MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233307 mal)

holsten

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #460 am: 24.November 2009, 12:36:45 »

Ich denke wir wissen alle, das es Oli machen wird. Und damit meine ich nicht Herrn Kreuzer!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #461 am: 24.November 2009, 13:10:22 »

Welcher Olli?  ;D

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #462 am: 24.November 2009, 13:18:36 »

Interessant ist aber das hier "nicht bayern fans" nach dem neuen Trainer fanden - deswegen wohl auch die ulkigen Vorschläge. Das ist RL und nicht ein Fussballmanager wo sogar Funkel den FCB trainieren könnte.
Und was sagst du als Bayernfan zu dieser aufkommenden Trainerdiskussion? Wünschst du dir einen anderen Trainer oder soll van Gaal weiter machen?

Natürlich ist das Spekulation. Aber die bisherigen Vorschläge sind doch gar nicht mal so unrealistisch. Wie gesagt Beckenbauer halte ich für ungeeignet, aber Gerland wird sicher nicht Nein sagen. Und den Versuch Schaaf abzuwerben kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Die aufkommende Trainerdiskussion halte ich für völlig verfrüht. Besonders gestern Morgen musste ich mir mehrfach an den Kopf fassen als so getan würde, vG wäre praktisch schon entlassen. Dann habe ich mich an den Vortag erinnert und mir überlegt "haben wir das spiel doch 6 zu 0 verloren oder wie war das nochmal", dann ist mir aufgefallen das man zwar nur ein 1 zu 1 gegen Leverkusen geholt hat, diese aber ja nicht umsonst oben stehen und auch wirklich in einer Bombenverfassung sind und München dies eben nicht ist. Ich war und bin ehrlich gesagt mit dem Punkt gegen Leverkusen zufrieden. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, da Leverkusen in der 2. Halbzeit nur noch hinten drin gestanden ist, aber leider fehlt im Abschluss häufig das letzte bisschen bzw. man erarbeitet sich zu wenig 100 prozentige Situationen (zu Beginn der Saison hatte man diese - nutze sie aber nicht).

Meiner Ansicht nach hat der FCB kein Kaderproblem - sondern ein Trainerproblem. Die Frage ist. Kann vG das noch lösen oder kann er es nicht. Sofern vG nun bis zur Winterpause die richtigen Schritte einleitet und man die letzen 4 Spiele gewinnt (was aufgrund der nicht sonderlich starken Gegner auch machbar wäre) dann wird er sicherlich bis Ende der Saison weitermachen. Der Abstand würde in diesem Fall wohl auf um die 3 schmelzen - das ist nichts. Wie es dann weitergeht? Das hängt davon ab wie er die Situation eben löst.

Aber von den in den Raum geworfenen Kandidaten ist doch keiner eine ernsthafte Alternative. Ein Augenthaler ist schon länger ohne Anstellung - und der soll das Ruder beim FCB übernehmen? Ein Schaaf mag nach Bremen passen - nach München passt er nicht.
Und über Beckenbauer möchte ich nicht reden. Der Mann ist völlig unfähig und ichk ann nur hoffen das er den "Ehrenpräsidenten" irgendwo anders ausübt. Am besten wechselt er zur FIFA, dann muss man nicht alle 2 Tage eine dämliche Aussage von ihm hören. Er und Lattek reden viel - dumm ist nur das man ihnen soviel Aufmerksamkeit schenkt.

@Mancity: Ich warte übrigens noch auf das "Konzept" von Chelsea, mit den Transfers und den Trainern. Die Aussage mit "alternden Stars" möchte ich nur insofern kommentieren. Toni ist 32 und keine 38 und hat in seiner ersten Saison mehr Tore geschossen als Lukas Podolski wohl in 10 Jahren Bundesliga hinbekommt. Und ein van Bommel ist schon in seinem 4. Jahr beim FCB und ebenfalls erst 32. Wieso das "alternde Stars" sind ist mir völlig unbegreiflich. Mal davon abgesehen das du zwei Spieler herausgreifst...aber absolute Weltstars wie Ribery und Robben einfach mal unter den Tisch fallen lässt. Es ist ja löblich "gegen" etwas zu argumentieren aber dann sollte da auch ein bisschen was "dahinter" sein - sonst bekmmt man das Gefühl es geht nicht um Inhalte sondern nur um die persönliche Abneigung..und das ist dann nicht wirklich interessant.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #463 am: 24.November 2009, 13:57:19 »

Du hältst eine Trainerdiskussion für verfrüht, sagst aber selber, dass der FCB ein Trainerproblem statt eines Kaderproblems hat. Ich sehe da einen kleinen Widerspruch in deiner Argumentation.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 24.November 2009, 14:00:08 »

Du sagst auch dass keiner ein ernsthafter Kandidat ist. War Louis van Gaal damals denn einer?

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #465 am: 24.November 2009, 14:14:36 »

Du hältst eine Trainerdiskussion für verfrüht, sagst aber selber, dass der FCB ein Trainerproblem statt eines Kaderproblems hat. Ich sehe da einen kleinen Widerspruch in deiner Argumentation.

Ich muss zugeben das ich dies beim schreiben selbst bemerkt hatte - dann aber wohl vergessen habe es etwas mehr auszuführen.

Mit Trainerdiskussion meinte ich folgendes:

Der FCB hat eindeutig ein Problem mit dem Trainer. Das bedeutet aber nicht zwangsweise das man jetzt bereits darüber sprechen sollte wer als möglicher Nachfolger verpflichtet werden könnte,  schließlich könnte vG durchaus noch die Kurve bekommen. Gewinnt er die letzten 4 Spiele in der Liga (CL Aus ist wohl kaum mehr abzuwenden) überwintert er im DFB Pokal und hat alle Chancen auf die Meisterschaft. Leverkusen ist 6 Punte weg, das ist nichts.

@real:
vG wurde relativ schnell in den Kreis der möglichen Nachfolger aufgenommen, von "überraschend" kann man bei ihm wahrlich nicht reden. Aber einen vG mit einem Auge zu vergleichen der schon seit längerem keine Anstellung hat und keinerlei Erfolge vorweisen kann, ein Matthäus der noch 2x mehr Unruhe in den Verein bringen würde als sowieso schon da ist oder einen Beckenbauer der diesen Job ja immer nur "aushilfsweise" (und wann war es das letzte Mal? nennt doch gleich noch jemand Udo Lattek) übernommen hat. Nur weil ein paar Zeitungen plötzlich ein neues Thema suchen und jeden Trainer suchen dessen Vertrag ausläuft, der schonmal in München gespielt hat oder der schonmal mit dem Flugzeug an München vorbeigeflogen ist (Luftlinie 3000km) muss man dies ja nicht auch noch machen, oder?
Falls doch. Hätte noch ein paar Namen für dich:
Rehagel, Trappatoni, Hitzfeld, Hiddink, Klinsmann der zweite Versuch, Mourinho, Wenger, Skibbe, Rangnick, Daum, Labbadia, Gross.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #466 am: 24.November 2009, 14:15:43 »

Wegen ulkige Vorschläge:

ich persönlich halte eben große Stücke auf Augenthaler. Kann mir auch nicht erklären, warum er längere Zeit ohne Job war. Hat damals sehr gute Arbeit gemacht - ob in Österreich oder auch in Deutschland.

Zudem hätte Auge ganz gewiss die Rückendeckung der Bayern-Fans. Finde ihn zumindest "interessanter" als die Schlaftablette Veh oder den Darmstadt-Supercoach Labbadia.

Übrigens: beim FM09 wurde Augenthaler tatsächlich einmal Bayern-Trainer. Folge: sie hatten Erfolg ;-)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 24.November 2009, 14:20:11 »

Rehagel, Trappatoni, Hitzfeld, Hiddink, Klinsmann der zweite Versuch, Mourinho, Wenger, Skibbe, Rangnick, Daum, Labbadia, Gross.

Jetzt schreibst du den Quatsch ;D Aber ich denke Bayern trauert einem Hitzfeld schon hinterher!!!

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #468 am: 24.November 2009, 14:22:34 »

Übrigens: beim FM09 wurde Augenthaler tatsächlich einmal Bayern-Trainer. Folge: sie hatten Erfolg ;-)

Beim FM10 leite ich den FCB - und nach einer etwas holprigen Anfangsphase habe ich nun auch die Tabellenspitze übernommen - glaubst du der uli ruft mich an ;-)

Vor der Saison hätte ich mir übrigens Veh gewünscht - gut, den hätte ich mir schon als Nachfolger von Hitzfeld gewünscht :-)

Sicherlich hätte Auge die Rückendeckung der Fans, aber es gibt ja viele die kritisieren bei vG das er seit einigen Jahren keinen Topclub mehr trainiert hat - was glaubst du wäre die Kritik dann bei Auge ;-)

@eal: die aussage verstehe ich nicht. wo habe ich geschrieben das man hitzfeld nicht nachtrauert? ich habe nur noch ein paar namen aufgezählt die noch nicht in der verlosung sind - die aber sicher noch kommen werden.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #469 am: 24.November 2009, 14:25:45 »

Erst noch mal ne Frage an dich:

Glaubst du dass Uli und Co. überhaupt interessiert, was die Fans über einen Trainer denken, ob er Rückendeckung hat oder nicht?

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir Leid.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #470 am: 24.November 2009, 14:38:04 »

Naja, wenn man bedenkt das es vielleicht eine Handvoll Trainer gibt die in diese Sparte fallen - sollte das zwangsläufig nicht das entscheidende Kriterium sein. Nur weil einer Rückendeckung bekommen würde, wird sicher keiner eingstellt. Und das man nochmal Klinsmann einstellt (der wohl neben Daum die dümmst mögliche Wahl war) halte ich für unwahrscheinlich. Noch der letzte wird begriffen habe das sogar der CL Titel dem Charakterlosen nicht geholfen hätte das ihn die Mehrzahl der Fans gemocht hätte.

Ich denke also nicht das dies bedacht wird - und wie oben angesprochen ist das auch unnötig (abgesehen von 2 bis 3 Trainern)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #471 am: 24.November 2009, 14:52:16 »

Das Augenthaler die Rückendeckung der Fans hat... oder auch beim FM mit den Bayern erfolgreich war ;-) .... das waren lediglich "Randbemerkungen" von mir.

Auf mich hat er zu seiner "aktiven Zeit" als Trainer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich denke, dass er sich vor Klinsmann oder auch van Gaal nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil. ICH bin davon überzeugt, dass er deutlich besser zum Rekordmeister passt.

Und... zur Aussage, dass er keinen Topclub die letzten Jahren trainiert hat: ich dachte immer es geht nach Qualität.

Ansonsten bleiben ja nicht viele Trainer über: Hiddink und..... äh... ja...

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #472 am: 24.November 2009, 14:54:54 »

Stimme dir zu 100 Prozent zu!

mancity

• Profi
« Antwort #473 am: 24.November 2009, 14:55:04 »

Es ist ja löblich "gegen" etwas zu argumentieren aber dann sollte da auch ein bisschen was "dahinter" sein - sonst bekmmt man das Gefühl es geht nicht um Inhalte sondern nur um die persönliche Abneigung..und das ist dann nicht wirklich interessant.

Das leugne ich auch nicht, dass mir der jetzige FC Bayern ziemlich unsympathisch ist. Das war aber nicht immer so. Und das hat auch damit zu tun, wie realitätsblind mancher bei Bayern ist, wo seit Jahren von europäischer Spitze geredet wird. Bayern ist zur Zeit nur Mittelmaß. Sicher gibt es da auch sehr gute Individualisten, aber das alleine macht kein Team aus.

Es ist wäre aber auch zu einfach, finde ich, dem anderen seinen Sachverstand nur deshalb abzusprechen, weil er den betreffenden Verein nicht mag. Mal davon abgesehen, das mich die Entwicklung nicht mal überrascht, denn es war klar, dass ein autoritärer Trainer auf wenig Gegenliebe bei den Stars stoßen würde. Wobei er für die Transferpolitik vor ihm nichts kann.

Und ja, bei Beckenbauer verdrehen alle die Augen. ;D Ich weiß ja, als Kommentator ist er unbeliebt. Aber erstens mag ich den trotzdem und zweitens hat er ja wohl gezeigt, dass er es kann (Titel gewinnen). Natürlich wird es nicht machen, das weiß ich auch. :D

Wir sollten das ganze aber auch nicht so ernst nehmen. In diesem Sinne warte ich weiter ab, wer die nächste Ära bei Bayern einläuten wird.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #474 am: 24.November 2009, 15:09:48 »

Das Augenthaler die Rückendeckung der Fans hat... oder auch beim FM mit den Bayern erfolgreich war ;-) .... das waren lediglich "Randbemerkungen" von mir.

je sais ;-)

Zitat
Und... zur Aussage, dass er keinen Topclub die letzten Jahren trainiert hat: ich dachte immer es geht nach Qualität.

Naja - vielleicht beim fm, aber doch nicht in der Realität. Der Trainer wird ja von anfang an von allen "bewertet". ob er qualitativ in der Lage ist den FCB zu leiten? Keine Ahnung. Dafür bin ich nicht nah genug bei ihm dran, aus der Ferne fand ich es eigentlich auch nicht schlecht was er gemacht hat..wobei man auch sagen muss das er mit einigem Geld im Rücken in Wolfsburg nichts gerissen hat, das sollte man nicht vergessen (auch wenn die summen nicht mit denen zu vergleichen sind die magath und veh zur verfügung standen).

Aber das es in der heutigen Zeit nur auf das Können ankommt ist doch ein Wunschtraum. Man sieht das doch auch schön bei der "Kritik" von Lahm. Die Qualität war bescheiden, der Applaus war einem Nobelpreisgewinner würdig.

Zitat
Ansonsten bleiben ja nicht viele Trainer über: Hiddink und..... äh... ja...

Wie gesagt, ich weiss nicht welche Trainer auf dem Markt sind, welche noch auf dem Markt kommen werden..vielleicht fliegt Benitz wenn er Liverpool an die Wand fährt (scheiden übrigens auch aus der CL aus)..dann ist er auch auf dem Markt..und dann wechselt er vielleicht nach Madrid, München..hauptsache Deutschland eben ;-)

Ich persönlich zerbreche mir nicht den Kopf über einen Nachfolger, da

a) der momentane Trainer noch da ist
b) ich sowieso nicht gefragt werde

Zitat
Das leugne ich auch nicht, dass mir der jetzige FC Bayern ziemlich unsympathisch ist. Das war aber nicht immer so. Und das hat auch damit zu tun, wie realitätsblind mancher bei Bayern ist, wo seit Jahren von europäischer Spitze geredet wird. Bayern ist zur Zeit nur Mittelmaß. Sicher gibt es da auch sehr gute Individualisten, aber das alleine macht kein Team aus.

Also frei überstetzt heisst das für mich. Solange sie Erfolg haben findest du sie toll - sobald sie das nicht haben findest du sie schlecht. Hab ich das so richtig verstanden? Die Frage ist doch immer was man unter "Europäischer Spitze" versteht. Platz 1 u. 2? Platz 6-8? Soweit ich die Aussagen kenne wurde nur immer gesagt das man zurückkehren möchte in die Europäische Spitze..die Aussagen wo man gesagt hat "Wir sind in der Europäischen SPitzen angekommen" sind mir entfallen...kannst du mir die mal zeigen? Das München das Ziel haben muss ganz nach vorne zu kommen halte ich für legitim. Das sie an diesem Ziel bisher gescheitert sind sehe ich nicht als "realitätsblind" an, sondern eben als ein scheitern ;-)

Zitat
Es ist wäre aber auch zu einfach, finde ich, dem anderen seinen Sachverstand nur deshalb abzusprechen, weil er den betreffenden Verein nicht mag.

Du kannst mir ja die Stelle zeigen an der ich das gemacht habe. Die von dir zitierte Stelle deutet ja auf etwas ganz anders hin ;-)

Achja - ich warte immer noch auf das Konzept von Chelsea - ich hoffe du vergisst es nicht :-)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #475 am: 24.November 2009, 15:12:37 »

Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage. Welchen Trainer, egal ob er grad frei ist oder nicht könntet ihr "Bayernfans" die ständig Vorschläge kritisieren euch überhaupt vorstellen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #476 am: 24.November 2009, 15:17:27 »

Bayern war und ist immer noch ein Verein, den ich noch nie leiden konnte. ABER, ich wollte sie immer in der Champions League dabei haben. Denn die letzten Jahre waren sie dort eindeutige unser bester Punktelieferant. Wenn sie allerdings solche Leistungen wie dieses Jahr abliefern, können sie mir dort auch gestolen bleiben.

Hitzfeld nachtrauern? Der hatte eine gute Zeit bei den Bayern und hat sicherlich viel geleistet. Aber wen man eher nachtrauern sollte ist doch Magath. Der hatte bei Bayern Erfolg (international mal ausgenommen). Irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Magath gehen musste, weil die Spieler die harte Arbeit gescheut haben. Aber was Magath in Wolfsburg geleistet hat (sicherlich konnte er auch investieren, aber dass konnte Bayern auch) und auch was er gerade in Schalke (auch so ein Verein den ich eigentlich nicht mag) macht. Was da plötzlich für Spieler auftauchen, die wir aus dem FM vielleicht flüchtig kennen und die bringen halt ihre Leistung. Dafür Respekt!

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #477 am: 24.November 2009, 15:42:18 »

Hm verstehen der Oli und Lodda sich eigentlich? Die Chemie zwischen Teammanger und Trainer sollte ja schon stimmen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #478 am: 24.November 2009, 15:43:59 »

Na habt ihr mich vermisst? :D

Also nun mal die Meinung eures geliebten Bayern Fanboy´s:

Die Trainerdiskussion ist vielleicht verfrüht, aber sie ist auch korrekt (Ja das klingt Oxymoron ich weiß). Ich würde Van Gaal liebend gerne noch Zeit geben, diese wird er allerdings ganz einfach nicht bekommen, da es viel zu unruhig im Verein ist. Es macht mir weder den Anschein das, dass Team ihn sonderlich mag, noch das der Vorstand (Insbesondere Kalle) ihn sonderlich mag. Die Ergebnisse fehlen vollkommen, die Leistung stimmt nicht, die Fans pfeiffen schon seit mehreren Wochen was das Zeug hält (Und hier nochmal zur Frage, ob Hoeness es überhaupt interessiert was wir denken: Absolut! Das hat er immer betont und das hat man auch immer bemerkt, der Klinsmann Rausschmiss wurde zum großen Teil von den Fans provoziert) und man hört nuuuuuuuur von Problemen (Luca Toni´s Aussagen, Gerüchte das sich das Team über vG deutsch lustig macht "Guck mal, der Ball hoppelt" soll ein Running Gag in der Mannschaft sein usw.). Van Gaal ist aktuell einfach NICHT mehr tragbar und wenn Bayern wen anderes auf die Schnelle findet, wird van Gaal seinen Hut nehmen müssen.

Wer denkt das Augenthaler ernsthafte Rückendeckung von uns erwarten kann, der täuscht sich. Nur weil er ein großer Spieler bei uns war, heißt es nicht das wir alle anderen Umstände einfach so vergessen. Augenthaler ist schon lange Trainer, hat aber nie besondere Erfolge vorzuweisen, wurde nie im gleichen Maße wie Hitzfeld, Magath oder jetzt selbst Kloppo respektiert und er hatte auch lange keinen Verein mehr.
Die meisten Rückendeckung aktuell würde ganz klar Oliver Kahn kriegen. Er wäre auch mein persönlicher Favorit für diese Position und es gab in letzter Zeit Gespräche zwischen Ihm und Hoeness.

Ansonsten gäbe es noch Hiddink, welcher auch große Rückendeckung genießen würde und was wohl der wahrscheinlichste oder eher gesagt offensichtlichste Kandidat wäre.

Wenn es am Mittwoch schief geht, wird van Gaal wohl direkt schon gehen müssen und Gerland würde bis auf weiteres das Amt leiten.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 24.November 2009, 15:44:19 »

Hm verstehen der Oli und Lodda sich eigentlich? Die Chemie zwischen Teammanger und Trainer sollte ja schon stimmen.

ber die Chemie zwischen Manager und Trainer stimmt beim FCB schon lange nicht mehr! Ulli u. Klinsi ;D ;D van Gaal und Klinsi haben sich auch nicht wirklich "verstanden".
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 102   Nach oben