MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 19460 mal)

holsten

• Gast
Windows 7
« am: 09.Mai 2009, 12:53:34 »

So, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich nun selber einen auf :)

Also nun ist ja die Release Candidate Version raus die man bis Juli 2010 testen kann. Da am ersten Tag der Server total überlastet war, habe ich mir die beiden Versionen jetzt mal gestern gezogen.
Bisher habe ich immer mit der Beta-Version, die ja schon vorher rauskam, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie sieht es bei euch aus? Läuft alles? Abstürze? Habt ihr irgendwelche Tricks und Kniffe die man beachten sollte?

Teilt mir mal eure Erfahrungen mit! :)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Windows 7
« Antwort #1 am: 09.Mai 2009, 23:03:13 »

wo gibts die Beta denn zum ziehen?

Edit: Gefunden..
« Letzte Änderung: 09.Mai 2009, 23:08:09 von ScouT »

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 09.Mai 2009, 23:12:45 »

Beta ist vorbei!

Release Candidate ist in ;D

Also nach nun einigen Stunden eignen testen bin ich mehr und mehr begeistert. Einige kleine nützliche Funktionen. Sehr stabil. Gutes Aussehen und die Geschwindigkeit ist auch echt optimal.
Zudem war die Installation sowas von fix, dass hab ich noch nie erlebt.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.Mai 2009, 12:33:54 »

Kann man das parallel zu XP installieren?

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 10.Mai 2009, 12:53:36 »

Klar, oder am besten lass es in einer VM laufen.

VM Ware

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 10.Mai 2009, 15:35:11 »

Irgendwie Komisch das die Geschwindigkeit nicht sehr optimal ist wie ich grade gelesen haben da muss Microsoft nachbessern sonst kann man Gleich wieder auf Vista umsteigen Die versprochene Geschwindigkeit ist nicht erreicht laut http://computer.t-online.de/c/18/67/02/70/18670270.html da kann man sich den Bericht rein ziehen 

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 10.Mai 2009, 17:52:06 »

Vista kommt mir persönlich aber auch nicht überragend schnell vor.

Für Microsoft-Verhältnisse sieht Win7 schon ziemlich gut aus.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Oktober 2009, 20:45:02 »

Hat jemand von Euch auch schon Windows 7 im Betrieb?

Habe es mir heute gekauft und installiert. Bislang bin ich sehr zufrieden. Habe die 64 Bit Version gekauft und bislang auch keine Treiber oder Software Probleme.
Läuft meiner Meinung nach um einiges schneller, als Vista zuvor.
F**K OFF RANGERS!!

Dirk

• Profi
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2009, 09:15:20 »

gekauft? Kommt doch erst am 22 Oktober oder?
Ich habe die Release Candidate Version und bin total zufrieden,endlich wieder mal ein tolles Betriebssystem.
Der hat auch von Anfang an so ziemlich alle Treiber,da muss man nicht gross Suchen gehen.

Also ich habe mir es schon vorbestellt und zwar Windows 7 Home Professional 64 Bit.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 13.Oktober 2009, 10:00:21 »

gekauft? Kommt doch erst am 22 Oktober oder?
Ich habe die Release Candidate Version und bin total zufrieden,endlich wieder mal ein tolles Betriebssystem.
Der hat auch von Anfang an so ziemlich alle Treiber,da muss man nicht gross Suchen gehen.

Also ich habe mir es schon vorbestellt und zwar Windows 7 Home Professional 64 Bit.

Manche Läden, insbesondere Versender, haben schon letzte Woche mit dem Verkauf begonnen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 13.Oktober 2009, 13:16:05 »

Ich habe mal eine Frage zu Windows 7.

Ich möchte auch gern von Vista auf Win7 umsteigen, welche Version sollte ich mir da kaufen? Ich spiele eigentlich meist den FM, ein paar Shooter, mache sehr wenig Foto und Videobearbeitung und arbeite mit Office, aber eben auch nicht übermäßig viel, da ich das meiste auf der Arbeit erledigen kann.

Reicht da die Home Premium? Oder sollte es doch eher die Professional sein? Und wo liegt da der Unterschied, auch zur Ultimate?

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Oktober 2009, 13:41:21 »

ich würde die Home Professional nehmen,da hast du die wichtigsten sachen dabei,kommt halt darauf an was du möchtest,aber nur die Home hat nicht gerade viel dabei.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 13.Oktober 2009, 19:27:26 »

Für deine Ansprüche sollte die Home Premium Edition reichen. Hier sind mal 2 Übersichten, wo die Unterschiede aufgezeigt werden. Die Version, welche relativ knapp bestückt ist, ist die Home Basic Edition.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956504/windows_7_versionen_im_vergleich.html
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 13.Oktober 2009, 20:04:30 »

Kann es eigentlich Probleme geben wenn man sich Windows 7 im Ausland kauft? Wegen dem günstigen Eurokurs überlege ich nämlich in England zu kaufen, aber dann ist die Sprache ja englisch. Klar, man kann es sicher auf deutsch umstellen, aber ich habe schon von jemandem gehört, der sich Windows XP in Spanien gekauft hatte. Das konnte man auch auf deutsch umstellen, aber gewisse Sachen waren dann doch immer noch auf spanisch. ??? ;) Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 13.Oktober 2009, 20:41:14 »

Sicher, dass es günstiger ist? Generell sind Elektronik Artikel und Software in England, trotz gutem Wechselkurs, eher teurer.

Ansonsten habe ich im Ausland noch kein Betriebssystem gekauft. Bei MS Office hatte ich aber keine Probleme mit den Spracheinstellungen.

Wäre es denn ein Problem, wenn doch ein paar Sachen auf Englisch wären? Ich musste letztens auf Spanisch durch Vista navigieren und obwohl ich eingefleischter XPler bin, ging das total intuitiv.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 14.Oktober 2009, 06:37:52 »

Sicher, dass es günstiger ist?
Eigentlich schon. ;) Windows 7 Home Premium:
Amazon.de 119,95 Euro
Amazon.co.uk 73,18 Pfund = 78,43 Euro

Zitat
Wäre es denn ein Problem, wenn doch ein paar Sachen auf Englisch wären?
Nö, englisch wäre kein Problem. Ich befürchte nur dass es vielleicht noch andere Probleme gibt. ;) Deshalb meine Frage ob jemand damit Erfahrung hat und vielleicht auch schon mal ein BS aus dem Ausland installiert hat.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 14.Oktober 2009, 11:04:19 »

Eigentlich schon. ;) Windows 7 Home Premium:
Amazon.de 119,95 Euro
Amazon.co.uk 73,18 Pfund = 78,43 Euro

Wo hast du den Preis her? Bei mir steht keiner.

http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Windows-Home-Premium-Version/dp/B002DUCMT2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1255510890&sr=8-3

Die "Microsoft Windows 7 Professional" Version ist amazon.co.uk klar teurer.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 14.Oktober 2009, 13:55:49 »

Achso, die Upgrade Version. Das hattest du nicht geschrieben bzw. ich habs überlesen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2009, 06:54:42 »

Ich habe es ehrlich gesagt zuerst gar nicht bemerkt.  :-[ ;D