns mal im FM nicht so läuft, da klopfen schon mal die Nachbarn von oben wenns bisschen spät ist  ;D ;D ;D ;D

ps: was waren das für total geile Zeiten mit Anstoss 3 ^^

Bin schwer dafür, dass wir die Halbzeitansprachen bei der deutschen Übersetzung etwas abändern in den Anstoss 3 -Style, nach dem Motto künstlerische Freiheit  ;)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 01:36:21 von DayDreamer »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #236 am: 20.Mai 2015, 06:02:28 »

Demnächst: Das Jahr zwei nach dem großen Crash, der nachweislich einen Markt von 100.000-200.000 Leuten tötete (Kenner wissen, was gemeint ist). Ganz Manager-Deutschland döst so vor sich hin. Ganz Managerland? Nein. Manch einer daddelt seine Anstoss-Spielstände mit aktuellen Daten weiter, spielt diverser Browsergames, versucht dem 3d-Fifa im "Fussball Manager" via Fanpatches doch noch etwas Fussballähnliches beizubringen -- oder ist Redakteur beim Spiegel, wo die Tage der gefühlt erste Artikel zum Status Quo erschien, seit Walter Frosch seine Stengel an den Nagel gehängt hat.

Die Frage lautete: Wo seid ihr Fußballmanager? http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fussballmanager-was-wurde-aus-den-spielen-und-gerald-koehler-a-1033180.html

Beleuchtet hat der Artikel die üblichen Themen.

- Lizenzlage
- App- und Browserspiele
- den so schwierig zu bekommenden Football Manager (hmja)
- die schwierige Marktlage, eingeschätzt vom letzten deutschen Marktführer.

Ich bin vor einer Weile auf eine Seite namens Steamspy gestoßen, die einen das mal ein bisschen überprüfen lässt. Gerade deshalb, weil der Football Manager als größte Reihe exklusiv über Steam läuft seit einigen Jahren, das heißt, das PC/Mac/Linux-Hauptspiel; über Mobile-Geräte und Versionen erreichen SI zusätzlich ja noch etliche Spieler; allerdings sind die Versionen ja auch etwas abgespeckt und fallen, wenn man so will, nicht unter "Klassischen PC-Manager". Dazu ein Disclaimer: Die Seite zieht Nutzerdaten direkt via Steam. Allerdings werden die extrapoliert, das heißt, 100% akkurat sind sie nicht. Bei der Verteilung und den absoluten Zahlen ist allerdings ein ganz grober Fehler fast auszuschließen.

Hier das Ergebnis zum FM 2015:


Die Gesamtzahlt der Spieler, die sich weitestgehend mit den von Sega bekanntgebenen Absatzzahlen fürs Geschäftsjahr deckt:




Und jetzt die Verteilung. Wie viel macht der UK-Markt wirklich aus? Und wie deutlich ist eigentlich Deutschland hier vertreten?



Ich denke, das spricht für sich. Selbst wenn das nicht 100% genau ist; Deutschland hat trotz fehlendem offiziellen Manager nicht groß aufgeschlossen und ist irgendwo im Miniprozentbereich unter "Other" vertreten, über 60% der Einheiten werden außerhalb von UK gekauft, was immerhin ca. eine halbe Million Spiele ist, auch wenn es mit Abstand der größte Einzelmarkt ist. Ich finde die Dokumente nicht mehr, aber gerade in den skandinavischen Ländern chartet der Manager in Sachen PC-Spiele recht regelmäßig; deshalb sind sie auch fast alle hier vertreten. Absolut haben diese Länder natürlich auch weniger Einwohner. Torchance 2015 hat laut Steamspy über Steam gut 7.000 Spieler, allerdings ist das Spiel nicht Steam gebunden. Und der von SI reaktivierte Eastside Icehockey Manager hat 20.000 -- die Verteilung deckt sich auch hier mit der Popularität des Sports, ist also recht zuverlässig. Die meisten Spieler kommen aus Kanada, Schweden, den USA, Finnland, Norwegen und dem heimatlichen UK. Wer auch immer hier in Deutschland wieder wirklich landet, Qualität (und leider wohl auch Lizenzen vorausgesetzt), hat in der Theorie ein Marktpotenzial von gut 100.000 Einheiten, und das wird sich auch nicht ändern, bis es passiert.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2015, 06:55:20 von Svenc »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #237 am: 20.Mai 2015, 10:16:10 »

Danke für die Darstellung :-)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #238 am: 20.Mai 2015, 10:19:52 »

Würde mich richtig freuen, wenn man 2018(?) 19? Die Rechte von EA für den FM bekommen könnte. Das wäre perfekt

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #239 am: 20.Mai 2015, 12:22:04 »

Die letzte Lizenzvergabe war doch schon nach dem Ende vom EA-FM. Ich mach mir da erstmal keine Hoffnungen, sofern die DFL nicht ihre Pakete anders gestaltet. Aber bis dahin ist auch noch ein bisschen Zeit hin ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24   Nach oben