MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche zuviele chancen..Fehler in der Taktik oder im bug im Spiel?  (Gelesen 14849 mal)

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
Re: Brauche zuviele chancen..Fehler in der Taktik oder im bug im Spiel?
« Antwort #40 am: 19.Februar 2009, 16:28:01 »

Ich hoff etz echt mal das beim Patch das Spiel besser wird, weil so ist teilweise echt ein Witz.
WAR Tabellenführer nach 33 Spieltagen und am letzten Spieltag bei den Bayern mitm HSV. 10 mal allein vorm Torwart und JEDESMAL wird der Torwart angeschossen, einmal war wenigstens der Nachschuss drin.
in der 93. Minute haun die Bayern den Ball planlos vor und Demichelis is allein vor meinem Torwart und läuft einfach gradeaus durch mein Torwart durch (2D Ansicht) und schiesst dann ins leere Tor.
Wenn die Chancenverwertung wenigstens auf beiden Seiten gleich wär, wärs ja noch verzeihbar, aber wenn man ständig 10 Chancen mehr braucht um nen Punkt zu holen machts kein Spaß mehr.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 19.Februar 2009, 17:46:10 »

Bist doch Meister geworden oder?  ;)

Wie gesagt, ich finde es so wie es ist auch nicht gut. Es ist so aber besser, als wenn man jedes Spiel was man dominiert (sind beim derzeitigen Patchstand mit guter Taktik die Meisten) auch gewinnen würde.

LG Veni_vidi_vici

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #42 am: 19.Februar 2009, 17:56:15 »

nee bin zweiter geworden. leverkusen ist mit nem heimsieg noch vorbeigezogen.
 das man nicht jedes spiel gewinnt was man dominiert find ich auch ok, aber andersrum is es halt extremer, dass ich wenn ich deutlich unterlegen bin so gut wie nie punkte. da fehlt halt das gleichgewicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 19.Februar 2009, 18:16:30 »

War mein Fehler. Man ist es durch die Bundesliga so gewohnt, dass Bayern oben steht - ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es ein Duell erster (du) gegen zweiter (Bayern) war. Naja, so hast du Leverkusen zum ersten Meistertitel verholfen. Das hat auch noch niemand geschafft - leider gibts dafür keine Trophäe.

LG Veni_vidi_vici

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 19.Februar 2009, 18:20:28 »

Ich hatte halt nur ein Punkt Vorsprung zu Bremen und Leverkusen und die BAyern waren auch nur ein Punkt hinter den beiden auf Platz 4.
Mich ärgerts halt dass ich die Bayern mal auswärts klar beherscht hab und trotzdem kein Sieg rausgesprungen ist. Mir wärs auch lieber gewesen wenn z.B. Bremen Meister geworden wär und nicht Leverkusen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 19.Februar 2009, 18:34:51 »

Was denkst Du wie es mich ärgert das Werder gestern nur 1:1 gespielt hat, obwohl das Chancenverhältnis ungefähr 30:1 war? Aber so ist halt der Fußball und der FM auch.

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 19.Februar 2009, 22:35:29 »

Was denkst Du wie es mich ärgert das Werder gestern nur 1:1 gespielt hat, obwohl das Chancenverhältnis ungefähr 30:1 war? Aber so ist halt der Fußball und der FM auch.

naja so richtig gute chancen hatte werder gestern sicherlich keine 30. eher 30 schüsse auf die tribüne vom griechen ;)
mich regts nur auf wenn des bei jedem zweiten spiel bei mir so ist. ab und zu wärs ja ok.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #47 am: 19.Februar 2009, 23:03:15 »

Ich schaue mir diese ewig wiederkehrende Diskussion eigentlich immer teilnahmslos an und denke mir, dass beide Seiten ein wenig Recht haben.

Sicherlich kommt diese miese Chancenverwertung zu oft im FM vor, aber in der Realität hatten zuletzt z.B. die Bayern und Werder immer wieder mal auch solche Serien. Da haben die beiden Mannschaften hochprozentige Chancen ohne Ende verballert.

Das kommt in der Realität also tatsächlich manchmal auch in Serie vor. Aber allen sollte klar sein, dass die KI immer etwas tricksen muss, damit am Ende eine halbwegs realistische Tabelle zustande kommt, also auf die Punkte und besonders aufs Torverhältniss bezogen. Die Match-Engine war bisher nie so perfekt ausbalanciert, dass die KI überhaupt keinen Grund zum Tricksen gehabt hätte. ;)

Mir ist es so rum lieber, als wenn ich jedes vierte Spiel 6:1 gewinne.

maradona

• Profi
« Antwort #48 am: 20.Februar 2009, 07:39:38 »

Bei Hertha gg Bayern war's auch ziemlich ungleichmässig verteilt.
Spielanteile und Chancen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #49 am: 20.Februar 2009, 20:23:49 »

http://www.youtube.com/watch?v=1Ka-MEUvyhI

Schaut's Euch an und schweigt!  :P ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 20.Februar 2009, 22:01:26 »

champions league halbfinale, 93. minute, ich führe 2-1 gegen barca. dann das:

http://de.tinypic.com/player.php?v=15wmexv&s=5

man spielt halt locker 5-6 stunden für eine saison im fm... schafft den einzug ins halbfinale der CL und fliegt dann in der 93. minute durch SOWAS raus. tut mir leid, das spiel ist einfach nur schrott.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 20.Februar 2009, 22:07:54 »

http://www.youtube.com/watch?v=1Ka-MEUvyhI

Schaut's Euch an und schweigt!  :P ;D

Seit wann spielt Takahara bei Chelsea?  ;D

champions league halbfinale, 93. minute, ich führe 2-1 gegen barca. dann das:

http://de.tinypic.com/player.php?v=15wmexv&s=5

man spielt halt locker 5-6 stunden für eine saison im fm... schafft den einzug ins halbfinale der CL und fliegt dann in der 93. minute durch SOWAS raus. tut mir leid, das spiel ist einfach nur schrott.

Torwartfehler sieht man öfters, aber der ist wirklich ärgerlich.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #52 am: 20.Februar 2009, 22:26:12 »

Meine Torhüter versuchen sich gerne mal den Ball hochzulupfen und ihn dann volley wegzuschlagen, das sieht zwar gut aus, geht aber gerne mal schief.

Bin aber froh, dass ManC nicht weitergekommen ist, mit denen ist schlicht zu einfach. ;)

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 25.Februar 2009, 19:10:01 »

Hallo Leute..

Ich glaube ich habe eine Lösung für das Problem..

und zwar habe ich mir die mühe gemacht den kompletten  FM zu löschen und habe ihn neu installiert...diesmal habe ich aber nur update 920 installiert.910 nicht installiert..habe jetzt den spielstand von mir und meinen kumpels..alleine mal so 2monate alleine gespielt an einem rechner und im netzwerk am laptop noch zusätlich..und ich kann euch sagen das unsere mannschaften wesentlich besser spielen und vorallen dingen auch tore machen und das sogar die stürmer treffen und nicht jedes ding den keeper anschiessen..ich kann mir auch vorstellen das deshalb hier so unterschiedliche meinungen auftreten..

Probiert das mal aus..und gebt mir mal bescheid..

lg Striker
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 25.Februar 2009, 19:16:52 »

Die Reihenfolge der Patchinstallation ist vollkommen egal! Ob nun erst 910 und dann 920 oder gleich nur 920, vollkommen schnuppe! ;)
Das Gerücht, dass die Reihenfolge der Installation entscheidend wäre, ist eine Legende. Es mag dir jetzt so vorkommen und wer sich besser fühlt oder glaubt es sei besser geworden - schön. Aber rein praktisch macht es keinen Unterschied.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 25.Februar 2009, 19:24:48 »

Hi...

also das ist nicht so den ich habe es jetzt getestet und ich bin zu dem ergebniss gekommen das es besser läuft..ich weiß das es bis her in jedem fm teil egal war wie die patches installiert waren aber bei fm09 scheint es da ne problem zugeben..und dies habe ich ausführlich getestet..ich bin auch keine der den fm nicht kennst spiele die reihe seit dem ersten teil von cm bis fm..

glaub mir okta probier es aus und du wirst es sehen..

lg Striker
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #56 am: 25.Februar 2009, 19:34:00 »

Also ich kann nur für mich sprechen aber ich hatte mit der Chancenauswertung bisher null Probleme. Ist sehr ausgeglichen mit der meiner Gegner. Und das ich oder eine andere Mannschaft 15 oder 20 Torchancen braucht für ein Tor habe ich bis jetzt nicht erlebt.

Ich hatte den 910-Patch nie installiert sondern direkt den 920er. Ob es jetzt daran liegt oder purer Zufall ist....? Die Spekulationen überlasse ich euch ;D

Gruß,
Gelbe Wand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #57 am: 25.Februar 2009, 19:45:27 »

Ich hatte den 910-Patch nie installiert sondern direkt den 920er. Ob es jetzt daran liegt oder purer Zufall ist....? Die Spekulationen überlasse ich euch ;D

Das MUSS die Lösung sein. Also Leute, bevor ihr den 930-Patch draufzieht, unbedingt das Spiel vorher deinstallieren, den PC genau 4 mal neustarten und dann erst patchen ;D

Ich hatte übrigens auch nie die Probleme mit der Chancenauswertung, OBWOHL ich zuerst 910 installiert hatte :o

Aber vielleicht hab ich auch nur eine "gute" Patch Version erwirscht, angeblich ist ja auch eine defekte Version von 920 im Umlauf! Ich mag übrigens Urban-Legends ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 25.Februar 2009, 20:28:50 »

An alle Abergläubigen ::)

Ein kleiner Tip von mir. Installiert erst beide Patches, schön einer nach dem anderen und schon ist das Balancing in Ordnung. Gleicher Effekt wie beim FM 08.
Dann treffen die Stürmer auch wieder!!!!
Bei den Taktiken muß man einfach ein bißchen probieren. Wenn die Verteidigung permanaent überlaufen wird, stellt man die IV auf ganz Defensiv und bei Vorstößen auch ganz nach links ein. Man sollte natürlich darauf achten, daß deide IV schnell sind und gute Tackling Werte haben.

Schon damals lauteten unsere Antworten wie folgt:
Die von scorer75 genannte Theorie halte ich für ein Gerücht. Es reicht vollkommen aus, wenn du nur 920 installierst.
Das ist kein Gerücht, das ist einfach Quatsch.

Es stimmt so wie Octa es gesagt hat.

Was stimmt nun?
Erst einen nach dem anderen installieren - Bug ist weg
oder
Nur 920 installieren - Bug ist weg

Antwort: Weder noch! Dieses Gerücht ist eine Urban Legend und schlicht und ergreifend unwahr. ;D

Edit:
Hier noch ein klassisches Beispiel für so einen Mythos:
Können Kühe schwimmen? (Nein ist der Mythos, denn sie hätten ja keinen Schließmuskel und würden voll laufen) "Humbug!", sagen die Experten. Kühe können nämlich schwimmen. Wie kommen sonst Kühe bei schwachem Hochwasser zurecht? Klar saufen auch Kühe ab, aber dann eher weil sie keine Kraft mehr zum Schwimmen hatten. ;)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2009, 23:33:56 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 25.Februar 2009, 23:23:52 »

Aber vielleicht hab ich auch nur eine "gute" Patch Version erwirscht, angeblich ist ja auch eine defekte Version von 920 im Umlauf! Ich mag übrigens Urban-Legends ;)

Genau das wirds sein , gibt sicherlich auch noch ne 920er Version wo das OMZ problem nicht ist, dafür aber dann der VL nur schlechte Bewertungen bekommt.  ;)

Oder es liegt vielleicht am Tag an dem man den patch installiert , also ob gerade oder ungerade?!?!   ;D :D