MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 159928 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #300 am: 28.November 2021, 01:04:33 »

Hast du ne Ahnung, weshalb Belenenses gegen Benfica ab diesem Zeitpunkt abgebrochen wurde?

https://www.weltfussball.de/spielbericht/primeira-liga-2021-2022-belenenses-sad-sl-benfica/

Weil sie Corona bedingt keine Spieler mehr zur Verfügung hatten.
Mit 9 Spielern, wovon 2 Torhüter waren, ging man ins Spiel, nach der Pause warens nur mehr 7, da 2 nicht mehr weiterspielen wollten und dann kurz nach der Pause hat sich ein weiterer Spieler verletzt und somit waren es nur mehr 6, dann brach der Schiri das Spiel ab.

Generell eine Frechheit das sie das Spiel so überhaupt spielen mussten.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #301 am: 28.November 2021, 08:03:16 »

Exakt. Die telenovela geht jetzt auch wieder volle Kanone los.. Präsident von der Belenenses SAD beteuerte nicht spielen zu wollen weil man bei nicht antritt sanktionen erhalten sollte von 2 - 5 strafpunkten. Während man von der liga davon nichts wissen will..

Sehr ekelhaft alles besonders da Benfica wohl gut zweistellig gewonnen hätte so wie ich das gesehen habe.  Habe zum glück das copa finale gesehen..



Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #302 am: 01.Dezember 2021, 20:44:16 »

Palhinha fällt freitag im derby aus.. Zudem die hiobsbotschaft Coates wurde heute positiv auf covid 19 getestet.... Alle anderen spieler stand jetzt negativ..

Denke mal luis neto und ich hoffe ugarte werden gegen Benfica spielen..
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2021, 20:46:27 von Scp_Floh »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #303 am: 03.Dezember 2021, 23:39:31 »

Jetzt ist der Sack zu.
Amorim Mastermind! Was für ein Pass von Nunes.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #304 am: 03.Dezember 2021, 23:45:49 »

Eiskalt, Sporting ist aktuell in Laune!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #305 am: 04.Dezember 2021, 00:40:26 »

Damit hab ich heute nicht gerechnet.. Die Truppe ist die wohl stärkste die ich je im klub gesehen habe. Was seit der letzten Saison abgeht ist nicht mehr normal.. Danke  :angel:

Ugarte und neto waren starke Ersetzungen und entgegen der meisten fans hab ich das beiden auch zugetraut. Gerade ugarte hat ungemein gutes Potential und war heute sehr griffig im Konstrukt. Matheus nunes für mich auch Spieler des Spiels. Was ihn auszeichnet ist diese schnelligkeit und die starke antizipation. Amorim zudem mit guten ersattplänen wenn säulen ausfallen. Der punkt geht klar an amorim wieder.

Sonst heute mal neben der effektivität auch im angriff mit viel Spielwitz. Sarabia gefällt mir immer mehr und paulinho macht zwar gerne paulinho Dinge ist aber auch unersetzlich mit seinen wegen und läufen. Sonst sehr griffiges team, abgeklärt man führt den kurs des letzten jahres munter weiter.

Im kampf um die titelverteidigung ist man durch den sieg dick in der verlosung. Porto hat noch sein Spiel gegen Benfica in der hinrunde.

Die Hinrunde ist wirklich bombastisch. Man ist noch in allen Wettbewerben vertreten. Erster mkt Porto zusammen, pokal noch dabei und liga pokal auch und hat die chl gruppenphase überlebt. Amorim könnte das beste abschneiden in der chl erreichen welches aktuell paulo Bento innehat (achtelfinale gegen bayern).

Benfica natürlich mit einer schweren niederlage, ich denke yaremshuk war zu spät dabei und pizzis erfahrung wäre nicht verkehrt gwwesen. Ich hoffe gegen kiew reicht es um sich für das achtelfinale zu qualifizieren. Bei porto hoffe ich das auch.



Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #306 am: 04.Dezember 2021, 12:15:37 »

Damit hab ich heute nicht gerechnet.. Die Truppe ist die wohl stärkste die ich je im klub gesehen habe. Was seit der letzten Saison abgeht ist nicht mehr normal.. Danke  :angel:

Ugarte und neto waren starke Ersetzungen und entgegen der meisten fans hab ich das beiden auch zugetraut. Gerade ugarte hat ungemein gutes Potential und war heute sehr griffig im Konstrukt. Matheus nunes für mich auch Spieler des Spiels. Was ihn auszeichnet ist diese schnelligkeit und die starke antizipation. Amorim zudem mit guten ersattplänen wenn säulen ausfallen. Der punkt geht klar an amorim wieder.

Sonst heute mal neben der effektivität auch im angriff mit viel Spielwitz. Sarabia gefällt mir immer mehr und paulinho macht zwar gerne paulinho Dinge ist aber auch unersetzlich mit seinen wegen und läufen. Sonst sehr griffiges team, abgeklärt man führt den kurs des letzten jahres munter weiter.

Im kampf um die titelverteidigung ist man durch den sieg dick in der verlosung. Porto hat noch sein Spiel gegen Benfica in der hinrunde.

Die Hinrunde ist wirklich bombastisch. Man ist noch in allen Wettbewerben vertreten. Erster mkt Porto zusammen, pokal noch dabei und liga pokal auch und hat die chl gruppenphase überlebt. Amorim könnte das beste abschneiden in der chl erreichen welches aktuell paulo Bento innehat (achtelfinale gegen bayern).

Benfica natürlich mit einer schweren niederlage, ich denke yaremshuk war zu spät dabei und pizzis erfahrung wäre nicht verkehrt gwwesen. Ich hoffe gegen kiew reicht es um sich für das achtelfinale zu qualifizieren. Bei porto hoffe ich das auch.

Vor allen Dingen begann die positive Entwicklung halt in der Ära Amorim.
Ohne frühere Stützpfeiler, bei denen man dachte, ohne die geht eh nichts. Wie Bruno Fernandes, Mathieu, Dost etc.
Er baut Eigengewächse noch deutlich mehr ein, als Benfica und Porto. Inacio in der IV macht sich prima und Quaresma hat man zur Entwicklung ja nach Tondela verliehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #307 am: 04.Dezember 2021, 14:09:51 »

Momentan kommt halt vieles zusammen.

Guter Trainer der ideen hat und sich nicht zu schade ist was zu probieren. Dazu der sichere fußball den man spielt mit der sicheren defensive. Amorim ist taktisch ganz große liga.

Das starke team building. Ich hab seit der Bento ära nicht mehr solch eine einheit gesehen. Unter jesus war man fußballerisch besser aber es fühlt sich aktuell trotzdem anders an. Jeder freut sich für jeden, die diven die man weiterhin hat ackern wie verrückt.

Dazu der kurs der vom verein auch ausgeht und wodurch amorim den zuschlag bekam. Jetzt nur finanziell das beste, rausholen und so klug weitermachen!

Es ist eine starke momentaufnahme. Ich bin auch restlos ohne erwartungen in dieser saison da die letzte für mich schon unvergesslich ist. Aber sie übertrumphen sich immer wieder. Mal sehen ob man es schafft einen ebenso bockstarkes porto hinter sich zu lassen.

Quaresma muss man mal sehen. Stand jetzt wirds nicht reichen. Er hat letztes jahr trotz besserer position den platz gegen ignacio verloren und eig wollte er schon wechseln. Wäre schön wenn er die zeit bei tondela nutzt
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #308 am: 08.Dezember 2021, 23:13:39 »

Sporting und Benfica stehen im achtelfinale der chl. Für beode ein großer erfolg in ihren Gruppen während der zuverlässige lieferant mit Porto in der El runtergeht und sich wie immer über den Schiedsrichter aufregt ;D

Braga schafft donnerstag dann hoffentlich in der el weiter.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #309 am: 11.Dezember 2021, 19:41:37 »

Paulinho fehlt heute ebenfalls wegen corona. Also einer der prominenten mehr auf der nicht vorhanden liste..

Boavista ist dennoch klare pflicht heute.

Morgen dann famalicao - Benfica und porto - Braga. Denke aber das alle schadlos durchgehen und benfica eher gefährdet ost mit einrm punktverlust da famalicao echt ekelhaft sein kann.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #310 am: 16.Dezember 2021, 20:11:50 »

Mal ein update zur aktuellen Saison.

Liga Bwin

Sporting und Porto führen aktuell die Liga an und trennten sich in ihrem duell 1-1. Beide sind in starker Verfassung und haben mit Benfica einen Dreikampf der absolut stark ist. Kaum fehler gegen kleine und es kommt eohl auf die direkten duelle an. Braga trabt nach schwachem start mit schon einem guten polster hinterher.
Estoril ist der klub der am meisten überrascht. Starke hinrunde platz 5 es läuft beim Aufsteiger. Portimonense und guimaraes sind direkt hinter estoril und spielen eine gute Hinrunde. Gil vicente zählt auch dazu.

Ab Platz 9 ist dann der überlebenskampf. Neunter ist maritimo mit 14 punkten während

Santa clara 10 punkte, moreirense 9 punkte und Belenenses SAD 8 Punkte die hinteren plätze belegen. Vizela und arouca besitzen beide 13 Punkte und joa das ist absolut Inordnung.

In der Taca de Portugal ist die nächste Runde das Achtelfinale. Dort gibt es in den losungen generell kein setz System ab runde 4 (1/32) und die Erstligisten treffen gern mal in den ersten runden aufeinander. Jedoch ist Porto - Benfica in der jetzigen Runde der knaller. Während Benfica sich im pokal etwas schwer tut (knapper sieg Trofense 2-Liga) ist  porto im pokal Überzeugend gewesen.
Sporting trifft auf Casa Pia die eine starke saison in liga 2 spielen und dort hinter Benfica B den zweiten platz belegen.
Sporting konnte das unterklassige Team CF OS Belenenses im Restelo besiegen einem stadion das schon viel Erstliga luft geschnuppert hat. Varzim war die zweite Hürde die man beseitigte.

Braga muss zu vizela reisen während unteranderem auch im achtelfinale

 tondela - estoril
Famalicao - portimonense
Mafra (2 liga) - Moreirense
Rio ave (2 liga) - belenenses SAD

Und der absolute knaller
Leca FC - Paredes. (3 liga beide)

Taca da liga

Dort wurde diese saison wieder etwas abgespeckt dennoch gab es wieder eine gruppenphase die heute ihr ende findet. Jede gruppe besteht aus drei Teams bei denen das letztjährige Halbfinale gesetzt war.. Nämlich due vier top Teams.

Sieger Sporting erwischte angstgegner famalicao und zweitligist penafiel. Dort setzte man sich mit zwei Siegen durch und konnte gerade gegen famalicao seine nösen Geister endlich vertreiben gegen diesen gegner.

Porto spielte in gruppe B und musste sich sehr überraschend santa clara und rio ave beugen. Santa clara sicherte sich den Gruppensieg und wird gegen Sporting spielen.

Gruppe C bestand ais Benfica, guimaraes und Covilha (2 liga). Benfica konnte sich gestern dsnk einer frühen roten Karte für Covilha zu einem 3-0 sieg schießen der dank der besseren tordofferenz gegenüber guimaraes reichte. Die Spielten gegen benfica 4-4 in einem vogelwilden spiel.

Gruppe D ist besetzt mit Braga, boavista und pacos. Pacos ist schon sicher Ausgeschieden währendcim spiel braga - Boavista heute der letzte teilnehmer. Boavista hat den Vorteil 3 punkte zu habrn während Braga es nur zum remis gegen pacos schaffte. Der gewinner der gruppe spielt gegen Benfica.


In europa lief es für Portugal eig. Ziemlich gut. In der chl konnten Sporting und Benfica beide weiterkommen und wichtiges geld sammeln. Gerade Splrring überraschte nach einem katastrophen Start in ihre Gruppe. Porto musste sich in der sxhwerstwn gruppe der drei nir denkbar knapp geschlagen geben und musste in die EL runter.

Dort trifft msn auf lazio was für Conceicao ein sehr schönes wiedersehen bedeutet während Braga die in ihrer Gruppe leider hinter Roter stern belgrad nur zweiter wurden auf Sheriff Tiraspol treffen wird.

In der conference League flogen die portugiesischen Teams in den play offs raus. Unteranderem gegen Tottenham. Dennoch konnte pacos und santa clara die ersten runden überstehen was durchaus gut ist.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #311 am: 18.Dezember 2021, 22:30:19 »

Ganz schön was los in Gil Vicente in HZ1.
2 Platzverweise, 1 verschossener Elfer...........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #312 am: 19.Dezember 2021, 00:42:50 »

Ganz schön was los in Gil Vicente in HZ1.
2 Platzverweise, 1 verschossener Elfer...........

Und beide roten Karten auch total richtig. Das neto ding nervt mich komplett. Ein spieler seines alters und erfahrung muss das echt nicht machen und wird minimum 3-5 spiele fehlen. Dazu die immer wieder fehlenden stammspieler wegen covid.. Da hilft das halt überhaupt nicht gerade wenn dein gegner schon zu zehnt ist und es dir leichter macht. Gut ist da, dass bei sperren die pokal wettbewerbe mitzählen beim abbummeln.
Am dienstag oder mittwoch mein ich spielt man in der taca. Z. B

Sonst starke zweite hälfte mit schönen Toren gegen einen kniffligen Gegner. Porto wird aber kaum gegen vizeöa stolpern. Ob benfica nächste woche aushilft ;)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #313 am: 23.Dezember 2021, 16:14:45 »

Sporting konnte sich in der Taca im Achtelfinale bei Casa Pia durchsetzen. Der underdog ging früh in Führung jedoch konnte Coates nach einer Standard ausgleichen. Das 2-1 markierte sarabia mit einer schönen angriffswelle. Der Ball soll laut bildern nur knapp hinter der Linie gewesen sein.
Wehrmutstropfen war die glatt rote für Tabata der damit gesperrt ist für mindestens 2 Spiele. Er war seinem Gegenspieler unglücklich aufs Bein gestiegen.

Die nächste Runde erreichtwn zudem aktuell

Leca FC, Mafra, Portimonense und Tondela.

Heute Abend spielt unteranderem auch Braga und der klassiker zwischen Benfica und Porto steigt.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #314 am: 24.Dezember 2021, 09:46:06 »

Braga ist gestern überraschend gegen den fc Vizela ausgeschieden.

Deutlich herber war die 0-3 Niederlage Benficas gegen den FC Porto. Im Dragao hatte man durch viele fehler schnell das Spiel aus der Hand gegeben und trotz einer überzahl in hz 2 verlor man Das Spiel doch deutlich.

Man wird sich nach den erkenntnissen sammeln müssen um nicht nächste woche nicht in der Liga erneut gegen porto baden zu gehen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #315 am: 26.Dezember 2021, 14:16:43 »

Bei Benfica brennt der Baum. Nach dem bitterem Aus und aktuell platz 3 in der liga wird man donnerstag gegen porto nicht verlieren dürfen um nicht zu weit im hintertreffen um die direkte chl quali zu sein.

Es gibt durchaus schon laute stimmen, dass jesus bei einer niederlage entlassen wird. Rui Costa hält sich da sehr vage in den äußerungen.

Darwin nunez fällt für das spitzenspiel aus. Otamendi ist bei Benfica gesperrt wegen der roten im pokal und grimaldo wurde leider positiv auf covid 19 getestet.

Bei Porto siejt die Lage deutlich besser aus. Während man corona gut im griff hat und ich jetzt aktiv von keinen fällen weiß, hat conceicao gegen Jesus noch kein Derby verloren.

Verzichten muss er auf evanilson dank der roten karte im pokal. Porto hat die Chance bei einem Sieg die ohnehin sehr starke Hinrunde abzurunden und das Polster auf Platz 3 auf 7. Punkte zu erhöhen.

Sportdigital überträgt den classico am Donnerstag um 22. Uhr.

Sporting kann vorlegen am Mittwoch bei einem kniffligem Gegner mit portimonense. Ebenfalls um 22 uhr.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #316 am: 28.Dezember 2021, 09:30:54 »

Die nächste Runde der Taca de Portugal wurde ausgelost.

Leca FC welches das unterklassigste Team ist trifft quf Meister Sporting während Braga besieger Vizela den FC Porto erwartet. Leider werden die Sieger dieser beiden Partien dann im halbfinale gegeneinander spielen.

Portimomense wird auf Mafra treffen und im letzten Viertelfinale spielen rio ave und Tondela.

Gespielt wirddie Runde am 12. Januar.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #317 am: 28.Dezember 2021, 17:02:22 »

Jorge Jesus ist offiziell nicht mehr Trainer bei Benfica. Verissimo der Team B trainiert hat übernimmt.

Kommt dann doch alles sehr schnell. Hätte das nach dem classico erwartet.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #318 am: 30.Dezember 2021, 10:50:01 »

Erbitterter Kampf Sieg gestern.. War bezeichnend das eine Rote Karte die Wende bringt. Portimonense machte es eig. Nicht schlecht und hatte mit ihren aktionen auch die richtigen nerven getroffen.

Für paulchen panther freut mich der dreierpack.. Er kriegt sehr viel support vom team und von den Fans für die ganze Arbeit die er vorne leistet obwohl er kaum knipst. Er ist sehr wichtig im system und evtl war das Gestern mal genau das richtige für ihn.

Heute abend ist der druck dann auf dem maximalsten Level. Benfica darf nicht verlieren um nicht komplett ins hintertreffen zu geraten und porto will sich die tabellenführung nicht nehmen lassen. Hab das gefühl, es wird eine hektische partie heute abend da benfica noch eine offene rechnung hat und das Pokalspiel war schon hitzig.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 11:01:17 von Scp_Floh »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #319 am: 30.Dezember 2021, 11:42:55 »

Schade, dass Portimonense in Unterzahl dann doch recht chancenlos war, wäre wohl sonst ne enge Kiste geworden.
Auf heute Abend bin ich ebenfalls sehr gespannt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben