MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Championship Manager 2010  (Gelesen 38069 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Championship Manager 2010
« am: 16.Juni 2009, 12:06:00 »

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch die Championship Manager Reihe mal wieder ein echtes Konkurrenzprodukt zu SI auf die Beine stellt. Die Hoffnung löste sich fast in Luft auf, als vor einiger Zeit der Releasetermin für CM09 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Kann ja kein gutes Zeichen sein, oder?

Aber vielleicht war das genau die richtige Entscheidung, um endlich ein vernünftiges Produkt zu bekommen. Und jetzt gibt es zwei Videos mit Präsentationen einiger neuer Features und auch der neuen 3D-Matchengine, die mich echt neugierig machen:

http://gamereactor.co.uk/grtv/?id=4210

Das ist der zweite Teil der Präsentation, aber eigentlich der Interessantere, da dort die 3D-Engine zu sehen ist. Sehr lecker, schon jetzt! Auch die Trainingsaktionen in 3D sind ein nettes Feature, zumindest, wenn es um das Trainieren von Standardsituationen geht und man "live" verfolgen kann, ob der augedachte Trick zumindest im Training klappt oder nicht.

Zu Teil 1 der Präsentation, mit Infos zum neuen Scouting-System (cool!) oder auch zum Taktikbereich (endlich wieder Taktiken With Ball/Without Ball) kommt man am Ende des Videos, dann erscheinen die weiteren verfügbaren Videos.

Tja, die gezeigten Features sehen prima aus. Hoffentlich wird es dazu auch eine vernünftige Datenbank geben. Die Videos sind auf jeden Fall sehenswert, auch weil Game Manager Roy Meredith ein paar nette Sprüche drauf hat. Arsenal-Fan ist er jedenfalls nicht ...  ;)

Leider wird immer noch kein Wort darüber verloren, wann CM09 auf den Markt kommt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.Juni 2009, 09:24:03 von frq »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2009
« Antwort #1 am: 16.Juni 2009, 15:16:44 »

Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber was ich verstehn konnte und die Bilder, die ich gesehn hab waren ja Hammer, wenn das wirklich so auf den Markt kommt hat SI mit ihrem 3D zeug echte Probleme. Man könnte da ja richtig festlegen welcher Spieler in welche Taktik einbezogen wird, irgendwie Geil
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2009
« Antwort #2 am: 16.Juni 2009, 18:01:27 »

Gameplay hat CM09 gelistet und gibt den 28. August als Release-Datum an. Aber das muß ja nicht viel heißen. Da gibt's auch noch ein paar ganz nette Screenshots zu sehen:

http://shop.gameplay.co.uk/webstore/slideshow.asp?title=Championship+Manager+2009&productcode=RM03589&platform=PCS&image_no=1&dir=

edit: und noch ein paar Screenies:

http://www.strategyinformer.com/pc/championshipmanager2009/screenshots.html

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 16.Juni 2009, 18:04:17 von frq »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2009
« Antwort #3 am: 16.Juni 2009, 18:11:24 »

Sieht wirklich klasse aus und gerade im Trainingsbereich habe ich mir solche Features schon immer für den FM gewünscht. Okay, ich denke man sollte sich nicht jede einzelne Trainingssession anschauen müssen, aber Spielzüge trainieren - das wäre doch ein tolles Feature!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #4 am: 24.Juni 2009, 09:23:45 »

Der Release-Termin wurde jetzt mit September 2009 angegeben. Und das Game heißt dann auch Championship Manager 2010 (hab den Thread-Titel geändert). Ein ungewöhnliches neues Feature wurde auch angekündigt: CM Season Live.

Es wird 6 monatliche Updates geben, die die reale Saison der 10 größten Ligen akkurat nachbilden (also den jeweils aktuellen Stand an Transfers, Toren, gelben Karten, etc.) Und man kann das Spiel dann halt zu diesem aktuellen Zeitpunkt starten, was schon einen gewissen Reiz hat. Angenommen, der eigene Lieblingsverein liegt im März 2010 auf einem Abstiegsrang und man kann zu diesem Zeitpunkt mit den realen Daten übernehmen.  8)

Quelle

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.Juni 2009, 09:25:42 von frq »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #5 am: 24.Juni 2009, 12:13:48 »

kann denn keiner von uns programmieren ? Ein eigenes MTF-Managerspiel?

Denn ich kann nicht mehr bis September warten :D
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #6 am: 11.August 2009, 16:30:27 »

Die Demo kommt übrigens am Freitag.
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #7 am: 11.August 2009, 17:40:00 »

Bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt auf das game. Soll ja richtig gut werden, was man so alles gelesen hat.
Nur wird es leider nicht auf Deutsch erscheinen.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #8 am: 11.August 2009, 17:42:10 »

Die Demo kommt übrigens am Freitag.

Ergänzend dazu eine Info aus deren Forum:

"Confirmed playable leagues in the demo are: England, France, Germany, Italy, Poland, Scotland, Spain, Turkey."

Leider kommt die Demo für den Mac sehr wahrscheinlich erst später raus. Bisher wurde m.W. kein genauer Termin genannt.  :'(

Gruß
Frank
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #9 am: 12.August 2009, 20:29:19 »

Leider wird das Spiel nicht auf deutsch erscheinen.  :(
« Letzte Änderung: 12.August 2009, 20:37:20 von goldgans »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #10 am: 13.August 2009, 17:53:31 »

...was ja beim FootMan genauso ist  :-[

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #11 am: 13.August 2009, 17:57:28 »

...was ja beim FootMan genauso ist  :-[




Beim Footman gibt es aber eine deutsche Sprachdatei, die es für den CM wohl nicht geben wird.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #12 am: 14.August 2009, 09:12:28 »

Also wenn ich Erbsen zählen würde..

...dann würde ich sagen daß der FM ja auch nicht auf Deutsch "erscheint" sondern von findigen Usern nachträglich eingedeutscht wird.

Aber ich keine zählen will würde ich sagen daß du natürlich recht hast.
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #13 am: 14.August 2009, 10:03:05 »

Habe da was interessantes gefunden. Im Forum vom Cm hat ein Tester ein kleines Video reingestellt.
Sehr interessant!
www.youtube.co.uk/championshipmanager
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #14 am: 14.August 2009, 10:26:46 »

Habe da was interessantes gefunden. Im Forum vom Cm hat ein Tester ein kleines Video reingestellt.
Sehr interessant!
www.youtube.co.uk/championshipmanager

Der 3d Modus sieht ja klasse aus!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #15 am: 14.August 2009, 10:44:58 »

Generell macht die bisher veröffentlichten Material einen super Eindruck. Ich befürchte nur, dass bei sovielen neuen Features sehr viele Bugs auftauchen werden, die Entwickler mussten auch etwas hetzen, da sie dem Zeitplan hinterher waren. Die DB war die letzten Jahre auch nicht so dolle, Demo wird natürlich trotzdem getestet.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #16 am: 14.August 2009, 13:13:58 »

wenn demo draußen ist, kann die jmd mal hier rein posten? Danke :)
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #17 am: 14.August 2009, 13:41:39 »

Es wird gesagt dass die Demo um 12 Uhr Englischer Zeit raus kommt. Also 14 Uhr bei uns.
Bin echt gespannt was CM dieses Jahr zu bieten hat. Hoffe echt dass es mal richtige Konkurenz für SI gibt.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #18 am: 14.August 2009, 14:17:22 »

Es wird gesagt dass die Demo um 12 Uhr Englischer Zeit raus kommt. Also 14 Uhr bei uns.

Der Zeitunterschied zu UK beträgt nur eine Stunde...

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 2010
« Antwort #19 am: 14.August 2009, 14:24:53 »

Nicht im Sommer! Also 2
Gespeichert