MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen für FM 2010  (Gelesen 29081 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #40 am: 10.Juni 2009, 20:17:25 »

Was mich tierisch nervt: Warum kann man nirgendwo den Status sehen, welchem verein ein Spieler den Zuschlag geben wird? In der Realität ist es doch auch so, dass die Spieler mit anderen Angeboten kokettieren und nicht irgendwann sagen, das Angebot nehme ich an...

Hat so ein bisschen was von EA, so wie ein paar andere Vorschläge hier  :( Finde ich schade! So ein Status würde dem Ganzen doch die Realität nehmen - schließlich weiß man doch auch erst im realen Leben, ob man einen Spieler bekommt, wenn er denn unterschrieben hat  ;)

Aber im realen Leben gibt es Gerüchte usw. und man kennt grundsätzlich Tendenzen. Und der Spieler versucht bei mehreren Angeboten evtl. diese auszureizen und verlangt nochmal ne Schippe drauf usw. usf.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #41 am: 10.Juni 2009, 20:49:02 »

Was mich tierisch nervt: Warum kann man nirgendwo den Status sehen, welchem verein ein Spieler den Zuschlag geben wird? In der Realität ist es doch auch so, dass die Spieler mit anderen Angeboten kokettieren und nicht irgendwann sagen, das Angebot nehme ich an...

Hat so ein bisschen was von EA, so wie ein paar andere Vorschläge hier  :( Finde ich schade! So ein Status würde dem Ganzen doch die Realität nehmen - schließlich weiß man doch auch erst im realen Leben, ob man einen Spieler bekommt, wenn er denn unterschrieben hat  ;)

Aber im realen Leben gibt es Gerüchte usw. und man kennt grundsätzlich Tendenzen. Und der Spieler versucht bei mehreren Angeboten evtl. diese auszureizen und verlangt nochmal ne Schippe drauf usw. usf.

Habe ich was verpasst? Im FM gibt´s doch schon Gerüchte, u.a. wird da auch gesagt, dass davon ausgegangen wird, dass Spieler X nach Y geht, zu Verhandlungen kommt es ja dann auch, wenn der Spieler sich in einer höheren Verhandlungsposition sieht. Wo ist denn da die Neuerung?  ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #42 am: 10.Juni 2009, 21:01:39 »

Was mich tierisch nervt: Warum kann man nirgendwo den Status sehen, welchem verein ein Spieler den Zuschlag geben wird? In der Realität ist es doch auch so, dass die Spieler mit anderen Angeboten kokettieren und nicht irgendwann sagen, das Angebot nehme ich an...

Hat so ein bisschen was von EA, so wie ein paar andere Vorschläge hier  :( Finde ich schade! So ein Status würde dem Ganzen doch die Realität nehmen - schließlich weiß man doch auch erst im realen Leben, ob man einen Spieler bekommt, wenn er denn unterschrieben hat  ;)

Aber im realen Leben gibt es Gerüchte usw. und man kennt grundsätzlich Tendenzen. Und der Spieler versucht bei mehreren Angeboten evtl. diese auszureizen und verlangt nochmal ne Schippe drauf usw. usf.

Habe ich was verpasst? Im FM gibt´s doch schon Gerüchte, u.a. wird da auch gesagt, dass davon ausgegangen wird, dass Spieler X nach Y geht, zu Verhandlungen kommt es ja dann auch, wenn der Spieler sich in einer höheren Verhandlungsposition sieht. Wo ist denn da die Neuerung?  ;)

Der Punkt ist doch folgender: Im realen Leben spielen die spieler die Vereine gegeneinander aus und sagen: Bei Verein xyz kann ich so und so viel verdienen, bietet mir mehr dann komme ich, bzw. bietet mir etwas weniger, dann komme ich vielleicht, etc. Ob sie immer die wahrheit sagen, ist die andere Sache, könnte man entsprechend berücksichtigen.

So wie es im Moment ist, ist es EA...

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #43 am: 10.Juni 2009, 21:13:16 »

@ Dariox: Ich habe schon auf der ersten Seite geschrieben, dass ich noch 07 spiele. Wenn da schon geändert wurde, gut. :)

@ Gurpser: Eben, aber auch alles Aufgaben des Trainers. Es trifft dich vielleicht hart, aber ein Trainer macht (grad auch in England) tatsächlich mehr, als nur Spieler aufstellen und ein paar Regler am Taktiktisch zu verschieben. SI sollte seinen Realitätsanspruch gründlich überdenken, denn abseits des Platzes ist kaum Detailverliebtheit und Realismus vorhanden im Spiel.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #44 am: 10.Juni 2009, 21:30:45 »

@ Dariox: Ich habe schon auf der ersten Seite geschrieben, dass ich noch 07 spiele. Wenn da schon geändert wurde, gut. :)

@ Gurpser: Eben, aber auch alles Aufgaben des Trainers. Es trifft dich vielleicht hart, aber ein Trainer macht (grad auch in England) tatsächlich mehr, als nur Spieler aufstellen und ein paar Regler am Taktiktisch zu verschieben. SI sollte seinen Realitätsanspruch gründlich überdenken, denn abseits des Platzes ist kaum Detailverliebtheit und Realismus vorhanden im Spiel.

Häh ??? ? Genau das sag ich doch: Im Moment kein Realitätsanspruch bei den transfers? Sind doch genau derselben Meinung?

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #45 am: 10.Juni 2009, 21:33:52 »

Dann hab ich dich wohl falsch gelesen, sorry. :)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #46 am: 17.Juni 2009, 00:32:26 »

Hallo,

ich vermisse was in der Spielerkarriere- und Wettbewerbsstatistik.

Die bestehende "Chronik" ist zwar schon detailreich, aber durch mehere Dropdown-menüs aufgesplittert, was zur folge hat, dass man z.b. die Gesamtzahl der Karriere-Einsätze und Tore nur aus dem Ligabetrieb, aber nicht aus den gesamten anderen Wettbewerben, geschweige denn der gesamten Karriere angezeigt bekommt.
Will man wissen, wieviele Spiele/Tore ein Spieler im Lauf seiner gesamtem Karriere erreicht hat, oder wie oft er in den meinetwegen 15 Jahren in der Championsleague im Einsatz war, müsste man jede einzelne Karrierestation anklicken und dann selbst alles zusammenzählen.
Das Dropdownmenü müsste also um "Gesamtkarriere und Wettbewerbshistorie ergänzt werden, denn klickt man z.b. im Menü auf "kontinental" sieht man da auch nur die aktuellen Zahlen aus der laufenden Saison (oder hab ich was übersehen?).

Das zu den einzelnen Spielern.

Dann fällt mir auf, dass es nirgendwo (Ausnahme: Torjägerlisten von laufenden Wettbewerben) LISTEN mit Bestwerten gibt. In den Wettbewerbschroniken werden immer nur die Rekordinhaber aufgeführt (wie z.b. Matthäus als Rekordinhaber für länderspieleinsätze f. D). Mich interessiert aber auch, wer 2., 5. od. 11. ist ...
In der Championsleague/UEFA-Cup sowie bei WM/EM/ConFed-Cup/Olympia gibts dagegen noch nicht mal das.

Dabei gibts doch in echt z.b. auch Ewigen-Listen (betone "Listen", mit mehr als nur dem TOP 1-Rekordhalter), wo z.b. angezeigt wird, wer nach Charly Köppel die 13. oder die 20. meisten BuLi-Einsätze hat - bzw. nach Gerd Müller der 5. erfolgsreichste BuLI-Torjäger ist usw.

Sowas hätte ich gern in jedem (!) Wettbewerb, für Tore, Einsätze, Anzahl der Cupgewinne (liesse sich beliebig fortsetzen: Elfmeter, direkt verwandelte Freistöße) - ok, bei der u-19-EM-Qualifikation muss es vllt. nicht unbedingt sein - in den Hauptwettbewerben aber schon.

Last but not least:

Die Spielerstatistiken müssten auch final in einer globalen Bestenliste münden, wo - ähnlich der Trainer-Hall of Fame - angezeigt wird, wer der erfolgreichsteTrophäensammler national, kontinental, international, gesamt ist, sowie wer die meisten Einsätze, Tore ... national, intern, gesamt hat ...

gäbe es sowas auch in echt, würde Romario vllt. nicht ständig behaupten, er hätte in seiner karriere >1.000 Buden erzielt. ;-)


Soweit so gut. Will es ja auch nicht übertreiben. Das Spiel fetzt schon, so wie es ist, aber es wurde ja nach Verbesserungen gefragt.

Ich finde solche Daten interessant und könnte mich an derlei Statistiken nach Saisonende und auch immer wieder so mitten im Lauf einer FM-Trainerlaufbahn kaum satt sehen.


Gruß!


 




Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #47 am: 17.Juni 2009, 11:10:28 »

Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde.

Die Reputation muss überarbeitet werden. Auf der einen Seite finde ich gut das du als kleiner Verein keinen Weltstar verpflichten kannst, aber auf der anderen Seite kann es immer mal vorkommen das ein Nationalspieler aus irgendwelchen Gründen (Liebe zu einem Verein usw.) zu eine kleineren Verein wechselt.

Beispiel:

Ich hatte mal Leute wie Rio Ferdinand, Steven Gerrard, Wayne Rooney usw. im Editor zu Hull City transferiert. Plötzlich waren sie nicht mehr Nationalspieler, da die Reputation von Hull City gering war. Aber sollte ein Wayne Rooney als aktueller Nationalspieler zu Hull City wechseln (auch wenn es unwahrscheinlich ist), würde er trotzdem noch nominiert werden, da er ja trotzdem noch Qualität hat.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #48 am: 17.Juni 2009, 12:41:48 »

Das mit der Reputation ist sowieso eine Sache, die mich immens Stört.
Und damit meine ich vor allem die Wichtigkeit der Reputation der Spieler: Beispiele:

- wenn ich den Co-Trainer meine Aufstellung machen lasse, dann stellt er auf jeder Position den "bekanntesten", aber nicht den besten auf!
- wenn ich Spieler scouten lasse, ist es das gleiche: sobald ein Spieler nicht bekannt ist, dann ist er auch nicht gut

Diese zwei Punkte stören mich echt gewaltig!!!
Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #49 am: 17.Juni 2009, 12:54:48 »

Das mit der Reputation ist sowieso eine Sache, die mich immens Stört.
Und damit meine ich vor allem die Wichtigkeit der Reputation der Spieler: Beispiele:

- wenn ich den Co-Trainer meine Aufstellung machen lasse, dann stellt er auf jeder Position den "bekanntesten", aber nicht den besten auf!
- wenn ich Spieler scouten lasse, ist es das gleiche: sobald ein Spieler nicht bekannt ist, dann ist er auch nicht gut

Diese zwei Punkte stören mich echt gewaltig!!!

Ist mir auch schon aufgefallen.

Vorallem ist beim Co-Trainer die Aufstellung bei Gebe Aufstellung an anders als beim Teambericht anfordern . Habe mal alle Spieler aus der Aufstellung genommen und dem Co die Aufstellung machen lassen. Diese habe ich dann mit dem Teambericht den er macht verglichen, und da waren einige andere Spieler aufgestellt.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #50 am: 17.Juni 2009, 15:53:07 »

Eine Verbesserung in der Spielsimulation ist mir noch eingefallen:

Bei Auswechslungen drücke ich immer zuerst "Pause", tätige dann meine Änderungen und klicke dann auf "Weiter". Das Spiel läuft bis zur nächsten Unterbrechung und dann werden diese umgesetzt - Soweit alles paletti.
Handelt es sich bei der Spielunterbrechung, während der die Einwechslung vollzogen werden soll, aber um einen Freistoß (z.b. hübsch zentral von der Strafraumgrenze), oder um eine Ecke, werden diese nach der Einwechslung nicht mehr ausgeführt. Es werden zwar noch etwaige gelbe/rote Karten für das Foul verteilt, aber das Spiel läuft danach ohne Standardausführung weiter - ärgerlich.

Zur Reputation nochmal:

Mir ist auch aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Bei mir bekommen oft schon 19-22 jährige Talente, die ich für 1,2 Jahre verliehen habe, bei ihrem Leihverein Reputation "weltweit, obwohl sie dort gar nix gewonnen haben... Erlangt ein Spieler automatisch das Ansehen des Vereins, bei dem er kickt?

Und meine Vereinsreputation bewegt sich immer zwischen national und kontinental, obwohl ich seit > 10 Jahren alles gewinne, was es zu gewinnen gibt.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #51 am: 17.Juni 2009, 17:54:24 »

Eine Verbesserung in der Spielsimulation ist mir noch eingefallen:

Bei Auswechslungen drücke ich immer zuerst "Pause", tätige dann meine Änderungen und klicke dann auf "Weiter". Das Spiel läuft bis zur nächsten Unterbrechung und dann werden diese umgesetzt - Soweit alles paletti.
Handelt es sich bei der Spielunterbrechung, während der die Einwechslung vollzogen werden soll, aber um einen Freistoß (z.b. hübsch zentral von der Strafraumgrenze), oder um eine Ecke, werden diese nach der Einwechslung nicht mehr ausgeführt. Es werden zwar noch etwaige gelbe/rote Karten für das Foul verteilt, aber das Spiel läuft danach ohne Standardausführung weiter - ärgerlich.




Hat mich auch manchmal geärgert. Doch das umgehe ich jetzt meistens, indem ich während einer Spielszene auf Taktik klicke und nicht zwischen zwei Szenen.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #52 am: 18.Juni 2009, 21:23:16 »

Eine Verbesserung in der Spielsimulation ist mir noch eingefallen:

Bei Auswechslungen drücke ich immer zuerst "Pause", tätige dann meine Änderungen und klicke dann auf "Weiter". Das Spiel läuft bis zur nächsten Unterbrechung und dann werden diese umgesetzt - Soweit alles paletti.
Handelt es sich bei der Spielunterbrechung, während der die Einwechslung vollzogen werden soll, aber um einen Freistoß (z.b. hübsch zentral von der Strafraumgrenze), oder um eine Ecke, werden diese nach der Einwechslung nicht mehr ausgeführt. Es werden zwar noch etwaige gelbe/rote Karten für das Foul verteilt, aber das Spiel läuft danach ohne Standardausführung weiter - ärgerlich.

so weit ich weiß wird der freistoß/die ecke/der elfmeter ausgeführt, es wird nur nicht mehr mit text belegt.
das führt dann zu den momenten in denen man sich wundert wo das eine tor mehr hergekommen ist  :D

ich wäre auch dafür, wie schon erwähnt wurde, dass die spieler "wissen" müssten, dass mein verein nächstes jahr erstklassig oder international spielen wird. bisher muss man bis saisonende warten bis die das raffen :(
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #53 am: 18.Juni 2009, 22:46:20 »

"so weit ich weiß wird der freistoß/die ecke/der elfmeter ausgeführt, es wird nur nicht mehr mit text belegt.
das führt dann zu den momenten in denen man sich wundert wo das eine tor mehr hergekommen ist "

Hallo,

ich glaub, bei mir ist das doch anders - es fallen gar keine Tore, über deren Entstehung ich mich dann wundern könnte. Alles, was mir der Spielstand anzeigt, bekomme ich auch zu sehen (oder eben nicht, bei 0-0)

Das läuft bei mir bspw. so ab (bei vorherigen Taktikänderungen; schaue mir das Spiel im Highlight-Modus an)

-> Highlight beginnt, z.b. rennt mein Spieler in Richtung Tor, wird aber kurz vorm 16er gefoult
-> Schiri pfeift und zeigt ne gelbe/rote Karte, oder pfeift einfach nur Foul
-> das Spiel ist also im Spielfluss unterbrochen, die Auswechslungen od. sonstigen taktischen Änderungen können jetzt durchgeführt werden
-> mein Freistoßschütze legt sich schonmal den Ball zurecht, die Abwehrspieler rücken auf, die gegnerische Mauer formiert sich usw.
-> die Engine hält jetzt an, da jetzt die taktischen Änderungen durchgeführt werden

-> so jetzt müsste der Highlightmodus weiterlaufen, doch springt er sofort danach wieder in den Textmodus, so als ob nix gewesen wäre

Hat der Schütze in die Wolken geschossen? In die Mauer? Ging der Ball daneben oder gar rein? Keine Ahnung ...

(Edit: ok, rein ging er offensichtlich nicht, sonst wäre es ja so wie bei Dir, KTvsPeacock, ein "wundertor".)

Wozu macht man sich aber die Mühe für die Feinheiten in der Taktik (wer nach vorne soll, wer am Strafraum lauern soll, neben dem Schützen stehen und piapapo, wenn sowas einfach im Nirvana verschwindet?? Das sind Großchancen für meine Freistoßexperten ...

Andere "Highlights" wie z.b. "Spieler verstolpert ein Zuspiel in Strafraumnähe" werden dagegen in qualvoller Länge angezeigt..
 
Das ist schon nervig. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich all die Szenen auch zu sehen bekäme, die da einfach "unterdrückt" werden.

Der Hit wäre, wenn z.b. der eingewechselte Spieler ein höheres Freistoß/Ecken-Attribut hat als der sich schon positionierende Schütze, und nach seiner Einwechslung auch die Ausführung übernimmt.

Wollte eigentlich noch einen Verbesserungsvorschlag posten, doch hab ich mich jetzt so ereifert, dass es mir nicht mehr einfällt.  ;D







« Letzte Änderung: 18.Juni 2009, 22:51:51 von Uwe »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #54 am: 19.Juni 2009, 07:34:58 »

Also bei mir ist das aber so.
Wenn ich einen Spieler einwechsle der einen höheren Wert bei Ecken hat als einer der auf dem Feld ist und ich ihn in der Taktik vor den anderen beim Ausführen von Eckbällen aufgeführt habe, tritt dieser auch die Cornerns.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #55 am: 19.Juni 2009, 19:29:23 »

Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #56 am: 19.Juni 2009, 20:00:15 »

Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #57 am: 19.Juni 2009, 20:39:13 »

Och nööö
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #58 am: 19.Juni 2009, 21:10:16 »

 ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #59 am: 19.Juni 2009, 21:40:44 »

Die Fratze von Tevez will doch nun wirklich niemand sehen.
Gespeichert