MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 319003 mal)

Takticator

• Profi
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1600 am: 06.Mai 2010, 13:00:59 »

http://www.youtube.com/watch?v=rjZi9ULmoL8

Guckt euch das genau an. Man sieht, dass Ribery nochmal schön sein Bein dreht und nimmt damit eine schwere Verletzung des Gegners in kauf. Für  mich eine vertretbare entscheidung, auch wenn es für manch andere Sachen weniger gegeben hat. Außerdem war Ribery in letzter Zeit eh schwach

Edit: Hier sieht man es in der 2. Wiederholung schön.

http://www.youtube.com/watch?v=uv1iAal7l-M&feature=related
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 13:05:03 von Takticator »

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1601 am: 06.Mai 2010, 13:56:25 »

Schienbein ist doch nicht durchgetreten, da hätte Gelb doch auch gereicht.  ::)
Möchte nicht wissen was losgewesen wäre wenn Robben so umgetreten worden wäre.
Faszinierend auch, wie hoch Ribery den Fuß hält. Und ich glaube nicht dass die UEFA ne "Lex Ribery" schaffen wird; denen wird sein Verhalten in anderen Spielen auch aufgefallen sein (zB sein Würger im LS gegen Spanien).
War der Schiri eigentlich Italiener?  :P

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1602 am: 06.Mai 2010, 14:07:40 »

Also in der Wiederholung sieht man schön, wie sich Ribery zum Ball dreht und dem Ball hinterhergehen will. Leider steht er dabei aber auf dem Knöchel seines Gegenspielers... Ribery hätte ja auch genauso gut den Druck vom Bein nehmen können und "in ihn reinspringen" oder sich sonstwie retten können. Genau das hat er jedoch nicht getan, sondern voll auf dem Knöchel durchgezogen... Materazzi gegen Robben :) würdet ihr jetzt schreien, dass man so einen Gewalttäter doch nen Jahr sperren müsste  :)
Dennoch finde ich es falsch, das ganze als Tätlichkeit zu werten, denn der Ball war eindeutig im Spiel. Das ganze ist ein Foulspiel mit übertriebener Härte, eine Verletzung wird in Kauf genommen und das ist Rot und fertig. Eine Tätlichkeit liegt dann vor, wenn das ganze abseits des Balles passiert, gut, das ist es gewissenermaßen auch, doch sieht man gut, dass Ribery nur auf den Ball fixiert ist...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1603 am: 08.Mai 2010, 11:08:02 »

Und jetzt schaut euch die Szene mal in normaler Geschwindigkeit an, und erzählt nochmal, dass in dem Bruchteil einer Sekunde die Entscheidung gefällt werden kann, den Gegner zu treffen. Ganz davon abgesehen, dass Ribery einzig und alleine zu spät kommt, weil er vorher regelwidrig gehalten wird.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1604 am: 08.Mai 2010, 12:13:34 »

Und jetzt schaut euch die Szene mal in normaler Geschwindigkeit an, und erzählt nochmal, dass in dem Bruchteil einer Sekunde die Entscheidung gefällt werden kann, den Gegner zu treffen.

Doch Profispieler koennen das, die sind schliesslich hoechstes Tempo gewohnt. Ribery ist nun ausserdem einer der handlungs und bewegungsschnellsten Spieler der Welt. Der entscheidet auf dem Platz ganz andere Sachen in Bruchteilen von Sekunden.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1605 am: 08.Mai 2010, 12:34:54 »

Glaubst du, dass das eine Tätlichkeit war?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1606 am: 08.Mai 2010, 12:39:41 »

Glaubst du, dass das eine Tätlichkeit war?

Nein, absolut nicht. Darueber kann man auch garnicht diskutieren, ich bin/war selber Schiedrichter und das war niemals eine Taetlichkeit. Die Sperre ist (mal die abenteuerliche Begruendung ausgeblendet) auch ein Spiel zu lang. Das war schon ein fieses Foul fuer das Rot angebracht ist, mit etwas Glueck/anderer Schiri waere Ribery mit Dunkelgelb davongekommen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1607 am: 08.Mai 2010, 14:37:10 »

Und jetzt schaut euch die Szene mal in normaler Geschwindigkeit an, und erzählt nochmal, dass in dem Bruchteil einer Sekunde die Entscheidung gefällt werden kann, den Gegner zu treffen.

Doch Profispieler koennen das, die sind schliesslich hoechstes Tempo gewohnt. Ribery ist nun ausserdem einer der handlungs und bewegungsschnellsten Spieler der Welt. Der entscheidet auf dem Platz ganz andere Sachen in Bruchteilen von Sekunden.
Dribblings finden normalerweise rein aus Intuition statt. Das sind Reaktionen, nicht vernunftgesteuerte Bewegungen. Alleine die Frage, ob ein Spieler vorher im Dribbling weiß, was er macht, wird meist damit beantwortet, dass der Spieler einfach versucht intuitiv auf den Gegner zu reagieren. Dass selbst das häufig schief geht, zeigt doch, dass da nicht viel mit wirklichem Abwägen geschehen kann.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1608 am: 08.Mai 2010, 15:12:27 »

Na ja, man kann sich das natuerlich so zurecht argumentieren, wie man moechte.
Gerade bei dir ist es interessant, dass deine Argumentationen immer sehr rational und relativ logisch wirken, aber eigentlich IMMER pro Bayern sind. Ich denke, wenn das Foul andersrum passiert waere, also gegen Ribery waere dir schon was eingefallen, um da Vorsatz zu erkennen. ;)

Letztendlich weiss nur Ribery, ob das Absicht war, ob er noch etwas zurueckziehen haette koennen, usw. Das wird man in einer Diskussion nicht aufloesen koennen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1609 am: 08.Mai 2010, 16:24:07 »

Gerade bei dir ist es interessant, dass deine Argumentationen immer sehr rational und relativ logisch wirken, aber eigentlich IMMER pro Bayern sind. Ich denke, wenn das Foul andersrum passiert waere, also gegen Ribery waere dir schon was eingefallen, um da Vorsatz zu erkennen. ;)

Letztendlich weiss nur Ribery, ob das Absicht war, ob er noch etwas zurueckziehen haette koennen, usw. Das wird man in einer Diskussion nicht aufloesen koennen.
Ich sprach nirgends von, dass ich mich über zwei Spiele groß aufregen würde. ;) Ich sage klar, dass es eine rote Karte geben kann, aber dann höchstens grobes Foulspiel ist. Da kann man zwei Spiele Sperre geben, auch wenn es inkonsequent ist, wie die UEFA wertet. Beispielsweise hat Frings damals bei der WM auch nur ein Spiel Sperre + Bewährung bekommen, obwohl sein Vergehen härter bestraft werden müsste (auch wenn er in meinen Augen Pech hatte, dass man es ihm so auslegte, aber wenn... dann muss es eben anders bestraft werden.) In dem Fall Ribery kann die Härte ausgelegt werden, Tätlichkeit ist aber eine klare Fehlentscheidung (übrigens schrieb der Schiedsrichter nach meinem WIssen auch nur etwas von grobem Foul).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1610 am: 08.Mai 2010, 16:28:44 »

Dann sind wir uns doch die ganze Zeit einig, ich sagte doch vorher schon, dass das keine Taetlichkeit war. ??? ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1611 am: 08.Mai 2010, 16:32:27 »

Wäre es aber, wenn du deine Behauptung aufrecht hälst, dass Ribery anders hätte reagieren können. Das ist auch der einzige Punkt, wo wir unterschiedlicher Meinung scheinen. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1612 am: 09.Mai 2010, 01:06:58 »

Ich sprach nirgends von, dass ich mich über zwei Spiele groß aufregen würde. ;) Ich sage klar, dass es eine rote Karte geben kann, aber dann höchstens grobes Foulspiel ist. Da kann man zwei Spiele Sperre geben, auch wenn es inkonsequent ist, wie die UEFA wertet. Beispielsweise hat Frings damals bei der WM auch nur ein Spiel Sperre + Bewährung bekommen, obwohl sein Vergehen härter bestraft werden müsste (auch wenn er in meinen Augen Pech hatte, dass man es ihm so auslegte, aber wenn... dann muss es eben anders bestraft werden.) In dem Fall Ribery kann die Härte ausgelegt werden, Tätlichkeit ist aber eine klare Fehlentscheidung (übrigens schrieb der Schiedsrichter nach meinem WIssen auch nur etwas von grobem Foul).

Bei der WM entscheidet die FIFA über das Strafmaß, daher hinkt der Vergleich etwas. :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1613 am: 09.Mai 2010, 10:21:24 »

Stimmt, wobei immerhin der Modus und damit das Strafmaß dann doch vergleichbar sind.

Takticator

• Profi
« Antwort #1614 am: 09.Mai 2010, 11:01:26 »

Nein. Es gibt bei der WM keine Hinund Rückspiele. In der Gruppenphase, sowie in den KO RUnden. Das sind dann deutlich weniger Spiele.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1615 am: 17.Mai 2010, 18:38:19 »

Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt den Einspruch von Bayern München gegen die Sperre von Franck Riberby ab, der damit im Champions-League-Finale am Samstag in Madrid gegen Inter Mailand nicht mitwirken.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1616 am: 17.Mai 2010, 18:40:11 »

Zitat
Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt den Einspruch von Bayern München gegen die Sperre von Franck Riberby ab, der damit im Champions-League-Finale am Samstag in Madrid gegen Inter Mailand nicht mitwirken.
Wäre ja noch schöner, wenn sie damit durch gekommen wären.

edit
Das ist jetzt kein Angriff auf den FCB, sondern die Regeln gelten für alle. Ich würde es verstehen, wenn der Ribery absolut nichts gemacht, aber so halte ich die Strafe für gerecht.

« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 18:43:34 von Varteks1980 »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1617 am: 17.Mai 2010, 18:42:18 »

Zitat
Wäre ja noch schöner, wenn sie damit durch gekommen wären.

Und warum? Auch du kannst gerne Aussagen mit Argumenten hinterlegen. Es gibt immernoch absolut keinen Grund für eine 3 Spiele Sperre, es war keine Tätlichkeit (steht selbst so in den Uefa Statuten) so ziemlich alle Fälle in denen es um ähnliche Dinge ging wurden Pro "Täter" entschieden und selbst der Gefoulte sagt das es nie und nimmer rot war.

Also warum?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1618 am: 17.Mai 2010, 18:42:33 »

Komisch finde ich nur das es erst am 18. stst finden sollte und auf der Bayern Seite noch nix steht....

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1619 am: 17.Mai 2010, 19:38:08 »

Zitat
Und warum? Auch du kannst gerne Aussagen mit Argumenten hinterlegen. Es gibt immernoch absolut keinen Grund für eine 3 Spiele Sperre, es war keine Tätlichkeit (steht selbst so in den Uefa Statuten) so ziemlich alle Fälle in denen es um ähnliche Dinge ging wurden Pro "Täter" entschieden und selbst der Gefoulte sagt das es nie und nimmer rot war.

Also warum?

Entschuldigung, aber ich versuche nur holsten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.  ;)

Ich hab mir das Video noch ein paar mal angesehen und es sieht für mich einfach fies aus. Ribery war noch etwas unter Dampf, als er das Foul begonnen hat (wurde zuvor selber gefoult...oder täusche ich mich). Die Szene sieht für mich nach, entweder bekommen ich den Ball oder wenigstens gebe ich ihm ordentlich eine.

Schau dir nur das Foul mal an: http://www.youtube.com/watch?v=iCEmy0HV3l0

Das ist nicht die gleiche Qualität wie Ribery sein Foul, aber schau dir nur an, was dort passieren kann. Das sind Fouls mit denen man anderen die Beine brechen kann. Ob er nun zwei oder drei Spiele gesperrt wird kann ich nicht beurteilen, aber ein Spiel ist wie ein Freispruch und den kann man nicht geben.

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 89   Nach oben