MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289628 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1640 am: 17.Mai 2010, 21:59:41 »

Badstuber hätte für die Grätsche rot sehen müssen deiner Meinung nach? Absoluter Quatsch, das Foul war solch ein Allerweltsfoul das ich bei Youtube noch nichtmal ein Video davon finden kann. Dann müssten pro Spiel 3 Leute vom Platz fliegen. Den "schmeichelhaften Elfmeterpfiff" gegen Juve hab ich mir auch nochmal angeguckt. Was genau war daran jetzt kein Elfmeter? Ein klares Foul und das im Strafraum= Foul. Wenn du solche Behauptungen hierhin setzt dann begründe sie doch bitte.

Abseitstor ist Abseitstor und es waren nicht nur ein paar Centimeter und es hätte in dieser Situation auch ganz klar ein Knock-Out für Bayern bedeuten können. Auf ein 1:1 im Hinspiel hätte man sich eine oder zwei Wochen (Ich weiß es nicht mehr) einstellen können auf das Tor da hatte man nur Minuten.

Also wieder mal grandios was du behauptest.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1641 am: 17.Mai 2010, 22:04:58 »

Badstuber hätte für die Grätsche rot sehen müssen deiner Meinung nach? Absoluter Quatsch, das Foul war solch ein Allerweltsfoul das ich bei Youtube noch nichtmal ein Video davon finden kann. Dann müssten pro Spiel 3 Leute vom Platz fliegen. Den "schmeichelhaften Elfmeterpfiff" gegen Juve hab ich mir auch nochmal angeguckt. Was genau war daran jetzt kein Elfmeter? Ein klares Foul und das im Strafraum= Foul. Wenn du solche Behauptungen hierhin setzt dann begründe sie doch bitte.

Abseitstor ist Abseitstor und es waren nicht nur ein paar Centimeter und es hätte in dieser Situation auch ganz klar ein Knock-Out für Bayern bedeuten können. Auf ein 1:1 im Hinspiel hätte man sich eine oder zwei Wochen (Ich weiß es nicht mehr) einstellen können auf das Tor da hatte man nur Minuten.

Also wieder mal grandios was du behauptest.

Super wie du auch argumentierst.. schieb ruhig immer alles auf den bösen Ale, du bist kein deut besser  ;)
Vor allem der Schlussteil ist sagenhaft.. es ist dasselbe ob man 1-1 auswärts spielt oder 2-1 verliert, schliesslich konnte man sich ja 2 Wochen lang drauf einstellen hahhahaha selchen son Shit gelesen  :D
Allein der Satz: Abseitstor is Abseitstor.. Wahnsinn! Ich dachte du kennst dich aus im Fussball... ein Aktion kann man nicht durch eine andere ersetzen..
Das das Spiel dann völlig anders verlaufen wäre, lassen wir aussen vor.. genauso das es nicht dasselbe ist, ob man ein 2m Abseits nicht sieht oder nen CM Abseits.. aber das kannst du nicht beurteilen, denn du war nicht Schiedsrichter  ;)
Du siehst halt alles aus deiner Vereinsbrille, bis schlimmer als ich... hat keinen Sinn  :D
Wg Fans wie dir hassen viele den FCB  ;D
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 22:07:48 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1642 am: 17.Mai 2010, 22:12:23 »

Wow Respekt, ale, da hatten wir wieder eine Menge Bla und auch ein wenig Bla-Bla-Blub. Sry aber da es mit dir ernsthaft ja nicht zu gehen scheint, muss es wohl so sein.

Wo hast du eigentlich das Debattieren gelernt? Anscheinend garnicht, denn dazu muss man argumentieren können und das kannst du anscheinend nicht. Ich gebe dir gegen deine Aussagen (die du ohne Argumente in den Raum legst) Argumente und du antwortest damit das diese falsch wären. Punkt. Wenn ich doch falsch liege, dann erkläre doch bitte wenigstens warum, weil sonst hat das alles hier einfach keinen Sinn und tut mir leid aber dann weiß ich auch nicht was du hier machst? Was hier dein Ziel ist? Das hier ist ein Forum und in einem Forum wird diskutiert, doch das tust du NIE sondern vertrittst einfach immer nur deine Meinung, ohne sie auch nur irgendwie zu begründen. Stellst Aussagen in den Raum ohne auch nur ein Argument zu liefern. Du provozierst Leute und lässt daraufhin noch nichtmal irgendetwas sinnvolles kommen mit dem man hier dann argumentieren könnte.

Also, Ale, bitte sag mir doch mal ganz ernsthaft, ohne irgendwelche "haha"´s oder irgendwelche Smiley´s oder auch nur irgendwelchen Ablenkungen: Was willst du mit dem ganzen erreichen? Was ist dein Ziel hier?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1643 am: 17.Mai 2010, 22:15:32 »

Du bis der Knüller  :D
Argumente von mir sind immer drin, wenn du so blind bis und die nicht siehst, dein Pech, ansonsten bin ich dir keine Rechenschaft schuldig, euer Ehren..

P.s: Abseitstor ist Abseitstor ist mit Abstand das beste Argument seit langem  :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1644 am: 17.Mai 2010, 22:16:25 »

Was muss man bieten, um euch drei zusammen in einem kleinen Raum das Finale schauen zu lassen? :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1645 am: 17.Mai 2010, 22:18:14 »

Was muss man bieten, um euch drei zusammen in einem kleinen Raum das Finale schauen zu lassen? :D

Ich geh da sicher als Gewinner raus  ;)
Einer könnte weinen, der andere weiss man nicht für wen der nun ist.. das sagt alles aus, so wie der Wind weht halt..

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1646 am: 17.Mai 2010, 22:19:25 »

Okay ich habs versucht... Ich habs wirklich versucht, aber anscheinend bin ich und der hier einfach zu blind um, ale´s erstklassigen Argumente zu erkennen.

Aber eins noch: Ale, ich hätte mehr von dir erwartet. Aber nunja so täuscht sich jeder mal. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1647 am: 17.Mai 2010, 22:23:16 »

Einer könnte weinen, der andere weiss man nicht für wen der nun ist.. das sagt alles aus, so wie der Wind weht halt..

Bin dabei !! Gerne 46cm Oberam Umfang. Laut Bilder von Ale auf Facebook 15cm. ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1648 am: 17.Mai 2010, 22:26:51 »

Bin dabei !! Gerne 46cm Oberam Umfang. Laut Bilder von Ale auf Facebook 15cm. ;D

Und was bringt dir das? Ein over 40j. der sich mit einen 20j. gerne kloppen will  :D
Dann nehm ich doch lieber Eddy... denke nicht, dass der auch son Mist machen würde.. von dir ja nix neues...

Edit: Man man, du weiss auch immer wie man Eigentore macht ne  :D
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 22:29:27 von ale del piero »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1649 am: 17.Mai 2010, 22:32:39 »

Und was bringt dir das? Ein over 40j. der sich mit einen 20j. gerne kloppen will  :D
Dann nehm ich doch lieber Eddy... denke nicht, dass der auch son Mist machen würde.. von dir ja nix neues...

Edit: Man man, du weiss auch immer wie man Eigentore macht ne  :D

Wer sagt was von kloppen? und over 40 ist hier keiner...
Aber gerne kannst du es mit mir probieren. Mein 14 jähriges Taekwondo muss sich auch mal bezahlt machen.  8)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1650 am: 17.Mai 2010, 22:35:57 »

Haha ne ich habs nich nötig  ;)
Schliesslich redest du auch von Oberarmen, während martin das Finale meinte und ich auch.. also wer war hier direkt auf der Boxerschiene   :D
Aber ok spiel Schnick, Schnack, Schnuck damit du bis Samstag weiss, für wen du eher bist  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1651 am: 17.Mai 2010, 22:40:17 »

Haha ne ich habs nich nötig  ;)
Schliesslich redest du auch von Oberarmen, während martin das Finale meinte und ich auch.. also wer war hier direkt auf der Boxerschiene   :D
Aber ok spiel Schnick, Schnack, Schnuck damit du bis Samstag weiss, für wen du eher bist  ;D

Bei solchen Oberarmen braucht schon eine grösserer Raum... 8)
Tja, Eddy weiß es schon..... :P Aber der sagst dir auch nicht.. :P

Back to Topic:

Seit ein paar Wochen hat mich das auch beschäftigt. Was mat vGaal wenn Bayern die CL gewinnt? Er hat nie sich dazu richtig geäußert aber heute die frohe Kunde:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1005/Artikel/fc-bayern-muenchen-inter-mailand-louis-van-gaal-bleibt-auch-bei-cl-sieg-fcb-favorisiert-bastian-schweinsteiger-arjen-robben-selbstvertrauen.html
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 22:45:47 von Bodylove »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1652 am: 17.Mai 2010, 22:50:09 »

Tjaa dann ist er Mourinho nen Schritt vorraus.. der wird Inter sicher verlassen...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1653 am: 17.Mai 2010, 22:53:29 »

Tjaa dann ist er Mourinho nen Schritt vorraus.. der wird Inter sicher verlassen...

Und ist auch schon 2 Jahre da und vGaal nur eins... :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1654 am: 18.Mai 2010, 21:16:47 »

Hat jetzt eher indirekt mit der CL zu tun, aber ich finde es so interessant, dass ich folgendes mal posten wollte.

Zitat
Die Schuldenkicker

Wenn es um die wirtschaftliche Situation der europäischen Spitzenclubs geht, pflegen Bundesliga-Vereine lieb gewonnene Vorurteile. Hier die Schuldenmacher von Manchester United, Real Madrid und Co, die Topspieler und Trophäen auf Pump kaufen. Dort die grundsoliden, aber international leider oft erfolglosen Bundesligaclubs. Dass dieses Bild mit der Wirklichkeit nur wenig zu tun hat, zeigt nun eine Untersuchung des Bilanzexperten Professor Karlheinz Küting. Für Frontal21 hat Küting die Geschäftszahlen der umsatzstärksten Fußballclubs Europas untersucht und daraufhin eine Europa-Tabelle erstellt, welcher Club wirtschaftlich am besten dasteht.

Das Ergebnis: Ausgerechnet Real Madrid, der Verein, der von Bundesliga-Managern gern für seine hohen Schulden kritisiert wird, landet im Ranking der wirtschaftlichsten Clubs auf dem zweiten Platz. Denn trotz einer Verschuldung von über 600 Millionen Euro ist Real ein höchst profitabel wirtschaftender Club, wie die Untersuchung der Bilanz-Kennzahlen zeigt. Ganz vorn im Ranking liegt Olympique Lyon. Bayern München kommt hinter Real auf den dritten Platz - gefolgt vom FC Arsenal London, dem HSV, Borussia Dortmund und Manchester United. Weit abgeschlagen hingegen der Bundesliga-Verein Schalke04, der wegen seiner schwierigen wirtschaftlichen Lage nur auf den vorletzten Tabellenplatz kommt. Tabellenletzter wird Michael Ballacks Club Chelsea, der ohne die Millionen des russischen Milliardärs Abramovich nicht überleben würde.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,8072335,00.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1655 am: 18.Mai 2010, 22:10:55 »

FC Arsenal London... nun ja. Diese Experten hätten sich vorher informieren können, dass man diesen Club inzwischen nicht mehr so (vollkommen falsch) benennt, wie es noch vor ein paar Jahren in deutschen Medien der Fall war. ;)

Schalke am Tabellenende zusammen mit Chelsea finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend. Olympique finde ich etwas überraschend, die habe ich aber auch nicht so verfolgt. Real Madrid ist ja auch ganz klar, welcher Club zieht noch immer die Stars an? Klar, Real Madrid. Wo ist Barca in diesem Ranking?

Und wieso sind deutsche Vereine jetzt so schlecht? Mit den Bayern, dem HSV und Dortmund haben wir 3 Clubs in den Top7. Die sollten ihre Statistiken schon selber nochmal durchlesen, bevor sie sie veröffentlichen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1656 am: 18.Mai 2010, 22:23:38 »

Na ja, ich habe den Bericht nicht gesehen und weiss daher auch nicht, welche Kennzahlen genommen wurde und wie valide da gearbeitet wurde. Lyon haelt glaube ich einige Firmenanteile usw., vermutlich nicht unrealistisch, dass die da gut abschneiden.

Um die Buli-Vereine ging es mir auch weniger, deswegen habe ich das in den CL-Thread geschrieben. ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1657 am: 19.Mai 2010, 01:08:14 »

Mourinho hat in der PK auf Schiedsrichter Leistungen bei Bayern Spielen gezielt..  und ich dachte schon, wie mancher hier sagte, ich würde Sachen ohne Sinn sagen  :D
Nett aber anzumerken, dass Mourinho vergisst ( wie immer), dass er selber bevorteiligt wurde...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1658 am: 19.Mai 2010, 01:47:08 »

Zitat
Mourinho hat in der PK auf Schiedsrichter Leistungen bei Bayern Spielen gezielt..  und ich dachte schon, wie mancher hier sagte, ich würde Sachen ohne Sinn sagen

Was für eine miese und primitive Art auf Schiedsrichterleistungen zu schauen, wenn es um einen Finaleinzug geht. Das machen doch nur Leute, deren beschränkter Intellekt nicht dazu ausreicht die Variable Schiedsrichter in der Gleichung, die zum Ergebnis des Spiels führt richtig einzuschätzen. Die Variable Schiedsrichter ist kein definierbarer Wert, es handelt sich dabei um den puren Zufall, es sei denn, man beeinflusst den Schiedsrichter mit Geld oder Sonstigem. Schiedsrichter sind unparteisch und machen Fehler, wann sie Fehler machen, in welcher Situation und weshalb, das ist alles purer Zufall. Das ist genauso Zufall wie der Umstand, ob die Flanke den Kopf des Strafraumstürmers trifft oder sie 5 cm zu hoch ist. Es ist genauso Zufall wie der freistehende Spieler, der vor völlig frei 3m vor dem Tor trotzdem vorbeischießt. Es ist genauso Zufall wie wenn ein Spieler in seinem ganzen Leben jeden Elfmeter verwandelt hat und den entscheidenden im Elfmeterschießen im Finale vergibt. Es ist genauso Zufall wie Spieler X, der vor 3 Jahren mit seiner Frau geschlafen hat, dadurch ein Kind gezeugt hat, dieses Kind hat er in den Kindergarten 2 Ecken weiter untergebracht, weil ihm ein alter Schulfreund, den er zufällig in der Bahn getroffen hat, weil sein Auto kaputtgegangen ist, ihm erzählt hat, dass der Kindergarten 2 Ecken weiter sehr viel besser sei, als der Kindergarten eine Ecke weiter. In dem Kindergarten 2 Ecken weiter schleppte aber Kind Y einen Virus ein, das Kind des Spieler X infizierte sich damit und brachte ihn nach Hause zu Spieler X, der sich ebenfalls infizierte, erkrankte und nicht am Spiel teilnehmen konnte oder körperlich stark eingeschränkt war.

Ob ein Schiedsrichter richtig oder falsch entscheidet ist genauso abhängig vom Zufall, wie all die oben beschriebenen Dinge. Man kann das jetzt philosophisch erörtern, ob die Variable Zufall (genau das ist der Schiedsrichter) genau dafür da ist, um ein natürliches Gleichgewicht und eine Balance der Dinge herzustellen (ausgleichende Gerechtigkeit als Stichwort), oder ob die Variable Zufall vielleicht sogar ein Ungleichgewicht schaffen soll, denn nur durch Ungleichheit entsteht Dynamik, nur beim Streben nach Gleichheit gibt es Veränderung/Verbesserung. Aber ne, es diskutiert niemand philosophisch über den Zufall. Der Mensch (besonders der primitive) neigt dazu, Dinge die er sich nicht erklären kann (Zufall ist so eine Sache) durch irgendetwas zu personifizieren. Da es Mourinho vermutlich komisch vorkommen würde, darüber nachzudenken, warum Robben eigentlich den Ball beim Volleyschuss gegen Manchester genauso getroffen hat, wie er es tat und nicht auf die 1.000.000 Million anderen Arten, die theoretisch möglich gewesen wären, stürzt er (und viele andere) sich auf etwas, dass ihnen begreiflich erscheint. Praktisch ist dabei, dass sich diejenigen nichtmal wehren können. Wie feige ist das eigentlich? Robbens Tor war purer Zufall, genauso wie die Fehlentscheidung beim Abwehrtor von Klose. Die Entscheidung, kein Abseits zu geben beim Tor von Milito war genauso Zufall wie der nicht gegebene Strafstoß für gegen Sneijder oder die Aberkennung des Tores von Bojan im Rückspiel.
Es war aber auch purer Zufall, dass Messi mit einem Distanzschuss 3 m neben das Tor schoss und nicht genau in den Winkel.
Wenn man ein anderes Team dafür verurteilt, dass der Zufall sie ins Finale geführt hat, dann muss man schon bescheuert sein, diesen Zufall nicht auch auf dem eigenen Weg zum Titel anzuerkennen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1659 am: 19.Mai 2010, 03:07:07 »

Son Schmarrn.. die Entscheidungen basieren natürlich nicht auf purem Zufall, schliesslich handelt es sich um Menschen und nicht um Roboter oder Computer, bei welchen wirklich gewährleistet ist, dass sie völlig uneingenommen und objektiv entscheiden..
Du schreibst oft gute Beiträge, aber diesen kann man knicken.. laut dir sind Fehler eines Schiris, Spieler und sonst wem alles Zufall.. Können bzw nicht Können spielt dabei gar keine Rolle bei dir.. du vergisst dabei, dass wir hier über die Realität reden und nicht über FM  ;)
Ich war selber Schiedsrichter und hab auch selber sehr gut Fussball gespielt in der Jugend.. dabei bin ich nie auf die Idee gekommen, dass eine Aktion von mir aus Zufall geschehen ist.. vor allem als Schiedsrichter nehmen die Geschehnisse im Verlauf eines Spiels großen Einfluss auf die weitere Art und Weise, wie man das Spiel leitet.. daher tendiert auch dazu, jede nach Spielverlauf, auf der einen Seite mehr zu tolerieren als auf der andere und somit erhöht sich auch die Fehlerwahrscheinlichkeit zu Gunsten derer.. ein Mensch ist nie vollkommen uneingenommen und frei, auch kein Schiedsrichter.. auch dieser entwickelt Sympathien bzw Antipathien.. diese beruhen auch nicht auf Zufall...
Also hier mit dem Zufall die Schiedsrichterfehler erklären zu wollen, halte ich für überhaupt nicht angemessen.. bzw ich hätte Herr Platini gerne gesehen, wie er der Fiorentina erklärt, dass ihr Aus dem Zufall zu verdanken ist  ;)

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 89   Nach oben