MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen für FM 2010  (Gelesen 29080 mal)

Namenloser

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #20 am: 06.Juni 2009, 12:57:48 »

mhh,
so spontan würde mir eine bessere berechnung der reputation einfallen bzw dass man mehr angebote anderer vereine bekommt.
bin mit dem sv sandhausen in die 1. liga durchmaschiert und hab dort dann endlich mal ein vertragsangebot bekommen bzw hab die möglichkeit gehabt interesse zu bekunden.. reputation national, populärer trainer.. in der 2. liga ebenfalls schon national/populärer trainer gewesen, trotzdem kam da kein angebot von diversen kriselnden 3. ligisten  :(

und irgendwie fände ich einen trainingsplan a la anstoss 3 gut, bzw gabs beim ea fm 07 oder so auch noch einen wochenplan, sollte man nur für verschiedene mannschaftsteile evtl einzeln einstellen können..
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #21 am: 06.Juni 2009, 13:22:19 »

Mir gehen ehrlich gesagt diese dämlichen Transfergerüchte auf die Nerven.
Wenn man tatsächlich so einen Spieler beobachten lässt sind ja Gerüchte ok, aber ich kenn die Spieler netmal die da immer als Gerüchte mit meiner Mannschaft gehandelt werden.
Das nervt einfach, zumindest mich.

Durch dieses Feature habe ich Anfang der Saison einen jungen Rumänen verpflichtet den ich eigentlich gar nicht auf dem Zettel hatte. Das Beste daran: Er kam ablösefrei, spielte eine geniale Saison und wechselt jetzt für 8.250.000€ zum FC Bayern München! ;D

Ich danke SI für diesen Geldsegen! ;)



Dito, bin so auch schon auf Juwelen gestossen.
Außerdem ist das doch auch realistisch, dass die Presse rumrät. In der Realität ist auch nicht an jedem Transfer-Gerücht etwas dran. Das muss unbedingt so bleiben.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #22 am: 06.Juni 2009, 19:52:26 »

Also ich bin da anderer Ansicht, ich bekomm andauernd irgenwelche blöde Gerüchte.
Hin und wieder ja ganz spaßig aber doch nicht ständig.

Achja die Österreichischen Regionalligen sollten auch spielbar sein, aber ich denk mal das wird ein Wunschtraum bleiben.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #23 am: 06.Juni 2009, 20:11:41 »

Ich klick die Gerüchte immer einfach weg. ;D

Was mir noch zusätzlich einfällt: Ich finde es verdammt kompliziert, Standardsituationen einzustellen, krieg auch nicht die Ergebnisse bzw. hat nicht die Funktionalität, die ich haben möchte, sodass ich seit geraumer Zeit eh drauf verzichte. Das müsste man doch irgendwie anders lösen können, vielleicht auch mit einer Art "Taktiktisch" oder so... (also Draufsicht aufs Spielfeld und da für die jeweiligen Ballpositionen die Spieler positionieren und Varianten einstellen)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #24 am: 06.Juni 2009, 20:21:57 »

- eckballbug muss endlich mal beseitigt werden.. am besten die ecken komplett neu gestalten..
- 3d animationen/stadien/spielermodels verschönern
- spielszenenhäufigkeit sollte man besser einstellen können
- zeitung lesen während dem ladevorgang..
- hintergrundmusik

mehr fällt mir grade nich ein.. der kern des spiels is eigentlich echt schon fast perfekt.. man sollte einfach alle möglichen details verfeinern und verschönern.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #25 am: 06.Juni 2009, 21:22:44 »

- hintergrundmusik

Mach dir doch die Anlage an? Ich finde es ganz gut, dass mich der Footman nicht immer mit Fahrstuhlmusik berieseln will wie die anderen Managerspiele. ^^
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #26 am: 06.Juni 2009, 23:03:52 »

Mich stört beim Vereinswechsel immer, das ich den ganzen Trainerstab vom Vorgänger übernehmen muß.
Ich würde gerne meinen Co und vielleicht einige Assistenten wie im richtigen Leben mitnehmen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #27 am: 06.Juni 2009, 23:37:53 »

Die "Gegneranweisungen" sollten vereinfacht werden, meinetwegen mit Standardanweisungen je nach Position wie "S C immer Tackling Easy, Marking Tight..." und so, nicht immer neu einstellen bei einer Auswechslung.

Die Preferred oves sind gut und es ist auch schön, daß man sie beibringen kann. Aber wo sind die vielen schönen Moves aus FM 2008 hin? Ich würde gerne Stürmern Schwalben beibringen  8) oder sie davon kurieren!

Seitwärtspfeile sollten unbedingt wieder eingeführt werden, da ist mir die Steuerbarkeit zu gering, auch wenn die Spieler oft von alleine die Außen besetzen.

Sehr geil wäre natürlich, wie damals beim DSF Manager, das Einstudieren bestimmter Spielzüge.

Was behoben werden muss: beim Feilschen um einen Transferpreis sollte der CPU auch auf mich zugehen, er wird aber immer teurer!

Nachwievor wäre eine gesteigerte Spielerinteraktion wünschenswert, also das gezielte Loben und Kritisieren (intern!) in mehreren Abstufungen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #28 am: 07.Juni 2009, 00:05:43 »

- hintergrundmusik

Mach dir doch die Anlage an? Ich finde es ganz gut, dass mich der Footman nicht immer mit Fahrstuhlmusik berieseln will wie die anderen Managerspiele. ^^

ja, ich hab auch meistens die anlage an... aber ich fand, dass damals bei anstoss3 z.b. die hintergrundmusik absolut weltklasse war und den spielspass erheblich gesteigert hat!

gute alte zeiten..  :D
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #29 am: 07.Juni 2009, 04:32:32 »

Mir gehen ehrlich gesagt diese dämlichen Transfergerüchte auf die Nerven.
Wenn man tatsächlich so einen Spieler beobachten lässt sind ja Gerüchte ok, aber ich kenn die Spieler netmal die da immer als Gerüchte mit meiner Mannschaft gehandelt werden.
Das nervt einfach, zumindest mich.

Naja, das wird Felix Magath und Co. wahrscheinlich ähnlich gehen, wenn er die Zeitung aufschlägt ;)

Ein paar Vorschläge hätte ich noch:

Trainingslager: Wenn man einen Profiverein trainiert fährt man in der Vorbereitung und in der Winterpause ins Trainingslager. Am besten macht einem der Vorstand gegen Ende der Saison bzw. Hinrunde 3-4 Vorschläge wo man hinfahren könnte angepaßt an die finanziellen Verhältnisse des Clubs, jeweils mit verschiedenen Vorteilen (z.B. in den Bergen um Kondi zu pumpen, in einem warmen Land um die Zufriedenheit der Spieler zu steigern, etc.) und Kosten und man wählt dann eben eines Aus. Dann bekommt man eine Liste von Teams die auch gerade da sind und regionalen Mannschaften aus der Nähe mit denen man dann Freunschaftsspiele und -turniere machen kann, während man dort ist.

Die delikate Frage mit Doppelnationalitäten, wenn man Nationaltrainer ist sollte besser umgesetzt werden. Man sollte mit solchen Spielern Gespräche führen können und einem das Konzept vorstellen (Stammspieler, Ergänzungsspieler, erwartete Erfolge in der Zukunft) wenn sie sich für dein Land entscheiden. Zur Zeit kann man ja erst mit einem Spieler reden wenn sie sich schon für dein Land entschieden haben. Bei den meisten Spielern mit Doppelnationalitäten ist ja auch "Declared for XYZ" voreingestellt. Das ist ja durchaus passend, aber sollte sich ändern können solange der Spieler noch kein A-Spiel gemacht hat. Wenn man zum Beispiel eine afrikanische Nation spielt gibt es dutzende Spieler die "Declared for France" da stehen haben, aber schon 28 oder so sind und wohl niemals für Frankreich spielen werden, weil es leistungstechnisch einfach nicht reicht, die aber zum Beispiel DR Kongo durchaus helfen würden. Solche Spieler müsste man doch überreden können für Kongo zu spielen wenn sie beide Pässe haben.
Gespeichert

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #30 am: 07.Juni 2009, 10:03:09 »

Meine Vorschläge wären:

- einfachere Möglichkeit, Ligen selbst hinzuzufügen (so könnte man in Deutschland den Ligabaum selbst erweitern)
- Trainingslager (sowohl als Club- als auch als Nationaltrainern vor Tunieren)
- besserer Nationatrainermodus (mehr Länderspiele vor großen Tunieren, Trainingslager)
- mehr Möglichkeiten Finanzsektor (Werbung, Stadionausbau selbst gestalten ähnlich EA Manager)
- Schuldentilgung (aktuell spiele ich mit Baynern, habe fast 400 Mio Guthaben aber kann keine Schuldentilgung für die AllianzArena machen)
- Es sollte eine Möglichkeit geben mit Vereinen zu sprechen bzw. sich ins Gespräch zu bringen, auch wenn dort der Trainer noch nicht in ganz großer Gefahr ist
- Ich möchte Ligen oder Wettbewerbe selbst gestalten können (bringt Abwechslung): Eine Weltliga nur mit Nationalmannschaften fände ich ganz spannend, die anderen Ligen können weiterlaufen.
   
Gespeichert

Virolac

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #31 am: 07.Juni 2009, 12:42:12 »

Ich hätte da schon ein paar spontane Punkte:

- Spielerverträge mit Klauseln
automatische Verlängerung nach Aufstieg, intern. Geschäft, oder z.B. 30 Einsätzen
gestaffelte Prämien (nach 20 Toren Betrag X)
Sonderprämien je Spieler

- Transferverhandlungen Spieler
nach einer grundsätzlichen Verständigung bzw. Annährung sollten sich Berater Spieler und aufnehmender Verein treffen und genaue Details des Vertrages klären. Wenn die Verhandlungen direkt erfolgen liegen nicht immer Tage zwischen den Antworten, was meiner Meinung nach auch realistischer wäre.  Eventuell lässt sich das in ähnlicher Weise für Verhandlungen mit Vereinen umsetzten. Zudem könnte man den Transfergerüchten dadurch aufwerten, da z.B. der Berater Spieler oder z.B. Magath in Hamburg gesehen wurde.

- Lizenzierung- bzw. Finanzsystem
mit realistischer Schuldenverteilung - bitte!

- Trainig
hat mich im 2009 nicht überzeugt. Hier sollte man eim neues System einführen oder das alte Einheitensystem verbessern. Ich persönlich konnte mit Einheiten wie Zweikampf oder Torschuss mehr anfangen als mit diesen Reglern. Auch wöchentliche Zwischenberichte der Assistenztrainer in Ihren jeweiligen Bereichen währen hilfreich. So in die Richtung "Spieler X legt sich mächtig ims Zeug" oder X gibt nicht alles" oder "Spieler X kann hervorragend mit hohen Bällen umgehen"

- mehr Varianten in den Teamansprachen
eventuell auch über Editor?

- Pressekonferenzen
sind absolut ausbaufähig. Auch hier wäre ein Editor der Hammer.

- News
eien Art Zeitung wär nicht schlecht. Man könnte ja in den Einstellungen festlegen über welche Ligen  berichtet werden soll.

Vielleicht hat einer von den Foren Cracks Kontakt zu SI und kann unsere gesammelten Werke übersetzen und weitergeben?



Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #32 am: 07.Juni 2009, 13:19:11 »

- mehr Möglichkeiten Finanzsektor (Werbung, Stadionausbau selbst gestalten ähnlich EA Manager)
Finde ich persönlich nicht gut. Das fällt einfach nicht in den Bereich des Trainers.
Die anderen Punkte, insbesondere Trainingslager und mehr Interaktion mit den Medien/Spielern, finde ich gut. Allerdings bringt gerade mehr Interaktion jede Menge neue Texte, die zu übersetzen sind. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #33 am: 07.Juni 2009, 13:50:10 »

- Spielerverträge mit Klauseln
automatische Verlängerung nach Aufstieg, intern. Geschäft, oder z.B. 30 Einsätzen
gestaffelte Prämien (nach 20 Toren Betrag X)
Sonderprämien je Spieler

Oh ja! Das finde ich auch sehr gut! Man sollte wirklich mehr Möglichkeiten haben um einen Spieler zu locken. So z.B. das man als Aufsteiger in die Bundesliga einen gestandenen Profi nur verpflichten kann wenn dessen Vertrag nur für die Bundesliga gültig ist. Momentan kann man zwar die Ablöse bei Abstieg auf 0€ setzen, das hat aber m.M.n. überhaupt keinen Effekt.

Alles in allem finde ich es wäre dieses Jahr mal wieder Zeit für ein echtes WOW! Der 3d-Modus im letzten Jahr ist jetzt kein Feature das bei mir diesen unbedingten Kaufreiz auslöst. In 2010 muß mal wieder etwas Einzigartiges kommen. ;D
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #34 am: 07.Juni 2009, 22:44:21 »

Der 3d Modus sollte ein wenig verfeinert werden. (Stadion)
Die Schuldenverteilung sollte nochmal überprüft werden. (z.B. Bayern)
Mehrere Finanzielle Einnahmequellen. (Trikot, Werbung etc.)
Taktikmenü bisschen benutzerfreundlicher gestalten. (vllt. mit Zahlen an den Seiten um nicht ständig die Klicks zu zählen-.-)

 ;D ;D ;D

vielleicht ein paar Lizenzen ;D, damit man nicht ständig irgendwelche Packs runterladen muss. ;D ;D ;D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #35 am: 08.Juni 2009, 08:01:39 »

Liebe FootMan Neulinge.  ;D

Solche Sachen wie das Stadion selbst gestalten und für die Spieler Autos und Häuschen einkaufen wird es im FootMan nie geben.
Das ist hier wirklich etwas ganz anderes als ihr bis anhin gespielt habt.
Der Fokus gilt hier nur dem Manager der sich um das Fussballteam kümmert.
So wie es in England schon seit je her gelebt wird.
Also seid nicht enttäuscht wenn die wirklich gut gemeinten Tipps nie umgesetzt werden weil das Prinzip ein total anderes ist.
Deswegen sind hier auch so viele Fussballmanagergreisen anwesend.  ;D


Gamasche hat wirklich eine gute Idee mit den Verbesserungen für die Veträge und deren Verhandlungen.
Ich wünschte mir in diesem Bereich mehr Vetragsoptionen.
Beispiele:
- Vetrag wird aufgelöst bei Abstieg.
- Beidseitige Optionen bei der Vetragsdauer; 2 Jahre plus 1 Jahr Option, welche der Spieler oder der Verein zu einem vereinbarten Zeitpunkt ziehen muss.
- Wenn man im Aufstiegskampf ist und in Verhandlungen mit einem Kandidaten, sollte der wissen dass man möglicherweise bald aufsteigt oder evtl. schon
  aufgestiegen ist.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #36 am: 08.Juni 2009, 14:33:54 »

Was mir spontan einfällt:

1. Tabs: Es wäre echt hilfreich wenn man im Spiel mehrere Tabs haben könnte (wie in einem Browser). Dieses ständige hin und her klicken nervt oft gewaltig.
2. Finanzen: Ich erwarte keine Spielereien wie im EA, aber zumindest etwas mehr Statistiken/Infos, besonders bzgl. Merchandising.
3. Spielerinteraktionen: Mehr Optionen für Spielergespräche, zB. wenn er unzufrieden ist, bei Ein/Auswechslungen.
4. Einige Spielzüge überarbeiten auf die man selber keinen Einfluss hat, zB:
- Einwürfe: am gegnerischen Strafraum werden die IMMER Richtung Tor geworfen. Falls der Ball dann doch mal einen eigenen Spieler erreicht, köpft dieser dann IMMER aufs Tor, egal aus welchem unmöglichen Winkel.
- Standards: ich kann zwar einstellen wo wer stehen soll, aber nicht die Art der Ausführung. Mehrere (einstudierbare) Varianten bei Standards wären abwechslungsreich und realistischer.
5. Verträge: Da wurde in diesem Thread eigentlich schon alles gesagt.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #37 am: 08.Juni 2009, 18:55:38 »

Gamasche hat wirklich eine gute Idee mit den Verbesserungen für die Veträge und deren Verhandlungen.
Ich wünschte mir in diesem Bereich mehr Vetragsoptionen.
Beispiele:
- Vetrag wird aufgelöst bei Abstieg.
- Beidseitige Optionen bei der Vetragsdauer; 2 Jahre plus 1 Jahr Option, welche der Spieler oder der Verein zu einem vereinbarten Zeitpunkt ziehen muss.
- Wenn man im Aufstiegskampf ist und in Verhandlungen mit einem Kandidaten, sollte der wissen dass man möglicherweise bald aufsteigt oder evtl. schon
  aufgestiegen ist.

Hier fänd ich dann auch noch wichtig das die Klauseln im Vertrag nach einem Aufstieg gestrichen werden. Wenn ein Zweitligaspieler im Vertrag eine Auststiegsklausel bei Abstieg hat und sein Verein steigt in die Bundesliga auf muß die Klausel weg! Es ist ärgerlich wenn man dann aus der Bundesliga wieder absteigt und sämtliche Leistungsträger gehen verloren obwohl die Klausel nie für diese Liga bestimmt war.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #38 am: 10.Juni 2009, 16:09:42 »

Was mich tierisch nervt: Warum kann man nirgendwo den Status sehen, welchem verein ein Spieler den Zuschlag geben wird? In der Realität ist es doch auch so, dass die Spieler mit anderen Angeboten kokettieren und nicht irgendwann sagen, das Angebot nehme ich an...

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #39 am: 10.Juni 2009, 19:18:07 »

Was mich tierisch nervt: Warum kann man nirgendwo den Status sehen, welchem verein ein Spieler den Zuschlag geben wird? In der Realität ist es doch auch so, dass die Spieler mit anderen Angeboten kokettieren und nicht irgendwann sagen, das Angebot nehme ich an...

Hat so ein bisschen was von EA, so wie ein paar andere Vorschläge hier  :( Finde ich schade! So ein Status würde dem Ganzen doch die Realität nehmen - schließlich weiß man doch auch erst im realen Leben, ob man einen Spieler bekommt, wenn er denn unterschrieben hat  ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."