MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233557 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #740 am: 17.Januar 2010, 21:18:36 »

Zitat
Dortmund hatte eine Menge Glück in den letzten 2 Jahre.

Auf dem Platz ? Ich glaube nicht, dass "wir" mehr Glück hatten, als andere Vereine. Kannst mich aber gerne widerlegen.

Neben dem Platz? Bei so einem Verletzungspech, was bei uns beinahe chronisch ist?

Zitat
....diese Saison es eher eine Qual ist die Dortmund Spiele zu sehen

Ich erinner mich an Spiele in Bremen, wo man durchaus besser war (und das zu einer Zeit, als Bremen ganz oben stand) oder an das 4-0 gegen Nürnberg.

Andere Beispiele hast du ja schon gebracht mit Hoffenheim oder Wolfsburg. Nun kann man aber nicht von so einer jungen Mannschaft erwarten, dass sie jedes Spiel dominiert, egal ob zu hause oder auswärts. Für unsere Möglichkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem gezeigten Fussball der Borussia.

Zitat
Aber nunja irgendwie schaffen die Dortmunder es immer das die Gegner sogar noch schlechter Spielen als die Dortmunder

Vielleicht spricht das ja von Defensiv-Qualität, wenn man den Gegner nicht zum Zuge kommen lässt. [Ausgenommen die Spiele gegen den HSV und Bayern, da war man unterlegen]

Zitat
Hummels spielt auf guten Niveau, ja richtig. Badstuber spielt auf sehr guten Niveau, bei einem sehr guten Verein und spielt in der Championsleague auf sehr guten Niveau.

Ich mag den Badstuber, einer der symapthischsten Spieler der Bayern, aber Niveau-Unterschied möchte ich nicht feststellen.

Zitat
Also ich bin mir sehr sicher das wir eher Badstuber bei der WM sehen werden als Hummels.

Derselben Meinung bin ich auch, aber das liegt eher an Herrn Löw und nicht an dem Qualitätsunterschied.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #741 am: 17.Januar 2010, 21:34:34 »

Gehen mir die Schalker mit ihrem Antifussball auf den Sack... >:(

Da ist es wieder, das Schalke der Hinrunde. Unansehnliches Spiel, kaum Chancen und dann doch eiskalt das 1:0. >:( >:(

Ersetze "Schalke" durch "Bayern" und Du hast die Situation der letzten fünfzehn Jahre!  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #742 am: 17.Januar 2010, 21:41:09 »

Weiss nicht wer es erwähnt hat. Aber TASCI ??? Spielt doch grotte zurzeit.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 17.Januar 2010, 21:42:00 »

Weiss nicht wer es erwähnt hat. Aber TASCI ??? Spielt doch grotte zurzeit.

Er hat ja noch ein paar Monate um sich zu finden :) wenn es mit dem VfB auswärts geht, wird auch Tasci wieder gut spielen, ganz sicher.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #744 am: 17.Januar 2010, 21:43:43 »

Da gerade die NFL Playoffs sind, Favre mich gerade wieder einfach nur sprachlos macht und gleich meine Jets spielen, werde ich jetzt mal keine lange bzw. garkeine Antwort geben. Die morgen aber nachholen.

Aber in den meisten Punkten geb ich dir Recht Martin, so ists ja nicht. Und ich meinte auch nicht die Schiri Leistung, sondern andere Sachen @ Provinz Manager.

Zu Badstuber nochmal: Das was der Junge in seiner ersten Profi Saison, egal auf welcher Position spielt, ist unglaublich und ich finde ihn sogar stärker als Müller und Müller werden wir wahrscheinlich auch, zurecht, bei der WM sehen.

Ich sage ja nicht das es nen riesen Qualitätsunterschied gibt, aber mMn gibt es einen kleinen und das Badstuber es auch auf einem anderem Level beweisen kann.

Alles andere gibts später. ;)

Edit: @ holsten, ich find Hummels und Badstuber auch allgemein besser als Tasci, aber er gehört zu den Lieblingsspieler von Löw, wahrscheinlich weil er ein Schwabe ist.  :-X :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 17.Januar 2010, 22:09:26 »

Wenn wir einmal beim diskutieren sind  ;D

Hier meine Nominierung, wenn morgen die WM wäre: [Verletzungen ausgenommen]

Zitat
TW:
Neuer
Adler
Wiese

IV:
Mertesacker
Hummels
Tasci
Höwedes

RV:
Lahm
J.Boateng

LV:
Badstuber
Jansen

DM/ZM:
Ballack
Rolfes
Khedira

off. MF:
Trochowski
Marin
Özil
Schweinsteiger
Kroos

ST:
Kießling
Klose
Gomez
Podolski

Dabei würde ich folgende Elf auf den Platz schicken:

Zitat
-------------------Adler---------------------
Lahm-Mertesacker-Hummels-Badstuber
-----------Rolfes--------Ballack-------------
-Schweinst.-----Kroos------------Özil-----
--------------------Gomez--------------------

Mir ist klar, dass die Mannschaft wohl so nie auf dem Platz stehen wird, aber so würde ich sie aufstellen.
Hier nochmal eine kleine Begründung für einige Spieler:

Badstuber: nach Lahm für mich der solideste LV z.Zt. , daher hab ich Lahm auf rechts positioniert

Jansen: Spielt derzeit in einer tollen Form. Wenn er die beibehält, wird Jogi ihn mitnehmen

Podolski: Aufgrund seiner NM-Qoute

Klose: s. Podolski, ernorm erfahren + kopfballstark

Kießling: Wenn er weiter so trifft, muss er mit

Ok, jetzt könnt ihr mich zerreißen  ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2010, 22:24:16 von martin1703 »

holsten

• Gast
« Antwort #746 am: 17.Januar 2010, 22:11:13 »

Trochowski?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #747 am: 17.Januar 2010, 22:11:57 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 17.Januar 2010, 22:12:52 »

Trochowski?

Brandgefährlich aus der zweiten Reihe, er ist wohl mehr in einem Formtief, als ich geglaubt hatte zu wissen?

holsten

• Gast
« Antwort #749 am: 17.Januar 2010, 22:32:53 »

Naja ich finde grundsätzlich sollte man nach Lesitung gehen. Und wenn dann Spieler wie Klose, Podolski und Troche nominiert werden sollten, wäre das schon eine Frechheit gegenüber anderen ambitionierten Spielern.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #750 am: 17.Januar 2010, 22:37:48 »

Ok kann ich nachvollziehen, nur können wir nicht unsere (statistisch gesehen) zwei besten Stürmer zuhause lassen, um international unerfahrere Spieler mitzunehmen.

Welche Stürmer würdest du denn, wenn es nach Leistung geht nominieren?

Helmes ist jetzt erst wieder fit, Kuranyi selbst Schuld, dass er nicht mehr nominiert wird. Cacau spielt nicht mal Stamm beim VfB und trifft auch nicht.

holsten

• Gast
« Antwort #751 am: 17.Januar 2010, 22:39:07 »

Ja Kießling Gomez quasi gesetzt.
Wenn es wirklich nach Leistung geht, ja dann leider auch Nutella Kevin.
Naja und als vierten Stürmer dann einen Müller? Torun? ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #752 am: 17.Januar 2010, 22:43:07 »

Torun? ;D

Will der nicht für die Türkei auflaufen ? Oder ist es das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" ?

holsten

• Gast
« Antwort #753 am: 17.Januar 2010, 22:48:45 »

Der Stricher hat doch letztens Interview gegeben. Mom ich such es mal raus. SEHR unsympathisch.
Zitat
Matz ab: Was sind Sie eigentlich, mehr Hamburger Jung oder Türke?

TORUN: Ich denke mal, dass ich mehr Hamburger Jung bin. Ich bin eigentlich immer mehr zum Urlaub in die Türkei geflogen. Meine Familie hat natürlich ihre Wurzeln in der Türkei, meine Eltern sind beide dort geboren. Deswegen fühle ich mich auch zur Türkei hingezogen.

Matz ab: Aber Sie spielen für die türkische U-21-Mannschaft, nicht für Deutschland. Wieso?

TORUN: Ich habe damals ein Angebot der Türkei bekommen, von Deutschland nicht. Deswegen habe ich erst einmal diesen Weg eingeschlagen.

Matz ab: Erst einmal? Bedeutet das, dass Deutschland noch eine Chance auf den Nationalspieler Torun hätte?

TORUN: Man weiß nie, was passieren wird. Ich habe mich nicht auf die Türkei festgelegt. Jetzt spiele ich für die Türkei, aber zurzeit habe ich mir auch eine Auszeit genommen, weil ich mich zunächst einmal ganz auf den HSV konzentrieren möchte.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2010, 22:51:06 von holsten »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #754 am: 17.Januar 2010, 22:53:53 »

Hm.. solange er sich aber für deinen Verein entscheidet, würde ich ihn vlt nicht so bezeichnen :)

Sympathisch würde ihn das sicherlich in keinem der beiden Länder machen, wenn er wechseln würde.

Auf ihn angewiesen werden Löw und seine Nachfolger auch nicht unbedingt sein  :)

holsten

• Gast
« Antwort #755 am: 17.Januar 2010, 22:59:39 »

Naja wie gesagt, mir geht das alles aufn Sack was die junge Garde sich teilweise heutzutage rausnimmt.

Aber mal ernsthaft. Kann man wirklich Stürmer die nomnieren die keine Spielpraxis haben und/oder nicht treffen?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #756 am: 17.Januar 2010, 23:07:33 »

Dann fährst du aber nur mit 2 Stürmern zu dem Turnier  ;D

Da ich bei meiner Formation bewusst auf ein 4-5-1 gesetzt habe, spielt bei mir auch der einzige Stürmer, der international (halbwegs) erfahren ist und (halbwegs) trifft :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #757 am: 17.Januar 2010, 23:29:27 »

Gehen mir die Schalker mit ihrem Antifussball auf den Sack... >:(

Da ist es wieder, das Schalke der Hinrunde. Unansehnliches Spiel, kaum Chancen und dann doch eiskalt das 1:0. >:( >:(

Ersetze "Schalke" durch "Bayern" und Du hast die Situation der letzten fünfzehn Jahre!  :P
Naja, ich weiß von wems kommt! Bayernhasser Nr.1 Henning  :P
Keine Ahnung wieviele Bayernspiele du dir anschaust um so eine These aufzustellen, aber Antifussball spielt Schalke und Griechenland. 8)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #758 am: 18.Januar 2010, 07:21:59 »

Naja wenn Toni gespielt hat, wars schon absoluter Antifussball.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #759 am: 18.Januar 2010, 08:52:31 »

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 102   Nach oben