MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289656 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1200 am: 18.April 2010, 23:20:45 »

Warum, inhaltliche Fehler? Denke nicht. Beleidigt wurde auch niemand, außer "Scheuklappen" stellten zu eurer Zeit eine solche dar. Gut, nenne ich es in "Vereinsbrille" oder "Anti-Bayern-Brille" um. Kommt im Ergebnis auf das selbe heraus.

Konnte ja nicht ahnen, dass man in eurem "früher" nicht kontrovers diskutieren durfte.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1201 am: 18.April 2010, 23:28:34 »

Oh doch, das konnte man. Aber man hat mit den, ganz allgemein gesagt, Sticheleien aufgehört wenn es heikel wurde.

Und das "süß" in Deinem Beitrag lässt u. a. den Schluss zu, daß manch einer es lustig (oder amüsant) findet, wenn man sich virtuell an den Kragen geht.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1202 am: 19.April 2010, 00:34:48 »

Du hast Recht, dass diejenigen sich zurücknehmen sollten, welche dafür sorgten dass es überhaupt heikel wurde. Bei meinem Posting lag der Schwerpunkt meines Erachtens klar auf dem Inhalt der zuvorigen Debatte:

1. Verantwortliche von Barca und Lyon äußerten sich garantiert negativ oder bedauernd über die Reisestrapazen.
2. Dies bekam man hierzulande halt nicht mit, warum auch.
3. Den Bayern kann man daher bestimmt kein "Jammern" vorwerfen, auch da:
4. Äpfel und Birnen (Verbandsspielchen und Naturgewalt),
5. jeder permanent zu jedem Thema von den Journalisten ausgequetscht wird und
6. den eigenen Nachtteil aufzeigen nicht automatisch Jammern ist.
7. Wer das trotzdem macht, hat halt was gegen einen bestimmten Verein und versucht, dies zu äußern wie und wo nur möglich, gerne auch möglichst unfundiert.

Und ja, Leute, auf welche Punkt 7 zutrifft bzw. deren "Argumentationen" findet sogar ein SC Freiburg-Anhänger wie ich "süß". Doof dagegen finde ich, wenn man auf diese anspringt und sich dann niveaumäßig irgendwo unter dem Tisch seine Privatduelle liefert, was man auch gerne via PM machen kann, da es den Rest nur belästigt. Amüsant...nein. Ich gehöre nicht zur Popcornfraktion.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1203 am: 19.April 2010, 00:51:10 »

Nur so.. Guardiola hat kein bisschen gejammert und meinte sogar, dass man dadurch endlich mal das fühlt, was die ganzen 4-5. Ligisten immer haben, die das alle 2 Wochen durch machen  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1204 am: 19.April 2010, 01:12:22 »

In einem Punkt muss ich den Bayern-Anhängern wirklich Recht geben: Viele hier scheinen nur gegen sie zu argumentieren, weil sie eben Bayern-Fans sind. Das war bei dieser Lyon-Geschichte doch offensichtlich. Holsten hat die Kritik an der Spielverlegung grundsätzlich unterstützt, im Prinzip herrschte ja Einigkeit, dass es doch zumindest etwas merkwürdig ist, dass der frz Verband das Spiel so einfach verlegt und dass es durchaus von Vorteil für Lyon sein kann. Hier konnte die Diskussion nun 2 verschiedene Richtungen einschlagen

a) Man diskutiert, ob das wirklich von Vorteil ist. Herr Rossi hat damit angefangen und durchaus klug angemerkt, dass der Rhythmus verloren geht (wie beispielsweise bei der letzten EM, wo das Holland und Portugal enorm geschädigt hat). Darauf hätte man eine schöne Diskussion aufbauen können, fleißige Menschen hätten die Anzahl der Spiele, die die Spieler beider Mannschaften bereits absolviert haben heraussuchen können und man hätte eine versachlichte Debatte geführt.

b) Irgendjemand kommt an (in diesem Fall Rene) und schreibt sowas: "Also bitte, dass ist der größte schwachsinn, den ich je gehört habe! Die sind doch alles Profi und wären auch so Fit genug...völliger schrott" -> größter Schwachsinn, völliger Schrott....dass das eher ungünstige Einstiege in eine gehaltvolle Diskussion sind, lernt man in Deutschland hoffentlich schon im Kindergarten.
So, die "Diskussion" nahm von da an den einzigen noch möglichen Verlauf. Als Sympathisant einer Mannschaft wäre es mir auch schwer gefallen, auf diese Aussagen von Rene nicht zu antworten. Nachdem holsten anführt, dass er es durchaus doch für einen Vorteil hält, wegen der geringeren Vorbereitungszeit (die ultimative Chance wieder zu Gesprächsverlauf a überzuspringen) poltert Rene zynisch zurück: "Der große FCB sollte das doch hinbekommen? Naja, immerhin haben sie dann eine Ausrede, sollte es nicht klappen"
So, spätestens da antwortet jeder Fan einer Mannschaft, die gerade so heruntergeputzt wird.
Erstaunlicherweise blieb die Diskussion erstmal relativ ruhig (das kenne ich auch ganz anders, nicht nur aus Internetforen - mal so als Lob nebenbei ;) ). Sogar Bayern-Fan Ensimismado hat völlig unaufgeregt auf den Hinweis geantwortet, dass Juve das auch schonmal gemacht hätte. Tja, die Situation ist dann aber entglitten als Rene das hier veröffentlicht hat:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10490.msg269545.html#msg269545

Also sorry, aber Angriffe auf die Fan-Kultur eines Vereins (was im Übrigen gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte) und da wundert sich noch jemand, dass sich das die jeweiligen Fans nicht gefallen lassen? Ich will Rene jetzt hier nicht an den Pranger stellen, aber es hilft immer, wenn man weiß, wie so eine Situation entsteht, nämlich durch immer schärfer werdende Provokation in Form von Zynismus und Sarkasmus. Renes Beiträge hatten ja auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, es ging eigentlich nur noch um Bayern-Bashing (keine echten Fans/ Vorstände, die sich in die Nationalmannschaft einmischen etc). Holsten verliert dann leider auch seine anfänglich gute Linie und macht mit

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10490.msg269563.html#msg269563

Wer soll denn jetzt zurückstecken? Der Bayern-Fan, der sich (nicht zu unrecht) beleidigt fühlt oder die beiden, die eine innere Abneigung gegen Bayern verbindet und die sich gerade mit Zynismus und Sarkasmus in Fahrt geschrieben haben (gut zu erkennen an 5-zeiligen Beiträgen, die mehr als 3 grinsenden Smilies beinhalten). Da kann man nichts mehr aufhalten, man hätte eben gleich am Anfang auf Schiene a) wechseln sollen. Aber das lag in diesem Fall nicht an Bayern-Fans die sich hier ausgeheult haben, dass sie immer benachteiligt werden und das keiner sie liebt, es lag an einem User, der seine tiefe Abneigung hier solange kundtun musste, bis ihm jemand gefolgt ist und man eine "Anti-Bayern-Front" aufgebaut hat, um das jetzt mal melodramatisch zu übertreiben. Man könnte sich ja in der Mitte treffen: Die Bayern-Fans müssen ihre teilweise vorhandenen Empfindlichkeiten wenn es um ihren Verein geht einfach mal ausblenden ("Erfolg verursacht Neid" sollte dafür das Leitmotiv sein, aber das wird bitte nur innerlich gedacht und hier nicht aufgeschrieben, sonst gehts wieder los!) und alle nicht Bayern-Fans könnten auch etwas sensibler sein und sich fragen, ob sie das lustig finden würden, wenn man ihre Fankultur in den Schmutz zöge.

Die gleiche Vorgehensweise kann man übrigens wunderbar analog zum sogenannten Juve-Phänomen, welches in diesem Forum einen gewissen Unterhaltungscharakter genießt, anstreben.
« Letzte Änderung: 19.April 2010, 01:18:06 von Konni »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1205 am: 19.April 2010, 07:44:48 »

Danke Konni!

Gut Recherchiert. Dein Blickwinkel ist sehr interessant und ich selbst habe es so nicht gesehen aber du hast da in allen Punkten Recht! Danke :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1206 am: 19.April 2010, 14:59:48 »

Konni, was Du schreibst ist das, was ich meine!  :)

Diskussionen leben ja von unterschiedlichen Blickwinkeln und der nicht existenten absoluten Wahrheit. Ich gestehe jedem eine andere Meinung zu, aber man muss sich vernünftig darüber unterhalten dürfen. Es ist auch in Ordnung, die eine oder andere Stichelei abzugeben. Habe ich schon gemacht und war auch schon Opfer. Alles muss immer mit einem  ;) zu lesen und schreiben sein - dann kann das funktionieren. Und so hat das auch lange funktioniert! Schaut Euch immer nur die Postings von Modemfearer an, einem Ur-Relikt des Forums und als Juvefan UND Luxemburger mit beinahe diabolischen Peitschen geschlagen (;)). Er kann ganz unaufgeregt über Juve schreiben, obwohl das Thema stark polarisiert.

Doc, was ich Dir vorwerfe ist nicht etwa die Art des Schreibens, das ist ok, auch wenn Rossi natürlich recht hat. Einfach mal sachlich und ohne emotionale Komponente schreiben, dann kann das was geben.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1207 am: 19.April 2010, 16:42:13 »

Auch wenn ich jetzt nur die Tore in ner Zusammenfassung gesehen habe... so stark war Messi nicht. Das erste Tor bekommt er schön aufgelegt, das zweite war einfach zu machen, er hatte viel zu viel Platz, wenn auch der Steilpass vorher schön war, das dritte wurde ihm wiederum extrem einfach gemacht, da niemand bei ihm ist und beim vierten zeigt er halt wirklich all seine Klasse. Nicht falsch verstehen, ich halte Messi für den absolut besten Fußballer zur Zeit, aber nicht das Spiel heute war eine Demonstration seines Könnens sondern viel mehr die letzten Ligaspiele, in denen er wirklich überragend gespielt hat und den Gegner viel mehr zu Fehler gezwungen. Arsenal hat die gestern so ziemlich von selbst gemacht. ;)

Lieber Ensimismado, mit sehr großem Interesse habe ich Deine Bewertung der ZUSAMMENFASSUNG des genannten Spiels leider erst jetzt gelesen. Da die Meinungen über die Leistung von Messi ja durchaus auseinandergehen - Du: "so stark war Messi nicht" - der Rest der Welt - ich erspare mir die Zitate der internationalen Fachpresse - würde mich einmal interessieren, welche Leistung Messi im von seinem Trainer als Spiel des Jahres deklarierten Matches hätte abliefern müssen - abgesehen von den 4 Toren - damit Du seine Leistung als "stark" bewertet hättest.

In gespannter Erwartung deiner Antwort und mit sportlichen Grüßen
altobelli
Hi,
ich wollte damit nicht sagen, dass Messi in diesem Spiel schwach war oder keine weltklasse präsentierte. Das, was mich lediglich gewundert hat war, dass nach ausgerechnet diesem Spiel der Lobgesang so überdimensioniert begann, obwohl er in der Liga vorher in meinen Augen noch viel besser gespielt hat. Da hat er nämlich den Gegner nach belieben beherrscht. Gegen Arsenal musst er das nicht, die haben ihm die Sache einfach gemacht (auch wenn ich glaube, selbst wenn sie besser gestanden hätten, hätte Messi seine Tore in dem Spiel gemacht). Es geht mir also nur darum, dass der Reflex 4 Tore = super die Leistungen ein wenig schmälert, wenn jemand vielleicht ein oder gar kein Tor gemacht hat, aber das Spiel vollständig (zum positiven) gekippt mit seinen Aktionen. Anders gesprochen, die Leistung gegen Arsenal hätte ich Ronaldo auch noch zugetraut, die drei Ligaspiele vorher, die Messi gezeigt hat, nicht. ;)

Gruß,
Ensimismado

Das mit dem Reflex kann ich so zwar nur bedingt nachvollziehen, da die meisten Bewunderer (mich eingeschlossen) die Lobpreisungen ja aufgrund der eigenen Beobachtung (also sozusagen aus der "Primärquelle") abgeleitet haben und für die Bewertung diese nicht in das Verhältnis zu vorherigen Spielen setzen müssen, aber ich verstehe glaube ich trotzdem was Du meinst ;-)

Mein Einwand kam auch eher, weil mich die Medien da ein wenig gewundert haben (was heißt gewundert, war ja zu erwarten), dass der normale Zuschauer eben das hier und jetzt bewertet und auf Grundlage dessen seine Leistung in dem Spiel natürlich zurecht als weltklasse bewertet, ist nicht verwunderlich. Schade eben nur, dass niemand - gerade Sportzeitungen, die es eigentlich können sollten - seinen wahren Wert mal in anderen Spielen betrachten und anmerken, dass er da eben evtl. sogar noch besser war.

holsten

• Gast
« Antwort #1208 am: 19.April 2010, 16:45:02 »

Die deutsche Sportpresse huldigt den in meinen Augen genug. Auch nach Ligaspielen.

Einfach mal sachlich und ohne emotionale Komponente schreiben, dann kann das was geben.

Wie schreibt man über seinen Verein oder generell über Fußball ohne Emotionen?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1209 am: 19.April 2010, 16:58:30 »

Die deutsche Sportpresse huldigt den in meinen Augen genug. Auch nach Ligaspielen.
Wenn er mal wieder drei Tore gemacht hat, ja. ;)

Zitat
Soll möglich sein, sonst gäbe es auch keine Trainer.

holsten

• Gast
« Antwort #1210 am: 19.April 2010, 21:11:38 »

Wenn er mal wieder drei Tore gemacht hat, ja. ;)

Zitat
Soll möglich sein, sonst gäbe es auch keine Trainer.

Komm weg vom BLÖD Sportteil.

Trainer? Die unterdrücken das allerhöchstens.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1211 am: 19.April 2010, 21:30:58 »

Holsten, hast recht, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte auch dieses "da hatte ich zu viel Temperament"-Geschickse, wenn einer auf ein Posting, was nicht gefällt, mit dummem Kommentar antwortet, emotional eben.

Ich habe doch auch mich über späte Bayern-Tore aufgeregt und wurde von Euch gefoppt, wenn der FCK wieder was vergeigt oder finanziell bevorzugt wird oder wie auch immer. Mir geht es darum, mit sowas souverän und augenzwinkernd umzugehen. Ich will nicht, daß hier echte Antipathien ausbrechen und/oder gepflegt werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #1212 am: 19.April 2010, 21:52:24 »

Warme Worte eines weisen, alten Mannes in einer kalten Gesellschaft ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1213 am: 19.April 2010, 22:03:43 »

Komm weg vom BLÖD Sportteil.
Auch außerhalb dessen wird leider in Deutschland verstärkt auf Tore geachtet, nicht auf andere Spielszenen. Schönes Beispiel war unser Spiel gegen Nürnberg, dass bis auf wenige Momente ausgezeichnet war, die Fragen der Reporter danach aber deutlich zeigten, dass die nur das Ergebnis als Maßstab nahmen.

Zitat
Trainer? Die unterdrücken das allerhöchstens.
Also zumindest ich (als Nicht-Trainer) kann auch mit ein paar Stunden Abstand sehr rational Szenen bewerten und allg. rational über Fußball reden, wenn ich möchte. ;) Denke schon, dass das nicht so schwer ist.

Casablanca

• Profi
« Antwort #1214 am: 19.April 2010, 22:08:04 »

Früher war kurz gesagt alles einfacher:

Meine Borussia spielte schön - Bayern aber erfolgreich.
Man konnte sich so herrlich über den Bayerndusel aufregen, über dieses kalkulierte, ruhige und unterkühlte Spiel.
Über Trainer wie Lattek, über Manager wie Hoeneß, über diesen Atmosphärekiller Olympiastadion.

Und heute?
Ein Trainer der fast unangreifbar ist, ein Manager, den keiner interessiert, auf Hoeneß ist auch kein Verlass mehr und die verdammte  :P Mannschaft spielt nicht nur erfolgreich sondern ist dabei auch noch herrlich anzuschauen in der neuen Arena.

Kurzum - aus dem Neid heraus kann man gerne weiter gegen den Klub und gegen seine Fans schießen, aber eigentlich (neutral betrachtet), begeistert einen diese Mannschaft ja wirklich.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1215 am: 19.April 2010, 23:23:33 »

Also ein Robben begeistert mich Spiel für Spiel.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1216 am: 20.April 2010, 10:23:00 »

Also zumindest ich (als Nicht-Trainer) kann auch mit ein paar Stunden Abstand sehr rational Szenen bewerten und allg. rational über Fußball reden, wenn ich möchte. ;) Denke schon, dass das nicht so schwer ist.

So ist es bei mir auch! Nach dem Spiel ist es normal, daß man als Fan emotional geladen ist und man manche Szenen durch die Fanbrille beurteilt. Spätestens wenn ich eine Nacht drüber geschlafen hab, kann ich das Spiel dann auch rational analysieren. Im übrigen denke ich, daß man als Bayern-Fan ein dickes Fell haben muß und eben auch mal provokante Äußerungen an sich abprallen lassen muß! Ich nehme das zur Kenntnis aber muß mich nicht über jeden Seitenhieb aufregen. Ich finde, daß es jedme gut täte, auch mal über Seitenhiebe oder Witze gegen "seinen" Verein lachen zu können. Ich kann das und ich lache auch über Ossi- oder Beamtenwitze - etwas Selbstironie ist mMn nie verkehrt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1217 am: 20.April 2010, 21:05:16 »

Pedroooooo  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Takticator

• Profi
« Antwort #1218 am: 20.April 2010, 21:07:37 »

Wie ist das Tor gefallen, sprich mal einer btte ;)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #1219 am: 20.April 2010, 21:13:19 »

Messi (ich glaube zumindest das er es war) kommt über die linke Außenbahn, läuft schräg in den Strafraum bis zur Torauslinie und passt den Ball zurück zum Elfmeterpunkt, wo Pedro ihn ins rechte untere Eck schießt.
War die erste und einzige Chance von Barca. Inter ist eindeutig die bessere Mannschaft.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 89   Nach oben