MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233256 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1960 am: 11.Mai 2010, 19:53:37 »

Mir fehlt gerade der Durchblick: in welchem Zusammenhang steht meine Nörgelei, daß immer alles für München spielt, mit der Respektlosigkeit gegenüber den Gegnern? Wenn ich Dich scheinbar persönlich enttäuscht habe (so deute ich mal Deine letzten beiden Worte), dann musst Du mir schon erklären, warum. Erschließt sich mir nicht.

Ich finde, es gehört Größe dazu, die Arbeit der anderen ehrlich anzuerkennen. Es ist der ein würdiger Sieger, der die Leistung der Gegner zu schätzen weiß, und die war ja mal beileibe nicht schlecht, wie Konni auch schon geschrieben hat. Es ist kein guter Charakterzug, sich nach vollbrachter Tat hinzustellen und sich zu den Größten hochzubrüllen. Kommt beim Volk gut an, aber deshalb muss ich es nicht richtig finden. Derlei Aussagen würde man aus Bremen wohl nicht hören.

Damit habe ich einfach nur zum Ausdruck gebracht, dass die Vereine es anscheinend nicht können, aufgrund der von dir öfters gebrachten Tatsachen, dass sie Bayern Patzer nicht wissen auszunutzen.

Es ist doch jahrelang jetzt schon so das, wie von dir schon öfters erörter, Bayern schon eine sehr schlechte Saison spielen muss, damit jemand anders Meister wird. Eine mittelmäßige Saison reicht oftmals, worüber du dich (aus deiner Sicht sicherlich korrekter Weise) aufregst, da andere Vereine dies einfach nicht ausnutzen können.

Deshalb war meine Antwort auf die von dir "Frage": Weil sie es nicht können.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1961 am: 11.Mai 2010, 20:17:26 »

Eddy, man kann es auch anders sehen: Wolfsburg ist Meister geworden, weil sie es konnten, und die Bayern eben nicht. Bremen wurde Meister, weil sie es konnten. Die Bayern können es eben nicht jedes Jahr aufs Neue.

Takticator

• Profi
« Antwort #1962 am: 11.Mai 2010, 20:21:08 »

Bayern ist auch nur Meister geworden, weil Leverkusen, Schalke, Bremen und Leverkusen patzten... ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1963 am: 11.Mai 2010, 20:56:29 »

Bayern ist auch nur Meister geworden, weil Leverkusen, Schalke, Bremen und Leverkusen patzten... ;)

Ja klar genau das ist ja auch der Punkt. In diesem Jahr war es Schalke welches gegen Hannover patzte und unsere Niederlagen gegen Stuttgart und Frankfurt nicht nutzte. Oder Leverkusen die 8 oder 10 Punkte Vorsprung uns gegenüber nicht nutzte. Bayern hat aufgrund der schwachen Hinrunde eigentlich nur ein mittelmäßiges BuLi Jahr gehabt (wie Konni sagte), trotzdem wurden wir mit 5 Punkten Vorsprung Meister. Und diese Saison ist keine Ausnahme. Bayern hatte eine richtig starke Saison und das war als Hitzfeld zum letzten mal Trainer bei uns war.
Als Wolfsburg Meister wurde, hatte Bayern ein Katastrophen Jahr mit Klinsmann, noch schlimmer war es als Stuttgart Meister wurde, da wurden wir nur 4. Auch die Saison wo Bremen Meister wurde war katastrophal von uns (Ich glaub das war auch die wo Makaay uns aus der CL geschossen hat, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen). Doch auch wenn Bayern nur eine mittelmäßige Saison gespielt hat, wurden Bayern auch Meister.

Und was sagt uns das alles? Genau: Die Anderen können es nicht.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1964 am: 11.Mai 2010, 20:58:58 »

Ja klar genau das ist ja auch der Punkt. In diesem Jahr war es Schalke welches gegen Hannover patzte und unsere Niederlagen gegen Stuttgart und Frankfurt nicht nutzte. Oder Leverkusen die 8 oder 10 Punkte Vorsprung uns gegenüber nicht nutzte. Bayern hat aufgrund der schwachen Hinrunde eigentlich nur ein mittelmäßiges BuLi Jahr gehabt (wie Konni sagte), trotzdem wurden wir mit 5 Punkten Vorsprung Meister. Und diese Saison ist keine Ausnahme. Bayern hatte eine richtig starke Saison und das war als Hitzfeld zum letzten mal Trainer bei uns war.
Als Wolfsburg Meister wurde, hatte Bayern ein Katastrophen Jahr mit Klinsmann, noch schlimmer war es als Stuttgart Meister wurde, da wurden wir nur 4. Auch die Saison wo Bremen Meister wurde war katastrophal von uns (Ich glaub das war auch die wo Makaay uns aus der CL geschossen hat, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen). Doch auch wenn Bayern nur eine mittelmäßige Saison gespielt hat, wurden Bayern auch Meister.

Stimme ich dir zu.. spricht nicht für die Bundesliga jedoch  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1965 am: 11.Mai 2010, 21:04:57 »

Stimmt, ich habe immer gesagt, daß ein anderer Meister als die Bayern immer ein Meister vor Münchens Gnaden ist. Spielt München eine normale Saison, dann müssen andere Teams schon eine Bombensaison spielen, um dennoch Meister zu werden. Es geht hier doch überhaupt nicht um unverdient oder verdient oder um Cleverness, Glück oder was auch immer. Das ärgert mich ständig, richtig, wenn bayern eben auch das Glück hat, daß Verfolgerteams keine Konstanz zeigen. Völlig egal. Mir geht es darum, wie man sich als verdienter Meister den anderen gegenüber verhält. Und da finde ich die Aktion respektlos und eines Meisters unwürdig. Mehr habe ich nie dazu gesagt und auch nicht gemeint.

Ich weiß nicht, ob wir hier vielleicht aneinander vorbei reden. Ich moniere einzig und allein die Respektlosigkeit, die Leistung anderer Teams anzuerkennen oder eben, wie jetzt, sich selbst zu erheben. Oder bist Du der Meinung, die Leistung von Leverkusen etc. wäre keines Respektes würdig?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1966 am: 11.Mai 2010, 21:15:00 »

Stimmt, ich habe immer gesagt, daß ein anderer Meister als die Bayern immer ein Meister vor Münchens Gnaden ist. Spielt München eine normale Saison, dann müssen andere Teams schon eine Bombensaison spielen, um dennoch Meister zu werden. Es geht hier doch überhaupt nicht um unverdient oder verdient oder um Cleverness, Glück oder was auch immer. Das ärgert mich ständig, richtig, wenn bayern eben auch das Glück hat, daß Verfolgerteams keine Konstanz zeigen. Völlig egal. Mir geht es darum, wie man sich als verdienter Meister den anderen gegenüber verhält. Und da finde ich die Aktion respektlos und eines Meisters unwürdig. Mehr habe ich nie dazu gesagt und auch nicht gemeint.

Ich weiß nicht, ob wir hier vielleicht aneinander vorbei reden. Ich moniere einzig und allein die Respektlosigkeit, die Leistung anderer Teams anzuerkennen oder eben, wie jetzt, sich selbst zu erheben. Oder bist Du der Meinung, die Leistung von Leverkusen etc. wäre keines Respektes würdig?

Selbstverständlich bin ich der Meinung das die Leistung eines Teams wie Leverkusen und insbesondere Respektes (und ja damit meine ich auch meinen Respekt) würdig sind. Und ich respektiere sie auch dafür. Darum ging es in der Aussage von mir auch überhaupt nicht. Ich habe einfach so kurz und "knackig" geantwortet weil ich felsenfest damit gerechnet habe das du verstehst was ich meine. Es ging mir null um den Respekt und ich bin mir zu 100% sicher das auch van Gaal respekt vor den Anderen Teams hat. Ich bin mir selbst sicher das Klopp vor den Schalkern Respekt hat.

Ursprünglich ging es ja um van Gaal´s Rede und da muss ich einfach sagen (auch wenn das wieder Arrogant klingen mag) das es in dieser Rede einfach um den FC Bayern ging und um den Ganzen Stolz über die Meisterschaft. Der Bayern Trainer hat zu den Bayern Fans gesprochen und ich denke nicht das er da absolute Rücksicht vor Schalker, Bremer, Hamburger oder Buxtehudern haben muss. Wenn der Klopp nach einem Derby Sieg (ja ich weiß, es gab noch keinen) vor der Südtribüne mit nem Mikro stehen würde hätte er auch nicht gesagt "Ach aber zuallererst einen Riesen Applaus an unsere Gäste aus Gelsenkirchen die uns hier echt einen riesen Fight geboten haben, Respekt Jungs!".

Jeder der will kann natürlich sonst was in van Gaal´s Rede reininterpretieren, aber jeder der drüber objektiv nachdenkt kann sicherlich über den einen oder anderen "Reizpunkt" ohne weiteres drüber hinweg sehen und den van Gaal seine Meisterschaft mit uns allen feiern lassen. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1967 am: 11.Mai 2010, 21:32:30 »

es ist eben so: wenn bayern gut bis mittelmässig spielt, dann werden sie meister. nur wenn sie schlecht spielen, dann werden sie nicht meister. mit den leistungen der anderen mannschaften hat es nie etwas zu tun ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1968 am: 11.Mai 2010, 21:45:56 »

Ich denke, ihr überbewertet diese Meisterfeier doch ziemlich. Die haben alle gefeiert ohne Ende, gesoffen, bis der Arzt kommt, und lassen sich da von einem nicht minder siegestrunkenen Mob feiern. Wer hat in solchen Augenblicken schon Worte für den Gegner übrig? Ja, seine Wortwahl hat mich auch an die vermaledeite Sportpalast-Rede erinnert. Aber meine Güte, der Mann hatte sicher 1,0 und mehr Promille Alkohol im Blut.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1969 am: 11.Mai 2010, 21:51:46 »

Ich denke, ihr überbewertet diese Meisterfeier doch ziemlich. Die haben alle gefeiert ohne Ende, gesoffen, bis der Arzt kommt, und lassen sich da von einem nicht minder siegestrunkenen Mob feiern. Wer hat in solchen Augenblicken schon Worte für den Gegner übrig? Ja, seine Wortwahl hat mich auch an die vermaledeite Sportpalast-Rede erinnert. Aber meine Güte, der Mann hatte sicher 1,0 und mehr Promille Alkohol im Blut.

Man muss es wirklich nicht allzu hoch hängen, zugegeben. Mir ging es doch hier ohnehin nur darum, mich mal vom Feinsten mit Eddy zu duellieren. Das Sommerloch winkt doch schon ;)  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Felixius

• Profi
« Antwort #1970 am: 11.Mai 2010, 21:53:17 »

Quasi die selben Reden hat van Gaal auch schon in Alkmaar und Amsterdam geschwungen. Das ist sein Ritual, in Holland haben sie ihn bestimmt auch nicht als Hitler bezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=CYUnUFuIAuk

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1971 am: 11.Mai 2010, 21:59:12 »

Man muss es wirklich nicht allzu hoch hängen, zugegeben. Mir ging es doch hier ohnehin nur darum, mich mal vom Feinsten mit Eddy zu duellieren. Das Sommerloch winkt doch schon ;)  ;D

Ja doch tat mal wieder gut. ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1972 am: 11.Mai 2010, 23:15:46 »

Quasi die selben Reden hat van Gaal auch schon in Alkmaar und Amsterdam geschwungen. Das ist sein Ritual, in Holland haben sie ihn bestimmt auch nicht als Hitler bezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=CYUnUFuIAuk

Ganz ehrlich ? Erinnert mich irgendwie an einen kleinen, dummen Österreicher....

Takticator

• Profi
« Antwort #1973 am: 11.Mai 2010, 23:20:09 »

Jo muss ich dir rechtgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn54fBuYZw

Wenn man sich beides hintereinander anschaut, dann noch das Video von der Meisterfeier... hätte man vielleicht anders auftreten müssen, so wie die Jahre zuvor.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1974 am: 11.Mai 2010, 23:27:59 »

Man kann aber auch das Haar für die Suppe selbst mitbringen. :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1975 am: 11.Mai 2010, 23:28:50 »

Leute jetzt mal ganz ruhig hier... So klein war Toni Polster nun wirklich nicht...

Takticator

• Profi
« Antwort #1976 am: 11.Mai 2010, 23:30:57 »

Wieso kann man nicht einfach feiern, wie die Vorgängerß

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1977 am: 11.Mai 2010, 23:32:29 »

Na ja, letzendlich war van Gaal doch "unterhaltsam". Haette ich dem steifen Sturkopf garnicht zugetraut.
Seine Rede fand ich zwar ziemlich platt (das mir dem Meister von blabla, hab ich immernoch nicht kapiert), aber dass er ein wenig aus der Rolle fiel (wurde angeblich noch um 5 in nem Klub gesehen), finde ich dann doch recht positiv.

Aber ich bin da nicht normal, ich fand den Lehmann diese Saison auch nur brilliant (allein die Streitigkeiten mit den Balljungen), bin aber seeeehr froh, dass er lange aus Dortmund weg ist. :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1978 am: 11.Mai 2010, 23:44:03 »

Wieso kann man nicht einfach feiern, wie die Vorgängerß

Ach und bei den Vorgängern wurde auf den Meisterfeiern nicht provoziert? :D Also da habt ihr echt was verpasst. :D

Also ich finds ja echt amüsant wie sehr man sich hier über eine Meisterrede, des Trainers des Fc Bayerns vor 25.000 Bayern Fans so aufregt. Das Sommerloch wird größer, hoffentlich kommt die WM bald. ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #1979 am: 12.Mai 2010, 08:52:53 »

Ich glaube mich errinern zu können, das ein Magath damals die Leistung anderer Teams positiv hervorgehoben hat..