MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233534 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #960 am: 06.Februar 2010, 12:20:51 »

Spanien machen für mich Real und Barca aus. Das war schon immer so! Der Rest interessiert mich einfach nicht. Auch von der Stimmung her würde ich da sogar noch die 2. Bundesliga vorziehen... wenn es denn sein muss. O.k., im Ausland mag dies anders aussehen. Aber auch hier wird sich in den nächsten Jahren einiges tun.

Hast ja Recht mit Barca und Real, so sehen das die Leute hier und wie ich das in England erlebt habe auch dort. Die Bundesliga ist dort extrem beliebt und vorallem um 15.30 schaut man dort "Bündesligah" über ESPN, wenn keine PL im TV läuft und das eigene Team nicht spielt. Trotzdem würde ich nicht sagen das sie sich vor uns fürchten müssen, dafür haben ihre Vereine schon noch ein höheres Ansehen im Rest Europas. Da müssen die Champions League Teilnehmer neben den Bayern endlich mal weiter kommen als Achtelfinale.

Ich kann mich noch dran erinnern als man Angst hatte bald zieht Rumänien in der 5Jahreswertung vorbei. Ich bin mir sehr sicher das 2011/2012 4 Mannschaften die Möglichkeit bekommen werden sich für die Champions League zu qualifizieren, auch wenn sich die Italiener, die ich kenne, noch einreden ihre Vereine schaffen es jeweils locker ins Halbfinale der CL/EL.

Zitat
Wie kann man etwas als das Top-Spiel der Woche anpreisen, um damit erreichen wollen das mehr Leute zugucken, wenn es das nunmal nicht ist?

Du hast dir die Antwort schon gegeben: "[...] damit erreichen wollen das mehr Leute zugucken [...]".  ;)
Das wars, es geht um mehr Zuschauer und höhere Werbeeinahmen. Top Spiel zieht besser als "Samstagabendspiel". Nicht nur hier, auch im Ausland.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2010, 12:23:01 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #961 am: 06.Februar 2010, 12:27:18 »

Spanien machen für mich Real und Barca aus. Das war schon immer so! Der Rest interessiert mich einfach nicht. Auch von der Stimmung her würde ich da sogar noch die 2. Bundesliga vorziehen... wenn es denn sein muss. O.k., im Ausland mag dies anders aussehen. Aber auch hier wird sich in den nächsten Jahren einiges tun.

Hast ja Recht mit Barca und Real, so sehen das die Leute hier und wie ich das in England erlebt habe auch dort. Die Bundesliga ist dort extrem beliebt und vorallem um 15.30 schaut man dort "Bündesligah" über ESPN, wenn keine PL im TV läuft und das eigene Team nicht spielt. Trotzdem würde ich nicht sagen das sie sich vor uns fürchten müssen, dafür haben ihre Vereine schon noch ein höheres Ansehen im Rest Europas. Da müssen die Champions League Teilnehmer neben den Bayern endlich mal weiter kommen als Achtelfinale.

Ich kann mich noch dran erinnern als man Angst hatte bald zieht Rumänien in der 5Jahreswertung vorbei. Ich bin mir sehr sicher das 2011/2012 4 Mannschaften die Möglichkeit bekommen werden sich für die Champions League zu qualifizieren, auch wenn sich die Italiener, die ich kenne, noch einreden ihre Vereine schaffen es jeweils locker ins Halbfinale der CL/EL.

Zitat
Wie kann man etwas als das Top-Spiel der Woche anpreisen, um damit erreichen wollen das mehr Leute zugucken, wenn es das nunmal nicht ist?

Du hast dir die Antwort schon gegeben: "[...] damit erreichen wollen das mehr Leute zugucken [...]".  ;)
Das wars, es geht um mehr Zuschauer und höhere Werbeeinahmen. Top Spiel zieht besser als "Samstagabendspiel". Nicht nur hier, auch im Ausland.

Tjoa das funktioniert dann bis zu dem Punkt wo man sich das Spiel Gladbach vs. Dortmund anguckt (0:1) wahrscheinlich das Qualitativ schlechteste Spiel was ich jemals gesehen hab. Aber halt ein echtes Top-Spiel :D

Also ich würde mal davon ausgehen das es viel mehr zusätzliche Leute geben würde die sich Wolfsburg vs. Bayern heute um 18:30 Uhr angucken würden, als Nürnberg vs. Stuttgart.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

smonan1900

• Profi
« Antwort #962 am: 06.Februar 2010, 12:29:59 »

Tjoa das funktioniert dann bis zu dem Punkt wo man sich das Spiel Gladbach vs. Dortmund anguckt (0:1) wahrscheinlich das Qualitativ schlechteste Spiel was ich jemals gesehen hab. Aber halt ein echtes Top-Spiel :D

Also ich würde mal davon ausgehen das es viel mehr zusätzliche Leute geben würde die sich Wolfsburg vs. Bayern heute um 18:30 Uhr angucken würden, als Nürnberg vs. Stuttgart.

Ja ok bei dem Spiel haben wir uns nicht ganz mit Ruhm bekleckert  :P
Aber von der Ansetzung lässt sich das Duell Borussia v Borussia halt schon gut vermarkten, wie das Spiel dann wird kann ja keiner wissen.

Das sowieso, aber da kommt eben wieder diese Chancengleichheitsregel ins Spiel, die die DFL von der NFL Vermarktungsstrategie geklaut hat.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

holsten

• Gast
« Antwort #963 am: 06.Februar 2010, 12:30:43 »

Willste nicht schnallen, dass es der DFL nur um Geld geht?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #964 am: 06.Februar 2010, 12:37:50 »

Klar schnalle ich das, aber wie verdienen sie mehr Geld mit Nürnberg vs. Stuttgart als mit Wolfsburg vs.  Bayern?

@smonan

Ja ich kenne mich mit dem Vermarktungssystem der NFL ja auch aus, aber so richtig vergleichen kann man es nicht. Denn dort setzt sich der normale Fan auch an nem Montag Abend hin und guckt sich Tampa Bay Buccaneers gegen Detriot Lions an. Einfach nur weils Football ist. Der normale Fussball Fan hingegen setzt sich (Wohlbemerkt, nach der BuLi Konferenz) nicht an einem Samstag späten Nachmittag noch hin um sich Nürnberg vs. Stuttgart anzugucken.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #965 am: 06.Februar 2010, 12:39:59 »

Klar schnalle ich das, aber wie verdienen sie mehr Geld mit Nürnberg vs. Stuttgart als mit Wolfsburg vs.  Bayern?

@smonan

Ja ich kenne mich mit dem Vermarktungssystem der NFL ja auch aus, aber so richtig vergleichen kann man es nicht. Denn dort setzt sich der normale Fan auch an nem Montag Abend hin und guckt sich Tampa Bay Buccaneers gegen Detriot Lions an. Einfach nur weils Football ist. Der normale Fussball Fan hingegen setzt sich (Wohlbemerkt, nach der BuLi Konferenz) nicht an einem Samstag späten Nachmittag noch hin um sich Nürnberg vs. Stuttgart anzugucken.

Hä?
Dir ging es doch ums "Top-Spiel". Die DFL verdient eh nicht mehr oder weniger, wenn Bayern immer im "Top-Spiel" spielt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #966 am: 06.Februar 2010, 12:43:57 »

Mir alles egal, aber warum der BVB (als nicht Europapokalteilnehmer) jetzt zum 6. mal auf einen Sonntag spielen muss, leuchtet mir nicht ein. Und ich finds richtig scheisse!!

Marwijk

• Profi
« Antwort #967 am: 06.Februar 2010, 12:47:27 »

Mit dem BVB wurde das richtig scheiße geregelt. In dieser Rückrunde waren bereits alle Spiele nach 15:30. Nächste Woche spielt man auch erst um 18.30 >:(

Gurky

• Gast
« Antwort #968 am: 06.Februar 2010, 13:12:05 »

Das ist aber doch das Topspiel gegen den FCB? Da kann ichs ja verstehen ;|

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #969 am: 06.Februar 2010, 13:22:52 »

Das ist aber doch das Topspiel gegen den FCB? Da kann ichs ja verstehen ;|

Ja zu ich sage mal 70 Prozent stimmen die Partien auch einigermaßen, ich kann ja selbst das Duell Borussia vs. Borussia nachvollziehen, aber manche Partien sind einfach fragwürdig.

Ich persönlich find diese Aufteilung auch gut, ich habe das komplette Sky Angebot, HD inklu. Und das jeweils im Wohnzimmer und in meinem Zimmer (Wohne mit meinen zarten 20 Jahren ja noch zuhause, nein FuMo das war nicht an dich gerichtet :D). Durch die Aufteilung kommt es viel seltener vor das Dortmund und Bayern zur selben Zeit spielen und selbst wenn krieg ich so aufgrund des Geräuschpegels im Wohnzimmer auch immer mit was mit Dortmund ist. :D

Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen was alle gegen Sky auszusetzen haben, man wird ja teilweise schon angemotzt wenn man das komplett Angebot hat "Wie man sowas nur holen könnte..." etc.? Im normalem Fernsehen gibt es doch schon fast nichts mehr zu sehen. Im TV Thread ,namens "Nein zu noch mehr Fernsehschrott...", und worüber wird geredet? Bauer sucht Frau und momentan Die Farm. :D

Da gelobe ich mir Sky, die haben alles und ausserdem verpasse ich auch kaum ein Spiel im US Sport und wenn doch, hab ich immernoch meinen PC. Den ich eh zu 90% als Fernseher nutze.

Also woher kommt das Sky gebashe? Wegen den Preisen? Die sind in allen anderen Ländern um einiges heftiger.

holsten

• Gast
« Antwort #970 am: 06.Februar 2010, 13:25:29 »

Natürlich wegen dem Preis!

Wen interessieren andere Länder. Früher war es auch nicht so krass teuer! Jaja ich weiss, deshalb its Premiere pleite ;D

smonan1900

• Profi
« Antwort #971 am: 06.Februar 2010, 13:33:58 »

Da ist der gute Herr Kofler von Premiere schuld. Der hat die Bundesliga zur Ramschware gemacht und hat Rabattangebote an fast jeden verteilt. Jetzt sind natürlich nicht mehr als +1 Mio. € bereit aufeinmal 32€ für eine Sache zu zahlen die auch noch bei Arena für 10€ zu haben war. Die Geiz ist Geil Mentalität lässt jeden Pay TV Anbieter hier scheitern.  ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #972 am: 06.Februar 2010, 13:34:18 »

Ich zahle für Fußball nichts mehr zusätzlich. Das ist Fakt! Und Fußball gibt es im TV noch mehr als genug. Man wird ja auch schon so fast täglich damit bombardiert. 2. Liga am Montag, Europapokal, DFB-Pokal und tägliche Info-Sendung auf DSF. Damit bin ich wunschlos glücklich.

Bei Arena habe ich 10 Euro mtl. bezahlt. Das fand ich noch o.k. ... wenn auch grenzwertig.... nur für die 1. Bundesliga.
Aber alles darüber ist in meinen Augen Wucher. Da verzichte ich im Gegenzug gerne auf internationale Topstars oder Erfolge. Als Eintracht-Fan bin ich dies eh gewohnt ;-)

« Letzte Änderung: 06.Februar 2010, 14:13:26 von Adlerträger »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #973 am: 06.Februar 2010, 13:38:43 »

Das ganze war von mir auch nicht als Anfeindung gemeint oder irgendwas. Ich wundere mich nur immer mal wieder über manche bissige Kommentare gegenüber Sky. Ich persönliche sehe es halt im internationalem Vergleich und da finde ich kriegen wir ne ganz schöne Menge für den Preis. Wobei ich sagen muss 32 € nur für den Sky Bundesliga Kanal ist wirklich heftig. Das komplette Sportpaket für den Preis, okay kann ich nachvollziehen, aber nur für den BuLi Kanal? Das ist zuviel.

smonan1900

• Profi
« Antwort #974 am: 06.Februar 2010, 13:43:23 »

Das komplette Sportpaket für den Preis, okay kann ich nachvollziehen, aber nur für den BuLi Kanal? Das ist zuviel.

Es ist ja nicht nur das BuLi Paket für den Preis, man kriegt ja noch das Sky Welt Paket mit Dokus, Ami Sport, Serien usw.
Betrachtet man es mal anders kostet das BuLi Paket 14€, nur kriegt man wie in England noch das Basispaket dazu, so machen das alle Sky Anbieter in Europa. Mir gefällt es so, auch mit dem HD Angebot. Wenn andere das zu teuer finden, kann ich das ganz klar nachvollziehen. Muss ja schließlich jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht.  ;)

Nur find ich das gebashe nicht ok, wir in Deutschland sehen als einzige alle Spiele unserer Ligen in voller Länge. Nicht alles an dem Laden ist also negativ.

Ab nächste Saison haben die Jungs so oder so ein Problem... sofern man das Ganze nicht überdenkt.

Haben die doch jetzt schon, ohne die 100 Mio. € Spritze von Rupert Murdoch wärs das schon wieder gewesen. Nur wird Murdoch immer wieder was reinpfeffern, also wird es Sky noch was länger geben.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #975 am: 06.Februar 2010, 13:49:27 »

Wie das in anderen Ländern ist, das ist mir schlichtweg egal. Die haben vlt. auch kein GEZ oder so'n Quatsch. Darf man auch nicht vergessen. Auch möchte ich kein Basis-Paket oder so'n Schrott haben. Würde ich eh nicht schauen. Mich interessiert lediglich die 1. Fußball-Bundesliga.

Wie auch immer: ab nächsten Sommer wird sich Sky wie schon gesagt etwas überlegen müssen. Und darauf freue ich mich schon :-)

smonan1900

• Profi
« Antwort #976 am: 06.Februar 2010, 13:52:32 »

Wie auch immer: ab nächsten Sommer wird sich Sky wie schon gesagt etwas überlegen müssen. Und darauf freue ich mich schon :-)

Die überlegen gar nicht, das System wird in Murdochs Unternehmen bis zum bitteren Ende durchgeboxt und im letzten Quartal hatte Sky schonen leichten Anstieg von 80.000 Abonnenten, oder zumindest keinen Rückgang, so wie ich es in Erinnerung habe.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #977 am: 06.Februar 2010, 13:53:14 »

Achso, ich dachte das BuLi Paket würde 32 Euro kosten. (Weil jemand sowas hier geschrieben hatte)

Also 14 Euro halte ich für absolut angemessen. Aber naja jeder wie er will. :)

Das Sky hier Pleite gehen wird glaube ich wohl kaum, der liebe Herr Murdoch wir schon dafür sorgen. ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #978 am: 06.Februar 2010, 13:54:18 »

Achso, ich dachte das BuLi Paket würde 32 Euro kosten. (Weil jemand sowas hier geschrieben hatte)

Also 14 Euro halte ich für absolut angemessen. Aber naja jeder wie er will. :)

Nein schau mal. 32€ kostet das Basispaket + Bundesliga. Ich wollte nur veranschaulichen das man Sky selber einsieht das die Bundesliga nicht so viel Wert ist, aber das Basispaket musste halt nehmen. Sorry wenn ich wen damit verwirrt habe.

holsten

• Gast
« Antwort #979 am: 06.Februar 2010, 13:57:10 »

Da hol ich mit lieber Liga total.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 102   Nach oben