MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289626 mal)

ede999

• Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1340 am: 22.April 2010, 12:27:01 »

will ich doch schwer hoffen dass er auch fürs finale gesperrt wird für dieses foul. alles andere wäre wettbewerbsverzerrung.
andererseits....überraschen würds mich nicht wenn er im finale unbekümmert aufläuft (siehe juve-falscher-elfmeter, florenz-klose-nicht-tor, manu-falsche-rote-karte, toulalan-witz-platzverweis uva.).
« Letzte Änderung: 22.April 2010, 12:29:15 von ede999 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #1341 am: 22.April 2010, 12:42:26 »

will ich doch schwer hoffen dass er auch fürs finale gesperrt wird für dieses foul. alles andere wäre wettbewerbsverzerrung.
andererseits....überraschen würds mich nicht wenn er im finale unbekümmert aufläuft (siehe juve-falscher-elfmeter, florenz-klose-nicht-tor, manu-falsche-rote-karte, toulalan-witz-platzverweis uva.).

Mal nicht lächerlich machen!
In Turin schießt man unterm Strich vier Tore, Florenz mag richtig sein! Die Manu-Karte ist auch klar und verdient und Toulalan kann nach der gelben 120 sekunden vorher, nicht so reingehen!
Das Geschwaffel hier ist ja unerträglich!

ede999

• Gast
« Antwort #1342 am: 22.April 2010, 12:50:23 »

Mal nicht lächerlich machen!
In Turin schießt man unterm Strich vier Tore, Florenz mag richtig sein! Die Manu-Karte ist auch klar und verdient und Toulalan kann nach der gelben 120 sekunden vorher, nicht so reingehen!
Das Geschwaffel hier ist ja unerträglich!

bin nur neutraler Beobachter. Weder Bayernfan noch Inter, Barca oder Lyon.
Mir ist vollkommen wurscht, wer die CL gewinnt.
Und daher ist Wettbewerbsverzerrung bei mir nicht gern gesehen, da ich guten Fussball sehen will ohne
sowas.

Barcas angeblicher Elfer war ja auch keiner, wenn wir mal ehrlich sind.
Toulalan kann nach der gelben vorher sehr wohl so reingehen, wie wir gesehen haben ;)
Die Manu-Karte war nach Einschätzung nicht unbedingt berechtigt.

Zitat: "In Turin schießt man unterm Strich vier Tore".
Aha. Unterm Strich vielleicht, wenn du mir noch sagst wo dieser Strich ist.

Casablanca

• Profi
« Antwort #1343 am: 22.April 2010, 12:50:47 »

Ich bin sicherlich nicht der Bayern-Fan vor dem Herrn, aber es war doch ein unbestritten runder Abend gestern:

-eine sehr schöne Choreo
-ein sehr strittiger erster Platzverweis (kann, muss aber nicht)
-ein zweiter strittiger Platzverweis
-wieder einmal Robben
-erstmals richtig gute Stimmung in dem Event-Stadion
-und eine wirklich gute Bayernmannschaft

Und das alles kann man nicht einfach nur mit Glück und Dusel erklären.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #1344 am: 22.April 2010, 12:54:16 »

Und daher ist Wettbewerbsverzerrung bei mir nicht gern gesehen, da ich guten Fussball sehen will ohne
sowas.

Dann muss für Dich das Verhalten des Gefoulten am Spielfeldrand ja unerträglich sein.
Habe dazu nur nichts gelesen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Conardo

• Gast
« Antwort #1345 am: 22.April 2010, 12:56:36 »

Ich bin kein Bayern-Fan.

Toulalan bekam die 2. gelbe Karte für das gestreckte Bein. Das war vollkommen ok.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #1346 am: 22.April 2010, 12:59:14 »

Ich sehe mir das ganze auch neutral an, wenngleich ich leicht Bayernsympathie habe!

Zitat
Zitat: "In Turin schießt man unterm Strich vier Tore".
Aha. Unterm Strich vielleicht, wenn du mir noch sagst wo dieser Strich ist.

- hier haste deinen Strich, den Rest zu deinem hochqualifizierten Beitrag denke ich mir besser

Zum Rest haben meine Vorredner ja alles gesagt! Dafür das Ribery ja ein  "Attentat" auf Lopez ausübte, konnte der beachtlich schnell wieder laufen und Toulalans Karte ist ebenso verdient wie unstrittig!
« Letzte Änderung: 22.April 2010, 13:00:54 von size2703 »

ede999

• Gast
« Antwort #1347 am: 22.April 2010, 13:04:38 »

sowas.

Dann muss für Dich das Verhalten des Gefoulten am Spielfeldrand ja unerträglich sein.
Habe dazu nur nichts gelesen.

fand das eher memorabel, da es mich an valderrama erinnert hat, was eine gute erinnerung ist, da lustig.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1348 am: 22.April 2010, 13:52:52 »

Dein Status als "neutraler Beobachter" ist aber schon sehr zweifelhaft bei der klar erkennbaren Richtlinie deiner Behauptungen. Das Tor von Klose war keines, völlig richtig. Bei allen anderen Aussagen bist du mit deiner Ansicht in der Minderheit. Siehe zum Beispiel den Platzverweis für ManU, selbst die englische Presse sah den Pfiff als vertretbar an. Bei der neutralen Presse aus nicht beteiligten Ländern, stellte sich die Frage in der Regel gar nicht erst.

Bei Toulalan hätte ich ihm übrigens schon bei seiner ersten Aktion vermutlich direkt Rot gegeben, da er klar erkennbar sein Bein nach oben zog um aber auch ja den Gegenspieler zu treffen, nachdem er sonst nichts mehr ausrichten konnte. Wer gleich darauf wieder so dumm zu Werke geht, hat die frühe Dusche schlicht erzwungen.

ede999

• Gast
« Antwort #1349 am: 22.April 2010, 14:03:23 »

ok, bei toulalan gebe ich mittlerweile zu, dass es vertretbar war.

aber bin immernoch der meinung dass der arme kleine engländer von manu
damals nicht soviel gemacht hatte um eine rote karte zu rechtfertigen.
wurde ja auch -vermutlich- nur auf "nachfragen" der bayernspieler gezückt. er wollte erst gar keine karte ziehen.
komisch, dass alle (es wird sich sowieso keiner, der nicht meiner meinung ist, angesprochen fühlen, wenn nicht, bitte ist für mich ok, aber dann bitte keine relevanz eigener argumente einfordern) nach der sog. "internationalen regelauslegung" schreien und immer meckern "in england pfeift das keiner", aber
dann bei so nem kleinen trikotzupfer nach platzverweis schreien. ist für mich keine logik dahinter, sorry.

« Letzte Änderung: 22.April 2010, 14:11:00 von ede999 »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1350 am: 22.April 2010, 14:40:20 »

Zitat
dann bei so nem kleinen trikotzupfer nach platzverweis schreien. ist für mich keine logik dahinter, sorry.

Das ist aber m.E. nach kein Vergleich. Erstmal ist der unterschied zwischen den Schiedsrichtern nicht so groß, wie es der Mythos englische Schiedsrichter vielleicht denken lässt. Dann ist es noch so, dass es dabei um Zweikämpfe geht, gerade Kopfbälle oder Situationen, wo der Torwart gerempelt wird (die Regel ist übrigens ganz spannend, sollte man sich vllt mal zu Gemüte führen).

Halten ist eindeutig unsportlich. Ich kann meinen Gegenspieler aufhalten, ohne zu riskieren, wie bei einer Grätsche vorbeizurutschen oder eine Verletzung in Kauf zu nehmen. Ich kann ihn stören, ohne groß irgendwas zu machen, ich muss ihn nur festhalten. Und das wird nunmal mit Gelb bestraft, wenn ein Spieler sich in eine günstige Position begeben möchte. Wenn man sowas strafrei könnte, dann wäre es ein taktisches Mittel um starke Spieler zu stoppen. Der Schiedsrichter hat nur deshalb eine schlechte Figur abgegeben, weil er es nicht sofort mit Gelb geahndet hat. Es ist zwar ein harter Platzverweis, aber dafür gibt es nunmal gelbe Karten, um Spieler zu zeigen, hey, beim nächsten mal gehste runter. Und wer dann so ungeschickt mit beiden Händen am Arm und an der Schulter zerrt, der kann noch so jung sein, ein Profi muss das wissen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ede999

• Gast
« Antwort #1351 am: 22.April 2010, 15:25:59 »

ok, das argument mit "zu jung" ist quatsch das sehe ich ein.
aber man kann auch darüber was halten ist sicherlich geteilter meinung sein.
was komisch ist, ist das man (vornehmlich kommentatoren oder reporter) da auch gern mal von dem sog. "fingerspitzengefühl" des schiris spricht, wenn er bei
sowas KEINE karte zeigt (obwohl es eindeutig ein regelverstoss WÄRE)und "das spiel laufen lässt".
logik ist definitiv was anderes.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1352 am: 22.April 2010, 15:28:44 »

Ein sog. taktisches Foul ist aber Gelb, auch in England. Und die erste gelbe war auch schon dämlich.
Und es ist wenn überhaupt ein armer kleiner Brasilianer von Man Utd :)

tja das Fingerspitzengefühl würde gefordert werden wenn es einen Bayernspieler getroffen hätte, aber Objektivität gehört ja bei den meisten (deutschen) Kommentatoren in der Regel nicht dazu, siehe M. Reif gestern.

ede999

• Gast
« Antwort #1353 am: 22.April 2010, 15:55:53 »

zum glück hab ich sat1 geguckt, wenngleich der reporter dort auch nicht viel besser ist als reif. aber reif ist schon lange schrecklich

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1354 am: 22.April 2010, 16:26:01 »

zum glück hab ich sat1 geguckt, wenngleich der reporter dort auch nicht viel besser ist als reif. aber reif ist schon lange schrecklich

Sat1 ist der schrecklichste Sender für Fussballübertragungen. Es wird nur noch getopt von RTL bei Boxveranstaltungen. :P

ede999

• Gast
« Antwort #1355 am: 22.April 2010, 16:35:12 »

Sat1 ist der schrecklichste Sender für Fussballübertragungen. Es wird nur noch getopt von RTL bei Boxveranstaltungen. :P

ist leider meine einzige möglichkeit, daheim europacup zu sehen... :(

Takticator

• Profi
« Antwort #1356 am: 22.April 2010, 17:41:51 »

Nein, ganz ehrlich, Sky ist schlimmer. Pro FCB - egal wann, sogar in der 2. Liga...Da bekommt man doch als Löwenfan das kotzen?!

Sky zum angucken ok, aber auch nur ohne Kommentator

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1357 am: 22.April 2010, 17:52:34 »

Nein, ganz ehrlich, Sky ist schlimmer. Pro FCB - egal wann, sogar in der 2. Liga...Da bekommt man doch als Löwenfan das kotzen?!

Sky zum angucken ok, aber auch nur ohne Kommentator

Dann kündige es und schau Live Stream im Netz mit arabischen Reporter... :P :)

Takticator

• Profi
« Antwort #1358 am: 22.April 2010, 17:57:27 »

So ähnlich hab ichs gemacht. Gekündigt und gehe jetzt immer in die Kneipe, wo geplegte Musik kommt.

Edit: Grad musst ich lachen...Höre Antenne Bayern und normal sind die auch immer Pro FCB , doch sie haben echt einen Wtz gerissen :D

Über was haben Sie heute zuhause geredet? Wahrscheinlich RIbery oder? Ich dacht schon so, ok blabla...

Dann aber:

Rotes Trikot, Rote Karte, Rotlichtmilleu -Ribery, ein Mann sieht Rot :D
« Letzte Änderung: 22.April 2010, 18:19:40 von Takticator »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1359 am: 22.April 2010, 18:51:16 »

Scheint ja echt ein lustiger Sender zu sein...
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 89   Nach oben