MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289648 mal)

ede444

• Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #540 am: 18.Februar 2010, 09:54:41 »

im jammern danach sind sie  immergut die bayern...

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #541 am: 18.Februar 2010, 09:56:37 »

Rote Karte und Elfer gibt es nicht. Es sei denn es ist halt wirklich ein Brutalo Foul.

also am Dienstag gab es Rot für Distin und Elfer gegen Everton, kann also so nicht ganz stimmen.
Anderes Beispiel: die Rote für Lehmann damals im Finale gegen Barca

ede444

• Gast
« Antwort #542 am: 18.Februar 2010, 10:01:15 »

der war auch letzter mann

holsten

• Gast
« Antwort #543 am: 18.Februar 2010, 10:11:05 »

Ja ist aber nicht regelkonform.

Weiss gar nicht, ob die Regel neu ist.
Aber auf jeden Fall würde nach heutigem Stand Lehmann keine Rote bekommen (dürfen)

ede444

• Gast
« Antwort #544 am: 18.Februar 2010, 10:24:05 »

das ist gut möglich

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #545 am: 18.Februar 2010, 10:29:30 »

Aber auf jeden Fall würde nach heutigem Stand Lehmann keine Rote bekommen (dürfen)

Würde mich mal interessieren ob das stimmt. Keine Schiri´s hier im Forum?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #546 am: 18.Februar 2010, 10:59:33 »

Würde mich auch interessieren. Mir hat's mal ein Schiri so erklärt: Foul im Straufraum wird als Notbremse (und Rot) geahndet wenn die genommene Tormöglichkeit grösser war als die Strafstoss-Möglichkeit. Etwas kompliziert ausgedrückt und lässt ziemlich viel Interpretationsspielraum. Aber wenn ich zB einen umhaue, der den Ball 5 Meter vor der Linie nur noch reinschieben muss, dann ist das Rot. Aber so wie gestern, wo auch noch der Torhüter vor Ribery steht, ist es keine Notbremse. Gilt für Torhüter und Feldspieler und macht in meinen Augen durchaus Sinn. Leider wohl fast zu viel Sinn für die FIFA, darum lass ich mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #547 am: 18.Februar 2010, 11:05:41 »

Was nützen einem die beiden besten Flügelspieler der Welt, wenn diese dann letztlich doch in der Luft hängen bzw. perfekt aus dem Spiel genommen werden durch Florenz?

Huh? :o

Wolltest du das nicht im konjunktiv schreiben? Robbery sind klasse, aber Ronaldo und Messi sind dann noch etwas besser zu bewerten.

Das stimmt so nicht:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer Torchance
Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit
einem Feldverweis bestraft. Dabei ist unerheblich, ob das Vergehen im Straf -
raum erfolgte oder nicht.

Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Das Lehmannbeispiel (Arsenal vs. Barca) zieht schon einmal garnicht, da Lehmann den Angriff vor dem Strafraum stoppte.

Edit
Gino
Die Anweisung gibt es zumindest in Deutschland so nicht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #548 am: 18.Februar 2010, 11:08:38 »

Zur Bestaetigung meiner Aussage, die aktuellen Ueberlegungen bei der FIFA:

Zitat
Wenn ein Spieler mit einer Notbremse eine gute Torchance verhindert, dann wird er meist mit einer Roten Karte und sein Team mit einem Elfmeter bestraft. Dies erscheint vielen Clubs zu hart.

Die FIFA untersucht derzeit, ob es in dieser Situation weiterhin noch eine Rote Karte geben sollte, da der Spieler mit Platzverweis, Elfmeter und folgende Sperre eigentlich dreifach bestraft wird. Möglicherweise wird dieses bald mit einer Gelben Karte bestraft.
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_rumor1074.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #549 am: 18.Februar 2010, 11:10:47 »

Was nützen einem die beiden besten Flügelspieler der Welt, wenn diese dann letztlich doch in der Luft hängen bzw. perfekt aus dem Spiel genommen werden durch Florenz?

Huh? :o

Wolltest du das nicht im konjunktiv schreiben? Robbery sind klasse, aber Ronaldo und Messi sind dann noch etwas besser zu bewerten.
Aye, na klar. Keine Ahnung, was mich zu dieser Einschätzung bewogen hat. Sagen wir es eher so:
Was nützen einem zwei sehr schnelle Flügelspieler von Spitzenniveau, wenn diese dann letztlich doch in der Luft hängen bzw. perfekt aus dem Spiel genommen werden durch Florenz?
 ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #550 am: 18.Februar 2010, 11:20:37 »

Edit
Gino
Die Anweisung gibt es zumindest in Deutschland so nicht.

Kann sein, dass das keine Regel ist, die so niedergeschrieben ist, aber mann könnte es durchaus als Hilfe sehen, wie man eine "eindeutige Torchance" interpretiert. Ich hätte jedenfalls in dieser Situation auch kein Rot gefordert (allerdings den Vorteil abgewartet ;)).

Hier übrigens ein Link zu einem Forum, wo die deutsche Schiedsrichtergilde über das Spiel gestern diskutiert ;)

http://www.fussball-sr.de/showthread.php?9596-SSD-Bayern-vs.-Florenz-gt-11meter-anstelle-Vorteil-gt-SRA-Zeigt-T%E4tllichkeit-an-gt-etc.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #551 am: 18.Februar 2010, 11:26:16 »

der war auch letzter mann

Das war auch nie Kriterium für einen Platzverweis; es ging immer (siehe gino) um das "Verhindern einer eindeutigen Torchance". Kenne selbst nen Schiri (der pfeift zwar "nur Verbandsliga", aber die Regeln gelten da ja auch), der mir das mal schön erklärt hat.
Bestes Argument was ich gehört habe warum es nach Hand auf der Linie Elfer und nur Gelb (bzw gelb-Rot) gab: "Ich wollte keinen Sonderbericht schreiben."  ;D

ede444

• Gast
« Antwort #552 am: 18.Februar 2010, 11:34:30 »

die faulen schiris  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #553 am: 18.Februar 2010, 11:40:00 »

Kann sein, dass das keine Regel ist, die so niedergeschrieben ist, aber mann könnte es durchaus als Hilfe sehen, wie man eine "eindeutige Torchance" interpretiert. Ich hätte jedenfalls in dieser Situation auch kein Rot gefordert (allerdings den Vorteil abgewartet ;)).

Das habe ich ich zu meiner aktiven Schiedsrichtenzeit so nie gehoert. Eindeutige Torchance wird eigentlich so bestimmt:

- Distanz zwischen Vergehen und Tor
- Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt
- Richtung des Spiels
- Position und Anzahl verteidigender Spieler
- Art des Vergehens, durch das eine klare Torchance vereitelt wird, da dieses mit einem direkten oder indirekten Freistoß geahndet werden kann

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #554 am: 18.Februar 2010, 11:50:28 »

Das habe ich ich zu meiner aktiven Schiedsrichtenzeit so nie gehoert. Eindeutige Torchance wird eigentlich so bestimmt:

- Distanz zwischen Vergehen und Tor
- Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt
- Richtung des Spiels
- Position und Anzahl verteidigender Spieler
- Art des Vergehens, durch das eine klare Torchance vereitelt wird, da dieses mit einem direkten oder indirekten Freistoß geahndet werden kann

Dann ist es vielleicht auch ganz gut, dass der Schri, der mir das erzählt hat, nur in den untersten Schweizer Ligen pfeift ;)

holsten

• Gast
« Antwort #555 am: 18.Februar 2010, 11:56:24 »

Die Regeln ändern sich sowieso von Jahr zu Jahr.

ede444

• Gast
« Antwort #556 am: 18.Februar 2010, 12:00:21 »

die schiris auch

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #557 am: 18.Februar 2010, 12:03:00 »

Die Regeln ändern sich sowieso von Jahr zu Jahr.

Joa, aber nur sehr geringfuegig, es bleibt meist bei Kleinigkeiten und Schrott wie dem Torrichter.

holsten

• Gast
« Antwort #558 am: 18.Februar 2010, 12:19:31 »

Auf der letzten Schiedsrichtertagung wurde trotzdem angesprochen, dass ein Keeper keine Rote bekommen soll, wenn es gleichzeitig Elfmeter gibt.

Finde nicht das es nur Kleinigkeiten sind. Meistens schätze ich so, kommt pro Jahr eine große bescheuerte Änderung.

Sei es das Silver Goal, passives Abseits, Unterziehhosen müssen die gleiche Hauptfarbe wie Hose haben usw.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #559 am: 18.Februar 2010, 12:28:11 »

Sei es das Silver Goal, passives Abseits, Unterziehhosen müssen die gleiche Hauptfarbe wie Hose haben usw.

Silvergoal und aehnliches trifft ja nur auf ganz wenige Situationen zu, trotzdem natuerlich ueberfluessig. Passives Abseits finde ich gut und diese Unterziehregelung gibt es seit fast 20 Jahren,
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 89   Nach oben