MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233789 mal)

Marwijk

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1720 am: 21.April 2010, 15:44:56 »

Ja, jetzt wo Zidan ausfällt ist er der perfekte Neuzugang für die neue Saison. Offiziell ist jedoch noch nichts bestätigt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1721 am: 21.April 2010, 15:49:26 »

Dann sei doch bitte so gut und schreibe das das nächste Mal in den Transfer-Rumors Thread ;)

mancity

• Profi
« Antwort #1722 am: 21.April 2010, 15:59:31 »

Am Abend vor einem Spiel wird Videoanalyse gemacht, einem Profisportler muss man sowas nicht vorschreiben, der macht es von ganz alleine, sonst kann er sich nicht Profi nennen.

Das sieht die Schlafforschung aber anders. Die Stunden vor dem Schlafengehen sollte man mit Tätigkeiten verbringen, die wenig anstrengend sind. Von geistiger und körperlicher Anstrengung wird eigentlich abgeraten. Ist doch das Gleiche wie vor Prüfungen. Da soll man ja auch nicht noch 2 Uhr nachts den Stoff durchgehen.
Ich denke, Rost ist eher ein zufälliges Bauernopfer für einen Trainer, der seine Autorität bedroht sieht.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1723 am: 21.April 2010, 16:17:31 »

Ich finde es immer witzig, für wie doof manche Fussballtrainer halten.

Labbadia lässt den viel viel besseren Trochowski draußen, um sich selbst sein Grab zu schaufeln... geeeenau. Ich denke mal, da Labbadia täglich mit Trochowski und Tesche zu tun hat, kann er die beiden schon ganz gut einschätzen. Für mich ist Trochowski auch kein starker Spieler und vor allem kein Führungsspieler, der taktische Mittel geschickt ausspielt und seine Mitspieler mitreißen kann... und anstatt seiner Worte Taten folgen zu lassen, zieht er nun den Schwanz ein...
Immer wenn ich was von ihm lese, fehlt ihm die Rückendeckung, er ist Sündenbock, er fordert Neuzugänge, er sagt der HSV müsse um die Meisterschaft mitspielen... nicht einmal, dass er vielleicht mit seiner Leistung unzufrieden ist, dass er sich verbessern muss/kann, dass es nicht läuft, er aber alles dafür tut, dass es wieder besser wird, dass er sich aufzwingt und dem Trainer keine andere Wahl lässt...

Passend dazu, ein Fetzen aus einem Interview mit ihm:
Zitat
"Ich fühle mich in Hamburg sehr wohl, es ist meine Heimatstadt. Ich sehe meine Zukunft beim HSV, denn ich bin überzeugt, dass sich die Situation zu meinen Gunsten ändert."

Dass es sich zu seinen Gunsten ändert??? Hallo, wo sind wir denn hier? Menschlich ist Trochowski einfach kein Teamplayer, er ist nicht dankbar dafür, dass er Bundesligaspieler ist, er ist nicht bereicht zu ackern, in Interviews ist er der letzte der Schuld hat... hat er einmal gesagt, der Trainer hat vielleicht recht? Ich glaub eher selten...

Die Aktion von Rost war auch nicht in Ordnung. Warum hat sich Rost denn für sein Fehlverhalten entschuldigt, wenn es kein Fehlverhalten war? Der Rücktritt schadet der Mannschaft mehr als Labbadia, nicht sehr professionell das ganze...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

• Gast
« Antwort #1724 am: 21.April 2010, 21:57:08 »

Aber gut, wenn holsten sagt, dass Labbadias Problem lediglich darin bestand, dass nicht alle ins Kino gegangen sind, dann glaube ich das jetzt einfach mal und kann darüber auch nur den Kopf schütteln.

Bevor ich auf IRGENDWAS weiter eingehe, will ich wissen wo ich das geschrieben hab!?!?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1725 am: 21.April 2010, 23:29:42 »

Zitat
Zum Kinobesuch, es wurde NICHT gesagt, dass der Trainer informiert werden soll. Einzige Bedingung war halt 23 Uhr Zapfenstreich.
Sind die bei der Bundeswehr oder was? Entweder alle gehen mit oder es geht keiner?

Sinngemäß, aber ich habe noch irgendwo gelesen, dass Labbadia es in einem Interview gesagt hat, dass man ja als Gruppe da hingehen hätte können. Wie auch immer, ob Labbadia sich nun aufgeregt hat, dass die dort alleine hingegangen sind oder ob er sich darüber aufregt, dass sie sich nicht abgemeldet haben spielt für das, was ich geschrieben habe ja keine Rolle. Der eigentliche Skandal für mich ist, dass die überhaupt auf die Idee gekommen sind, vor dem Spiel ins Kino zu gehen. Das ist eine eigentümliche Berufs- und Profiethik. Und wenn man die Kraft hat, einen Kinofilm zu sehen, dann hat man auch die Aufnahmekapazität für tapes.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1726 am: 21.April 2010, 23:57:47 »

Ich will mal den Bundesligaspieler sehen, der sich am Abend vor einem Spiel in sein Zimmer einschließt und alleine Videoanalyse betreibt. Mit Hilfe seiner rechten Hand vielleicht, aber bestimmt nicht mit den letzten 87 Spielen des Gegners.
Die waren im Kino...und vor 23 Uhr wieder im Hotel...ob die jetzt im Hotel Playstation oder aufm Gang Sackhüpfen spielen oder sich eben 1,5 Stunden lang in einen Kinosessel setzen ist ja mal Jacke wie Hose. Solange sie nicht morgens um 3 Nutten ins Hotel ordern, wie einige Schalker damals, als sie in Stuttgart den Titel am Folgetag verspielten, oder um 4 ne Schlägerei in einem Club haben...

Keine Ahnung, woher du deine romantischen Vorstellungen vom leistungsorientierten Leben eines Profifussballers hast, Konni...ich empfehle das Studium einiger Bücher, die hinter den Kulissen spielen, Traumhüter und so.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1727 am: 22.April 2010, 00:05:58 »

Nun ich spreche von persönlichen Erfahrungen, zwar nicht aus dem Fußball, aber einer ähnlichen Ballsportart, wenngleich mehr von Taktik geprägt. Im Fußball scheinen da ja wirklich romantische Verhältnisse zu herrschen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1728 am: 22.April 2010, 01:07:50 »

Also Studenten auf Exkursion (auch mal was Neues) oder einen Arbeitnehmer auf Weiterbildung mit einem hochbezahlten Leistungssportler zu vergleichen, halte ich dann doch für abwegig. Nimm doch einfach mal den Manager, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, klar können die auch mal ins Kino gehen, aber kurz vor einem wichtigen Geschäftsabschluss, vor wichtigen Verhandlungen oder vor wichtigen Terminen sind die voll auf ihre Arbeit konzentriert. Rost hätte sich den Film mit seinen Kumpels auch locker nach dem Spiel reinziehen können oder besser nach dem Ende der Saison, wenn ein Leistungssportler gemeinhin Urlaub hat. Ich habe jedenfalls von keinem Biathleten, von keinem Radsportler, keinem Tennisspieler, von keinem Boxer, von keinem Basketballer, von keinem Baseballspieler und von keinem Rennfahrer gehört, dass er einen Abend vor einem wichtigen Wettkampf noch ins Kino geht. Das nennt sich Professionalität und ist wichtig, um Leistungsgrenzen auszureizen. Das scheint im Fußball dann ja recht wenig ausgeprägt zu sein, wenn das wirklich an der Tagesordnung sein sollte, dass so ein gemütlicher Kinobesuch vor einem Spiel kein Ding ist. Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch schonmal sportliche Wettkämpfe unter schweren Bedingungen ausgetragen hat, wenn sich jemand findet kann er ja mal zum Besten geben, ob ihm/ihr einen Tag vorher nach Kino zu Mute war?!
Ich war froh, wenn ich ein paar Stunden schlafen konnte, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht alles mögliche für die Vorbereitung getan zu haben. Und ich gehe jede Wette ein, dass das den allermeisten ehrgeizigen Sportlern ganz genauso geht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1729 am: 22.April 2010, 01:15:03 »

Verstehe immernoch nicht, wie ein Kinobesuch leistungshindernd sein kann, wenn man den Zapfenstreich einhaelt und sich nicht mit Junkfood/Alkohol eindeckt.
Man spielt ja nicht am naechsten Morgen!

Sehe jetzt keinen grossen Unterschied, ob die Spieler nun Playstation spielen, ein Buch lesen oder eine politische Diskussion fuehren. Das sind naemlich so typische Taetigkeiten vor einem Auswaertsspiel (von der pol. Diskussion mal abgesehen). Das nennt man dann Entspannen, damit man dann am Wettkampftag von morgens bis abends voll konzentriert sein kann.

Andere Meinungen kann ich zwar akzeptieren, wirken aber irgendwie weltfremd.
Irgendwie auch ueberfluessig das ganze Thema, da Labbadia ja grundsaetzlich garnichts gg den Kinobesuch einzuwenden hatte.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1730 am: 22.April 2010, 10:17:36 »

Hm, aber wenn du sagst es sei weltfremd, musst du dir die Frage gefallen lassen, wieviele Leistungs- und Profisportler du kennst, die sich am Abend vor einem Wettkampf nicht voll auf eben jenen am nächsten Tag konzentrieren. Aber gut, im Prinzip hast du recht, das hat jetzt alles gar nichts mehr mit Labbadia oder den Zuständen im Profifußball zu tun und gehört nicht hier hin. Ich wundere mich im Stillen darüber, dass es im Profifußball trotz des ganzen Geldes unheimlich lässig zugeht und bin gespannt darauf, was am Ende der Saison mit Labbadia passiert. Habe ich das eigentlich richtig vernommen, dass Jarolim nun auch aus dem Mannschaftsrat ausgetreten ist? Das kann ja heiter werden, heute.
« Letzte Änderung: 22.April 2010, 11:56:15 von Konni »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1731 am: 22.April 2010, 11:44:19 »

Es geht nicht darum, dass der Kinobesuch leistungshemend gewesen sein soll. Es geht darum, dass Labbadia und sein Trainerteam ihn darauf hingewiesen hat, dass man so eine Aktion doch mit der ganzen Mannschaft hätte machen können.
Wo kommen wir denn hin, wenn alle Fussballprofis in einem Trainingslager machen können was sie wollen und abends 4 hier hin gehen, 5 dahin, 3 bleiben im Hotel, 6 machen dies... und das an einem Abend vor einem Spiel, ohne Absprache mit dem Trainer, genau das gilt es zu verhindern, es hätte doch ein Satz gereicht. Ich verstehe auch nicht, wieso Rost so medienwirksam aus dem Mannschaftsrat zurücktreten muss und nicht einfach den Vorwurf akzeptiert, auch wenn er ihn nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß auch nicht, wass hier viele vergleiche sollen. Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport und ich finde die Reaktion von Labbadia richtig, wenn auch vielleicht etwas hart. Das ist aber kein Grund für so ein Kleinkindverhalten, wie dem Rücktritt aus dem Mannschaftsrat per Internet...
« Letzte Änderung: 22.April 2010, 11:46:55 von Snickers12312892 »
FDP - Fast Drei Prozent

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1732 am: 22.April 2010, 12:06:00 »

...hätte machen können.

Das ist aber der Punkt. Wenn der Abend vor dem Spiel zur freien Verfügung ist, kann halt jeder machen was er will solange es die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag nicht beeinträchtigt. Er hätte ja den Kinobesuch als teambildende Maßnahme oder so auch festlegen können. Danach bei erwachsenen Leuten und gestandenen Bundesligaprofis rumzuheulen ist armselig.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1733 am: 22.April 2010, 12:16:30 »

Ich bezweifel, dass ein Abend vor einem Spiel zur freien Verfügung steht.
Rost hätte auch einfach allen bescheid sagen können. Wieso wirft man Labbadia fehlendes Fingerspitzengefühl vor und einer der erfahrensten Führungsspieler beim HSV darf mit seinen "Lieblingsspielern" das Mannschaftshotel verlassen um sich einen Film anzusehen, ohne das Trainerteam oder die Mitspieler zu informieren. Das geht nicht in einer Fussballmannschaft.
Das was Rost macht ist arm, die Trainerwechsel zu kritisieren und dann an so einer Demontage des Trainers teilzunehmen...
FDP - Fast Drei Prozent

ede999

• Gast
« Antwort #1734 am: 22.April 2010, 12:30:06 »

Rost hätte auch einfach allen bescheid sagen können. Wieso wirft man Labbadia fehlendes Fingerspitzengefühl vor und einer der erfahrensten Führungsspieler beim HSV darf mit seinen "Lieblingsspielern" das Mannschaftshotel verlassen um sich einen Film anzusehen, ohne das Trainerteam oder die Mitspieler zu informieren. Das geht nicht in einer Fussballmannschaft.
Das was Rost macht ist arm, die Trainerwechsel zu kritisieren und dann an so einer Demontage des Trainers teilzunehmen...

hat rost was mit amerell zu tun?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1735 am: 22.April 2010, 12:30:46 »

Wieso?
FDP - Fast Drei Prozent

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1736 am: 22.April 2010, 12:32:39 »

Wieso sollte sich Rost beim Trainer abmelden, wenn er "nur" ins Kino geht und den Zapfenstreich nicht überzieht? Und ich glaube nicht nur Rost geht lieber mit Freunden ins Kino.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1737 am: 22.April 2010, 12:36:25 »

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat
Wo kommen wir denn hin, wenn alle Fussballprofis machen können was sie wollen und abends 4 hier hin gehen, 5 dahin, 3 bleiben im Hotel, 6 machen dies... und das an einem Abend vor einem Spiel, ohne Absprache mit dem Trainer, genau das gilt es zu verhindern

Normalerweise müsste sich jeder Spieler "abmelden", wenn er das Mannschaftshotel verlässt. Und es geht nicht darum, was Rost will oder nicht, sondern es geht darum, was gut für die Mannschaft ist.
FDP - Fast Drei Prozent

ede999

• Gast
« Antwort #1738 am: 22.April 2010, 12:38:46 »

Wieso?

von wg. "seine Lieblingsspieler" :)

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1739 am: 22.April 2010, 12:52:18 »

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat
Wo kommen wir denn hin, wenn alle Fussballprofis machen können was sie wollen und abends 4 hier hin gehen, 5 dahin, 3 bleiben im Hotel, 6 machen dies... und das an einem Abend vor einem Spiel, ohne Absprache mit dem Trainer, genau das gilt es zu verhindern

Normalerweise müsste sich jeder Spieler "abmelden", wenn er das Mannschaftshotel verlässt. Und es geht nicht darum, was Rost will oder nicht, sondern es geht darum, was gut für die Mannschaft ist.

Tja dann müsste man wissen welche Absprachen es gibt. WENN Labbadia ansagt, er möchte wissen wer wann wohin das Hotel verlässt, wäre das richtig. Und ich denke mal dass die Spieler das dann auch gemacht hätten.
Aber um solche Kleinigkeiten wird er sich vielleicht schon dieses Wochenende nicht mehr kümmern müssen.
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 102   Nach oben