MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233341 mal)

mancity

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #180 am: 25.August 2009, 13:22:47 »

Die Jungs haben doch recht. Die Transferpolitik dieses Jahr hätte jeder Idiot besser austüfteln können. Wieso kauft man zum Beispiel zwei Leute für die linke Seite, wo man mit Ribery und Lahm eines der weltbesten linken Außenbahnduos hat? Währenddessen tut sich auf der rechten Seite nichts. Und stattdessen zieht man Lahm nach rechts, Ribery in die Mitte, wo sie beide wirkungslos sein werden. Sehr schön gemacht.  ::)
Ach ja, und Lucio wurde verkauft, weil er ein Rechtsfuß ist. Top Argument.  ;D
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 13:26:53 von mancity »

mancity

• Profi
« Antwort #181 am: 25.August 2009, 13:24:41 »

Ich hoffe, dass sich der Vorstand des FC Bayern nicht vom aktuellen Weg abbringen lässt. Auch nicht durch diesen Brief.

Hätte nämlich einen ganz großen Vorteil: die Dominanz des Rekordmeisters wäre dahin ;-)

Keine Angst, Hoeneß und Co sind beratungsresistent.   :D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #182 am: 25.August 2009, 15:14:21 »

immerhin wurde der Brief eben nochmal auf n-tv erwähnt  ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 25.August 2009, 16:05:40 »

Die Jungs haben doch recht. Die Transferpolitik dieses Jahr hätte jeder Idiot besser austüfteln können. Wieso kauft man zum Beispiel zwei Leute für die linke Seite, wo man mit Ribery und Lahm eines der weltbesten linken Außenbahnduos hat? Währenddessen tut sich auf der rechten Seite nichts. Und stattdessen zieht man Lahm nach rechts, Ribery in die Mitte, wo sie beide wirkungslos sein werden. Sehr schön gemacht.  ::)
Ach ja, und Lucio wurde verkauft, weil er ein Rechtsfuß ist. Top Argument.  ;D

Und wieder so ein selbstüberschätzender Beitrag.
Lucio wurde verkauft, um noch 8 Millionen Profit aus ihm herauszuholen. Lahm ging nach rechts, weil es ausdrücklich sein Wunsch war. Deshalb auf die Verpflichtungen auf der linken Seite, um einerseits Lahm zu ersetzen, der ja jetzt rechts spielt und andererseits um ein Alternative für Ribery zu haben, falls man den doch verkauft. Im Übrigen waren Pranjic und Braafheid van Gaals Wünsche, dafür kann man Hoeneß und Rummenigge nur bedingt verantwortlich machen. Dass Ribery in der Mitte wirkungslos ist, ist so ein wunderschönes Gerücht von selbsternannten Superexperten, die alles besser machen könnten und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Letztlich sind das alles nur Vermutungen. Beweise gibt es nicht, die diese Meinung untermauern würden, es sind reine Vermutungen. Ribery hat bisher 20 Minuten gespielt.
Und nochmal: Es ist lächerlich, dass hier einige meinen, sie könnten eine bessere Arbeit als Van Gaal, Hoeneß und Rummenigge abliefern. Kritisieren kann und darf man, aber zu sagen, dass jeder Idiot diesen Verein besser leiten könnte, ist völlig absurd. Es ist ja nicht so, dass die Bayern-Führung bescheuert wäre und nicht auf die Ideen kommen würde, die die einfachsten kleinen Forenmitglieder aus dem Hut zaubern, aber solange man eben keine Übersicht über alle Dinge hat, (und die hat hier niemand) verbietet sich eine solch radikale Einschätzung der Führungsleistung.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #184 am: 25.August 2009, 16:51:34 »

Hui, ganz schön angefressen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #185 am: 25.August 2009, 17:02:29 »

Also wirklich. Dabei sind doch auf transfermarkt.de nur ausgewiesene Superexperten unterwegs. Nur wer noch mehr weiß in Deutschland darf bei der Bild schreiben. Gut das beide Dienste eine Kooperation eingegangen sind, so dass da jetzt geballte Kompetenz zu finden ist.

Und wer mir als nächstes sagt, dass er die Bild liest, weil der Sportteil so gut ist, der kriegt das Esszimmer renoviert...

(natürlich nur verbal...)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 25.August 2009, 17:05:43 »

Zählen die sportlichen Mädels auf Seite 1 auch zum Sportteil? ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #187 am: 25.August 2009, 21:09:06 »

Konni ist Bayern-Fan, oder?

Wenn ja, dann hätte ich Verständnis für seine Äußerungen. Ist eben eine schwierige Zeit...

Gurky

• Gast
« Antwort #188 am: 25.August 2009, 21:48:46 »

Der Brief ist doch mal sehr witzig ;D

Wir haben den 3. Spieltag ;D

Jetzt kann man nochwas unternehmen, am 4. schon nichtmehr...
Und außerdem bezieht sich das ja auf Bayern seit ner gewissen Zeit, und zwar ab der Zeit, wo der Vorstand meinte, dass jeder Spieler bei Bayern Schlange steht...

mancity

• Profi
« Antwort #189 am: 25.August 2009, 21:55:56 »

Und nochmal: Es ist lächerlich, dass hier einige meinen, sie könnten eine bessere Arbeit als Van Gaal, Hoeneß und Rummenigge abliefern.

Es ist aber auch bekannt, dass man aus der Außensicht Dinge erkennt, die der Insider übersieht, weil es aus jeder Perspektive einen Blinden Fleck gibt.

Zu Lahm/Ribery: Ich sehe einfach keinen Sinn darin, ohne Not einen eingespielten Mannschaftsteil umzubauen. Ich verstehe da auch Lahm nicht. Denn er ist nicht als Rechtsverteidiger groß geworden, sondern er bezieht seine Gefährlichkeit aus den Torschüssen und Flanken, die er mit rechts von der linken Position aus bringt.
Und wenn ich auf die Raute umstelle, wenn der einzige fähige Spieler, der den Spielmacher abgeben soll, verletzt ist und außerdem auf der Position gar nicht spielen will, dann ist das doch merkwürdig.

Zu Lucio: 8 Millionen Profit. Soso. Was für eine Summe! Wenn es darum ging, hätte man Ribery schon längst verkaufen können. Nein, wer auch immer hat geglaubt, dass man einen popligen Weltmeister nicht mehr braucht, und nicht mal einen guten Linksverteidiger wie Maxwell dafür genommen. Das findest Du also nicht selbstüberschätzend?

Tut mir aber leid: ich wusste nicht, dass Van Gaal, Hoeneß und Rummenigge Heilige sind, deren Tun und Lassen man fraglos hinzunehmen hat.

Ich glaube zumindest nicht, dass Bayern um den Titel spielt dieses Jahr, wenn sie nicht noch mal Verstärkungen holen. Oder denkt jemand, Paul Breitner hat sich Bochum gegen Hertha aus reinem Spaß angeschaut? Friedrich wäre schon eine gute Option.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #190 am: 25.August 2009, 22:57:11 »

Also ich muss Konni bei seiner Bewertung des Briefes zustimmen. Ich musste fast laut lachen bei soviel Anmaßung. Ich tippe allerdings auf Studenten im frühen Semester. Allein schon die Gliederung ist weltklasse und lässt weitere bislang unveröffentlichte Kapitel erwarten... :D
Interessant werden auch die offenen Briefe der Fans des VFL Bochum (268 Seiten), Schalke 04 (Autor Rudi A.) und Hoffenheim (Postkarte).

Sportsgrüße,
altobelli

Anmaßung hin, Anmaßung her. Die Fehler der Bayern-Führung lassen sich nicht wegdiskutieren. Kann es daher nachvollziehen, wenn Fans auf dieser Art und Weise ihren Unmut äußern. Warum auch nicht?

Mir isses als Eintracht-Fan ansich Wurst wie's mit den Bayern weitergeht. Aber ich musste damals laut lachen, als ich hörte, dass Zé Roberto und Lucio demnächst nicht mehr für den FC Bayern spielen werden. Auch die Besetzung der Torhüterpositon hat schon was von Comedy.

Naja, ich finds ganz lustig und glaube definitiv nicht daran, dass die Bayern in dieser Saison Meister werden. Daher wird es wieder eine tolle Spielzeit! I froi mi!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #191 am: 25.August 2009, 23:00:43 »

Auch die Besetzung der Torhüterpositon hat schon was von Comedy.

Vorallem wenn man daran denkt, dass Hannover Enke quasi mehrfach "angeboten hat. Aber nein, wenn man Neuer nicht bekommen kann, dann eben keinen.

Naja, ich finds ganz lustig und glaube definitiv nicht daran, dass die Bayern in dieser Saison Meister werden. Daher wird es wieder eine tolle Spielzeit! I froi mi!

Da bin ich mir noch nicht völlig sicher, aber in der CL wirds garantiert nicht weiter gehen als letztes Jahr.

mancity

• Profi
« Antwort #192 am: 25.August 2009, 23:08:31 »

Ich tippe allerdings auf Studenten im frühen Semester. Allein schon die Gliederung ist weltklasse und lässt weitere bislang unveröffentlichte Kapitel erwarten... :D

Hm, also ich hab wenige Studenten kennengelernt, die dieses sprachliche Niveau erreicht hätten. Man sollte den Brief vielleicht nicht überbewerten, aber Dumme haben den nicht geschrieben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #193 am: 25.August 2009, 23:13:08 »

Meine Fresse... hier diskutiert man über den Fehlstart der Bayern und über den lächerlichen Brief der "möchtegernmal" Nationaltrainer.
Wie sie wieder alle raus gekrochen kommen die Bayern Hasser... :D

Ich schliesse micht nahtlos Konni´s Beitrag an ohne da eine Bayernbrille auf zu haben. Ich wette nach dem kommenden Samstag ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt weil Bayern 3:0 gewinnt. :)

Zum Thema Lahm/Lucio:

Lahm selbst äußerte selbst den Wunsch auf Rechts zu spielen und warum glaubt hier keiner das Pranjić und Ribery eine gute Flügelzange wird!?! Von Pranjić halte ich schon sehr viel und der Wechsel von Lahm schliesst dort die offene Baustelle.
Lucio hätte ich auch verkauft für den Preis. Nicht wegen des Geldes wegen, sondern weil er schon 31 ist und sein Marktwert sinkt. Ribery wird erst am Ende der Saison verkauft für einen dreistelligen Millionenbetrag. Er wurde nicht verkauft weil:

a) zu wertvoll für die Mannschaft
b) er noch jünger ist wie Lucio
c) Real nicht das passende Angebot gemacht hat

Und nun freue ich mich auf Samstag und ein Klasse Spiel....

Und ich glaube definitiv an den Abstieg der Eintracht  :D I froi mi aufs Geplärre!  :D
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 23:17:52 von Bodylove »

holsten

• Gast
« Antwort #194 am: 25.August 2009, 23:15:50 »

Prancjic und Ribery Flügelzange?! Wer von beiden soll auf rechts spielen?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #195 am: 25.August 2009, 23:20:57 »

Prancjic und Ribery Flügelzange?! Wer von beiden soll auf rechts spielen?

Pranjić spielt als Linksverteidiger und Ribery davor... so meinte ich dass.  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #196 am: 25.August 2009, 23:24:38 »

Jau, nur hat der Kroate seine Stärken in der Offensive und ist eigentlich LM. In der Nationalmannschaft spielt er das aufgrund mangelnder Alternativen.

Dieses Duo könnte in der Bul funktionieren, in der CL aufgrund der Defensivschwächen von Ribery/Pranjic nicht, besonders wenn man im Mittelfeld mit Raute spielen will.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #197 am: 26.August 2009, 11:58:41 »

Seltsam daß Pranjic z. B. be der EM keine grossen Defensivschwächen gezeigt hat, und das mit einem Kranjcar vor ihm. :)

Ich kann mich nur wiederholen: Diese populistische Panikmache, angetrieben von DSF, Bild und Konsorten ist schon lächerlich. Ich schwanke immer wieder zwischen "Aufregen" und "sich darüber amüsieren".

Sollen die Bayern jetzt auf die Schnelle einen Spieler aus dem Hut zaubern? Hm, was schreibt dann die Bild? Bayern tätigen Panikkauf? Egal was sie machen, die Hetzkampagne wird weiter gehen.

Die Bayern werden ein mehr als gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden, darauf verwette ich Bodys Blackberry.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #198 am: 26.August 2009, 12:09:44 »

denke mal wegen der "neuen" Alten Försterei. is das einzige was mir spontan einfällt.

edit: Paulaner feiert jetzt wohl 375. Geburtstag.
« Letzte Änderung: 26.August 2009, 12:14:57 von _unforgiven »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #199 am: 26.August 2009, 12:37:15 »

jap, da haste recht. wie das sinnlose Spiel letzte woche in Görlitz (10:0 für Bayern). war zwar nur die "B-Elf" dort aber trotzdem ales andere als förderlich aus meiner sicht
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 102   Nach oben