MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233559 mal)

wAvE

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #940 am: 06.Februar 2010, 09:40:52 »

Er ist halt Bayern fan ^^
Kenn da auch so einen, der tatsächlich sogar behauptet das Bayern in der Konferenz weniger gezeigt wird als alle anderen Vereine :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #941 am: 06.Februar 2010, 09:41:10 »

Diese ganze Spielansetzung ist doch fürn ...! Leute ohne Sky oder ähnliches (wie ich) gucken doch in die Röhre. DSF boykottiere ich wegen der vielen Werbung. Das Freitagsspiel und das Samstag-Abendsspiel wird nicht übertragen. Und warum darf die ARD eigentlich Werbung senden? Und auch wenn ich gerne Fußball schaue, aber ich tue dies doch nicht 3 Tage am Wochenende. Irgendwann hat man ja auch mal was anderes vor. Alles Geldmacherei und ich hoffe, dass es nicht funktioniert und nur wenige am Sonntag die versetzten Spiele oder am Freitag das Abendspiel schauen.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #942 am: 06.Februar 2010, 09:47:12 »

Möchtest du alle Spiele am Samstag Nachmittag?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #943 am: 06.Februar 2010, 10:13:29 »

Kann mir mal einer diese "Top Spiel" Ansetzungen erklären? Da sind teilweise Spiele dabei, die noch nichtmal wirklich einer Erwähnung wert sind. Dieses Wochenende zB. wieder: Bayern spielt in Wolfsburg, eigentlich das ganz klare Top-Spiel dieses Wochenende. Aber neeeeeeeeeeein Nürnberg vs. Stuttgart ist natürlich um Klassen interessanter und hat es eigentlich verdient das Top Spiel zu sein.

Anderes Beispiel gefällig? Gut: 14. Spieltag: Wolfsburg spielt in Bremen (2:2). Doch das Top-Spiel hieß: Gladbach vs. Schalke (1:0). Es gibt sicherlich noch mehr Beispiele.

Ich verstehe diese Ansetzungen wirklich nicht. Hat hier wer eine Erklärung?

Es gibt eine Art Regel, nach der jede Mannschaft nur eine bestimmte Anzahl Freitags-, Samstagabend- und Sonntagsspiele pro Saison haben kann.

holsten

• Gast
« Antwort #944 am: 06.Februar 2010, 10:20:31 »

Wo steht das denn?
Der HSV hatte letzte Saison jeden zweiten Spieltag nen Sonntagsspiel. Was ja auch normal ist, wenn man immer Donnerstags spielt.
Sonntagsspiele müssen auf jeden Fall sein. Da finde ich das Freittagsspiel viel unnötiger.

Gurky

• Gast
« Antwort #945 am: 06.Februar 2010, 11:20:45 »

Er ist halt Bayern fan ^^
Kenn da auch so einen, der tatsächlich sogar behauptet das Bayern in der Konferenz weniger gezeigt wird als alle anderen Vereine :)

Kommt mir aber auch so vor, wahrscheinlich nur Einbildung weil der FCB so schnell spielt </badjk>

Aber heute hätte ich Bayern - Wolfsburg auch lieber um 18:30 gesehen :/

smonan1900

• Profi
« Antwort #946 am: 06.Februar 2010, 11:26:08 »

Wo steht das denn?

Die Regel gibts nur für die neuen Samstag Abend Spiele. Jeder Verein darf nur 6x um 18.30 spielen, der Chancengleichheit wegen damit nicht nur die Top 5 Vereine gezeigt werden und der Rest einfach ignoriert wird.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

hoerbinator

• Gast
« Antwort #947 am: 06.Februar 2010, 11:27:48 »

Pro 15:30!

smonan1900

• Profi
« Antwort #948 am: 06.Februar 2010, 11:31:33 »

Das sowieso, wenn im nächsten Jahr die Spanier auch mit einem Freitagabendspiel ankommen kann die DFL die schwachsinns Ansetzung eh im Klo runterspülen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #949 am: 06.Februar 2010, 11:33:13 »

Ja, dass wäre für mich natürlich brilliant. Aber so wie es lange Zeit war, war´s OK. 2 Spiele am Sonntag, den Rest Samstag 15:30 Uhr. Dieses zeitversetzte Spielen ist doch für den Zuschauen nicht schön. Es schwächt die Konferenz und auch der "Nicht-Sky-Nutzer" sieht vom Fußball weniger.

LG Veni_vidi_vici

hoerbinator

• Gast
« Antwort #950 am: 06.Februar 2010, 11:34:26 »

Das sowieso, wenn im nächsten Jahr die Spanier auch mit einem Freitagabendspiel ankommen kann die DFL die schwachsinns Ansetzung eh im Klo runterspülen.
Warum das?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #951 am: 06.Februar 2010, 11:40:36 »

Ich habe auch kein Sky.... und ich hole es mir auch nicht mehr. Samstag mittag höre ich mittlerweile immer das Bundesliga-Radio. Um 18 Uhr schaue ich schließlich die Sportschau.

Freitag abend kommt es selten vor, dass ich mal Bock auf die Bundesliga habe. Da reicht mir der Videotext. Sonntags siehts so aus wie am Samstag.... nur ohne Livebilder.

Hat folgende Vorteile: keine Ausgaben... sowie keine Fußball-Übersättigung.
Ich bin in den guten alten 80ern groß geworden. Da gab es Premiere, Sky & Co. auch nicht. Und es war gut so! Diese ganze Konferenzscheiße wird eh überschätzt. Vor allem weil die Sky-Moderatoren nix auf'm Kasten haben. Da kommt zumeist keine Stimmung auf.

Bin jedenfalls glücklich so.

Was die Ansetzungen angehen? Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Geht eben ums Geld. Und nur das zählt. - Wenn ich mirs aussuchen könnte, dann würde ich sagen:

1. Bundesliga: 1 oder 2x Freitags + Rest Samstag 15.30 Uhr (Abendspiele haben ihren Reiz... vor allem wenn das WE vor der Tür steht)
2. + 3. Bundesliga: komplett am Sonntag / 15.30 Uhr.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2010, 11:42:15 von Adlerträger »

holsten

• Gast
« Antwort #952 am: 06.Februar 2010, 11:49:23 »

Ja, dass wäre für mich natürlich brilliant. Aber so wie es lange Zeit war, war´s OK. 2 Spiele am Sonntag, den Rest Samstag 15:30 Uhr. Dieses zeitversetzte Spielen ist doch für den Zuschauen nicht schön. Es schwächt die Konferenz und auch der "Nicht-Sky-Nutzer" sieht vom Fußball weniger.

LG Veni_vidi_vici

Joa das wäre natürlich auch locker möglich.
Nur für mich eh egal, da der HSV eh eigentlich Freitags spielt ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #953 am: 06.Februar 2010, 11:55:22 »

??? Was hat das mit der Bundesliga zu tun?

smonan1900

• Profi
« Antwort #954 am: 06.Februar 2010, 11:58:14 »

Warum das?

Das Freitagabendspiel wird überall in Europa gezeigt, weil sonst nichts anderes an höherklassigem Fussball kommt. Wenn Freitags Abend in der nächsten Saison Villareal v Valencia spielt und gleichzeitig Dortmund v Wolfsburg (um eine für uns attraktive Partie zu nehmen), für welches Spiel entscheiden sich die ausländischen Pay TV Anbieter? Ein großer Grund für die Spieltagaufsplittung ist die Auslandsvermarktung. In England zeigen sie diese Saison 5 Spiele pro Spieltag, sonst immer 3-4. Ich schätze in der nächsten Saison ändert sich das zum negativen für die Bundesliga.

??? Was hat das mit der Bundesliga zu tun?

Vermarktung der Bundesliga? Wenn das Freitagsspiel nicht im Ausland gezeigt wird, wie kann man damit Geld machen? Nur darum geht es den Ligabossen, wir Fans sind nicht mehr so wichtig.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #955 am: 06.Februar 2010, 12:01:21 »

Auf der anderen Seite muss derzeit eher Spanien Angst vor der Bundesliga haben... anstatt umgedreht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #956 am: 06.Februar 2010, 12:07:00 »

Auf der anderen Seite muss derzeit eher Spanien Angst vor der Bundesliga haben... anstatt umgedreht.

Wieso? Die PD ist in der Spitze um einiges attraktiver als unsere BuLi. Gut, unsere Meisterschaft ist in den letzten Jahren (bis auf 1-2 Ausnahmen) bis zum Ende spannend gewesen und ab Platz 10 sind die Vereine der Bundesliga denen der Primera Division Infrastrukturell, Finanziell und bald auch Sportlich (Kader) überlegen. Erstmal die Italiener in der 5 Jahreswertung überholen, mehr TV Geld mit neuen Argumenten wie z.B "England, Spanien, Deutschland - die drei besten Ligen Europas" einheimsen und damit die Liga Stück für Stück besser machen (ohne diesen 50+1 Unsinn).

Adlerträger

• Gast
« Antwort #957 am: 06.Februar 2010, 12:12:39 »

Wieso? Die PD ist in der Spitze um einiges attraktiver als unsere BuLi. Gut, unsere Meisterschaft ist in den letzten Jahren (bis auf 1-2 Ausnahmen) bis zum Ende spannend gewesen und ab Platz 10 sind die Vereine der Bundesliga denen der Primera Division Infrastrukturell, Finanziell und bald auch Sportlich (Kader) überlegen. Erstmal die Italiener in der 5 Jahreswertung überholen, mehr TV Geld mit neuen Argumenten wie z.B "England, Spanien, Deutschland - die drei besten Ligen Europas" einheimsen und damit die Liga Stück für Stück besser machen (ohne diesen 50+1 Unsinn).

Spanien machen für mich Real und Barca aus. Das war schon immer so! Der Rest interessiert mich einfach nicht. Auch von der Stimmung her würde ich da sogar noch die 2. Bundesliga vorziehen... wenn es denn sein muss. O.k., im Ausland mag dies anders aussehen. Aber auch hier wird sich in den nächsten Jahren einiges tun.

Als ich vor 3 Jahren gesagt habe, dass wir die Italiener bald in der 5Jahreswertung kassieren werden, wurde ich belächelt. Das wird nun recht zügig der Fall sein. - Und zu Spanien und England werden wir weiter aufschließen. Da bin ich mir relativ sicher.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #958 am: 06.Februar 2010, 12:13:39 »

Warum sollte Wolfsburg - Bremen ein Top Spiel sein?
Es soll halt mal jeder Verein nen Top Spiel kriegen.

Wo ist das Problem?

Warum nennen sie es dann Top-Spiel der Woche, wenn es das doch ganz einfach nicht ist?
Das hat auch nichts damit zutun das ich Bayern Fan bin, hab ja auch extra ein Beispiel (Bremen vs. Wolfsburg) genannt indem Bayern nicht vorkommt. Diese Ansetzungen sind teilweis absolut Sinnlos. Wie kann man etwas als das Top-Spiel der Woche anpreisen, um damit erreichen wollen das mehr Leute zugucken, wenn es das nunmal nicht ist?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #959 am: 06.Februar 2010, 12:19:51 »

Das Freitagabendspiel wird überall in Europa gezeigt, weil sonst nichts anderes an höherklassigem Fussball kommt. Wenn Freitags Abend in der nächsten Saison Villareal v Valencia spielt und gleichzeitig Dortmund v Wolfsburg (um eine für uns attraktive Partie zu nehmen), für welches Spiel entscheiden sich die ausländischen Pay TV Anbieter?
Du glaubst gar nicht, wie Latte mir das ist  ;D Aber umso besser, villiecht kommen wir dann dahin zurück, dass Bundesliga Samstags um 15:30 Uhr läuft.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 102   Nach oben