MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 232871 mal)

mancity

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #100 am: 05.August 2009, 11:01:11 »

Schade das Assauer nichts mehr zu sagen hat. Der hätte dem Schmierblatt schon das passende gesagt.
Sollen ma nicht durchdrehen.

Welches Schmierblatt? Hier gehts um islamistische Schreihälse, die dumm genug sind, um sich von ihren Rädelsführern ewig aufs neue aufhetzen zu lassen.
In die Welt gesetzt hat es die Hürriyet, scheint die türkische Bild zu sein. Erst dadurch wurde das ganze künstlich publik gemacht. Das LIed gibt es seit Jahrzehnten und das kennen auch Muslime solange.

Okay, aber das Schmierenblatt ist doch nur der Zünder. Das Problem sind doch die antiwestlichen Ressentiments, die in der islamischen Gemeinschaft weit verbreitet zu sein scheinen. Heimliche Minderwertigkeitskomplexe plus Rachefantasie - das ergibt eine gefährliche Mischung, die schon lange schon lange vor 09-11 brodelt und wegen dem kleinsten Scheiß wieder überkocht.

Das Lied selbst ist harmlos, literarisch trivial, aber was interessant ist: es beruft sich auf ein Volkslied aus dem Jahre 1797:
http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/fc_schalke/090731.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Dadurch erklärt sich auch der Bezug auf die Farbthematik: Im Original ging es ja um Grün. Das Einzige, was Quatsch ist, ist also der Bezug von Mohammed zu den Farben Blau und Weiß.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #101 am: 05.August 2009, 13:05:57 »

Schließe mich mal den letzten Kommentaren von mancity an.
« Letzte Änderung: 06.August 2009, 23:17:49 von Adlerträger »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #102 am: 05.August 2009, 13:12:45 »

Magath hat übrigens seine eigene Meinung... und das ist auch gut so:
http://www.youtube.com/watch?v=SqCvtuc2UR4

Übrigens: ich finde seine Reaktion nicht schlimm. Da fallen am Spielfeldrand sicher noch ganz andere Dinge. Der Fehler ist hier bei der ARD zu suchen. Hier wurde eine Grenze überschritten... auch wenn ich es diesmal lustig finde. Aber nochmal sollte sowas nicht passieren.

Nimmt auf der Bank die ganzen Emotionen.

Aber: Felix hatte ja auch recht ;-)
« Letzte Änderung: 05.August 2009, 13:31:56 von Adlerträger »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #103 am: 05.August 2009, 13:16:00 »

Okay, aber das Schmierenblatt ist doch nur der Zünder. Das Problem sind doch die antiwestlichen Ressentiments, die in der islamischen Gemeinschaft weit verbreitet zu sein scheinen.

Politik ist meistens ein schwieriges Thema - in Fussballforen kommt eigentlich nie was vernünftiges raus.

Nur eine Bemerkung zu den Ressentiments, die "westliche" oder "christliche" Gemeinschaft hat davon ebenfalls eine große Menge zu bieten. ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #104 am: 05.August 2009, 13:22:19 »

Natürlich gibt es in jeder Religion, wie auch in anderen Bereichen, schwarze Schaafe. Glaube nicht, dass das hier jemand bestreiten wird. Nur die Reaktionen aus der islamischen Welt sind verhältnismäßig heftiger auf solch' Geschichten.

Die Welt hat nun wirklich andere Probleme als das Schalker Vereinslied.
« Letzte Änderung: 06.August 2009, 23:18:44 von Adlerträger »

mancity

• Profi
« Antwort #105 am: 05.August 2009, 13:48:06 »

Nur eine Bemerkung zu den Ressentiments, die "westliche" oder "christliche" Gemeinschaft hat davon ebenfalls eine große Menge zu bieten. ;)

Da hast Du vollkommen recht. Doch im Westen ist es eher selten, dass wegen eines Liedes oder einer Karikatur die Leute gleich auf die Barrikaden gehen und zum letzten Gefecht aufrufen. Im Jemen wurden vor ein paar Wochen zwei junge christliche Frauen ermordet. Das ist ein furchtbares Verbrechen gewesen. Dennoch sind die Deutschen - vernünftigerweise - nicht auf die Straße gegangen und haben arabische Flaggen verbrannt und was weiß ich. Die Reaktionen in der islamischen Welt (oft genug aggressiv-militant) bestärken mich immer  wieder, dass es da einige einflussreiche Leute gibt, die eben genau die Vernichtung unserer westlichen Werte anstreben.

Eigentlich schade, über so was hier reden zu müssen, wo es doch hier um die Liga gehen soll.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #106 am: 05.August 2009, 13:54:00 »

Da hast Du vollkommen recht. Doch im Westen ist es eher selten, dass wegen eines Liedes oder einer Karikatur die Leute gleich auf die Barrikaden gehen und zum letzten Gefecht aufrufen. Im Jemen wurden vor ein paar Wochen zwei junge christliche Frauen ermordet. Das ist ein furchtbares Verbrechen gewesen. Dennoch sind die Deutschen - vernünftigerweise - nicht auf die Straße gegangen und haben arabische Flaggen verbrannt und was weiß ich. Die Reaktionen in der islamischen Welt (oft genug aggressiv-militant) bestärken mich immer  wieder, dass es da einige einflussreiche Leute gibt, die eben genau die Vernichtung unserer westlichen Werte anstreben.

Eigentlich schade, über so was hier reden zu müssen, wo es doch hier um die Liga gehen soll.

Ja lasset uns zurückkehren zur wahren Religion: S04 & Co. ;-)

mancity

• Profi
« Antwort #107 am: 05.August 2009, 13:56:51 »

Überlegt mal die Zeugen Jehovas würden sich jedesmal aufregen wenn "Das Leben des Brian" läuft.  ;D

jetzt weiß ich auch, wer wirklich am 2. WK schuld ist. http://blog.knecht-rootrecht.org/wp-content/uploads/great_dictator21.jpg Da kann man sich schon mal ärgern, wenn man so verarscht wird.

"Yes, Weekend." (Ala Bama)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #108 am: 05.August 2009, 19:30:39 »

Daum sollte lieber sein Notebook suchen...

mancity

• Profi
« Antwort #109 am: 05.August 2009, 21:56:21 »

Freitagabend geht es endlich wieder los. Bin gespannt wo meine Knappen landen.

Magath stapelt ja ganz schön tief in den letzten Tagen. Sieht es wirklich so schlecht aus? Ich denke ja, ohne die VW-Millionen, die er in Wolfsburg hatte, wird er wohl nicht so viel reißen können mit Schalke. Zumindest nach außen hin gibt es kaum einen Verein, der so chaotisch und unregierbar wirkt. Ich würde mir ja Assauer zurückwünschen. Aber wohl keine realistische Option.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #110 am: 06.August 2009, 23:20:24 »

Schalke brauch nicht Assauer, sondern die Millionen aus dem Europapokal. Ansich wünsche ich mir den Rudi auch zurück in der Bundesliga. Genauso wie Callmund und Lorant - das Duo der Sportfreunde Pocher. Solche "Typen" fehlen der Bundesliga.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #111 am: 07.August 2009, 01:14:51 »

Solche "Typen" fehlen der Bundesliga.

Kompetenz würde die Bundesliga international mal voran bringen. Da können Callmund und ganz besonders Lorant nicht weiterhelfen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #112 am: 07.August 2009, 02:15:19 »

Solche "Typen" fehlen der Bundesliga.

Kompetenz würde die Bundesliga international mal voran bringen. Da können Callmund und ganz besonders Lorant nicht weiterhelfen.

Naja, man kann nun nicht sagen, dass Calmund keinen Erfolg mit Bayer hatte... auch wenn letztlich die Titel fehlten. Aber das heutige Leverkusen sieht ja, wie schwierig es ist, an diese Zeiten anzuknüpfen.
Bei Lorant kann man geteilter Meinung sein. War sicher ein toller Spieler, aber hatte als Trainer lediglich mit 1860 München Erfolg... danach wurde es ruhig um ihn. Trotzdem fand ich seine Ausraster am Spielfeldrand immer wieder sehenswert. Er lebt eben den Fußball.

Und was die Bundesliga international voranbringen würde ist einzig das Geld ;-) Genug kluge Köpfe sind ansich vorhanden. ABER: die Zeit spielt meiner Meinung nach für uns. England und Spanien werden früher oder später Probleme kriegen. Italien hat diese bereits...

mancity

• Profi
« Antwort #113 am: 07.August 2009, 10:22:13 »

Schalke brauch nicht Assauer, sondern die Millionen aus dem Europapokal. Ansich wünsche ich mir den Rudi auch zurück in der Bundesliga. Genauso wie Callmund und Lorant - das Duo der Sportfreunde Pocher. Solche "Typen" fehlen der Bundesliga.

Naja, bei Leverkusen läuft es auch ganz gut ohne Calli. Die 60er habe ich nicht verfolgt. Aber Lorant muss eigentlich nicht sein, oder?  :D Klar, vor zehn Jahren war er erfolgreich. Aber das war Ede Geyer auch.  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #114 am: 07.August 2009, 10:47:39 »

Naja, man kann nun nicht sagen, dass Calmund keinen Erfolg mit Bayer hatte... auch wenn letztlich die Titel fehlten. Aber das heutige Leverkusen sieht ja, wie schwierig es ist, an diese Zeiten anzuknüpfen.

Erfolg hatte er, er hat allerdings ziemlich verbrannte Erde hinterlassen. Wegen Callmund sind in Leverkusen die Kosten unglaublich ausgeufert und es wurde ein Sparkurs durchgezogen. Dazu gab es unseriöse Deals mit Figer und ich glaube Bayer hat auch Selbstanzeige gestellt und Steuern nachgezahlt.

Heute findet man bei Bayer Leverkusen ganz andere Bedingungen vor, der Vergleich hinkt also total. Ansonsten müsste man einen Klopp beim BVB direkt rausschmeissen, Hitfeld und Sammer haben viel mehr erreicht.

Bei Lorant kann man geteilter Meinung sein. War sicher ein toller Spieler, aber hatte als Trainer lediglich mit 1860 München Erfolg... danach wurde es ruhig um ihn. Trotzdem fand ich seine Ausraster am Spielfeldrand immer wieder sehenswert. Er lebt eben den Fußball.

Lorant passt mit seinen Methoden und Denkweisen einfach nicht mehr in den heutigen Fussball. Der kann sich gerne bei den Sportfreunden Pocher lächerlich machen,  fand ich persönlich auch halbwegs lustig.

Und was die Bundesliga international voranbringen würde ist einzig das Geld ;-) Genug kluge Köpfe sind ansich vorhanden. ABER: die Zeit spielt meiner Meinung nach für uns. England und Spanien werden früher oder später Probleme kriegen. Italien hat diese bereits...

Geld ist natürlich das beste Mittel um den Rückstand aufzuholen, ganz klar.
Eine bessere Nachwuchsarbeit und besseres Trainer/Managerpersonal würden aber auch hlefen. Schau mal nach gg wen die deutschen Vertreter meistens rausfliegen(von den Bayern abgesehen), i.d.R. gg kleinere Mannschaften, die taktisch hervorragend eingestellt sind und die Deutschen dann dumm dastehen lassen.

Als Erfolgsmodell nehme ich gerne den FC Porto, in Portugal gibts kaum Fernseh-, Zuschauer-, Merchandisingeinnahmen und trotzdem spielen die in der CL jedes Jahr eine passable Rolle.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 07.August 2009, 11:51:54 »

Keine Ahnung wo das sonst reinpasst, deshalb mal hier:

Litti macht einen auf Quälix und lässt trainieren bis der Arzt kommt.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_96119.php?media=artikel1
 :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #116 am: 07.August 2009, 12:04:58 »

Keine Ahnung wo das sonst reinpasst, deshalb mal hier:

Litti macht einen auf Quälix und lässt trainieren bis der Arzt kommt.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_96119.php?media=artikel1
 :o

Wie sagte Magath so schön... ohne mit der Wimper zu zucken:
"Bei 25-26 Spielern kann es schon mal passieren, dass der eine oder andere was falsches gegessen hat" ;-)

Hätte das dem lieben Litti gar nicht zugetraut.

mancity

• Profi
« Antwort #117 am: 07.August 2009, 15:30:15 »

Solche Vollpfosten.  >:(

Gehört aber in der Oberlehrer-, ähm Oberligastrang.  :-X

Keine Ahnung, wie er das macht, aber Kloppo schaffts immer wieder, auf meiner Sympathieskala ganz nach oben zu klettern:

http://www.zeit.de/2009/33/Klopp Wenn das so weiter geht, werde ich noch BVB-Fan.
« Letzte Änderung: 07.August 2009, 17:20:08 von mancity »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #118 am: 07.August 2009, 17:29:04 »

Klopp trainiert leider den falschen Verein.

Ein toller Trainer, aber ein absolut unsymphatischer Klub. Wäre er mal beim ZDF als Experte geblieben ;-)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #119 am: 07.August 2009, 19:03:33 »

Endlich mal einer der es in den Medien sagt:
"Klopp: Absolut. Ich muss doch das Engagement nicht inszenieren. Meine Spieler müssen nicht den Schacht 3 runterdonnern und dann für Bilder mit kohleverschmiertem Gesicht posieren. Diese Pseudoanteilnahme brauchen auch die Menschen der Region nicht."
( Quelle: http://www.zeit.de/2009/33/Klopp?page=3 )
Ich bin Schalker und halte den jährlichen Schacht runter - schwarze Schminke drauf - Wörter wie "Maloche, Kumpels und Respekt" -Pflichttermin für großes, inszeniertes rumgeschleime, das leider bei vielen leichtzubeigeisternen Fans auch noch gut an. 

Klitschko war ja auch so "mutig" ;-) ...
Naja, als Arbeiter gibbet wenigstens umsonst Autogramme + Bilder.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 102   Nach oben