MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB-Transferbudget  (Gelesen 7217 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
BVB-Transferbudget
« am: 29.Mai 2009, 15:16:44 »

hey leute
is nur ne ganz kurze frage:
haltet ihrs für realistisch dass dortmund zu beginn 0€ transferbudget hat!?

lilkay

• Greenkeeper
  • *
Re: BVB-Transferbudget
« Antwort #1 am: 29.Mai 2009, 15:22:18 »

ja dortmund hat doch schulden oder ned mehr?

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 29.Mai 2009, 15:25:03 »

soweit ich weiß nichtmehr
ham ja auch 5 mille für hummels!?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Mai 2009, 15:26:30 »

Das hat der deutsche Research so eingestellt, da ja zu Beginn des Spiels im Sommer bereits alle Transfers getätigt wurden. Daher hatten die Vereine kein Transferbudget.

Mef kann dir das sicherlich noch genauer erklären.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 29.Mai 2009, 15:29:27 »

Borussia Dortmund hat keine Schulden mehr? ;D ;D

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.Mai 2009, 15:52:14 »

heißt des im grunde sollt ich eigentlich bisschen was zu verfügung haben?
finds nämlich nen bisschen kacke ohne irgendwelche transfers in die saison zu starten...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 29.Mai 2009, 17:25:55 »

finds nämlich nen bisschen kacke ohne irgendwelche transfers in die saison zu starten...

Komisch, ich hab doch grad mit dem BVB ein Savegame angefangen und hatte dabei knapp drei Millionen Transferbudget zur Verfügung. Footman 09, Version 9.30, Originaldatenbank.

Reichte genau, um Gladkyi von Donezk zu holen.  :) Dann noch Valdez verkaufen und schon ist weitere Kohle da um auf Shopping-Tour zu gehen.

Edith sagt: Gibt's da nicht beim Spielstart diese Auswahl: Transferbudget zu Spielstart erlauben? Vielleicht haste da ja die falsche Wahl getroffen?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 29.Mai 2009, 17:29:07 von frq »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 29.Mai 2009, 17:35:34 »

Allgemein sind halt schon alle Transfers getätigt. Daher sind die Budgets in der ersten Saison begrenzt. Das ist eigentlich nur realistisch! Ich baue mir aber auch lieber eine eigene Mannschaft auf, als eine fertige zu übernehmen. Daher gelangen bei mir immer min. 80% der Spieler auf die Transferliste. Durch umfangreiches Scouting sollte es möglich sein, die verkauften Spieler adäquat zu ersetzen. Ist bei Dortmund vielleicht nicht ganz so einfach - ich fange halt immer weiter unten an.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 29.Mai 2009, 18:02:06 »

Komisch, ich hab doch grad mit dem BVB ein Savegame angefangen und hatte dabei knapp drei Millionen Transferbudget zur Verfügung. Footman 09, Version 9.30, Originaldatenbank.

Reichte genau, um Gladkyi von Donezk zu holen.  :) Dann noch Valdez verkaufen und schon ist weitere Kohle da um auf Shopping-Tour zu gehen.

Edith sagt: Gibt's da nicht beim Spielstart diese Auswahl: Transferbudget zu Spielstart erlauben? Vielleicht haste da ja die falsche Wahl getroffen?

Gruß
Frank

Bingo! Der BVB hat ein Transferbudget von ca. 3 Millionen! Schulden hat der Verein natürlich trotzdem und die sind auch im FM berücksichtigt.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 29.Mai 2009, 19:17:59 »

Zitat
Im Konzern ging im Geschäftsjahr 2007/08 (per Ende Juni) der operative Gewinn (Ebit) nach dem internationalen Bilanzierungsstandard IFRS auf 5,4 (Vorjahr: 15,6) Mio. Euro zurück. Unter dem Strich schrieben die Westfalen im Konzern mit 3,9 (plus 10,1) Mio. Euro rote Zahlen, was der Verein unter anderem auf erhöhte Abschreibungen auf das Stadion über 3,4 Mio. Euro zurückführte. Der Konzernumsatz legte auf 107,6 (97,1) Mio. Euro zu. Dies lag den Angaben zufolge im Wesentlichen an der erfolgreichen Teilnahme im DFB-Pokal. Hier erreichte die Borussia das Finale, das sie allerdings gegen den FC Bayern München verlor. Seine Schulden drückte der BVB um 54 Mio. auf 61 Mio. Euro.

Der Artikel ist vom 22.August 2008 und somit hatte der BVB zu Beginn der Saison Schulden. Ich halte 0€ für realistisch. ;)

Ditsch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 29.Mai 2009, 19:58:43 »

Zitat
Im Konzern ging im Geschäftsjahr 2007/08 (per Ende Juni) der operative Gewinn (Ebit) nach dem internationalen Bilanzierungsstandard IFRS auf 5,4 (Vorjahr: 15,6) Mio. Euro zurück. Unter dem Strich schrieben die Westfalen im Konzern mit 3,9 (plus 10,1) Mio. Euro rote Zahlen, was der Verein unter anderem auf erhöhte Abschreibungen auf das Stadion über 3,4 Mio. Euro zurückführte. Der Konzernumsatz legte auf 107,6 (97,1) Mio. Euro zu. Dies lag den Angaben zufolge im Wesentlichen an der erfolgreichen Teilnahme im DFB-Pokal. Hier erreichte die Borussia das Finale, das sie allerdings gegen den FC Bayern München verlor. Seine Schulden drückte der BVB um 54 Mio. auf 61 Mio. Euro.

Der Artikel ist vom 22.August 2008 und somit hatte der BVB zu Beginn der Saison Schulden. Ich halte 0€ für realistisch. ;)

verbindlichkeiten sind aber keine schulden;)  die größte verbindlichkeit hierbei dürfte die Stadienfinanzierung sein - wie es auch bei XY  anderen Bundesligavereinen der Fall ist. Also jetzt noch von "Schulden"  zu sprechen halt ich für falsch

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 30.Mai 2009, 10:02:01 »

Und was sind Verbindlichkeiten im unternehmreishcen Sinne denn sonst? Verbindlichkeiten sind Zahlungsverpflichtungen gegenüber Gläubigern. Schulden sind dies ebenfalls.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 30.Mai 2009, 10:13:36 »

Und was sind Verbindlichkeiten im unternehmreishcen Sinne denn sonst? Verbindlichkeiten sind Zahlungsverpflichtungen gegenüber Gläubigern. Schulden sind dies ebenfalls.

Zumal der FM das eh nicht unterscheidet.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 30.Mai 2009, 10:57:13 »

ich schließ mich veni_vidi_vici an: ein grund dass ich fm so gerne zock ists ne mannschaft aufzubauen und daher find ich die 0€ ziemlich frustrierend vorallem da man die spieler von dortmund nicht so leicht los wird^^
wahrscheinlich werd ichs jetzt einfach trotzdem mit dortmund versuchen, da der bvb mein lieblingsverein ist^^
vllt läuft die saison ja so gut dass ich dann nächstes jahr groß einkaufen gehn kann^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 30.Mai 2009, 11:56:55 »

ich schließ mich veni_vidi_vici an: ein grund dass ich fm so gerne zock ists ne mannschaft aufzubauen und daher find ich die 0€ ziemlich frustrierend vorallem da man die spieler von dortmund nicht so leicht los wird^^
wahrscheinlich werd ichs jetzt einfach trotzdem mit dortmund versuchen, da der bvb mein lieblingsverein ist^^
vllt läuft die saison ja so gut dass ich dann nächstes jahr groß einkaufen gehn kann^^

HALLO!!??

Das Transferbudget liegt nicht bei 0, sondern bei ca. 3 Millionen! Hast du die Antwort von frq nicht gelesen?

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.Mai 2009, 12:28:42 »

doch hab ich...danke^^
aber des ändert ja nichts daran dass bei meinem spielstand immer noch bei 0€ liegt...woran dat auch immer liegen mag

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 30.Mai 2009, 12:34:17 »

mal so ne kurze frage:
nachdem ihr alle gesagt habt dass mir im grunde 3 mille zustehn...wäre es geschummelt wenn ich mir die 3 mille nachträglich per editor "überweis"?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 30.Mai 2009, 12:48:34 »

mal so ne kurze frage:
nachdem ihr alle gesagt habt dass mir im grunde 3 mille zustehn...wäre es geschummelt wenn ich mir die 3 mille nachträglich per editor "überweis"?
Schau mal, du kannst doch zu Beginn die Ziele definieren und da wird dir dann ein maximales Transferbudget von 3 Mio € zuteil.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 30.Mai 2009, 12:51:34 »

doch hab ich...danke^^
aber des ändert ja nichts daran dass bei meinem spielstand immer noch bei 0€ liegt...woran dat auch immer liegen mag

Dann hast du frqs Beitrag nicht gelesen!
Man stellt bei Spielbeginn ein, ob Transferbudgets zugelassen sind, oder nicht. Dadurch, dass du das deaktiviert hast, hat kein Team zu Begiinn ein Transferbudget.

Wenn du in der Winterpause den Vorstand nach Transferbudget fragst, wirst du das Geld voraussichtlich so bekommen, ohne Editor.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 30.Mai 2009, 21:28:08 »

Bin ich eigentlich der Einzige der es einwenig unlogisch finde, dass die Wintertransfers schon drin sind, wenn man ein neues Spiel startet im Sommer?

Wenn ich ein Spiel zum 1.7. starte dann sollte doch eigentlich nur die Transfers umgesetzt sein, die im Sommer getätigt werden. Man könnte ja die Option anbieten zum 1.1. zustarten, wo man dann quasi vom Stand der Winterpause beginnt. Aber wie es geregelt ist, ist es ziemlich unrealistisch.

Auch zweifelhaft finde ich die neue Regelung mit dem 0€ Budget. Ich starte mit dem HSV, der im Winter mit de Jong und Neves ungefähr 27 Millionen eingenommen hat, nur sehe ich von den 27 Millionen weder beim Budget etwas. Hier kann man auch nicht argumentieren die sportliche Plannung sei doch abgeschlossen seitens der sportlichen Leitung. Nur ich bin doch Manager im Spiel und sollte eigentlich alle Möglichkeiten haben - wenn ich schon auf Transfers zulasse klicke. Was ich jedoch viel schlimmer finde, dass diese 27 Millionen im Spiel nirgends zufinden sind, das HSV Konto ist im Spiel nicht entsprechend größer. Hier hat anscheinend nur einer eben schnell die Spieler in der Datenbank verschoben, jedoch nicht die Daten grundlegend überarbeitet.

Es ist wieder das Unkonsequente Verhalten in der Datenbank, was ich schon seit Jahren kritisiere.