Samstag, 8.November 2008Nach der Cupschlacht gegen Grays Athltetic, müssen wir nur 4 Tage später schon wieder im Cup ran.
Diesesmal steht die 1.Runde des FA Cups am Programm und unser Gegner heißt
Aldershot Town F.C.
Aldershot Town F.C.Eigentlich wurde Aldershot Town bereits im Jahre 1926 gegründet, doch der heutige Klub, Aldershot Town F.C. wurde erst im Jahre 1992 neu reformiert.
Derzeit spielt der Verein in der Coca Cola League 2 (4.Liga) und treibt sich im Mittelfeld der Tabelle herum.
Dennoch werden sie für das heutige Spiel als klarer Favorit gehandelt.
1.RUNDE Vor dem Spiel: Wir haben keine Chance, aber diese wollen wir nützen. Dennoch haben wir einen kleinen Unterschied und der heißt "12.Mann".
Denn keine Mannschaft in der Liga, hat so einen großartigen Anhang wie die Dons. Und dieser Anhang kann meine Mannschaft nach vorne peitschen.
Zum Spiel: 2288 Zuschauer wollen das 1.Runden Spiel sehen und feuern von der ersten Minute weg ihre Mannschaft an.
Und die Mannschaft nimmt diese Parole an. Gleich nach dem Anstoss kann Michael Haswell einen weiten Ball abfangen und spielt sofort nach vorne. Werner Promberger spielt auf Jon main, der lässt 2 Spieler aussteigen und spielt einen Lochpass auf Felix Stephenson. Der junge Norweger dringt in den Strafraum ein, aber seine Nervösität spielt ihm einen Streich und er setzt den Ball neben das Tor.
Nach dieser Chance, versuchen beide Mannschaften das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und erstmal auf taktisches Konzept umzustellen.
Dennoch entwickelt sich ein Chancereiches Spiel auf beiden Seiten, doch Tor will keines gelingen, da beide Tormänner in Hochform sind.
Kaum sind wir aus der Kabine gekommen, versuchen wir sofort das Spiel in die Hand zu nehemn, was uns auch sehr gut gelingt.
Ein neutraler Beobachter würde zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, wer der 4.Ligist oder der 6.Ligist ist.
Nach 73.Minuten kocht das Fan Stadium. Chris Sullivan tritt einen Eckball in den Strafraum. Jon Main steht völlig frei im Strafraum und versenkt volley das Leder im Gehäuse von Aldershot Town. 1:0.
Jetzt versucht der Favorit alles um diesen Rückstand aufzuholen.
Doch so ein wirklich zählbarer Erfolg springt für die Gäste nicht raus.
Nach 92 Minuten pfeifft Schiedsrichter Rennie diese gut geführte Partie ab und wir stehen in der 2.Runde.
Fazit: Unglaubliche Leistung meiner Mannschaft. Wir sind, wie die Statistiken beweisen, die bessere Mannschaft. 

Interview mit thenonleaguepaper nach dem überraschenden Cup Erfolg
thenonleaguepaper: Herr G., sie haben heute den haushohen Favoriten, Aldershot Town F.C. aus dem FA Cup geworfen.
Wie ist es möglich, das ihre Mannschaft so selbstsicher und stark auftreten kann, das sie seit 21 Spielen (Anm.Meisterschaft und Cup) ungeschlagen sind ?
Ich: Ich habe zu beginn der Saison gezielt nach Spielern gesucht, die Charakterlich einwandfrei zu Mannschaft passen.
Dank der hervorragenden Mitarbeit meines Trainerstabes und natürlich auch des Trainingseifers meiner Mannschaft, kann ich derzeit sehr viel routieren. Aufgrund der Vielzahl an Spielen, die die Spieler diese Saison abspulen müssen, bin ich darüber natürlich sehr erfreut und wie man sieht, bleibt der Erfolg nicht aus.
thenonleaguepaper: Jon Main trifft derzeit nach belieben. Können sie so einen klasse Stürmer eigentlich beim Verein halten oder gibt es bereits Anfragen anderer Vereine ?
Ich: Es gibt keine Anfragen anderer Vereine für Jon. Jon weis wie wichtig er für die Mannschaft ist und das er ein Teil des Motors ist. Und wie jeder weis, kann ein Motor nur funktionieren, wenn alle Teile in Ordnung sind.
thenonleaguepaper: Sie stehen in der Tabelle ganz oben und spielen munter in sämtlichen Cupbewerben mit. Wird sich das nicht auf Dauer auf die Kondition bzw. auf die Moral der Mannschaft negativ auswirken?
Ich: Ja und nein. Wir haben zu Saisonbeginn sehr gut trainiert und seitdem der Größteil der Mannschaft einen Vollzeitvertrag bekommen hat, können wir diesen Level sehr gut halten. Klar ist die Belastung der Mannschaft sehr hoch, aber zum Glück ist der Kader so groß, das jeder Spieler auch geschont werden kann.
Und jeder Spieler ist auch einsichtig, wenn er mal pausieren muss, was auch der Stimmung nicht schadet.
thenonleaguepaper: Herr G., wir wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf dieser Saison alles Gute und danken für das Interview.
Mittwoch, 12.November 2008SHOWDOWN AT KINGSMEADOW
Der Erzrivale, Hampton & Richmond Borough F.C. kommt nach Kingstonian.
14.SPIELTAG
Hampton & Richmond Borough F.C., auch "
The Beavers" wurden 1921 als Hampton gegründet und stammen, wie der Vereinsname sagt, aus dem Londoner Stadtteil - London Borough of Richmond upon Thames.
In der abgelaufenen Saison, konntem die Londoner als 3. die Playoffs erreichen, jedoch konnte der Aufstieg nicht erreicht werden.
In dieser Saison werden sie als ganz heiße Aktie für den Aufstieg angesehen.
Vor dem Spiel: Aufgrund der tollen Auftritte in der Reserve Mannschaft von Wimbledon, habe ich beschlossen Danny Kedwell wieder ins Team zu nehmen. Danny hat die letzten Wochen im Training aufgezeigt und sich diese Chance verdient. Aber auch der erst 17 jährige Timi Borges-da Silva (gebürtiger Engländer mit Nigerianischen und Brasilianischen Wurzlen) darf sich auf einen Einsatz Hoffnung machen.
AFC Wimbledon vs.
Hampton % Richmond Borough F.C.
1:0 - Danny Kedwell 28´
2:0 - Jon Main (75´)
Stephen Cooke 1´
--------------------------------------------------------
Stadion an der Fan Stadium - Kingsmeadom, Kingston - on Thames
2581 Zuschauer Zum Spiel: Derbystimmung im Stadion. Und diese Stimmung, dürfte auf Stephen Cooke ein wenig zu stark übergesprungen sein. Denn in der 1.Spielminute will Stephen Cooke eine faire Ballabnahme von Alan Inns nicht akzeptieren und tritt ihm brutal um.
Schiedsrichter Lockhart zeigt ihm sofort die Rote Karte.
Doch wer denkt, das wir jetzt leichtes Spiel haben, der irrt sich aber gewaltig.
Nach der roten Karte, dürften die Mannen aus Hampton kräftige Wut im Bauch haben und kommen zu 2 goßen Chancen, die aber David Scarsella abwehren kann.
Nach 28.Minuten ist es dann soweit. Der Rückkehrer bedankt sich für mein Vertrauen.
Werner Promberger flankt gefühlvoll in den Strafraum und Danny Kedwell steigt höher als sein Gegenspieler und kann mir dem Kopf seinen ersten Saisontreffer erzielen. Die Freude am Treffer ist anzusehen.
Nach der Pause das selbe Bild. Hampton spielt auch zu 10. sehr engagiert und es dauert bis zu 75 Minute ehe Jon Main das 2:0 erzielen kann. Nach Vorarbeit von Luke Garrard, hat der Bomber leichtes Spiel und kann einnetzen.
Fazit: Wiedermal wurde bewisen, das ein Derby Kräfte freisetzen kann. Aber ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden und blicke hoffungsvoll in die Zukunft.Aufstellung: Scarsella 7.1; Cowan 7.2, Haswell 7.1, Inns 6.8, Judge (c) 6.8; *Garrard 7.4, Sullivan 7.1, Godfrey 5.7, Promberger 6.8; Main 7.2, Kedwell 7.2
Spielerwechsel: 45´Borges-da Silva 6.5 für Godfrey; 58´Aiteouakrim 6.5 für Promberger ~-~-~-~-~ ooo ~-~-~-~-~