18.12.2014 Letztes Spiel der Saison : Europa - Pokal Gruppe H Spiel gegen AS RomVor dem Spiel:
- Ich hoffe, die Jungs kämpfen noch einmal richtig und gehen nicht komplett baden gegen diesen absoluten Top Kader aus Rom.
- Knudsen und Hagen, 2 Stammverteidiger, fallen angeschlagen aus, dafür übernehmen Finazzi und Hansen.
1. Halbzeit:
- Bis zur 32. Minute halten wir gut mit, dann schießt Robert Lewandowski von AS Rom mit einem Kracker aus 20 Metern die Römer in Führung.
- Darauf folgt auch schon das 0:2 in der 38. Minute durch Aquilani.
- Hernan Palacio schafft es, gegen Rom in der 42. Minute zu einem 1:2 zu verkürzen.
Pause:
In der Halbzeit erinnere ich die Spieler, dass der Druck weg ist und sie nichts zu verlieren haben! Sie sollen fighten fighten fighten, ein 1:2 wäre schon ein gutes Ergebnis!
2. Halbzeit:
- Die Ansprache scheint nichts gebracht zu haben, da Vucinic in der 48. - also kurz nach der Pause - das 1:3 schießt.
- 64. Minute, ich habe zwar keine Verteidiger auf der Bank, aber der Hansen musste einfach raus, zwischenzeitlich war seine Bewertung 4,8 und er war an allen Gegentoren maßgeblich beteiligt. Also wird die Taktik umgebaut mit einem Doppelwechsel: Für Hansen und Andersson kommen Schmidt und Roschier ins Spiel.
- 66. Minute schießt Hernan Palacio das 2:3! Roschier gab die Vorlage.
- 85. Minute, Svensson kommt für Sjölund ins Spiel, der nach dem Doppelwechsel im DFM gespielt hat, wo er eigentlich nicht richtig eingesetzt ist.
Zusammenfassung:
IFK Malmö 2 - 3 AS Rom
0:1 Robert Lewandowski (33.)
0:2 Alberto Aquilani (38.)
1:2 Hernan Palacio (42.)1:3 Mirko Vucinic (48.)
2:3 Hernan Palacio (67.)Hernan Palacio wurde Spieler des Tages und hätte uns fast mit seinen 2 Toren einen Punkt in der Europa Pokal Gruppe beschert, leider wurde nichts drauss.
AS Rom war eigentlich in der individuellen Klasse viel stärker besetzt.
Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden, wobei die Spielstatistik natürlich Bände spricht.