MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233722 mal)

El_Pocho

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #520 am: 29.November 2009, 20:04:16 »

@Bodylove - Natürlich kann ich nicht über Robben urteilen, weil er, wie du sagtest, noch kaum gespielt hat. Was zu beweisen war. Macht ihn das nicht zum Fehleinkauf, wenn er mehr Zeit bei Doc Wohlfahrt verbringt als auf dem Feld?

Gomez habe ich nicht unbedingt als Fehleinkauf bezeichnet, nur bin ich der Meinung, daß Bayern ihn über Wert geholt hat, weil man unbedingt einen Coup landen wollte, und nicht unbedingt, weil man so dermaßen Bedarf im Sturm hatte.

Naja ,das mit den Baustellen sehe ich anders. Um wirklich auch international was zu reissen bräuchte Bayern in meinen Augen noch einen IV, einen Außenverteidiger, einen ordentlichen Torwart und einen ZM, der auch nach vorne was kann. Und wahrscheinlich wäre angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Ribery und Robben noch einen ordentlichen Flügelspieler nicht schlecht.

Gerade diese Sprüche darüber, daß Bayern ja "immer was reissen" kann, das München eine "eigene Welt" ist etc etc, sind es, die den Verein zur Zeit so lächerlich machen. Das klingt immer so, als könne Messi in München froh sein, wenn er überhaupt auf die Bank darf. Die Bayern sehen sich immer noch als überragenden Weltverein und sind es aber in der derzeitigen Verfassung nicht. Trotzdem scheint niemand gut genug zu sein. Was Bayern in den letzten Jahren an Spielern und Trainer verheizt hat, das wird in der Form höchstens noch von Mönchengladbach erreicht  ;)

Und wenn´s dann mal schlecht läuft, fehlt das Glück. Auf keinen Fall ist es die verkackte Transferpolitik oder das nicht vorhandene spielerische Konzept.

Zumindest ist mit Hoeneß ja schon mal ein Verursacher der Misere der letzten Jahre weg.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #521 am: 29.November 2009, 21:26:14 »

So, mit 3:0 haben wir wohl klar gewonnen, ohne dabei aber zu brillieren, trotzdem ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

@ EL Pocho

Ich will jetzt nicht unbedingt auf alles eingehen, aber auf 3 Sachen schon:

1. Robben ist ein absoluter Weltklassespieler WENN (und das ist der Große Elefant im Raum) er fit ist. Nun ist es so, dass wir einen der besten Doc´s Weltweit haben und er eigentlich auch für längere Zeit fit war, das er jetzt wieder verletzt ist, ist schade und bitter. Allerdings traue ich es Müller-Wohlfahrt zu das er das über längere Zeit gesehen in Griff kriegt. Und normalerweise hätten wir so einen für 24 Millionen garnicht bekommen, manchmal muss man nunmal was riskieren und ich denke das dies hinhauen wird. Ach und in Sachen Back-Up ist ja Ryan Babel momentan in aller Munde, wer weiß was da dran ist, ansonsten haben wir momentan aber immernoch Müller und Olic die das super spielen können, aber ja ich weiß was du meinst.

2. Bayern München ist seit Jahrzenten die Nummer 1. in Deutschland, da kann man nie und nimmer davon sprechen das wir uns lächerlich machen, nur weil es nun seit 1 1/2 Jahren nicht so läuft und deshalb momentan eine Menge Trubel in München zu Gange ist. Ich denke das Recht können wir uns da raus nehmen und ich weiß auch nicht ganz so recht warum sich da Gott und die Welt einmischt, wenn sie es dann im Endeffekt doch wieder als lächerlich bezeichnen.

3. Ja in dieser Saison hat oftmals das Glück gefehlt. Nicht umsonst sind wir in Statistiken wie Aluminium-Treffer vorne. Und das dann auch noch unsere zwei besten lange verletzt ausfallen ist auch nicht gerade Glücklich. Irgendwann kann man Sachen nicht mehr mit Unvermögen erklären irgendwas ist es auch einfach nur noch Pech.
Desweiteren wurden wir in der letzten Saison sehr heftig von den Schiedsrichtern benachteiligt (www.wahretabelle.de). Aber das hat mit der heutigen Situation ja nichts mehr zutun.

Ansonsten könnte ich noch zu vielen Sachen was sagen (Zum Beispiel zur "verkackten Transferpolitik" oder dem "nicht vorhandenem spielerischem Konzept) Aber da würde ich mich nur wiederholen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Looger

• Halbprofi
« Antwort #522 am: 29.November 2009, 21:42:15 »

1. Halte Robben auch für nen sehr guten Einkauf.

2. Natürlich macht ihr euch lächerlich. Bei dem Investitionspotenzial, dass der FCB hat,muss einfach mehr rauskommen. Da fehlt ein rechter Verteidiger, die Innenverteidigung ist alles andere als perfekt, ein wirklich kreativer Spieler im zentralen Mittelfeld fehlt auch. Wenn da mal Ribery und Robben ausfallen ist die Mannschaft nicht mehr als Buli-Oberklasse. Jahrzehntejang die Nummer 1 gewesen zu sein und langsam aber sicher an Status und Stärke zu verlieren - das ist eigentlich die Höchststrafe.

3. "wahretabelle" is fürn Arsch weil sich mit jeder Fehlentscheidung auch der Spielverlauf ändert.

Ein schlüssiges Konzept kann ich in München nicht erkennen, ohne die Vorarbeit aus früheren Jahren (v.a. finanziell) wäre der FCB längst im Mittelmaß versunken..

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #523 am: 29.November 2009, 22:39:15 »

2. Nenn mir ein Team weltweit, was einfach mal so auf ihre zwei besten Spieler verzichten kann. Sowas geht nunmal nicht so einfach, selbst bei Barca nicht und nein wir sind nicht Barca.
3. Ja das ist richtig, aber es sagt auch aus wieviele Fehlentscheidung es gegen uns gab, darauf wollte ich damit hinaus, aber wie bereits erwähnt ist das Schnee von gestern.

Ein Konzept entwickelt sich, so wie es bei Hitzfeld der Fall war und wer weiß was die Zukunft dort bringt. Gerade ebend brauchen wir eins und zwar Ergebnisse, dann haben wir Zeit über ein Konzept zu sprechen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #524 am: 29.November 2009, 23:05:15 »

3. Ja das ist richtig, aber es sagt auch aus wieviele Fehlentscheidung es gegen uns gab, darauf wollte ich damit hinaus, aber wie bereits erwähnt ist das Schnee von gestern.

Schaue ich mir die falsche Tabelle an und steht Bayern bei =-0  ???
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Auf jeden Fall sollte der BVB 4 Punkte mehr haben, aber das war mir vorher klar.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 29.November 2009, 23:22:37 »

Ja du schaust die Falsche Tabelle an denn er schreibt das von Letzten jahr das aber schnee von gestern ist
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

wAvE

• Profi
« Antwort #526 am: 30.November 2009, 01:03:32 »

Das Robben nicht allzuviel spielen wird war ja wohl klar, der typ wäre ein ganz großer wenn er nicht dauernd verletzt wäre, oder wie du schreibst WENN er fit ist.
Tja, Konjunktive helfen halt nicht weiter, das hätten sich die Bayern Verantwortlichen überlegen sollen bevor sie 24 Millionen für nen Spieler bezahlen...
Finde übrigens den Artikel auf Spiegel von heute recht interesannt indem beschrieben wird das Geld keine Tore schießt, sondern die Mannschaften vorne sind die seit Jahren mit system arbeiten und überlegt einkaufen...

und zum VFB: Hoffe nicht das der Babbel fliegt, der ist mir irgendwie sympatisch, glaube aber nicht dran das er es noch lange macht, dafür sind die einfach zu erfolglos in der Buli. Hoffe auch das die nicht anfangen in der Winterpause Panikkäufe zu tätigen, (Siehe die Ben Arfa gerüchte  >:()

holsten

• Gast
« Antwort #527 am: 30.November 2009, 09:05:10 »

Ben Arfa ist doch geil

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #528 am: 30.November 2009, 09:45:24 »

Ich freu mich auf ein Jahr ohne Hertha. Die Stuttgarter werden die Kurve noch kriegen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht gibts ja einen Wechsel mit der Union! :D

wAvE

• Profi
« Antwort #529 am: 30.November 2009, 11:18:04 »

Ben Arfa ist doch geil
Ben Arfa hat sich inzwischen schon mit 2 Trainern überworfen, in Lyon und in Marseille. , wieso jemanden verpflichten der offensichtlich Schwierigkeiten mit Autorität hat ?
Ich finde er hat einfach noch nicht viel geleistet in seiner Karriere was diese 10 Millionen Ablöse rechtfertigen, der Typ hat einfach nur nen Namen aber dahinter steckt bis jetzt nicht viel... Er ist bis jetzt auch noch nicht über den Einwechselspieler Status rausgekommen.
Und wozu sollte Stuttgart noch einen Mittelfeldspieler verpflichten, offensichtlich gibts Probleme im Sturm, also zunächst mal da Kohle rein stecken!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #530 am: 30.November 2009, 12:47:09 »

Ist ja noch ok (bzw. professionell) sich fallenzulassen, ...

was ist denn daran ok, bzw professionell? ob der "gefoulte" sich nun einfach so fallen lässt, oder noch ne pirouette hinterher schiebt ist doch egal, beides ist betrug und nicht ok bzw professionell!
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #531 am: 30.November 2009, 12:50:03 »

was ist denn daran ok, bzw professionell? ob der "gefoulte" sich nun einfach so fallen lässt, oder noch ne pirouette hinterher schiebt ist doch egal, beides ist betrug und nicht ok bzw professionell!

Selber mal Fussball auf etwas hoehrem Niveau gespielt?

Wenn die Schiedsrichter die Situationen unabhaenig von der Reaktion des "Gefoulten" bewerten wuerde, gaebe es das Problem in der Form garnicht.

holsten

• Gast
« Antwort #532 am: 30.November 2009, 12:54:33 »

Was hat das mit höherem Niveau zu tun?
Das ist einfach unterestes Niveau.

Und ich finde man kann sich das eher in unteren Klassen erlauben, weil es da nich wesentlich mehr um JUX geht und vorallem nicht 9328392 Kameras das eh danach nachweisen können. Einfach nur peinlich!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #533 am: 30.November 2009, 13:07:52 »

Selber mal Fussball auf etwas hoehrem Niveau gespielt?

Wenn die Schiedsrichter die Situationen unabhaenig von der Reaktion des "Gefoulten" bewerten wuerde, gaebe es das Problem in der Form garnicht.
und wenn die spieler nicht so schnell fallen würden gäbe es dieses problem auch nicht.
weiss nicht ob du landesliga als ein höheres niveau ansiehst, aber wie auch holsten schon anmerkte: was hat dieses verhalten denn mit einem höheren niveau zu tun?
klar wäre es gut, wenn die schiedsrichter immer unabhängig von der reaktion des gefoulten pfeifen würden ... aber du schriebst ja, dass das fallenlassen ok wäre, nur die theatralik dabei sei das verwerfliche. und dem kann ich nicht zustimmen, ich finde dieses verhalten unter aller sau!
der vfb spielt im neckarstadion!

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #534 am: 30.November 2009, 13:40:48 »

Egal auf welchem Niveau man spielt, wenn du nicht Schreist und dir das Schienbein hälst, pfeift der Schiri nicht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #535 am: 30.November 2009, 14:22:42 »

Was das mit dem Spielniveau zu tun hat? Ab einem gewissen Niveau wird ein solches Verhalten verlangt, zumindest aus meienr Erfahrung. Da dort die Trainer haeufig unter starkem Erfolgsdruck stehen, verlangen diese eher ein Verhalten, was die Fehler des Gegners ausnuzt.

Beispiel: Es kommt zu einer Auseinandersetzung abseits des Balles. Spieler A drueckt Spieler B seine Hand ins Gesicht.
Wenn Spieler B sich fallen laesst, bekommt Spieler A die gerecht Bestrafung = rote Karte. Wenn B stehen bleibt und A vielleicht ein paar Worte sagt, bekommen beide gelb.
Schon oft genug erlebt, und da man lernt, faellt man dann in solchen Situationen..

Anderes Beispiel: Eckball, Spieler A versucht zum Ball zu gehen, wird aber von B massiv festgehalten. Entweder Spieler A laesst sich fallen = Chance auf Elfmeter oder er versucht auf Teufel komm raus zum Ball zu gehen, bekommt den Ball aber nicht, weil er festgehalten wird = garantiert kein Elfmeter.

Bin aber ueberrascht, was hier fuer ehrliche Sportsmaenner rumlaufen. Warum sehe ich solche Leute nie im Fernsehen, auf den oertlichen Plaetzen oder wenn ich selber spiele?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 30.November 2009, 15:49:58 »

Bochum könnte das Schicksalsspiel für Babbel werden. Christian Gross wird durch die STZ in den Umlauf gebracht und nach einer weiteren Niederlage könnte er der Feuerwehrmann werden.

So sehr ich mir doch wünsche das Babbel die Kurve kriegt....ich glaube einfach nicht mehr daran. Es war doch so schön nach dem Rangers Sieg und nun wieder das. Man lässt sich einfach von Leverkusen platt machen und war mir 4:0 noch gut bedient. Ein Schritt vor und zwei zurück...so in etwa läuft es schon die ganze Hinrunde. Babbel ist wie Doll damals in der jetzigen Situation nicht der Richtige und wir brauchen einen harten Hund.

Ist eigentlich Fatih Terim auf dem Markt?  ;) Ein Fatih Terim dazu noch der Gürtel der Disziplin(ich ziehe meinen freiwillig aus^^) und Bastürk als Dolmetscher...das könnte doch klappen.  ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #537 am: 30.November 2009, 15:53:14 »

Bochum könnte das Schicksalsspiel für Babbel werden. Christian Gross wird durch die STZ in den Umlauf gebracht und nach einer weiteren Niederlage könnte er der Feuerwehrmann werden.

So sehr ich mir doch wünsche das Babbel die Kurve kriegt....ich glaube einfach nicht mehr daran. Es war doch so schön nach dem Rangers Sieg und nun wieder das. Man lässt sich einfach von Leverkusen platt machen und war mir 4:0 noch gut bedient. Ein Schritt vor und zwei zurück...so in etwa läuft es schon die ganze Hinrunde. Babbel ist wie Doll damals in der jetzigen Situation nicht der Richtige und wir brauchen einen harten Hund.

Ist eigentlich Fatih Terim auf dem Markt?  ;) Ein Fatih Terim dazu noch der Gürtel der Disziplin(ich ziehe meinen freiwillig aus^^) und Bastürk als Dolmetscher...das könnte doch klappen.  ;D

Meiner Meinung nach ist Babbel schon viel zu lange im Amt.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #538 am: 30.November 2009, 15:57:12 »

Heldt hat Angst um seinen Kopf, denn das sind seine Spielerkumpels die er sich ins Boot holt. Wenn Babbel gehen sollte muss Horst Heldt mit. Es wäre sonst nicht Gerecht und er hat uns auch dies mit eingebrockt.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #539 am: 30.November 2009, 16:05:28 »

Heldt hat Angst um seinen Kopf, denn das sind seine Spielerkumpels die er sich ins Boot holt. Wenn Babbel gehen sollte muss Horst Heldt mit. Es wäre sonst nicht Gerecht und er hat uns auch dies mit eingebrockt.

Ich kann schon nachvollziehen, dass er an Babbel festhält. Immerhin wohnen sie auch in einem Haus.
Ansich finde ich es auch nicht gut, wenn man Trainer bei der kleinsten Krise direkt vor die Tür setzt. Aber schauen wir uns mal die Bilanz des VfB nach 14 Spielen an: 2 Siege, 5 Remis und 7 Niederlage. Im Ernst: das hätten die Schwaben auch ohne Trainer geschafft. Bei dem Kader deutlich zu wenig.

Bochum wäre übrigens der perfekte Start für einen Neuanfang.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 102   Nach oben