MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach unten

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 143767 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #340 am: 26.November 2018, 21:57:49 »

Ich buche direkt beim Verein, der Versand nach Deutschland lief immer problemlos. Man muss den richtigen Zeitpunkt beachten, wann die Tickets in den freien Verkauf gehen (oft ca. ein Monat vor dem Spiel). Premier League ist teuer, ja...daher bin ich meistens in den Ligen darunter zugegen, da ist der Eintritt mit 30-40 Pfund noch erschwinglich.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #341 am: 26.November 2018, 22:02:24 »

Versuche immer Spiele mit anderen Aktivitäten zuverbinden.
Klar steht fest, wenn endlich das neue Spurs Stadion fertig ist, gehts nächste Saison explizit dafür nach London.
Aber letztes Jahr bin ich wegen der NFL rübergeflogen und wollte dazu noch ein Ligaspiel anschauen, daher gab es die Varianten Fulham, Sutton United und FC Barnet. Fulham war mir zu teuer und zwischen den anderen beiden fand ich das Umfeld bei Barnet sympathischer. Von daher hatte ich dort im Vorraus zwei Tickets (je 15 Pfund in etwa) online bestellt. Glaube bei Sutton wäre es nur vor Ort gegangen, kann mich aber auch irren.
Im Stadion von Barnet, hatte ich glaub ich schon erzählt, wurde in der Halbzeit durchgesagt, dass sie sich freuen Deutsche (und am selben Tag auch Schwedische) Gäste begrüßen zukönnen, was den Trip um so schöner gemacht hat. :)

Aber um deine Frage komplett zu beantowrten, ich plane alles selbst.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #342 am: 26.November 2018, 22:11:02 »

Gerade in den unteren Ligen kann man auch meistens Tickets problemlos hinterlegen lassen, z.B. wenn man den Trip kurzfristig plant. Wenn man das selber plant und organisiert, hat man mehr Spaß, Freihheit und spart Geld.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #343 am: 26.November 2018, 22:50:25 »

Selber planen.
Wie meine Vorredner schon sagen, geht das problemlos und vor allem günstiger von zuhause aus.

Gerade noch mal geschaut, sollte Plan A über Silvester nicht klappen, wäre London eine klasse Alternative.
Am 01.01 spielt Arsenal gegen Fulham, am 02.01 West Ham gegen Brighton.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #344 am: 27.November 2018, 08:48:10 »

Jemand Erfahrungen mit Millwall oder schon mal im The Den gewesen? Hab das Spiel gegen Hull im Auge, da ich übernächstes Wochenende in London bin. Karten gibts noch genügend, bin mir aber nicht sicher welche Tribüne.

Millwall ist stimmungsmäßig in London sicher so mit das Beste, was Du machen kannst.


Manchmal echt interessant was man hier so liest.
Wie macht ihr das immer mit den Tickets in England? Kombiniert Ihr z.B.: über fussballtrip.de ein Flug-Hotel-Ticket Angebot, oder schaut Ihr auf den Vereinshomepage nach Tickets und organisiert die Reise dann von selbst?

Würde mich total interessieren, da wir selbst gerne mal auf der Insel paar Spiele besuchen würden, uns aber die teuren Preis abschrecken.

Nein, definitiv keine Kombiangebote, sondern alles schön selber planen. Bei mir ist es so, dass ich tatsächlich in der Regel wegen der Spiele rüberfliege und dann noch mitnehme, was sonst so geht (Konzerte,...).

Wie schon geschrieben wurde: in der PL sind Tickets teuer und u.U. schwer zu bekommen, aber mit ein paar Connections geht alles. Ich bekommen jetzt beispielsweise ein Ticket für Watford - Chelsea für 36 Pfund face value. Da hab ich eher Sorgen, bei Dagenham & Redbridge - Leyton Orient auf dem Schwarzmarkt tätig werden zu müssen, aber da hat der Sale auch noch nicht gestartet. Schau ma moi.
« Letzte Änderung: 27.November 2018, 08:52:41 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

millian2311

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #345 am: 27.November 2018, 18:06:02 »

Danke erst einmal für die vielen Antworten..

Also verabschiede ich mich schon mal von dem Gedanken, ein Premier League-Spiel, der Top 5 zu besuchen, was ja immer ein Traum wahr. Allerdings als dreiköpfige Familie auch finanziell eine ziemliche Budgetbelastung wäre. Lese hier viel von den unterklassigen Vereinen Millwall, Barnet, etc.... Wie kommt Ihr zu solchen Vereinen, was verbindet euch mit diesen Clubs? Was reizt euch, Spiele dieser Teams zusehen? Ist es die Stimmung, das Stadion was vielleicht noch zu Old School gehört,das Ambiente , oder sonstiges?

Für mich sind das alles ziemlich unbekannte Teams, aber bekomme gerade mächtigen Appetit, mir auch mal so etwas anzuschauen.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #346 am: 27.November 2018, 18:24:52 »

Barnet hat ein komplett modernes Stadion, aber eine sehr interessante Historie. Alles von der Liga 1-5 kenn ich schon in Dtl., von daher wollte ich mir auch mal anschauen wie es in England so ist. In Österreich war ich auch schon mal beim Sportklub in Wien. Hat auch sein Charme als immer nur hochklassigen Fußball.
Hab dann einfach geschaut nach Fußballvereinen in London von Liga 2 bis 5 welche an dem Tag spielen, dann halt Historie, Preise, Stadion angeschaut und mich dann letztlich für Barnet damals entschieden.
Wenn du für 3 Leute knapp 300€ ausgeben willst, könnte sich die PL ausgehen. ;D

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #347 am: 27.November 2018, 19:12:12 »

Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #348 am: 27.November 2018, 20:20:04 »

Für echte Groundhopper, was ich nicht bin, stellt sich so eine Frage wohl nicht.

Als ich in London studiert habe, war ich nur bei einem Premier League Verein. Fulham. Da hat man beides, das Craven Cottage und Premier League. War damals auch gut bezahlbar, eher wie 2./3. Liga. Ich weiss allerdings nicht, wie das heute ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #349 am: 28.November 2018, 08:36:55 »

Der Craven Cottage ist ein Traum. War vor 20 Jahren einer meiner ersten Grounds in England; der erste überhaupt war die White Hart Lane, dann folgte Highbury.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #350 am: 28.November 2018, 09:12:36 »

Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Ein paar Tage spaeter war ich dann im Upton Park. Das fand ich noch grossartiger. Ein ganzer Stadtbezirk der irgendwie "vibrierte" am Spieltag. Das Stadion nicht besonders schoen, aber die Stimmung gigantisch und auch mitten im Bezirk gelegen.

Bei den Top Teams hast Du das alte Gefuehl leider nicht mehr. Auch West Ham hat mittlerweile ein recht steriles Stadion in einem "Neubaubezirk" mit Einkaufszentrum neben dran und nicht mehr der Asi-Kneipe, wo nach dem Spiel auch mal Stuehle durchs Fenster flogen.

Der Rock'n'Roll in der Premier League ist verflogen. Da sind viele Eventtouristen, die grosses Geld ausgeben, um einmal das Emirates zu sehen. Guck Dir unterklassigen englischen Fussball an. Da macht es noch Spass und ist noch typisch englisch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #351 am: 28.November 2018, 09:19:20 »

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Für mich ist es das Millerntor. Sicherlich hat das Stadion vom Charme her eingebüsst, aber die Lage mitten auf'm Kiez, neben dran noch ab und zu der Dom, das ist glaube ich recht einmalig in Deutschland. Zumindest fallen mir wenig vergleichbare Stadien ein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #352 am: 28.November 2018, 09:27:35 »

Das Weserstadion liegt quasi eingeklemmt zwischen Weser und "Kiez". Ist von der Lage jedenfalls nochmal schöner als St. Pauli. Dafür ist eine Anreisemit dem Auto fast unmöglich. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #353 am: 28.November 2018, 09:44:20 »

Das Weserstadion liegt quasi eingeklemmt zwischen Weser und "Kiez". Ist von der Lage jedenfalls nochmal schöner als St. Pauli. Dafür ist eine Anreisemit dem Auto fast unmöglich. :D

Ist aber halt Bremen...  ;D
Aber stimmt schon. Direkt an der Weser auch schön.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #354 am: 28.November 2018, 10:12:42 »

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

...

Grünwalder Stadion
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #355 am: 28.November 2018, 12:26:53 »

Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.

+ 1 (dazu noch das Gefluche und die Pies)

Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Das war auch mein erstes in London. Geil, wenn das ganze Stadion beim Einlaufen der Mannschaften "Glad all over" schmettert. Danach war ich dann bei den Queens Park Rangers / Loftus Road, was ich auch genial finde. Mehr mittendrin im Viertel geht eigentlich kaum, denn man muss zwischen den Wohnhäuschen durchlaufen, um zum Stadion zu gelangen.

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #356 am: 28.November 2018, 12:33:37 »

Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.

+ 1 (dazu noch das Gefluche und die Pies)

Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Das war auch mein erstes in London. Geil, wenn das ganze Stadion beim Einlaufen der Mannschaften "Glad all over" schmettert. Danach war ich dann bei den Queens Park Rangers / Loftus Road, was ich auch genial finde. Mehr mittendrin im Viertel geht eigentlich kaum, denn man muss zwischen den Wohnhäuschen durchlaufen, um zum Stadion zu gelangen.

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.

Was gefällt Dir denn an der AJK?
Es ist halt ein altes Stadion und "nett", wenn man es Oldschool mag, aber ansonsten ist da doch nichts was es besonders macht. Ausser halt noch das Fan-Mengengelage.
Da finde/fand ich sogar das Stadion Hoheluft "schöner/besser/netter"
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #357 am: 28.November 2018, 14:15:24 »


Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.

Wieso denn der Ludwigspark? Das ist doch sowas von 0815 :D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #358 am: 28.November 2018, 15:25:50 »

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Für mich ist es das Millerntor. Sicherlich hat das Stadion vom Charme her eingebüsst, aber die Lage mitten auf'm Kiez, neben dran noch ab und zu der Dom, das ist glaube ich recht einmalig in Deutschland. Zumindest fallen mir wenig vergleichbare Stadien ein.

Für mich ganz klar Commerzbank Arena in FFM. Stadion ist schön, Stimmung gigantisch und das "drumherum" mit dem Wald/Park finde ich auch sehr ansprechend.  :D 8)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #359 am: 28.November 2018, 16:30:11 »

Ich schau bei Städtetrips auch immer, was dann für Spiele ausgetragen werden und kombiniere das so. Tickets bestelle ich dann auch immer gleich beim Verein selbst und nicht über irgendwelche dubiose Drittanbieter.

England sieht bei mir aber leider noch etwas mau aus. War zwar bereits mehrere Male in London, aber zu einem Spiel habe ich es bisher nie geschafft. Einzig auf einer Tour in der White Hart Lane und auf einer an der Anfield Road in Liverpool war ich mal. Aber ist halt nicht dasselbe, wie bei einem Spiel vor ausverkauftem Haus. Habe mich da aber auch meistens auf die PL fokussiert und da ist es halt etwas schwieriger. Dieses Mal wären Chelsea vs. City (keine Chance auf General Sale), Arsenal vs. Huddersfield (hatte ich ohne Membership auch nichts gesehen) und West Ham vs. Crystal Palace. Letzteres wäre möglich gewesen, aber über 100 Pfund für ein Platz im Olympiastadion, nääh. Deshalb fasste ich die Championship ins Auge. Abstiegskampf Millwall vs. Hull ist da stimmungstechnisch dann sicherlich auch eine andere Welt als das Olympiastadion mit der unsäglichen Tartanbahn rundherum. Aber leider spielt West Ham nicht mehr im Upton Park.

Wenn wir gerade beim Thema Stadien sind. Ich zähle mich da noch zu den Romantikern, die lieber die alten, charmanten Stadionbauten haben, anstelle dieser "modernen" 0815-Betonblöcken, die immer mehr aus dem Boden spriessen. Die alten Stadien in England inmitten der Quartiere sind da gute Beispiele. Beispielsweise der Fratton Park in Portsmouth, das Craven Cottage oder die bereits genannte Loftus Road. In Deutschland selbst war ich bisher erst im Olympiastadion in Berlin und das ist ja auch nicht gerade unbedingt ein reines Fussballstadion. Dafür war ich in Madrid bereits zu Spielen in beiden Stadien. Im Bernabeu wimmelt es halt nur so von Touristen und kommt auch keine grosse Stimmung auf. Da gefiel mir das Vicente Calderon schon besser, das wurde nun aber leider durch das grössere Wanda Metropolitano ersetzt, welches meinem Empfinden nach eher einer NFL-Arena aus den Staaten gleicht. Was ich auch noch empfehlen kann ist das San Siro in Mailand. Waren wir dieses Jahr zum Spiel Inter gegen Juve. Auch wenn man etwas weiter oben sitzt immer noch tolle Atmosphäre und Stimmung. Vielleicht war ich aber auch nur vom Spiel selbst so fasziniert und freudig, weil Juve das Ding in den letzten fünf Minuten noch drehte und dem Stadtrivalen ans Bein pinkelte.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach oben