Hab ich was verpasst? Seit wann hat der HSV den Anspruch Meister zu werden und sich für die Champions League zu qualifizieren? Sicherlich stehen sie in der Tabelle nicht ideal da, aber es sind auch noch 6 Spiele offen. Was wirft man Labadia eigentlich genau vor? Das Team steht im Viertelfinale der Euro League sehr gut da, hat beste Chancen ins Halbfinale einzuziehen, in der Liga kann man nicht mehr meister werden, aber international kann man sich noch qualifizieren. Dazu muss man bedenken, dass Leistungsträger lange Zeit ausgefallen sind. Elia, ZéRoberto, Jansen war wohl auch ne Weile weg (?!) und Stürmer hatte man zeitweise überhaupt nicht. So richtig vermag ich Labadias Fehler nicht zu erkennen. Deutsche Klubs jammern seit Jahren auf hohem Niveau. Das fing mit der skandalösen Entlassung von Slomka an, weil er ja nur ins Viertelfinale der Champions League gekommen ist. Das war für die Titelverwöhnten Schalker natürlich zu wenig. Gegen Barca muss man aber auch gewinnen.
Dann letztes Jahr die Sache mit Leverkusen. Eingebrochen sind sie, nachdem sie Bayern aus dem Pokal gehauen haben und phasenweise den besten Fußball der Liga zelebriert haben. Bei Hamburg ist es irgendwie ähnlich. Hamburg sah zeitweise extrem stark aus und nun kann man nicht mehr Meister werden und steht mit einem Fuß im Halbfinale der Euro League. Es gab Zeiten, da hätte man dem Trainer für solche Leistungen zu Füßen gelegen. Warum gibt man Labadia nichtmal ein paar Jahre Zeit? Wenn Hamburg irgendwann wieder abschmiert, dann kann man ihn immernoch feuern, aber gegen Labadia zu propagieren, weil er nicht alles gewinnt ist schon polemisch.
Das werden HSV-Fans sicherlich nicht gerne hören, aber da lobe ich mir Bremen

Da wird auf Kontinuität geachtet und man strebt nicht gleich nach dem heiligen Grahl, wenn man mal ein paar Wochen um Platz 1 mitspielt.