MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09]Diverse Skinpanels für Taktikscreen, Gegn. Anweisungen, Teamübersicht uvm.  (Gelesen 17218 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen im offiziellen Forum eine schöne Entdeckung gemacht. Es gibt ein Panel, welches man in einen Skin einfügt, womit die "Gegnerischen Anweisungen" vereinfacht werden. Derzeit musste man immer jeden Spieler anschauen, um zu erfahren wie gut er mit welchem Fuß spielen kann oder wieviel Mut (für hartes Tackling) oder Passen (für Pressing) er hat. Dieses Panel verändert die Ansicht so, dass man für jede Einstellung die Entsprechenden Werte der Gegner sieht und auch ohne jeden Spieler anzwählen, einstellen kann. Der Thread ist auch gut verbildert - fürs bessere Verständnis. Ist halt schwer zu erklären. Ich finde es auf jeden Fall super - genau das was ich noch gebraucht habe. Ist halt eine angenehme Zeitersparnis.

Hier der Thread: Opposition Instructions (An Easier Way) by Surferosa

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man angemeldet sein musste, um ihr Taktikforum zu besuchen. Ich hoffe mal nicht. Downloadlinks sowie Installationsanleitung sind im zweiten Post.

LG Veni_vidi_vici


Vor ein paar Tagen habe ich weitere Skinpanels entdeckt. Dieses Mal für das Taktik-Menü, die Hauptansicht und ... ich glaub für die Auswahlliste. Einfach runterladen und in den panels-Ordner des genutzten Skins entpacken. Screenshots und mehr Informationen gibts unter folgendem Link:

Squad Management (An Easier Way) by Surferosa


Kurzanleitung zur Installation:
Entpacke die jeweiligen Files nach...
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\panels (wenn ihr den Standard-FM09-Skin benutzt)
bzw. nach...
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins\*skinname*\panels (wenn ihr einen anderen Skin nutzt)
Achtung! Ihr müsst unter Umständen Dateien überschreiben. Legt daher am besten eine Sicherung des zu ändernden Skins an.
Die übliche "Skin Cache aus und Skin neu laden"-Sache ist eigentlich selbstredend. ;)


Edit Octavianus: Hab mal deinen ersten Post etwas aufgemöbelt ;)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:43:16 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #1 am: 16.Juni 2009, 19:05:51 »

Das habe ich auch schon gesehen. Leider funktionierte dieses Panel mit meinem bisherigen Lieblingsskin Four nicht so recht, da ich die kleinstmögliche Auflösung von 1024x768 nutze. Muss es eigentlich nochmal probieren und eventuell etwas modifizieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

psyko666

  • Gast
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #2 am: 21.Juni 2009, 03:15:09 »

hiho, finde ich super , leider habe ich kein Acc bei Sega, könntes du das hier mal posten pls links etc?!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #3 am: 21.Juni 2009, 12:24:22 »

Zitat
http://tinyurl.com/r3s8b3

See here if your not sure where your user data files are kept!

-If you are not using a skin at all at the moment (your using the default) then you just need to put the 2 xml files in the 'panels' folder of your default FM09 directory (which you may need to create). So you'd put them in:
\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2009\panels

-If you are using a skin (not the default) then you need to put them in the panels directory of that particular skin (Im using Steklo)- so Id put them in :
\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins\steklo\panels

See here for where to put the files if your struggling!

-The final thing- you need to make sure the xml's / skins are loaded (and that the skin isnt loaded from your cache):
Go into preferences, display & sound, uncheck 'use skin cache' and check 'always reload skin on confirm' then hit confirm. You should get a 'loading image data for the new skin' message appear.

See here for loading the xml files!

-Obviously you need to make sure the 'skin' setting is the one where you have copied the files to (so if Ive copied them into 'steklo' I need to load the 'steklo' skin- otherwise I won't see them!)

Note: these panels were designed for running in 1280x1056. If you run at a lower resolution, not all of the fields may show up (you effectively have less screen space).

Credits
ReneW for working out how to do 'preferred foot'
All the other skinning people at Skinning Hideout for all their top work.
All the tactical gurus above, and more: without whom I wouldn't still be playing this game.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #5 am: 21.Juni 2009, 17:32:14 »

Hö? Hab ich doch auch gepostet ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #6 am: 21.Juni 2009, 18:58:54 »

Bei euren Links stimmt was nicht.
Bei VVV kommt so ein Speed-downloader und bei holsten nur File Front Homepage....  :-\ Gibts auch gescheite Links?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #7 am: 21.Juni 2009, 19:04:23 »

Hö? Hab ich doch auch gepostet ;D

Ja, aber im Gegensatz zu deinem Link funktioniert meiner.  ;)

Bei euren Links stimmt was nicht.
Bei VVV kommt so ein Speed-downloader und bei holsten nur File Front Homepage....  :-\ Gibts auch gescheite Links?

Hab´s grad getestet - der Link stimmt. Du landest bei der zSHARE Seite. Oben steht irgendwo oi-panels.zip (oder ähnlich) und weiter unten steht auch nochmal der Dateiname, die Downloadzahl, sowie eine Beschreibung. Und darunter steht: Download now (der Button mit dem großen grünen Pfeil  ;)). Und dann müsste eigentlich alles funktionieren.

Am besten es gibt nochmal jemand Rückmeldung, ob es denn nun gefunzt hat.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #8 am: 21.Juni 2009, 19:14:08 »

Der zshare-Link geht, solltet ihr aber AdBlockPlus oder NoScript oder ähnliche Addons für euren Browser nutzen, so müsst ihr sie auf zshare deaktivieren. Dann klappt es auch mit dem Download. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #9 am: 21.Juni 2009, 19:16:03 »

Der zshare-Link geht, solltet ihr aber AdBlockPlus oder NoScript oder ähnliche Addons für euren Browser nutzen, so müsst ihr sie auf zshare deaktivieren. Dann klappt es auch mit dem Download. ;)

Genau daran lags..  ;)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #10 am: 17.Juli 2009, 08:38:42 »

Wo muss ich die Datein einfügen, hab keinen Account um den Beitrag zu lesen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #11 am: 17.Juli 2009, 10:59:47 »

Ich zitiere einfach mal Holsten:

Zitat
http://tinyurl.com/r3s8b3

See here if your not sure where your user data files are kept!

-If you are not using a skin at all at the moment (your using the default) then you just need to put the 2 xml files in the 'panels' folder of your default FM09 directory (which you may need to create). So you'd put them in:
\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2009\panels  --> ohne Skin

-If you are using a skin (not the default) then you need to put them in the panels directory of that particular skin (Im using Steklo)- so Id put them in :
\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins\steklo\panels  -->  mit Skin

See here for where to put the files if your struggling!

-The final thing- you need to make sure the xml's / skins are loaded (and that the skin isnt loaded from your cache):
Go into preferences, display & sound, uncheck 'use skin cache' and check 'always reload skin on confirm' then hit confirm. You should get a 'loading image data for the new skin' message appear.

See here for loading the xml files!

-Obviously you need to make sure the 'skin' setting is the one where you have copied the files to (so if Ive copied them into 'steklo' I need to load the 'steklo' skin- otherwise I won't see them!)

Note: these panels were designed for running in 1280x1056. If you run at a lower resolution, not all of the fields may show up (you effectively have less screen space).

Credits
ReneW for working out how to do 'preferred foot'
All the other skinning people at Skinning Hideout for all their top work.
All the tactical gurus above, and more: without whom I wouldn't still be playing this game.

Skin Cache an/aus machen nicht vergessen.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #12 am: 09.September 2009, 11:13:11 »

Vor ein paar Tagen habe ich weitere Skinpanels entdeckt. Dieses Mal für das Taktik-Menü, die Hauptansicht und ... ich glaub für die Auswahlliste. Einfach runterladen und in den panels-Ordner des genutzten Skins entpacken. Screenshots und mehr Informationen gibts unter folgendem Link:

http://community.sigames.com/showthread.php?p=3243483

Ebenso wie der erste Teil des Threads gehört es eigentlich in den Downloadbereich. Vielleicht verschiebt Octavianus diesen Thread mal und ändert den Titel so um, dass ersichtlich ist, dass hier auch noch andere Panels zum Download bereit stehen. Wäre sicherlich übersichtlicher.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opposition Instructions - Gegnerische Anweisungen - Skinpanel
« Antwort #13 am: 09.September 2009, 15:09:48 »

Ebenso wie der erste Teil des Threads gehört es eigentlich in den Downloadbereich. Vielleicht verschiebt Octavianus diesen Thread mal und ändert den Titel so um, dass ersichtlich ist, dass hier auch noch andere Panels zum Download bereit stehen. Wäre sicherlich übersichtlicher.

LG Veni_vidi_vici
Kein Problem. Wird sofort erledigt. Fertig. Dein erster Beitrag wurde auch etwas aktualisiert. Den Threadtitel und den Beitrag an sich hättest du sowieso selber ändern können. ;)
« Letzte Änderung: 09.September 2009, 15:16:37 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hmmm, dass ich den Threadtitel ändern kann, wusste ich gar nicht. Hatte ich halt nie versucht. Danke für´s umschreiben. Ist so einfach übersichtlicher.

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Gast

vielleicht sollte man noch den hinweis dazuschreiben, dass skin neu geladen werden muss...bevor die ersten "bei mir änderts nichts"-kommentare kommen :)
Gespeichert

Jack77

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Habe ich einen Fehler gemacht oder funktionieren die Panels im 10er nicht?
Gerade die Gegeneranweisungen waren so wunderbar zu bedienen.

Danke...
Gespeichert
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Da das Design geändert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht mehr funktioniert. Aber man musste es auch an unterschiedliche Stellen kopieren. Mit Download-Skin wars anders als mit Originalskin. Würde mich aber auch interessieren, obs noch läuft.

LG Veni_vidi_vici

Jack77

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Das mit den unterschiedlichen Stellen bei verwendeten Skins habe ich beachtet.
Und ich benutze beim 10er auch noch keinen neuen Skin.

Komisch ist, man sieht eine Änderung der Darstellung, wenn man die OI einstellen soll, aber alles ohne Zahlenwerte und auch nicht wirklich einstellbar.


In folgendem Link habe ich eben mal nachgeschaut, da gibt es aber auch noch keine Antwort:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064&page=2

Hier der letzte Beitrag:

Anyone know how to get this working with FM10?

The xml files in the OP don't seem to be working too well when used in FM10.


Finde das Panel sehr praktisch und war dankbar dafür, dass Du es gefunden hattest seinerzeit.
Hoffen wir auf eine schnelle Lösung.

Vielleicht sollten wir im 10er(Download) Bereich hier auch mal einen Thread bzgl. Panels etc. eröffnen...?!
Gespeichert
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sobald es welche gibt, macht dass sicherlich Sinn!  ;)

LG Veni_vidi_vici