Football Manager > FM2010

Verbesserungen für FM 2010

Seiten: << < (3/26) > >>

Atahualpa:

Ein Lizenzierungssystem würde ich mir auch wünschen.
Verbessern kann man im Grunde immer was, aber eben das mit der Lizenz gehört noch rein.

Provinz-Manager:

--- Zitat von: Atahualpa am 04.Juni 2009, 20:15:08 ---Ein Lizenzierungssystem würde ich mir auch wünschen.
Verbessern kann man im Grunde immer was, aber eben das mit der Lizenz gehört noch rein.

--- Ende Zitat ---

Na ja, zumindest gibt es ja Punktabzüge, wenn die Finanzen nicht stimmen.

Conardo:

--- Zitat von: Aachen4ever am 04.Juni 2009, 19:20:36 ---
--- Zitat von: Conardo am 04.Juni 2009, 14:51:08 ---zu 1.

Die Reputation wird nach jedem Spiel, egal ob Friendly, Cup, Länderspiel neu berechnet.
Grob erklärt: Schlägst Du einen angeblichen besseren Verein oder spielst gegen den Unentschieden, sammelst Punkte, gegen einen schlechteren Verein halt umgekehrt.

Ausserdem gibt es mehrere Reputationen: Home-Rep, aktuelle Rep, internationale Rep.

Meisterschaften geben natürlich einen boost.

--- Ende Zitat ---

Wenn das Ganze so ist (und das ist jetzt kein Angriff gegen dich), wie erklärst du dir dann dieses Phänomen? Wenn ich also in der Bundesliga spiele und dort Punkte hole steigt dadurch meine Reputation (oder meinst du die Klubreputation?). Wieso werde ich dann aber von anderen Vereinen in niedrigeren Ligen ausgelacht wenn ich mich um den Job bewerbe?

--- Ende Zitat ---

Im SI Forum wurde das vor längerer Zeit bereits ausgiebig diskutiert.

Wenn man Reputation "zufällig" einstellt am Anfang, ist das gleichzusetzen, mit der Reputation der niedrigsten aktiven Liga im Spiel.

Spielt man also mit "zufällig" oder "Hobbyfussballer" und trainiert einen Erstligisten kann man auch Absagen von 2. Ligisten bekommen, sicherheitshalber mal ins Managerprofil schauen und Reputation prüfen. Vielleicht steht da ja ein Wert wie "Lokal"?

Auch sind da mehrere Reputationswerte im Spiel parallel aktiv, Home, international z.B. - die können auch unterschiedlich sein.

Extremstes Beispiel ist, wenn man Reputatiion international eingestellt hat, spielt dann bei einem 6. Ligisten - dann stehen die anderen Vereine Schlange.

veni_vidi_vici:

Ja schon. Aber wir wollen alle realistisch spielen. Wir sind keine international erfahrenen Trainer. Fangen wir in englands 6.Liga an und arbeiten uns in die 2. hoch, dann ist das doch in sagen wir mal 8 Jahren immer noch ein gutes Ergebniss. Nach 8 Jahren ist man auch kein Trainerneuling mehr. Aber bewirbt man sich dann bei einem 3.Ligisten wird man ausgelacht. Und dass passt doch nicht zusammen. Ich kann mir doch nicht zu Spielbeginn selber eine dermaßen hohe Reputation einstellen - die will ich mir doch erarbeiten! Und ohne Titelgewinn scheint´s irgendwie nicht richtig zu klappen.

LG Veni_vidi_vici

Chevron:

Das was Veni_Vidi_Vici anspricht, ist genau der 3. Punkt im Eröffnungsposting von mir... neue Herausforderung in der Trainerkarriere suchen ist nicht möglich, weil niederklassige Vereine mein Ansuchen ablehnen.

Mir scheint, es ist nur möglich, innerhalb der Trainerkarriere Vereine zu traineren, die mind. in der gleichen Liga oder höher spielen.

Oder hats jemand schon mal geschafft, als Trainer eines engl. Drittligisten einen Trainerjob bei einem Fünft- oder Sechstligisten zu bekommen? Also ich nicht!

Noch einen Verbesserungswunsch:

Ich möchte zwar keine Werbebanden usw... wie bei EAs Manager, würds aber toll finden, bei den Trikotsponsoren ähnlich wie bei EAs 2003er Manager 3 Angebote von versch. Firmen vorgelegt zu bekommen und mich für eines entscheiden zu können. Dass die Sponsorenfrage nicht ganz an mir vorbeiläuft.

Trainingsplan (Wochenplan) bräuchte ich hingegen nicht - der hat mich immer genervt - das dauernde Herumgeklicke und Herumgeschiebe von Trainingseinheiten. Das würd ich so lassen, wie es momentan ist. Wenn Trainingsplan einführen, dass bitte als Option, die auch abschaltbar ist.

Seiten: << < (3/26) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln