MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 250382 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #20 am: 30.Juli 2009, 18:57:08 »

Am meisten hat mich das Ergebnis aus Glasgow überrascht...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 30.Juli 2009, 22:17:02 »

Am meisten hat mich das Ergebnis aus Glasgow überrascht...

Dann kennst du dich aber nicht so gut aus. Dynamo Moskau hat einen guten Kader + sie stehen mitten in der Saison. Celtic und die Rangers räumen i.d.R. in Europa auch nix ab.

Da empfinde ich die Ergebnisse aus Donetzk, Zürich und Nikosia deutlich überraschender.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 31.Juli 2009, 00:29:27 »

Klar Donezk war überraschend, aber Celtic gilt für mich als großer Verein innerhalb Europas... Sowas ist natürlich  auch immer ein wenig subjektiv!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 07.August 2009, 12:22:26 »

Sheriff Tiraspol     -     Olympiakos Piräus           
Olympique Lyon     -     RSC Anderlecht
RB Salzburg            -     Maccabi Haifa         
Celtic Glasgow    -    FC Arsenal
FK Ventspils            -    FC Zürich         
FC Timisoara            -    VfB Stuttgart
FC Kopenhagen    -    APOEL Nikosia         
Sporting Lissabon    -    AC Florenz
Levski Sofia            -    VSC Debrecen         
Panath. Athen          -   Atletico Madrid

Mit Timisoara vom Namen her den leichtesten Gegner erwischt. Habe mir das Spiel gegen Donez angesehen und Timisoara ist nicht zu unterschätzen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 07.August 2009, 12:35:55 »

Mit Timisoara vom Namen her den leichtesten Gegner erwischt. Habe mir das Spiel gegen Donez angesehen und Timisoara ist nicht zu unterschätzen.

Hö? Man hätte doch auch Tiraspol, Ventpils und co bekommen können, oder? Die sehe ich dann doch deutlich schwächer, auch vom Namen her.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 07.August 2009, 12:42:58 »

Nein, da sich die Auslosung im Vergleich zum Vorjahr geändert hat. Es gibt einen Meistertopf und einen der aus 2-5 platzierten besteht. So soll verhindert werden das jedes Jahr die kleinen von den großen rausgekegelt werden. Abgesehen davon schaden der CL ein paar Meister mehr nicht. Ich empfand es ehrlich gesagt langweilig, da sich fast immer die gleichen Teams in der CL rumdrücken.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #26 am: 07.August 2009, 13:29:33 »

Ein unangenehmer Gegner für den VfB. Haben in der Vorbereitung meine Eintracht mit 3:0 geputzt. Das sagt schon alles ;-)

Zudem Donezk rausgehauen. Wie schon gesagt: unangenehm.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 07.August 2009, 15:50:34 »

Nein, da sich die Auslosung im Vergleich zum Vorjahr geändert hat. Es gibt einen Meistertopf und einen der aus 2-5 platzierten besteht. So soll verhindert werden das jedes Jahr die kleinen von den großen rausgekegelt werden. Abgesehen davon schaden der CL ein paar Meister mehr nicht. Ich empfand es ehrlich gesagt langweilig, da sich fast immer die gleichen Teams in der CL rumdrücken.

Ja richt, davon hatte ich gelesen. Hatte aber noch nicht ganz verinnerlicht, wie das funktioniert. ;)

Ein unangenehmer Gegner für den VfB.

Einfach ist es nicht, aber Stuttgart ist doch klarer Favorit. Finanziell spielt der VFB in einer völlig anderen Liga.
« Letzte Änderung: 07.August 2009, 15:53:27 von Provinz-Manager »

mancity

• Profi
« Antwort #28 am: 07.August 2009, 16:05:18 »

Einfach ist es nicht, aber Stuttgart ist doch klarer Favorit. Finanziell spielt der VFB in einer völlig anderen Liga.

Das tut Donezk mit kolportierten 55 Mio (Stand: 2008) auch.  Trotzdem sind sie raus. :D Stuttgart soll dieses Jahr 38 Mio haben. Die haben aber jetzt den Vorteil, dass sie vorgewarnt sind vor den Rumänen. 

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #29 am: 07.August 2009, 16:34:56 »

Das tut Donezk mit kolportierten 55 Mio (Stand: 2008) auch.  Trotzdem sind sie raus. :D Stuttgart soll dieses Jahr 38 Mio haben. Die haben aber jetzt den Vorteil, dass sie vorgewarnt sind vor den Rumänen. 

War auch mehr eine Anspielung auf die kurze Diskussion, die Adlerträger und ich in einem anderen Thread hatten. ;)
Gerade die Rumänischen Mannschaften sind taktisch und technisch hervorragend ausgebildet, aber was die individuelle Klasse angeht deutlich schwächer. Das gilt es zu nutzen.

mancity

• Profi
« Antwort #30 am: 07.August 2009, 16:41:20 »

Wenn das so ist: danke für die Aufklärung.  :D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #31 am: 07.August 2009, 17:23:57 »

War auch mehr eine Anspielung auf die kurze Diskussion, die Adlerträger und ich in einem anderen Thread hatten. ;)
Gerade die Rumänischen Mannschaften sind taktisch und technisch hervorragend ausgebildet, aber was die individuelle Klasse angeht deutlich schwächer. Das gilt es zu nutzen.

Besser man fängt hier nicht an zu diskutieren. Bekommt man alles um die Ohren gehauen ;-)
Aber in einem sind wir uns wohl einig: mit Geld ist alles etwas einfacher. Und natürlich muss man damit auch umgehen können. Die Bayern z.Bsp. können dies, Real Madrid nicht. So isses eben. Daher hat natürlich auch Timisoara eine Chance gegen den VfB, weil sie eben einen guten Ball spielen und scheinbar eine "Mannschaft" sind. DAS kann man sich durchaus erarbeiten... auch ohne das viele Geld.

wAvE

• Profi
« Antwort #32 am: 18.August 2009, 21:05:11 »

Schaut gerade noch jemand die Liveübertragung von Sat 1?
Hansi Küpper hat die Moderation übernehmen müssen weil die Tonprobleme haben in Rumänien.
Auf einmal hört man ne Stimme aus dem Off, wohl der Programmleiter oder sowas der dem Hansi sagt: "Kannst du bitte etwas mehr begeisterung und Atmosphäre reinbringen" ?
 ;D

holsten

• Gast
« Antwort #33 am: 18.August 2009, 22:31:16 »

Jaaaaaaaa hab es auch gehört ;D

Aber wie stell ich mir das vor? Sitzt der Hansi da nun 90 Minuten bei nem Spiel auf Sat1 und wartet das es zu nem Ausfall kommt oder wo kam der nun so schnell her? :D

mancity

• Profi
« Antwort #34 am: 19.August 2009, 10:21:23 »

Schaut gerade noch jemand die Liveübertragung von Sat 1?
Hansi Küpper hat die Moderation übernehmen müssen weil die Tonprobleme haben in Rumänien.
Auf einmal hört man ne Stimme aus dem Off, wohl der Programmleiter oder sowas der dem Hansi sagt: "Kannst du bitte etwas mehr begeisterung und Atmosphäre reinbringen" ?
 ;D

Ich dachte, das hat der Hansi selbst gesagt, weil der Ton so leise war.  :D Vom Publikum hab ich kaum was gehört. Fand den Hansi auch 10 mal besser als den eigentlichen Kommentator.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 27.August 2009, 19:20:30 »

Gruppe A
Bayern München    
Juventus Turin    
Girondins Bordeaux    
Maccabi Haifa    

Gruppe B
Manchester United    
ZSKA Moskau    
Besiktas Istanbul    
VfL Wolfsburg    

Gruppe C
AC Mailand    
Real Madrid    
Olympique Marseille    
FC Zürich    

Gruppe D
FC Chelsea    
FC Porto    
Atletico Madrid    
APOEL Nikosia    

Gruppe E
FC Liverpool    
Olympique Lyon    
AC Florenz    
Debreceni VSC    

Gruppe F
FC Barcelona    
Inter Mailand    
Dynamo Kiew    
Rubin Kazan

Gruppe G
FC Sevilla    
Glasgow Rangers    
VfB Stuttgart    
Unirea Urziceni    

Gruppe H
FC Arsenal    
AZ Alkmaar    
Olympiakos Piräus    
Standard Lüttich

Ich denke, dass unsere deutschen Vertreter eine sehr gute Auslosung erwischt haben. Ein Weiterkommen ist in meinen Augen durchaus möglich.
Auf Gruppe D bin ich sehr gespannt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #36 am: 27.August 2009, 19:22:36 »

passt schon würde ich sagen.  8)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 27.August 2009, 19:25:10 »

Joa ist für alle machbar. Bayern hat sicherlich, obwohl wir ja eigentlich die beste Ausgangssituation hatte, die schwerste Gruppe von allen, aber trotzdem sind wir stärker einzuschätzen als die anderen. Wolfsburg kann sich da sicherlich auch als Gruppenzweiter durchsetzen. Stuttgart hat die leichteste Gruppe von allen und wenn sie sich jetzt noch verstärken können sie sogar Gruppenerster werden.

Die Vorfreude ist aufjedenfall groß. :) ;)

;fG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #38 am: 27.August 2009, 19:29:54 »

Hm, ich seh das bei Wolfsburg und Stuttgart positiv, bei Bayern nicht. Juve hat verdammt gut aufgerüstet und Bordeaux ein starkes Kollektiv, sind imo aktuell gefährlicher als Lyon. Zudem ist Haifa ein unangenehmer Gegner und als Nr.4 der Gruppe wohl das schwerste Los aus den viertgesetzten Teams.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 27.August 2009, 19:32:35 »

Hm, ich seh das bei Wolfsburg und Stuttgart positiv, bei Bayern nicht. Juve hat verdammt gut aufgerüstet und Bordeaux ein starkes Kollektiv, sind imo aktuell gefährlicher als Lyon. Zudem ist Haifa ein unangenehmer Gegner und als Nr.4 der Gruppe wohl das schwerste Los aus den viertgesetzten Teams.

Mia san mia  :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!