MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 2  (Gelesen 7437 mal)

Mrsteff

• Bambini
  • *
CM 2
« am: 13.April 2009, 03:18:05 »

Hallo,
bin beim Aufräumen auf das alte CM gestossen. Nur leider funktioniert meine CD nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die deutsche Version noch herbekommen kann oder ist das total aussichtslos? Das war die Version mit Klonsmann, Semmer, Roedle, Bebbel, Kehn,...
Hätte mal wieder Bock, das zu zocken.
VG
Stefan

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM 2
« Antwort #1 am: 13.April 2009, 12:16:32 »

Mit etwas Glück taucht es hier und da sicher bei Ebay nochmal auf. Zum legalen kostenlosen Download gibt es die deutsche Version meines Wissens leider nicht!

Der deutsche CM2 war allerdings vor bestimmt etwa 10 Jahren auch auf einer CD von "PC Games". Vielleicht kennst du jemanden, der die alten CD's sammelt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mrsteff

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 13.April 2009, 21:12:47 »

Hallo,
Ebay habe ich leider auch schon durch. Das war mein erster Anlauf.
Kenne leider keinen, der solche CD`s gesammelt hat :(

cm96

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 15.April 2009, 22:44:29 »

HI,
ich habe ein ähnliches Problem und zwar geht bei mir die Datei Laserlock nicht mehr...da sucht und sucht und findet der nichts.
Hat jemand vielleicht noch eine der erwähnten CD's oder eine eigene, die er nicht mehr braucht oder will und würde die gern abgeben?
Kann auch gern jemand ne PN schreiben oder hier antworten.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.April 2009, 22:51:10 »

Geh mal auf www.theoldcomputer.com
Unter Main Menu auf "roms", danach unter "Misc" auf PC Abandonware DOS... bissel Ladezeit abwarten, dann klickste auf einer der section... in unserem Fall "A-C" und suchst dir aus der Spieleliste den CM2 raus...der erste CM sowie der CM97/98 sind auch dabei... das geilste is, dass die meisten Games auf dieser Seite unter XP laufen... was Vista anbelangt bin ich überfragt. Kann den guten alten CM 97/98 nur empfehlen... macht richtig Laune.

Viel Vergnügen

Edit: Die haben u.a. sogar den EISHOCKEY MANAGER von Software 2000.... sowas von geil, kriegste sonst nirgends mehr!!

cm96

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 16.April 2009, 08:45:15 »

Hallo,
das bringt mir aber doch nichts, wenn die CD zum Überprüfen nicht eingelesen werden kann oder?

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 16.April 2009, 22:53:54 »

Pardon,

das war aber auch keine Antwort auf deine Frage... bezog sich auf die des Threaderstellers.
Hab kürzlich meine Version des CM2 weggeschmissen... war doof, ich weiss  ::)

cm96

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 20.April 2009, 11:40:41 »

lach musst dich doch nicht entschuldigen.

hatte das nur falsch verstanden, weils direkt darunterstand.

habe mir jetzt auch mal das 97er geholt...allerdings tu ich mir da um einiges schwerer was ja nicht unbedingt schlecht ist. ;)

trotzdem wärs schön, wenn das eigene team trotz viel besserer spieler (nach den werten) auch zumindest mal mehr als die hälte der spiele gewinnen würde..da hab ich irgendwie noch nicht die passende taktik und sonstigen einstellungen raus. oder kann das daran liegen, dass ich überwiegend eu-spieler und keine einheimischen hab?

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 21.April 2009, 10:27:39 »

okay :D

du hast schon recht... ergebnisse erscheinen recht willkürlich, egal welche taktik man spielt. dieses gefühl hat man wahrscheinlich durch´s spielen der neueren versionen... da können die älteren nicht mithalten.
hab auch schon wieder angefangen den cm 01/02 zu zocken.
einfach der beste!!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.Mai 2009, 00:31:33 »

HI,
ich habe ein ähnliches Problem und zwar geht bei mir die Datei Laserlock nicht mehr...da sucht und sucht und findet der nichts.
Hat jemand vielleicht noch eine der erwähnten CD's oder eine eigene, die er nicht mehr braucht oder will und würde die gern abgeben?
Kann auch gern jemand ne PN schreiben oder hier antworten.

Das liegt daran, das es normalerweise ein DOS-Spiel ist und nicht unter Win Xp läuft. Es gibt aber eine Datei, die es dir ermöglicht, unter XP zu spielen. Siehe

http://www.champmaniacs.de/g2down.html

Dort findest du auch weitere updates.

Ich persönlich besitze das Spiel noch, ist eines der besten Spiele überhaupt. Leider hat man es verpasst, das Spiel großartig zu patchen. Somit kann man leider keine Spieler in die Nationalmannschaft berufen wenn man ein Nationaltrainer ist. (dt. Version)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2009, 00:33:11 von goldgans »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Juni 2009, 11:27:47 »

konnte man da überhaupt regulär nationaltrainer werden? die wollten mich nie haben, obwohl ich jedes jahr die meisterschaft, dfb-pokal und cl gewonnen habe :/
der dfb-pokal war eh ne klasse für sich....halbfinalspiele fanden immer mit ner absoluten rumpf-elf statt, weil gleichzeitig deutschland ein extreeeeem wichtiges freundschaftsspiel machen musste :D

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 26.Juli 2009, 18:37:39 »

Hallo,

weiß jemand ob man in die Englische Version vom CM2 die deutsche Sprache vom CM2 (dt. Version) integrieren kann.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 17.Januar 2010, 16:24:16 »

Hab bisher nur die englische Version des CM2 gefunden, besaß damals aber die deutsche CM2 Version.
Irgendeine Ahnung wo man diese als Rom herbekommt?

Der Link oben funktioniert leider nicht mehr.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #13 am: 17.Januar 2010, 17:40:51 »

Zum legalen Download wurde die deutsche Version wohl leider nicht freigegeben :(
Die einzige Möglichkeit dürfte Ebay oder mit viel Glück ein Second-Hand-Laden bzw. Trödelmarkt sein.

weiß jemand ob man in die Englische Version vom CM2 die deutsche Sprache vom CM2 (dt. Version) integrieren kann.
Die Frage habe ich wohl überlesen - das wird leider nicht gehen, beim CM2 gab es noch keine separaten Sprachdateien.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.Januar 2010, 17:15:43 »

Ist CM2 mittlerweile nicht Abandonware, sprich eine Software die keiner mehr braucht bzw. unterstützt? Eine englische Version kann man auf verschiedenen Abandonware Seiten finden.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 19.Januar 2010, 17:17:40 »

Ist CM2 mittlerweile nicht Abandonware, sprich eine Software die keiner mehr braucht bzw. unterstützt? Eine englische Version kann man auf verschiedenen Abandonware Seiten finden.

ich würd aber gern die Deutsche haben :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.Januar 2010, 17:29:30 »

Wenn ich wüsste wo meine CD hingekommen ist, aber so kann ich leider nur auf google verweisen. Ich weiß auch nur das es englische Versionen im Netz gibt, aber eine Deutsche Version ist nicht auffindbar. Ich würde mir die Englische mal besorgen und mir das Spiel mal anschauen. Spätestens nach einem Tag willst wieder lieber ein neue Version spielen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.Januar 2010, 18:57:17 »

Habs ja schon angespielt , aber ich möchte mit einem Semmer oder Muller die Meisterschaft nach Dortmund holen :o]
Danke aber bisher für deine Hilfe, vlt find ich meine CD ja doch noch :)

ede444

• Gast
« Antwort #18 am: 21.Januar 2010, 22:24:12 »

hiess er nicht maller? ;)

"doch kehn hält!" :) :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 22.Januar 2010, 16:53:58 »

hiess er nicht maller? ;)

"doch kehn hält!" :) :)