MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Tennis-Save: IFK Malmö  (Gelesen 139968 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #240 am: 01.Mai 2009, 21:09:29 »

Und wir haben einen weiteren Neuzugang:

Vegard Lund (19) aus Norwegen kommt für 55k€ aus IK Start Kristiansand zu uns. Er ist linker Verteidiger und soll Jörn Hagen auf die lange Sicht beerben.
Einen adäquaten Ersatz für die Linksverteidigerposition habe ich leider noch nicht gefunden, daher spielen wir die Saison mit Hagen und Wessman und eben Lund durch. Schon in der nächsten Saison könnte Lund bereit für regelmäßige Einsätze in der ersten Elf sein.

Doch statt guter Neuigkeiten... Jörn Hagen verletzt sich beim Gewichttraining. Er fällt mindestens 4 Wochen aus.
Na super!

Aber ich wäre nicht Herre Tränare, wenn ich nicht doch ein Ass im Ärmel hätte. Von Co-Trainer Esko Sunderberg wurde mir angeraten, Fabio Finazzi zu verpflichten. Und hier ist er (nach zähen Gehaltsverhandlungen):

Fabio Finazzi (22) kommt für 85k€ vom AC Lumezzane. Sämtliche Assistenztrainer bescheinigen ihm ein außerordentliches Talent. Er ist schnell, kräftig und hochmotiviert. Was will man mehr?

Und noch ein Neuzugang, dieses Schnäppchen konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen. Zumal wir über ein halbes Jahr an ihm dran waren. Jetzt wo sein Vertrag ausgelaufen war, dauerte es noch etwas, da die Konkurrenz abgewimmelt werden musste.

Kevin Schmidt (24) soll die rechte Außenbahn beleben. Andersson wird nicht jünger und soll jetzt vermehrt im Zentrum spielen, wo auch eigentlich seine stärkste Position ist. Damit wird es eng im Mittelfeld und Chanko darf demnächst die Koffer packen.

Wir müssen auswärts ran bei Norköpping, die uns im ersten Saisonspiel so vorgeführt haben. Jetzt wollen wir natürlich Wiedergutmachung betreiben.
Finazzi kommt zu seinem Debüt, Lund könnte ebenso kommen, falls ich Finazzi auswechseln sollte. Im Sturm darf heute Molins sein Glück neben dem bärenstarken Eriksson versuchen.
IFK Norrköping - IFK Malmö
0 - 2
Revanche geglückt! Wir haben 60% Ballbesitz und nutzen unsere Chancen eiskalt. Lars Hansen ist nach einer Ecke erfolgreich und Delaney schließt einen Konter ab, nachdem er auf der ihm ungewohnten Position des linken Mittelfeldspielers ran musste.
Wir halten Schritt mit der Spitzengruppe und halten weiterhin Platz 4. Malmö FF ist uns dicht auf den Fersen. Wir haben 30 Punkte insgesamt und 19 Punkte Vorsprung auf Kalmar FF, die derzeit den Relegationsplatz belegen und unser nächster Gegner sind.

Tyler Hemming hat unterdessen beim 3:3 gegen Costa Rica sein 41. Länderspiel gemacht. Demnächst geht es gegen Honduras, wo dringend Wiedergutmachung angesagt ist.

Eigentlich wollte ich Rasmussen mal wieder eine Chance geben, doch dann erfahre ich, dass er das Training schwänzt! Außerdem ist er in einem Nachclub gesichtet worden! Das geht gar nicht! Eine Woche Gehaltsentzug!
Und das findet er nicht schön, klar. Ich würde auch nicht auf eine Woche Gehalt verzichten wollen.

In Kalmar treffen wir auf einen alten Bekannten, Ricardo Santos. Dieser wurde von IFK Göteborg gleich weiter verliehen und ist Kalmars Tortorschütze. Auch mit Tom Söderberg gibt es ein Wiedersehen.
Es gibt ein paar Umstellungen. Wessman ist fit und wird linksaußen beginnen. Dafür fällt Chanko aus dem Team. Delaney rückt mit Andersson in die Mitte und Schmidt spielt rechtsaußen.
Kalmar FF - IFK Malmö
1 - 1
Leider reicht es nur zu einem 1:1. Kalmar verteidigt mit Geschick und Glück das eigene Tor und geht durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Wir rennen dann bis zum Schluss an und der eingewechselte Söder beschert uns immerhin den Punkt!
Da Elfsborg verliert rücken wir vor auf Platz 3. An der Tabellenspitze zieht unterdessen IFK Göteborg einsam seine Kreise. Man hat schon 6 Punkte Vorsprung auf Örebro, diese wiederum haben 5 Punkte Vorsprung auf uns.
Weiterhin ganz schwach ist Djurgarden Stockholm, die auf dem 15. Platz liegen. Ebenso mies läuft es für AIK - Platz 9 genügt den hohen Ansprüchen bei weitem nicht.

*** Demnächst: Kann sich Malmö da oben halten? Was springt am Ende der Saison heraus? ***
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #241 am: 02.Mai 2009, 01:32:49 »

Und wieder sind wir auswärts gefordert! Wir müssen zu Göteborg AIS. Da gibt es ein Wiedersehen mit Emil Karlsson. Mal sehen, ob der Keeper wieder Mann des Spiels werden kann.
Göteborg AIS - IFK Malmö
1 - 1
Erneut schaffen wir nur ein Remis. Hansen ist nach einem Eckball erfolgreich, doch Göteborg schafft durch Dino Eriksson den gar nicht so unverdienten Ausgleich. Wir mühen uns zwar nach Kräften, aber trotz Überzahl in den letzten 10 Minuten gelingt uns kein Treffer mehr.
Den Gegentreffer hat Magnusson verschuldet. Rasmussen bekommt daher im nächsten Spiel eine Chance, aber sollte er das Spiel vergeigen, dann sind seine Tage in Malmö gezählt.

Wir dürfen endlich wieder daheim spielen. Nach drei Auswärtsspielen ist sowas schon schön.
Wir treffen auf Stockholm, die so allmählich wieder in die Erfolgsspur gefunden haben. Die letzten Ergebnisse sprechen zumindest für einen Aufwärtstrend.
Melander ist wieder fit und darf heute spielen.
IFK Malmö - Djurgarden Stockholm
2 - 1
In einem ausgeglichenen Spiel siegen wir knapp nach Treffern von Andersson und Grilli. Dmitriy Rekish kann nur verkürzen.
Leider haben sich beide Innenverteidiger jetzt die nächste Gelbsperre eingehandelt. Mal sehen, wen ich neben Knudsen spielen lassen werde.
Durch diesen wichtigen Sieg bleiben wir zunächst auf Platz 3. Allerdings haben wir ein Spiel mehr absolviert als unsere Verfolger Malmö FF und IF Elfsborg. Wir könnten also auf Platz 5 zurückfallen. Östers IF auf Platz 6 liegt aber bereits 8 Punkte zurück, momentan scheint also das Erreichen des fünften Platzes ein durchaus realistisches Ziel zu sein.

Tyler Hemming ist von seinem Gold Cup mit Kanada zurück. Es reichte nur bis zum Viertelfinale, wo man dem Rivalen, die USA, unterlag.
Guillermo Molins hat aktuell eine Krise vor dem Tor und fällt jetzt auch noch 2 Wochen aus.

Wir müssen auswärts ran bei Degerfors. Degerfors kämpft tapfer gegen den Abstieg.
Die Innenverteidigung bilden heute Knudsen und Soley (ja ihn gibt es auch noch!). Außerdem erhält Kim eine weitere Chance.
Degerfors IF - IFK Malmö
2 - 3
Was für ein Krimi! Dsa Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Samuelsson bringt die Gastgeber nach 3 Minuten in Führung, doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gleicht Kim aus. Er nutzt einen groben Schnitzer vom gegnerischen Torwart aus, der ihm den Ball quasi direkt in die Füße schießt. Soley erhöht per Elfmeter und Wessman trifft nach einer Ecke. Doch Ja-Myeong verkürzt noch vor der Pause. Es war ein offener Schlagabtausch in Hälfte eins, doch in Halbzeit 2 kontrollieren wir mehr und mehr das Geschehen und fahren den Sieg letztlich ungefährdet nach Hause.
Da Örebro patzt rücken wir bis auf einen Punkt an sie heran.

Es stehen noch 10 Spiele an! Wir müssen unter anderem noch zu Malmö FF (4.), AIK (8.) und Halmstad BK (10.) und Hammarbys (7.). Daheim empfangen wir unter anderem Östers IF (6.), Elfsborg (5.), IFK Göteborg (1.) und Örebro (2.).
Also insgesamt 7 Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Das werden nochmals schwere Wochen für unsere Jungs!

Drei unserer Spieler stehen bei den großen Clubs auf der Einkaufsliste: Grilli, Knudsen und Elgaard. Elgaard können wir wieder verkaufen, da er einfach noch nicht so weit ist wie die bisherige Besetzung.
Für Grilli hat Litex Lovetch ein Angebot unterbreitet, was zu gut ist, um es abzulehnen: 400k€ plus Klauseln. Das ist ne Menge Geld und wir haben ja Svensson und Delaney.
Für Knudsen sind schon einige Angebote eingetrudelt, aber die waren alle zu niedrig. Jetzt hat Molde FK aber ein gutes Angebot gemacht und auch hier nehme ich an, da wir mit Bredahl einen talentierten Youngster haben und Hansen und Forsell bislang unumstritten sind.

Leider macht jetzt Olle Magnusson Sorgen! Er will die Erlaubnis haben, wechseln zu dürfen. Und um das zu unterstreichen, macht er eine Kneipentour vor dem Spieltag. Das gibt ne Woche Gehaltsentzug! Rasmussen bekommt also seine Chancen, während ich mich langsam frage, wer von beiden Torhütern die größere Macke hat. Immerhin, er akzeptiert die Strafe und hat seine Wechselgedanken vorerst ad acta gelegt.
Robin Söder sucht momentan nach seiner Form. Er wird ein Spiel in der Reserve machen, um sich eventuell den Frust von der Seele schießen zu können.
Jörn Hagen scheint bald wieder fit zu sein. Momentan vermissen wir ihn gar nicht so sehr. Aber als Joker war er bislang immer zu gebrauchen.

Kommen wir zu unserem nächsten Gegner. Östers IF ist zu Gast. Das Gästeteam wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg und braucht ihn auch dringend, will man die Europapokalplätze noch erreichen (aktuell 7 Punkte Rückstand auf Malmö FF).
Wir wollen daheim natürlich 3 Punkte. Hier die Aufstellung: Rasmussen - Finazzi, Hansen, Forsell, Melander - Wessman, Grilli, Andersson, Schmidt - Eriksson, Kim
IFK Malmö - Östers IF
4 - 2
Was für ein tolles Spiel! Kim bringt uns mit einem furiosen Distanzschuss in Führung und Hansen baut diese nach einer Ecke aus. Andersson trifft in Halbzeit 2 nach toller Vorbereitung durch Wessman mit einem herrlichen Schuss vom Strafraumrand. Dann verkürzt Richter, doch der gerade eingewechselte Palacio tankt sich vorne durch und erhöht unmittelbar darauf auf 4:1. Gustafsson gelingt in der 88. Minute mit einem spektakulären Fernschuss nach einer Ecke noch das 4:2, doch da war das Spiel schon gelaufen. In der Offensive sah das teilweise atemberaubend aus! Und dank diesem Sieg klettern wir zumindest über Nacht auf Platz 2!
Erfreut bin ich von der Leistung Kims, der in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, wie wichtig er sein kann.

*** 9 Spiele sind es noch... ist am Ende sogar doch mehr drin? ***
Tabelle folgt demnächst
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #242 am: 02.Mai 2009, 12:24:00 »

Puh, dann bin ich ja schon dran, das geht echt schnell, am Anfang habe ich gedacht das wird so im Herbst was. :-) Aber ich hoffe ich kann dann was reissen, mit Neuverpflichtungen unterstem Niveaus habe ich ja so meine Probleme :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #243 am: 02.Mai 2009, 17:53:17 »

Puh, dann bin ich ja schon dran, das geht echt schnell, am Anfang habe ich gedacht das wird so im Herbst was. :-) Aber ich hoffe ich kann dann was reissen, mit Neuverpflichtungen unterstem Niveaus habe ich ja so meine Probleme :-)

Unterstes Niveau? Hey, wir spielen in der obersten Liga... und wenn das so weitergeht nächstes Jahr international.. das ist Europäischer Spitzenfussball :D ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #244 am: 03.Mai 2009, 01:05:21 »

Was heißt hier unterstes Niveau :o Ich denke, dass einige unserer Spieler durchaus Chancen haben, bei einem Club in der zweiten Bundesliga Stamm zu spielen, eventuell auch bei Abstiegskandidaten der ersten. ;)
Heute fein grillen und Wohnung ausbauen gewesen. Daher nur ein kleines Update. Dafür aber mit Tabelle


Örebro verliert in einem denkwürdigen Spiel mit 4:5 und somit verbleiben wir auf Platz 2. Ein Riesenerfolg!
Der IFK Göteborg eilt von Sieg zu Sieg. Sie haben bereits 11 Punkte Vorsprung vor uns.
Grilli hat das Angebot von Litex abgelehnt, da ihm ein größeres Gehalt zu stehen sollte.
Außerdem wird das Werben um Knudsen immer konkreter. Wahrscheinlich muss ich ihn ziehen lassen, aber wir bekommen einen ordentlichen Batzen Geld für ihn. Sollte er gehen, dann muss dringend noch ein Innenverteidiger geholt werden, da Forsell nicht jünger wird.
Lars Elgaard, dänischer Nachwuchsstürmer in unseren Reihen, verlässt uns für 110k€ zum Aarhus GF. Für ihn war bei uns im Sturm einfach kein Platz, daher wollte ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Wir haben demnächst erneut ein Heimspiel. Diesmal empfangen wir BK Häcken Göteborg. Im Hinspiel konnten wir einen 3-1 Sieg landen. Natürlich wollen wir vor heimischem Publikum drei Punkte einfahren.
Es gibt nur wenige Änderungen in der Startelf: Magnusson - Finazzi, Hansen, Forsell, Melander - Wessman, Delaney, Svensson, Andersson - Palacio, Kim
Svensson hat sehr gut trainiert und Magnusson soll heute Gelegenheit bekommen, sein Fehlverhalten wieder gut zu machen.
IFK Malmö - BK Häcken Göteborg
1 - 0
Ein verdienter Sieg. Wir sind zwar überlegen, doch wir versäumen es etwas, rechtzeitig den Sack zuzumachen. Palacio mit dem Tor des Tages heute nach einer schönen Flanke vom Mann des Tages - Tomas Wessman.
Demnächst steht das schwere Auswärtsspiel gegen unseren Erzrivalen Malmö FF an! Wir können übrigens maximal noch 11.er werden. Der Abstieg ist damit also verhindert. Die Mission Mittelfeldplatz ist erreicht und mein Wunschziel einstelliger Tabellenplatz ist ebenfalls so gut wie sicher.
Intern gebe ich daher ein neues Ziel aus: Platz 5 oder besser!
Hier ein Bild der Tabelle nach dem 22. Spieltag (wichtig: Malmö FF hat noch ein Nachholspiel!):


Hier unser Restprogramm:
Malmö FF (A)
IF Elfsborg (H)
AIK (A)
Halmstad BK (A)
IFK Göteborg (H)
Örebro SK (H)
Hammarbys IF (A)
Kalmar FF (H)
Wir treffen also auf 6 Vereine aus der oberen Tabellenhälfte! Daher meine eher defensive Vorgabe für die letzten 8 Spiele...

Seyfo Soley wird am Ende dieser Saison seine Karriere beenden. Er ist froh, seine Karriere hier bei uns ausklingen lassen zu können. Er hat für uns insgesamt 64 Spiele als Innenverteidiger absolviert und dabei 9 Tore sowie 4 Torvorlagen gegeben. In seiner letzten Saison durfte er einmal ran und machte dabei sein einziges Tor und seine einzige Vorlage in Schwedens höchster Spielklasse. Wir werden ihn sehr vermissen und danken ihm schon jetzt für seine Leistungen.

*** Demnächst: Das Spiel beim Erzrivalen und der Schlussspurt - Wo steht der IFK Malmö am Ende seines fulminanten Wiederaufstiegs in Schwedens höchste Spielklasse? ***
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #245 am: 03.Mai 2009, 09:19:17 »

Das war ja nicht böse gemeint :-)


Ich hoffe wir spielen international mit :-) Dann bin ich quasi der erste :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #246 am: 03.Mai 2009, 10:13:01 »

Aso für Platz 1 reicht es wohl nicht mehr?

Was bringt uns denn der zweite Platz?? Europaleague Quali?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #247 am: 03.Mai 2009, 12:45:26 »

Aso für Platz 1 reicht es wohl nicht mehr?

Was bringt uns denn der zweite Platz?? Europaleague Quali?
Platz 5 berechtigt noch zur Teilnahme an der Europaleague-Quali. Wo wir dann genau einsteigen weiß ich aber nicht. Habe mich mit dem neuen Modus noch nicht sehr beschäftigt.
Aber nach aktuellem Stand reichen zwei bis drei Sieg aus den verbleibenden Spielen, um Platz 5 zu sichern.

Platz 1 ist nicht machbar. Der IFK Göteborg ist (noch!) eine Nummer zu groß für uns. Aber Platz 2 ist mit etwas Glück vielleicht drin. Platz 5 wäre trotzdem schon ein Riesenerfolg!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #248 am: 03.Mai 2009, 17:31:35 »

Wir spielen mit folgender Aufstellung: Magnusson - Finazzi, Hansen, Forsell, Melander - Wessman, Delaney, Svensson, Schmidt - Palacio, Eriksson
Malmö FF - IFK Malmö
0 - 0
Ein Unentschieden des besseren Art sahen heute knapp 24.000 Zuschauer. Wir hatten zwar etwas mehr Spielanteile, doch unser Erzrivale hatte mehr Chancen. Leider konnten wir in Halbzeit 2 unsere exzellenten Kontermöglichkeiten nicht nutzen. Das Remis ist aber leistungsgerecht. Im Hinspiel hatten wir noch sehr glücklich zu Hause gewonnen, jetzt haben wir auf Augenhöhe auswärts ein Remis geholt. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Tomas Wessman wird erneut Mann des Spiels. Auch die Fans sind zufrieden.
Leider scheint Guillermo Molins die Seuche am Fuß zu haben. Heute traf er zwar, doch leider stand er deutlich im Abseits. Eriksson heute mit einer schwachen Leistung, trotz gutem Spiel in der Reserve ein paar Tage zuvor.
Wir verlieren Platz 2 an Örebro. Hier der Blick auf die Blitztabelle:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2356:11
+45
58
2.Örebro SK2346:28
+18
45
3.IFK Malmö2341:23
+18
45
4.IF Elfsborg Boras2331:17
+14
43
5.Malmö FF2236:15
+21
42
6.Halmstad BK2230:22
+8
37
7.Östers IF2337:33
+4
35

September 2013

Wir werden Trainer des Monats August!

Das nächste Spitzenspiel steht an: Wir empfangen IF Elfsborg. Gewinnen wir, dann muss Elfsborg einen herben Rückschlag im Kampf um Platz 2 einstecken. Verlieren wir, dann müssen wir den Blick nach unten richten.
Es gibt einige Änderungen in der Startelf (wegen durchschnittlichen bis schwachen Leistungen im letzten Spiel): Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Ban - Wessman, Delaney, Grilli, Andersson - Kim, Palacio
IFK Malmö - IF Elfsborg Boras
2 - 0
Wir fahren einen verdienten Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten ein. Johan Andersson macht nach tollem Solo von Palacio das 1:0, Lars Hansen verwandelt dann einen berechtigten Elfmeter. In Halbzeit 2 tut sich nicht mehr viel, Hagen kehrt nach seiner langen Verletzung zurück und spielt gute letzte 30 Minuten.
Hansen kassierte erneut eine gelbe Karte und ist das nächste Spiel gesperrt. Andersson wird Mann des Spiels.
Wie hat die andere Konkurrenz gespielt?
BK Häcken Göteborg - Malmö FF 1:1
Degersfors IF - Halmstad BK 2:1
IF Brommapojkarna - Örebro SK 3:3
Östers IF - Kalmar FF 1:1
Göteborg AIS - AIK 1:2

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2459:11
+48
61
2.IFK Malmö2443:23
+20
48
3.Örebro SK2449:31
+18
46
4.Malmö FF2337:16
+21
43
5.IF Elfsborg Boras2431:19
+12
43
6.AIK2227:19
+8
37
7.Halmstad BK2332:25
+7
37

Am Tabellenende liegen übrigens Brommapojkarna (10 Punkte), der Meister von 2010 Djurgarden Stockholm (13), Kalmar (14). Degersfors hat 18 Punkte, BK Häcken 20.
Wir haben 11 Punkte Vorsprung auf AIK, die aber noch 2 Spiele in der Hinterhand haben. Nach vorne geht es bei uns garantiert auch nicht mehr. Zu stabil sind die Leistungen des künftigen Meisters IFK Göteborg.
Jetzt folgen die Auswärtsspiele bei AIK und Halmstad. Wenn wir da punkten können, ist Platz 5 so gut wie sicher.

Doch zunächst stehen Länderspiele an, wo viele unserer Spieler für die U21 unterwegs sind. Soley und Hemming sind für ihre jeweiligen Länder ebenfalls im Einsatz.
Für Kanada hat es erwartungsgemäß nicht gereicht für die direkte WM- Quali in ihrer Gruppe. Zwar sind noch zwei Spiele zu absolvieren, aber es geht nach Mexiko und gegen den direkten Konkurrenten Honduras. Jetzt gilt es den 4. Platz gegen Costa Rica zu sichern, die Kanada eben mit 5:0 abgefrühstückt haben.

Es gibt ein paar Umstellungen: Melander rückt wieder ins Team, außerdem erhält Söder eine Chance. Er hat leichte Bedenken wegen seines Status. Aber wenn er nicht trifft...
Magnusson - Finazzi, Knudsen, Forsell, Melander - Wessman, Delaney, Svensson, Andersson - Palacio, Söder
AIK - IFK Malmö
4 - 3
22.000 Zuschauer erleben ein Offensivspektakel - leider verlieren wir! Wir gehen durch Andersson in Führung, aber Barreto und Rindaröy drehen den Spieß um. Noch vor der Pause zwingt der starke Andersson Örlund zu einem Eigentor. Aber direkt nach Wiederanpfiff geht AIK durch Bääth-Sjöblom erneut in Führung. Erneut können wir ausgleichen, diesmal durch Söder. Leider erzielt Barreto erneut ein Tor. Auch die Hereinnahme weiterer Stürmer verhindert unsere Niederlage nicht. Damit reißt unsere gute Serie von 12 Spielen ohne Niederlage ab.
Melander heute mit einer indiskutablen Vorstellung, er wird kein Saisonspiel mehr bestreiten, das grenzte an Arbeitsverweigerung! Dafür gibt es außerdem eine Verwarnung! Die er als sehr hart empfindet, aber eine Note von 4,6 ist einfach erschreckend schwach!
Aber heute war die gesamte Defensive schwach, wogegen wir im Mittelfeld und im Sturm gute bis sehr gute Noten erzielen konnten. Der eingewechselte Hagen verletzte sich wieder und fällt für die nächsten 3 Spiele aus.
Wie hat die Konkurrenz gespielt?
Halmstad - Malmö FF 0:2
Elfsborg - Östers 2:0
Örebro - Degersfors 2:0
und AIK hat in seinem Nachholspiel gegen Norrköping verloren. Immerhin eine gute Nachricht. Hier die Tabelle:



Wir rutschen wieder ab auf Platz 3. AIK hat mächtig aufgeholt, wir brauchen dringend einen Sieg im Spiel gegen Halmstad. Hier unser Restprogramm:
Halmstad BK (A)
IFK Göteborg (H)
Örebro SK (H)
Hammarbys IF (A)
Kalmar FF (H)

Hier das Restprogramm der anderen Teams um uns herum:
Örebro SK
Göteborg AIS (H)
IFK Malmö (A)
Djurgarden Stockholm (A)
BK Häcken (H)
Malmö FF (A)
Örebro hat ein vermeintlich leichtes Programm, nur die beiden Auswärtsspiele in Malmö dürften schwierig werden.

Malmö FF
Östers IF (H)
AIK (H)
IF Elfsborg (H)
IFK Göteborg (H)
AIK (A)
Örebro (H)
Ohne übertreiben zu wollen, aber Malmö FF hat wohl das schwerste Programm von allen! Zwar sind es fast nur Heimspiele, aber dies fast immer gegen direkte Konkurrenten.

IF Elfsborg
Bk Häcken (H)
Malmö FF (A)
Halmstad (H)
IFK Göteborg (A)
AIK (H)
Auswärts dürfte kaum was zu holen sein, aber die Heimspiele sollte man gewinnen können.

AIK
Djurgarden (H)
Malmö FF (A)
BK Häcken (A)
Degersfors (A)
Malmö FF (H)
IF Elfsborg (A)
Der AIK muss zweimal gegen Malmö ran und am letzten Spieltag zu Elfsborg. Gewinnt man die Spiele gegen die Abstiegskandidaten, dann könnte der AIK ganz dick im Geschäft sein.

Halmstad BK
IFK Malmö (H)
Hammarbys (A)
BK Häcken (A)
IF Elfsborg (A)
Östers IF (H)
IFK Göteborg (H)
Halmstad hat die schlechteste Ausgangslage und ist schon bei einer Niederlage im nächsten Spiel endgültig draußen im Rennen um die vorderen Plätze. Zu allem Überfluss sind in Halmstad nahezu alle Spieler verletzt oder gesperrt. Das wird ein schweres Unterfangen.

Tyler Hemming unterzeichnet einen neuen Vertrag - zu geringeren Bezügen und als Rotationsspieler. Damit hätten wir also auf der rechten Seite nicht mehr ganz so akute Probleme. Ob Melander weiter beschäftigt werden sollte, das muss mein Nachfolger entscheiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #249 am: 03.Mai 2009, 19:32:05 »

Ich entschließe mich zu ein paar Änderungen: Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Hemming - Wessman, Grilli, Svensson, Andersson - Söder, Kim
Hemming rückt für Melander ins Team, Grilli hat gut trainiert und Kim scheint ebenfalls gut in Form zu sein. Ich schenke Knudsen das Vertrauen, Forsell spielt daher in der Reserve.
Halmstad BK - IFK Malmö
1 - 1
Wir werden früh geschockt durch ein Eckballtor von Söderberg. In der zweiten Halbzeit lasse ich viel offensiver spielen, doch es dauert bis zur 66. Minute, als Kim den Ausgleich erzielt. Danach wollen unsere Spieler zwar mehr, doch es bleibt letztlich beim leistungsgerechten Remis.
Hemming fällt mit einer Gelbsperre im nächsten Spiel aus, für ihn spielt Ban. Johan Andersson verletzt sich leicht, sollte aber beim nächsten Spiel wieder einsatzbereit sein.
Wie spielte die Konkurrenz?
Örebro - Göteborg AIS 3:0
AIK - Djurgarden 0:0
Elfsborg - BK Häcken 3:0
Malmö FF - Östers 1:1

Die Nacholspiele endeten wie folgt:
Hammarbys - Halmstad 4:0
Malmö FF - AIK 3:0

Da der IFK Göteborg Degersfors mit 5:0 nach Hause schickt, werden sie vorzeitig Meister. Wir rutschen ab auf Rang 4, wie die Blitztabelle zeigt:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2668:11
+57
67
2.Örebro SK2654:31
+23
52
3.Malmö FF2643:17
+26
50
4.IFK Malmö2647:28
+19
49
5.IF Elfsborg Boras2636:19
+17
49
6.Hammarbys IF2638:29
+9
42
7.AIK2631:26
+5
41

Hier nochmals der Blick auf unser Restprogramm:
Örebro SK (H)
IFK Göteborg (H)
Hammarbys IF (A)
Kalmar FF (H)

Wichtiges Ergebnis:
Göteborg AIS - Hammarbys 0:0

Bad News: Pontus Eriksson, seines Zeichens Toptorjäger in unseren Reihen, zieht sich eine Leistenverletzung zu und fällt damit wohl bis zu 3 Wochen aus. Eventuell wird er fit bis zum letzten Spiel, doch ich glaube das eher nicht. Für die beiden anstehenden Heimspiele fällt er in jedem Falle aus.

Im Pokal hat Örebro überraschenderweise den Titelverteidiger IFK Göteborg rausgeworfen. Im anderen Halbfinale treffen Djurgarden und AIK aufeinander. Auch hier setzt sich der Außenseiter durch. Djurgarden Stockholm und Örebro SK bestreiten also das Finale. Ich hoffe auch einen Sieg Örebros, da sonst Platz 5 nicht ausreicht für die Qualifikation für die Europa League

Weitere wichtige Ergebnisse in der Liga:
Malmö FF - IF Elfsborg 0:2
Wir fallen damit zurück auf Platz 5. Elfsborg rückt vor auf Platz 3 und verdrängt Malmö auf Platz 4.

Torwart Jakob Rasmussen fehlt erneut beim Training. Jetzt werden mir die Faxen zu dicke! Er wandert auf die Transferliste!
Jörn Hagen ist nach seiner Verletzung wieder im Training. Er wird aber seinen Trainingsrückstand in einem Spiel der Reserve aufholen.
Louay Chanko ist mit seiner Reserverolle unzufrieden. Auch er wird auf die Liste gesetzt.
Guillermo Molins ist etwas unruhig. Er trifft das Tor nicht und ist außerdem im Sturm nur Ersatzmann. Ich kann ihn verstehen, aber in so einer wichtigen Phase der Liga kann ich nur Leute einsetzen, die auch Leistung bringen.

Wir empfangen also zunächst den Zweitplatzierten Örebro SK (das Spiel gegen Göteborg wurde wegen Überschneidung verschoben). Dieses Spiel wird die Gewissheit bringen, ob wir das Zeug dazu haben, um Platz 2 mitzuspielen!
Es gibt einige Änderungen, Andersson nimmt zunächst auf der Bank Platz: Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Ban - Wessman, Delaney, Svensson, Schmidt - Söder, Kim
IFK Malmö - Örebro SK
1 - 1
Wir können leider nur einen Punkt erringen! Linus Hallenius erwischt uns eiskalt. Danach versuchen wir vieles, doch nichts scheint zu fruchten. Bis Espen Knudsen in der 90. Minute nach einer Ecke endlich erfolgreich ist. Der Punkt ist zwar zu wenig, aber ich bin froh über diesen späten Punktgewinn.
Robin Söder verletzt sich und fällt 3-4 Wochen aus - Saisonende für ihn!
Dong-Hyo Kim soll für ein Freundschaftsspiel wiedermal zur Nationalelf fahren, doch ich rufe ihn zurück! Wir brauchen momentan jeden Stürmer im Verein!
Die wichtigsten Ergebnisse:
BK Häcken - AIK 0:2
Degersfors - Hammarbys 1:1
Elfsborg - Halmstad 4:1
Malmö FF - IFK Göteborg 3:0

Hier die Tabelle:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2768:14
+54
67
2.IF Elfsborg Boras2842:20
+22
55
3.Malmö FF2846:19
+27
53
4.Örebro SK2755:32
+23
53
5.IFK Malmö2748:29
+19
50
6.Hammarbys IF2839:30
+9
44
7.AIK2733:26
+7
44

Wir liegen zur Zeit 5 Punkte hinter Elfsborg. Ich glaube nicht, dass wir Platz 2 erreichen können. Ich hoffe aber, dass zumindest einer der vor uns liegenden Clubs strauchelt. Uns fehlt nur 1 Sieg, um Platz 5 klar zu machen.

Im Kellerduell gewinnt Djurgarden gegen Kalmar und schöpft damit nochmal Hoffnung:
Brommapojkarna ist Schlusslicht mit 14 Punkten und wird ziemlich sicher absteigen. Djurgarden hat 17 Punkte, Degersfors auf dem Relegationsplatz mit 19. Kalmar und BK Häcken haben beide 20 Punkte und 1 Spiel mehr als Djurgarden und Degersfors. Es bleibt also auch sehr spannend im Keller!
In der Superettan ist Helsingborg IF souveräner Meister. GIF Sundsvall steht ebenso als zweiter Aufsteiger fest. Ins Playoff darf Mölby AIF.

Wichtige Vereinsnachrichten! Unser Präsident Göran Akerman wird demnächst abtreten und seinen Posten an jemanden vom Vorstand abgeben. Hoffen wir das Beste!

Das Spiel gegen Göteborg wurde erneut verschoben, wir müssen daher zunächst bei Hammarbys ran! Und haben aber dann 3 Spiele innerhalb von 7 Tagen, wenn das mal keine Wettbewerbsverzerrung ist!!!

Olle Magnusson verletzt sich, zum Glück nur eine leichte Fingerverstauchung... puh! Er kann in jedem Fall spielen.

Kanada verliert erwartungsgemäß gegen Mexiko und hat kaum noch Chancen auf Platz 4. Es muss schon ein Sieg gegen Honduras her und selbst dann ist man auf einen Sieg von Trinidad & Tobago über Costa Rica angewiesen.
Kanada schafft auch den Sieg über Honduras. Aber Costa Rica erreicht ebenso einen Punkt. Erneut findet eine WM ohne Kanada statt!

Pontus Eriksson ist wieder im Training. Gegen Hammarbys reicht es nicht mehr, aber gegen IFK Göteborg könnte er zum Einsatz kommen.

*** Demnächst: Die letzten 3 Spiele - Platz 5 so gut wie sicher, aber ist noch mehr drin? ***
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #250 am: 03.Mai 2009, 19:46:29 »

Mensch mach es ned so spannend :D
Hoffe die restsaison kommt heut abend noch?! ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #251 am: 03.Mai 2009, 21:57:59 »

Viele Änderungen in der Startelf gibt es nicht. Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Ban - Wessman, Delaney, Grilli, Andersson - Palacio, Molins
Knudsen ist eine gelbe Karte von einer Spielsperre weg. Heute ein Sieg und wir sind fast alle Sorgen los!
Hammarbys IF - IFK Malmö
1 - 2
In einem packenden Spiel liegen wir nach 37 Minuten zurück. Holmqvist nutzt eine Unaufmerksamtkeit in der Abwehr aus und bringt die Gastgeber in Führung. Doch wir schlagen kurz darauf zurück. Molins trifft nach 44 Minuten nach einem Einwurf auf wundersame Weise. Gleich zwei Minuten später nutzt Palacio einen dicken Patzer von Keeper Bjöklund aus. Dieser nimmt den Ball weit vor dem eigenen Strafraum an und versucht Palacio in einem Spielchen auszutricksen. Doch dieser denkt gar nicht an Spielchen, schnappt sich den Ball und schießt ihn ins leere Tor! Ein Doppelschlag von dem sich die Gastgeber nicht mehr erholen sollten.
Wir hätten schon früher führen können, doch Molins wurde ein Tor aberkannt - zu Unrecht!
Weitere Ergebnisse
IFK Göteborg - Elfsborg 2:0
Örebro - BK Häcken 3:0
AIK - Malmö FF 3:3

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2870:14
+56
70
2.Örebro SK2858:32
+26
56
3.IF Elfsborg Boras2942:22
+20
55
4.Malmö FF2949:22
+27
54
5.IFK Malmö2850:30
+20
53
6.AIK2836:29
+7
45
7.Hammarbys IF2940:32
+8
44

Wenn wir beide Heimspiele gewinnen, dann landen wir sicher auf Platz 3. Verlieren wir beide Spiele, dann halten wir Platz 5.
Das nächste Spiel gegen IFK Göteborg müssen wir also unbedingt gewinnen! Dann haben wir eine reale Chance auf Platz 2.
IF Brommapojkarna ist im übrigen abgestiegen.

Heute zählt's! In der Aufstellung gibt es noch ein paar Änderungen: Hagen kommt für Wessman ins Spiel, da dieser letzte Woche nicht so gut war. Molins' Fitness ist im Eimer, für ihn spielt Kim. Und statt Grilli darf heute Svensson von Beginn an ran.
Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Ban - Hagen, Delaney, Svensson, Schmidt - Palacio, Kim
IFK Malmö - IFK Göteborg
4 - 0 (Malmö VIER - Göteborg NULL - und das ist auch... GUT SO!!!)
Lasst euch das Ergebnis auf der Zunge zergehen!! Wir haben Göteborg zerlegt! Bereits nach 10 Minuten steht es 2:0 durch Tore von Palacio und Kim. In Halbzeit 2 zwingt Kim Göteborg-Kapitän Karl Svensson zu einem Eigentor und Delaney erhöht nach einer Ecke auf 4:0. Ein enorm wichtiger Sieg, der in dieser Höhe sehr unerwartet zustande kam.
Zwar hatte Göteborg mehr Spielanteile, doch unsere Zweikampfbilanz und Chancenausbeute war grandios!
Und hier noch 2 Nachholspiele:
Djurgarden - Örebro 0:2
Degersfors - AIK 2:2

Lehnen wir uns zurück und genießen wir die Tabelle:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.IFK Göteborg2970:18
+52
70
2.Örebro SK2960:32
+28
59
3.IFK Malmö2954:30
+24
56
4.IF Elfsborg Boras2942:22
+20
55
5.Malmö FF2949:22
+27
54
6.AIK2938:31
+7
46
7.Hammarbys IF2940:32
+8
44

Tabellenende:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
12.Kalmar FF2921:47
-26
23
13.BK Häcken Göteborg2922:47
-25
20
14.Degersfors IF2940:66
-26
20
15.Djurgarden Stockholm2936:62
-26
18
16.IF Brommapojkarna2916:60
-44
14

Hier die wichtigsten Begegnungen des letzten Spieltags:
IFK Malmö - Kalmar FF (Eine Riesensauerei, dass wir nicht zeitgleich spielen! Wir spielen schon einen Tag zuvor!)
Kalmar braucht dringend einen Punkt, doch wir benötigen einen Sieg. Ich schätze, dass es volle Offensive von beiden Seiten geben wird.
BK Häcken - Hammarbys IF (gewinnt Häcken, dann sind sie gerettet; Hammarbys will die Saison ordentlich beenden)
Degersfors - Norrköping (gewinnt Degersfors, so könnten sie einen großen Schritt machen, sie sind aber auf die anderen Ergebnisse angewiesen)
IF Elfsborg - AIK (Elfsborg braucht einen hohen Sieg, alles andere ist zu wenig)
Malmö FF - Örebro (Malmö braucht den Sieg genauso dringend wie der Gegner; eine superspannende Partie; Örebro reicht auch ein Remis, aber sie werden wohl auf Nummer sicher gehen wollen)
Djurgarden - IF Brommapojkarna (Djurgarden braucht den Sieg, um wenigstens Minimalchancen auf den Nichtabstieg zu wahren)
Ich persönlich drücke natürlich Örebro die Daumen. Denn wir überholen sie kaum mehr und sie halten uns Malmö vom Leibe.

Noch eine Eilmeldung in Sachen Vereinspolitik: Es bahnt sich eine Übernahme an, hoffentlich sind damit keine personellen Konsequenzen verbunden! Aber durch eine Übernahme sollte jede Menge frisches Kapital in den Verein fließen. Der Ausbau der Infrastruktur wäre damit endlich realisierbar!


Let's get ready to rumble !!!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #252 am: 03.Mai 2009, 22:40:20 »

Meine Güte, bist du Fernsehserien-Autor? :o

So nen gemeinen Cliffhanger habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich werde morgen mit Sicherheit auf der Arbeit alle 10 Minuten F5 drücken ;).

Auf geht's Malmö!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #253 am: 03.Mai 2009, 23:35:38 »

 :D Okay, dann kommt hier der finale Schlussakt! Ich wünsche viel Vergnügen!


Das letzte Spiel der Saison und dann ist es auch noch so wichtig. Gewinnen wir, dann ist Platz 3 sicher. Spielen wir unentschieden oder Remis, dann müssen wir bangen Blickes die anderen Ergebnisse abwarten. Aber was heißt hier Unentschieden? Ein Sieg ist angesagt!
Die Aufstellung wurde nur leicht geändert, Hagen und Schmidt sind wieder rausrotiert, Wessman und Andersson spielen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ricardo Santos!
Magnusson - Finazzi, Hansen, Knudsen, Ban - Wessman, Delaney, Svensson, Anderson - Palacio, Kim
IFK Malmö - Kalmar FF
2 - 1
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Wir haben es geschafft! In einem Spiel, das wir dominieren dauert es lange bis wir führen. Dabei brauchen wir die Hilfe des Gegners, Fredrik Holgersson produziert ein Eigentor der Marke extrem kurios. Wessman flankt in die Mitte, doch alle verpassen - am zweiten Pfosten stehen nur zwei Kalmar-Spieler, Bazik reagiert panisch und will den Ball raushauen, dabei schießt er Holgersson an, von dem der Ball ins Tor rollt ;D. In Halbzeit 2 dominieren wir weiterhin, plötzlich taucht Ricardo Santos auf und trifft zum Ausgleich. Ich reagiere und bringe Hagen und Schmidt für Andersson und Wessman. Und Schmidt macht dann auch das erlösende 2:1 nach einer Ecke. Schmidt wird auch zum Mann des Spiels gewählt!
Eine kleine Bemerkung am Rande, die mich mit Stolz erfüllt: Schwedens und Kroatiens Nationaltrainer waren im Stadion. Unter Beobachtung standen wohl Olle Magnusson, Tomas Wessman und Darko Ban. Welche Ehre für unsere Spieler!

Ich spiele jetzt noch die paar Tage bis zum letzten Spiel der Liga, damit ich euch noch die Tabelle präsentieren kann. Das Pokalfinale zwischen Djurgarden und Örebro sowie das Relegationsspiel Djurgarden gegen Mölby AIF wird dann mein Nachfolger erleben.

Hier die wichtigen Ergebnisse des letzten Spieltags:
BK Häcken - Hammarbys IF 4:3 (ein Wahnsinnsspiel! BK Häcken beendet das Spiel mit einem Mann weniger und leicht unterlegen, gewinnt aber trotzdem!)
Degersfors - Norrköping 1:1
IF Elfsborg - AIK 1:0
Malmö FF - Örebro 1:0
Djurgarden - IF Brommapojkarna 4:1
Damit rettet sich Djurgarden, der Meister von 2010, am letzten Spieltag in die Playoffs. Das nennt man wohl eine Punktlandung! Degersfors schafft es trotz 30-minütiger Überzahl nicht, den Sieg zu holen und steigt damit sicher ab. Elfsborg dominierte das Match klar mit einem starken Miiko Albornoz. Elfsborg holt sich damit den vierten Platz und verweist Malmö auf Platz 5. Hätte Malmö höher gewonnen, dann hätten wir auch noch eine Chance auf Platz 2 gehabt. Aber egal! Platz 3 ist ein super Ergebnis!

Und hier die Abschlusstabelle (alle IFK Malmö Fans, bitte ausdrucken, einrahmen und von den Spielern signieren lassen ^^):


Wir haben also Platz 3 erreicht. Ein phänomenales Ergebnis! Platz 3 berechtigt im übrigen zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation Runde 3. Und Platz 5 zu gar nichts, anscheinend hat Schweden einen Platz verloren, so dass wir auf Platz 5 leer ausgegangen wären. Aber zum Glück betrifft dies ja nun unseren Erzrivalen. ;D

Und jetzt schnell unsere Statistiken, ich mache das am besten mal mit 2 Bildern. Auf dem ersten die Spieler, die dauerhaft gespielt haben, auf dem zweiten alle Spieler und ihre Statistiken:


Hinzu kommen noch Miiko Albornoz, der 15 Spiele für uns machte, ein Tor schoss und eine Vorlage gab, sowie Lars Elgaard, der ein Spiel bestritt aber sonst nicht weiter auffiel.


Jetzt meine Einzelkritik zu den Spielern (die wirklich wichtigen Spieler habe ich fett markiert):
Olle Magnusson - klar die Nummer 1 im Tor, hat leichte Schwächen im 1gegen1, sonst ein toller Mann; Unbedingt halten!
Jakob Rasmussen - es war ein Fehler, ihm einen so hohen Kaderstatus zu geben, er stänkert rum und wir sollten ihn unbedingt los werden, bevor er die Atmosphäre noch weiter vergiftet
Jörn Hagen - grundsolider Mann für die komplette linke Außenbahn, torgefährlich und bereitet selbst auch ordentlich Tore vor
Fabio Finazzi - im Winter gekommener Ersatzmann für Albornoz, verrichtet seine Arbeit da hinten tadellos, könnte etwas an seiner Technik feilen, von der Kondition her ein ganz starker Mann; Unbedingt halten!
Vegard Lund - junger Ersatzmann, dessen Zeit kommen wird, wenn Hagen aufhört, er hat nur wenige Spiele gemacht, er hat ja noch Zeit
Daniel Forsell - unser Kapitän hat eine sehr gute erste Saisonhälfte gespielt, in der zweiten wurde er mehr und mehr von Knudsen verdrängt; ist torgefährlich und hatte fast immer die nötige Ruhe in hektischen Spielen
Lars Hansen - was für ein toller Spieler! sammelte leider viele Karten, doch er ist torgefährlich und sowas von abgezockt in der Abwehr; Unbedingt halten!
Espen Knudsen - kam erst nicht an Forsell vorbei, doch in der zweiten Saisonhälfte drehte er auf und löste Forsell ab; Unbedingt halten!
Nicolai Boilesen - hatte gute Spiele als Ersatzmann, es ist fraglich ob er den Sprung in die erste Elf packt, das Potential dazu hat er (und das sage ich auf Anraten einer mir sehr bekannten Nationaltrainerin von Dänemark ^^)
Dennis Melander - spielte eine tolle erste Saisonhälfte, leider immer wieder verletzt, keine einzige Torvorlage, aber immerhin 2 Tore schoss er (das waren die beiden Elfmeter zu einem frühen Saisonzeitpunkt), fraglich ob er uns weiterhilft
Tyler Hemming - hätte mehr Einsätze, wenn er nicht ständig mit Kanada unterwegs wäre, erledigte seine Aufgabe immer sehr sachlich und unaufgeregt - ein solider Ersatzmann
Darko Ban - guter Einstand für den Kroaten, der noch etwas zulegen muss, was die Vorlagen angeht; in der Defensive aber sehr abgeklärt (ganz im Gegensatz zu Melander); Unbedingt halten!
Tomas Wessman - auf links in der zweiten Saisonhälfte gesetzt, gibt sehr viele Vorlagen und war dreimal Mann des Spiels; Unbedingt halten!
Thomas Delaney - der Überraschungsmann im defensiven Mittelfeld, spielte eine starke Saison, war kaum verletzt und zählt zu den Notenbesten; Unbedingt halten!
Louay Chanko - spielte im Pokal stark, in der Liga schwach, er wird bald 34 - verkaufen!
Loris Grilli - lieferte zu Beginn der Saison unheimlich viele Vorlagen, konnte das Niveau aber nicht bis zum Schluss halten und verlor seinen Platz daher an Svensson; Unbedingt halten!
Daniel Svensson - war zu Beginn lange verletzt, doch in der zweiten Saisonhälfte biss er sich ins Team rein und dürfte auch nächste Saison eine große Rolle spielen; Unbedingt halten!
Chula - ein großes Missverständnis, schoss ein Tor, hatte aber sonst keine Chance am starken Andersson vorbei zu kommen - verkaufen!
Johan Andersson - ein klasse Spieler, mit 5 Toren und 5 Vorlagen sehr torgefährlich, dafür haben wir ihn geholt! Ist jetzt auch schon 30, doch er sollte noch mindestens 2 Saisons dieses Niveau halten können; Unbedingt halten!
Kevin Schmidt - ein super Schnäppchen! Machte auch gleich einige gute Spiele zum Einstand und schoss das entscheidende Tor gegen Kalmar; Unbedingt halten!
Guillermo Molins - Pechvogel unseres Teams, immer wieder von Verletzungen geplagt, machte nur wenige Spiele und konnte dabei immerhin 3 Tore erzielen und 3 Vorlagen bereiten, natürlich zu wenig für ihn
Hernan Palacio - lange Zeit von mir nicht genug gewürdigt, entpuppte er sich am Ende als unser Topgoalgetter, seine 5 Vorlagen waren ebenso stark; Unbedingt halten!
Dong-Hyo Kim - wollte ich schon abgeben im Sommer, da er lange verletzt und immer bei der Nationalelf war; doch er überzeugte gegen Ende der Saison mit starken Leistungen und wurde nicht zu Unrecht 3mal Mann des Spiels; Unbedingt halten!
Pontus Eriksson - der Mann der Hinrunde mit seinen 8 Toren ganz wichtig; hatte allerdings eine schwache zweite Saisonhälfte, er hat aber großes Potential und dürfte daher auch beständiger werden; Unbedingt halten!
Robin Söder - was habe ich nicht alles versucht, doch es wollte einfach nicht klappen, nur 3 Tore sind zu wenig für ihn. Er hat Potential, laut Scouts ist er unser bester Stürmer, aber er muss es auch abrufen!

Ein Blick auf die Taktik:
Ich habe die erste Saisonhälfte mit vier Taktiken bestritten die schon da waren:
Attack-Alc - für Spiele gegen schwächere Gegner, wo ich ein schnelles Tor wollte
Standard-Alc - für alle anderen Spiele
All Out Attack - für die Schlussphase, wenn wir ein Tor brauchten oder es egal war, ob wir höher verlieren oder es doch noch zum Remis reichte
Shut Up Shop - für die letzten 10 Minuten, den Laden dicht machen, funktioniert sehr gut!
In der zweiten Saisonhälfte nutzte ich dann eine von mir mit Hilfe von TTF09 gebastelte Arsenal-Taktik:
arsenal4222control - allerdings habe ich die beiden Flügelspieler natürlich auf die Linie der MZs zurückgezogen, die Taktik habe ich dann immer statt der Standard genommen, da das eingespielte Team so manches Spiel wesentlich souveräner bestreiten konnte (sie ist momentan ausgewählt, also am besten speicherst du sie mal; ich kann sie auch per PN schicken, falls benötigt)

Im Match selbst habe ich dann immer an den Sturmläufen rumgespielt und je nach Spielstand eben oft/variabel/keine für die Flügelspieler und Außenverteidiger.
Für die Position des MCd ist Delaney vorgesehen und hat super Spiele gemacht. Aber auch Grilli oder Svensson können da spielen. Rechtsaußen entweder Andersson oder Schmidt, Andersson kann man auch zentral spielen lassen (hat ebenfalls ein starkes Spiel auf dieser Position gemacht).
Im Sturm gibt es ja zwei Stürmertypen: links hat Kim oder Eriksson toll gespielt, rechts Palacio am besten. Da war ich selbst nicht immer ganz schlüssig, wer wo spielen sollte im Sturm. Palacio ist auf der rechten Position in jedem Fall wirkungsvoller!


Noch ein Blick auf die Finanzen:
Wir trudeln Richtung 2 Millionen Miese. Momentan haben wir ein Transferbudget von knapp 170k€. Das Gehaltsbudget liegt bei knapp 50.000€, 56.000 sind erlaubt. Es ist also noch Platz für Neuverpflichtungen.

Letzte Bemerkungen:
An dieser Stelle einige Worte an den nächsten Spieler (die ich mir schon einige Spiele vor Saisonende überlegt habe, daher klingt manches etwas seltsam):
Die Situation im Tor muss unbedingt geklärt werden. Beide Spieler sind gut genug, doch nur einer kann spielen. Ich würde ja zu Magnusson tendieren. Rasmussen steht auf der Liste und scheint auch keine große Lust mehr zu haben, unter unserer Führung spielen zu wollen.
Auf rechts muss unbedingt noch ein Spieler her, denn Pelander macht bislang keine Anstalten, seinen Vertrag zu verlängern. (Eventuell lohnt sich der Rückkauf von Max Clauss...?)
Das restliche Team ist eigentlich ganz gut aufgestellt. Man sollte versuchen einige Spieler los zu werden, die ich geholt habe und die sich als nicht wirklich stark erwiesen haben: Chanko und Chula.
Ein weiterer, sehr wichtiger, Punkt ist die Infrastruktur. Sobald mal Geld dafür da ist, unbedingt ausbauen! Wir brauchen ein exzellentes Trainingsgelände sowie optimale Jugendeinrichtungen. Dann können wir auch den ein oder anderen Spieler mehr zu uns locken oder gar bei uns halten. Außerdem kommen da eventuell auch wirklich richtig gute Jugendspieler nach.
Der Ausbau des Stadions ist sicherlich auch eine Idee, aber das hat momentan keine Priorität!
Die Spieler auf der Auswahlliste sind teilweise schon recht teuer, aber eventuell kann man trotzdem den ein oder anderen verpflichten, da ich glaube, dass wir nach dieser Saison einige Abgänge zu verzeichnen haben.

Und eine allerletzte Frage zum Schluss:
Wir schaffen die Quali für europäische Spiele - wo legen wir das Saisonende fest? Trotzdem direkt nach dem letzten Spieltag in der Liga?
Ich würde sagen: trotzdem nach Ende des letzten Ligaspieltags.

Hier der Downloadlink: http://shareplace.com/?1314AA588

Ich wünsche dem nächsten Spieler viel Spaß mit dem Save, mit hat es sehr viel Spaß gemacht.

PS: Wo ich gerade ScouTs Screenshot auf Seite 1 sehe. Bertolino ist noch immer dabei, er kickt aber in der Reserve.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2009, 00:39:57 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #254 am: 04.Mai 2009, 00:05:56 »

Wow, was ne Saison! Glückwunsch! Europa wir kommen  :).

P.S.: Was das Saisonende angeht, bin ich auch dafür, das so weiterzuführen wie bisher.
Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #255 am: 04.Mai 2009, 10:23:50 »

Denke auch dass die Schwedische Saison vor der europäischen Saison für das Save vorrang hat...

Wahnsinn was da los ist mit Malmö, wäre ich auch aufgestiegen wären wir jetzt schon Meister, ich schäme mich ja so...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #256 am: 04.Mai 2009, 16:11:20 »

Denke auch dass die Schwedische Saison vor der europäischen Saison für das Save vorrang hat...

Wahnsinn was da los ist mit Malmö, wäre ich auch aufgestiegen wären wir jetzt schon Meister, ich schäme mich ja so...


Das gehört auch zu so einem Save!! Mir geht das schon fast alles zu glatt. ;)
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #257 am: 04.Mai 2009, 18:57:09 »

Bin ich jetzt dran ???

 :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #258 am: 04.Mai 2009, 19:46:32 »

So, habe mir mal den Kader angeschaut und auch die Problemfälle die er beschrieben hat, auf der Torwartposition scheint es als ob unser Ersatzmann doch bleiben will, er bat mich ihn von der Transferliste zu nehmen. Des weiteren verlängert Melander zu geringeren Bezügen. Werde mir dann mal einen Überblick verschaffen, wer denn nicht gebraucht wird und nicht verlängert wird aus der Reserve.

Alles in allem besitzen wir einen breiten und guten Kader.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #259 am: 04.Mai 2009, 20:06:38 »

Der Vereinspräsident ist gewechselt und jetzt haben wir wieder grüne Zahlen, wir sind mit 300k im  Plus :-) Das wird sich bestimmt ändern, am Ende der kommenden Saison.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 30   Nach oben