Bin ich eigentlich der Einzige der es einwenig unlogisch finde, dass die Wintertransfers schon drin sind, wenn man ein neues Spiel startet im Sommer?
Wenn ich ein Spiel zum 1.7. starte dann sollte doch eigentlich nur die Transfers umgesetzt sein, die im Sommer getätigt werden. Man könnte ja die Option anbieten zum 1.1. zustarten, wo man dann quasi vom Stand der Winterpause beginnt. Aber wie es geregelt ist, ist es ziemlich unrealistisch.
Auch zweifelhaft finde ich die neue Regelung mit dem 0€ Budget. Ich starte mit dem HSV, der im Winter mit de Jong und Neves ungefähr 27 Millionen eingenommen hat, nur sehe ich von den 27 Millionen weder beim Budget etwas. Hier kann man auch nicht argumentieren die sportliche Plannung sei doch abgeschlossen seitens der sportlichen Leitung. Nur ich bin doch Manager im Spiel und sollte eigentlich alle Möglichkeiten haben - wenn ich schon auf Transfers zulasse klicke. Was ich jedoch viel schlimmer finde, dass diese 27 Millionen im Spiel nirgends zufinden sind, das HSV Konto ist im Spiel nicht entsprechend größer. Hier hat anscheinend nur einer eben schnell die Spieler in der Datenbank verschoben, jedoch nicht die Daten grundlegend überarbeitet.
Es ist wieder das Unkonsequente Verhalten in der Datenbank, was ich schon seit Jahren kritisiere.