MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461046 mal)

Addison53

• Profi
Re: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)
« Antwort #2380 am: 01.September 2014, 22:04:11 »

Sorry für den DP aber:

UMUT GÜNDOGAN bleibt doch bei uns weil er sich nicht mit Eskisehir einigen konnte!
WIE GEIL!!!
Football Manager seit 2008.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2381 am: 01.September 2014, 22:56:27 »

Ich halte nicht viel von Umut Gündogan, könnte maximal so viel wie Yekta erreichen, evtl. mal ein guter Back-Up mehr nicht. Wird wohl nicht grundlos von Mancini und Prandelli so gut wie gar nicht beachtet, sitzt ja nicht mal auf der Bank und mit 24 kann man nicht sagen, dass er noch Zeit hat und ans Team rangeführt werden muss.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2382 am: 02.September 2014, 13:31:36 »

Einfach wunderbar. An unserem Kader freut mich am meisten, dass wir nur 6 Ausländer haben und uns somit weit weniger Gedanken bezüglich der Aufstellung machen müssen. Dieser Fakt und die Art der Transfers, sowohl In als auch Out, zeugen von Reife und Weitsicht. Selbst wenn jetzt dieser Norweger Linnes (RV) noch kommt, ist es im Rahmen.
Galatasaray hat 8 Ausländer und Fenerbahce 9. Trabzon bringt es auch auf 8.

Unser Kader wurde wirklich viel kompakter und interessanter aufgestellt.
Abgänge:

- Erkan Kas
- Eneramo
- Tanju Kayhan
- Burak Kaplan
- Filip Holosko
- Manuel Fernandes
- Hugo Almeida
- Jermaine Jones
- Kadir Ari
- Julien Escudé
- Danny Nounkeu
- Berat Cetinkaya (Leihe)
- Ömer Sismanoglu (Leihe)
- Günay Güvenc (Leihe)
- Hasan Türk (Leihe)
- Sinan Kurumus (Leihe)
- Gökhan Süzen (Leihe)
- Ibrahim Toraman (Leihe)
- Sezer Öztürk (Leihe)
- Muhammed Demirci (Leihe)

Zugänge:

- José Sosa 
- Ramón Motta (KO gezogen)
- Cenk Tosun
- Gökhan Töre (fest verpflichtet)
- Demba Ba
- Atinc Nukan (Leihende)
- Ümit Karaal (Leihende)
- Furkan Yaman (eigene Jugend)
- Tugay Kaya (eigene Jugend)

Kader (25 Mann / 6 Eigengewächse):

Tolga Zengin, Cenk Gönen, Emre Metin
Pedro Franco, Serdar Kurtulus, Tomas Sivok, Ismail Köybasi, Ramón Motta, Ersan Gülüm, Tugay Kaya, Atinc Nukan, Ümit Karaal
Atiba Hutchinson, Necip Uysal, Kerim Koyunlu (Frei), Gökhan Töre, José Sosa, Veli Kavlak, Olcay Sahan, Ugur Boral, Oguzhan Özyakup
Furkan Yaman, Mustafa Pektemek, Demba Ba, Cenk Tosun

Persönliche Wunschelf:

Tolga Zengin
Ramón Motta, Serdar Kurtulus, Pedro Franco, Ersan Gülüm
Necip Uysal, Oguzhan Özyakup, Gökhan Töre, Kerim Koyunlu
Mustafa Pektemek, Demba Ba
« Letzte Änderung: 02.September 2014, 13:33:16 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2383 am: 02.September 2014, 14:46:24 »

Besiktas hat echt einen tollen Kader diese Saison. Vor allem Spieler die alles geben und kämpfen, man hat ja Arsenal das Leben seehr schwer gemacht und hätte die auch im Hinspiel eigentlich 1 oder sogar 2:0 schlagen müssen. Mit der Truppe kann man viel erreichen, nur Serdar Kurtulus stört mich in der Elf.

Man darf nur 8 Ausländer im Kader haben, Fener wird also Krasic nicht melden, dann haben sie auch nur 8 Ausländer, darunter halt Webo und Kadlec die im Normalfall nie in der Startelf stehen dürften, also müssen sie nur noch 1 wirklich rotieren (Alves, Meireles, Diego, Kuyt, Emenike, Sow).

Wir haben das größte Ausländerproblem glaub ich, da alle 8 recht gut sind und sich nicht 34 Spieltage lang mit der Bank zufrieden geben dürften.

Kader Galatasaray:

Tor: Fernando Muslera, Sinan Bolat, Eray Iscan
Abwehr: Semih Kaya, Aurélien Chedjou, Koray Günter, Gökhan Zan, Alex Telles, Hakan Balta, Veysel Sari, Tarik Camdal, Sabri Sarioglu
Mittelfeld: Felipe Melo, Selcuk Inan, Blerim Dzemaili, Yekta Kurtulus, Engin Baytar, Umut Gündogan, Kaan Baysal, Hamit Altintop, Wesley Sneijder, Furkan Özcal, Yasin Öztekin, Emre Colak, Sinan Gümüs, Olcan Adin, Aydin Yilmaz, Bruma
Sturm: Burak Yilmaz, Goran Pandev, Umut Bulut

31-Mann-Kader, wovon man aber Sabri Sarioglu, Umut Gündogan, Kaan Baysal, Sinan Gümüs und Engin Baytar wohl nicht auf dem Platz sehen wird.

Man wird viel rotieren müssen, wir haben keine Back-Up Ausländer wie Kadlec oder Webo - alle 8 könnten im Normalfall die türkischen Spieler verdrängen.

-----------Burak----------- (Pandev)
-Bruma---Sneijder----Olcan- (Yasin Öztekin)
-------Selcuk---Melo------- (Dzemaili)
-Tarik--Semih-Chedjou-Veysel- (Telles)
-----------Muslera-----------

So leid es mir auch für Telles tut, aber ich möchte unbedingt Bruma in der Startelf sehen und da wir keinen vernünftigen zweiten türkischen Innenverteidiger haben muss Chedjou spielen (Koray Günter bekommt nicht genug Chancen, auch von Prandelli nicht, scheint wohl doch nicht das große Talent zu sein).
Selcuk und Burak müssen wir uns in der Liga wohl noch oft genug antun, die beiden sind eigentlich verdammt gute Spieler, aber schaukeln seit Monaten nur noch Eier da sie eh gesetzt sind. Vielleicht strengen sie sich jetzt mehr an, da ihr CL-Stammplatz gefährdet ist dank Pandev und Dzemaili.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2384 am: 03.September 2014, 00:34:10 »

Ab morgen startet unsere Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur EM-Quali, das erste Testspiel - in Dänemark.

Mert Günok, Volkan Babacan, Hakan Balta und Emre Belözoglu haben NICHTS in der Nationalmannschaft verloren. Emre wurde schon lange nicht mehr nominiert, wieso ist dieser (ich lasse das Wort lieber weg) schon wieder im Kader?

Haben eigentlich eine gute Startelf für die Quali und EM.
(Marktwerte von Transfermarkt.de)

TW - Onur Kivrak, 26 - 12.000.000€
LV - Caner Erkin, 25 - 12.000.000€
IV - Semih Kaya, 23 - 10.000.000€
IV - Ömer Toprak, 25 - 18.000.000€
RV - Gökhan Gönül, 29 - 10.000.000€
ZM - Mehmet Topal, 28 - 10.500.000€ ODER Selcuk Inan, 29 - 10.000.000€
ZM - Nuri Sahin, 25 - 12.000.000€
OM - Hakan Calhanoglu, 20 - 15.000.000€
LA - Arda Turan, 27 - 30.000.000€
RA - Olcan Adin, 28 - 10.000.000€
ST - Burak Yilmaz, 29 - 14.000.000€

Wir MÜSSEN uns einfach für die EM qualifizieren, sonst meldet einfach die Nati ab, macht einfach keinen Sinn mehr.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2385 am: 03.September 2014, 12:41:59 »

Das uns ein Rechtsverteidiger fehlt ist ärgerlich, vor allem weil Serdar Kurtulus dort einfach keine gute Figur macht. Er ist viel zu Hüftsteif und hat daher meist seine Schwierigkeiten gegen schnelle und bewegliche Stürmer. Außerdem befindet er sich seit der Rückrunde der vergangenen Saison in einem Formtief. Das nicht auf ihn gesetzt wird haben ja schon die ersten Testspiele, sowie die CL Spiele gezeigt. Ismail Köybasi macht auf der rechten Seite als Linksfuß bis her eine absolut geniale Figur, aber ob das auf Dauer die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln.

Mit dem Rest des Kaders bin ich jedoch mehr als zufrieden. Wir haben die Qualität des Kaders mit unseren Transfers gesteigert, obwohl uns vor der Saison Manuel Fernandes und Almeida verlassen haben. Die Lücke von Fernandes kann ja eventuell Sosa schließen. Er ist für mich eh eine Überraschungsfigur, er kann floppen, aber auch alles in Grund und Boden spielen. Almeida wurde perfekt durch Demba Ba ersetzt. Für mich zweifelsohne der stärkste Stürmer der Liga, sofern er sich denn an die Liga anpassen kann. Es sind ja schon genügend Stürmer in seiner Qualitätsliga bei uns gescheitert.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2386 am: 03.September 2014, 12:56:28 »

Das uns ein Rechtsverteidiger fehlt ist ärgerlich, vor allem weil Serdar Kurtulus dort einfach keine gute Figur macht. Er ist viel zu Hüftsteif und hat daher meist seine Schwierigkeiten gegen schnelle und bewegliche Stürmer. Außerdem befindet er sich seit der Rückrunde der vergangenen Saison in einem Formtief. Das nicht auf ihn gesetzt wird haben ja schon die ersten Testspiele, sowie die CL Spiele gezeigt. Ismail Köybasi macht auf der rechten Seite als Linksfuß bis her eine absolut geniale Figur, aber ob das auf Dauer die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln.

Mit dem Rest des Kaders bin ich jedoch mehr als zufrieden. Wir haben die Qualität des Kaders mit unseren Transfers gesteigert, obwohl uns vor der Saison Manuel Fernandes und Almeida verlassen haben. Die Lücke von Fernandes kann ja eventuell Sosa schließen. Er ist für mich eh eine Überraschungsfigur, er kann floppen, aber auch alles in Grund und Boden spielen. Almeida wurde perfekt durch Demba Ba ersetzt. Für mich zweifelsohne der stärkste Stürmer der Liga, sofern er sich denn an die Liga anpassen kann. Es sind ja schon genügend Stürmer in seiner Qualitätsliga bei uns gescheitert.

Vllt bekommt auch Tugay Kaya eine Chance und spielt sich rein, die Möglichkeit ist gegeben.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #2387 am: 03.September 2014, 18:05:51 »

der Besiktas Kader gefällt mir auch sehr gut. Wäre eigentlich auch eine witzige Geschichte wenn Fener und Gala die ganze Zeit vom vierten Stern reden und Besiktas beiden den Rang abläuft.

Bei meinen Löwen habe ich echt Bedenken. Von Pandev habe ich ewig nichts gehört, von Dzemaili habe ich noch nie was gehört und Tarik ist wohl total overhyped oder wirklich so gut - habe ihn zu selten gesehen um ihn wirklich einschätzen zu können. Dazu wie schon hier angesprochen viel zu viele Ausländer die "unersetzlich" sind. Dann ein Amrabat den man fort jagen muss und der sich bei uns nicht durchsetzen kann, waren ja nur über 10 Mio. Euro die man da in den Sand gesetzt hat.

Im übrigen war die Zuschauerzahl in der Süperlig am Wochenende bei 77.600 Zuschauern / Ein Schnitt von grandiosen 8.622 pro Spiel!!!
Zum Vergleich: die 1. Bundesliga hatte 700.000 und die 2. Bundesliga sogar 230.000 Zuschauer am letzten Spieltag.
Es gibt dazu einen traurigen kurzen Artikel von Gazetefutbol: http://www.gazetefutbol.com/news/Tuerkischer-Fussball/10815974/Niederschmetternde-Zuschauerzahlen.htm

Niemand hält mich auf!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2388 am: 03.September 2014, 22:02:18 »

Im übrigen war die Zuschauerzahl in der Süperlig am Wochenende bei 77.600 Zuschauern / Ein Schnitt von grandiosen 8.622 pro Spiel!!!
Zum Vergleich: die 1. Bundesliga hatte 700.000 und die 2. Bundesliga sogar 230.000 Zuschauer am letzten Spieltag.
Es gibt dazu einen traurigen kurzen Artikel von Gazetefutbol: http://www.gazetefutbol.com/news/Tuerkischer-Fussball/10815974/Niederschmetternde-Zuschauerzahlen.htm

Naja, die Stadien sind (bald) nicht mehr Schuld, es wurden viele Stadien gebaut und es sind viele in den nächsten 1-2 Jahren fertig gebaut. Der Hauptgrund ist wohl, dass viele es sich lieber vor dem Fernseher oder im Cafe nebenan gemütlich machen. Die Preise bei den Nicht-Top-Teams sind unfassbar niedrig, daran kann es nicht liegen (in Kayseri bekam man das Stadion nicht mal mit 1-2€ Tickets voll letzte Saison). Und diese Saison wird es nochmal weniger Zuschauer geben wegen dieser bescheuerten Passolig-Regelung, nur damit wieder irgendwelche korrupten, dicken Ü60-Anzugträger ihre Kohle machen - bin ich froh wenn wir diese Generation endlich hinter uns haben!

___

Die Nationalmannschaft hat übrigens 2:1 in Dänemark gewonnen, Tore von Olcay Sahan und Ozan Tufan! Der 19-jährige Ozan ist recht neu in der Nati (sein 4. oder 5. Spiel erst glaube ich) und macht sich recht gut bisher. Er hat übrigens mit 17 in seinem ersten Spiel für Bursaspor in der Europa League getroffen, damals noch als rechter Verteidiger, mittlerweile ist er eher im defensiven/zentralen Mittelfeld unterwegs.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #2389 am: 10.September 2014, 12:46:12 »

Bei Besiktas fällt nach einer Reihe ähnlicher Verletzungen, nun auch José Sosa mit einer Bänderverletzung aus. Über das gleiche Problem hatten zuletzt Tolga Zengin und Demba Ba geklagt. GazeteFutbol stellt sich die Frage, warum?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2390 am: 10.September 2014, 17:55:03 »

Bei Besiktas fällt nach einer Reihe ähnlicher Verletzungen, nun auch José Sosa mit einer Bänderverletzung aus. Über das gleiche Problem hatten zuletzt Tolga Zengin und Demba Ba geklagt. GazeteFutbol stellt sich die Frage, warum?

Seit wann bist du Anhänger der Guten Seite des Fußballs?  :police:
Botschafter des Quan!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2391 am: 10.September 2014, 19:56:16 »

Seit wann bist du Anhänger der Guten Seite des Fußballs?  :police:

Laut seinem Avatar scheint er Besiktas-Fan zu sein. Wie kommst du darauf, dass er Galatasaray-Anhänger ist? :) :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2392 am: 10.September 2014, 22:37:05 »

Ich kann mich hier im MTF an keinen bekennenden Fenerbahce Fan erinnern.
Ist hier wirklich keiner, oder sind die so unbeliebt, dass sich keiner an die Öffentlichkeit traut? ;)

Hier inner Stadt und auf den hiesigen Fussballplätzen würde ich sagen 40% Galatasaray, 30% Fenerbahce, 20% Besiktas, 10% Rest.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2393 am: 10.September 2014, 22:49:42 »

Ich kann mich hier im MTF an keinen bekennenden Fenerbahce Fan erinnern.
Ist hier wirklich keiner, oder sind die so unbeliebt, dass sich keiner an die Öffentlichkeit traut? ;)

Hier inner Stadt und auf den hiesigen Fussballplätzen würde ich sagen 40% Galatasaray, 30% Fenerbahce, 20% Besiktas, 10% Rest.

Doch es gibt mindestens einen Fener Fan, allerdings komme ich nicht auf den Namen.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2394 am: 10.September 2014, 23:19:36 »

Also wäre ich Fener Fan würde ich mich persönlich hier nicht outen  :D. Kenne eigentlich keinen unbeliebteren Verein auf dem Planeten Erde.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2395 am: 10.September 2014, 23:41:47 »

Was ist mit der türkischen N11 los?
PAOK FC // PAOK BC

Addison53

• Profi
« Antwort #2396 am: 11.September 2014, 09:51:38 »

Ich frage mich eher warum Emre Kapitän ist und überhaupt spielen darf während wir einen Hakan Calhanoglu auf der Bank lassen der den Saisonstart seines Lebens macht?
Politisches Statement dazu das Volkans Nicht-Nominierung nichts mit Fatih Terims Galatasarayliebe zutuen hat? Ernsthaft?
Also wenn wir mit dieser Generation nichts reißen, habe ich ehrlich gesagt schwere Bedenken. Burak Yilmaz, Selcuk Inan, Nuri Sahin, Hakan Calhanoglu, Gökhan Gönül, Ömer Toprak, Semih Kaya, Tolga Zengin, Onur Kivrak, Olcan Adin, Arda Turan, Caner Erkin.. das sind alles Spieler die wenn sie in Topform sind sehr sehr viel Klasse haben...
Football Manager seit 2008.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2397 am: 11.September 2014, 12:03:22 »

Was hat ein Volkan bitte in der NM zu suchen? Seine Zeit ist definitiv vorbei, was spätestens dann jeder erkennen wird, wenn die Kritik aus dem eigenen Lager gegenüber ihm noch größer wird. Onur ist in der Nationalmannschaft leider auch so ein Unsicherheitsfaktor, in den nächsten Spielen soll mal Tolga Zengin zum Einsatz kommen.

Ich dachte mit Fatih Terim wird man sich endlich mal von den Altlasten trennen, aber nichts da. Das ein Emre B. immer noch nominiert wird kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das noch immer nicht nach Leistung aufgestellt werden kann verstehe ich auch nicht, denn sonst hätte ein Selcuk Inan definitiv nicht gespielt. Der läuft seit Monaten seiner Topform hinterher. Vorne rein war das Spiel schon verloren, man geht ernsthaft mit Emre B., Selcuk Inan und Mehmet Topal in eine Partie. Ein Statist neben einem anderen, dass kann eigentlich nicht gut gehen. Lieber hätte man mal einen Hakan C. bringen können, der zumindest Dynamik in die Partie bringen kann. Neben Burak braucht es einen Sturmpartner, denn sobald Burak auf sich alleine gestellt ist, ist der Ball mit der Annahme schon weg. Ich frage mich ja noch immer, wie er im FM bei Ballannahme eine 11 hat. :D

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #2398 am: 11.September 2014, 12:23:48 »

das Spiel war ein Armutszeugnis. Jeden Zweikampf verloren, gedanklich immer langsamer als der Gegner, ich glaub wir hatten keine richtige Torchance, zumindest so lange ich mir das Desaster gegeben habe... nach der Gelb-Roten war ich so wütend das ich abschalten musste.
Niemand hält mich auf!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2399 am: 11.September 2014, 12:52:38 »

Nur Fatih Terim ist verantwortlich. Selbstinszinierung hat er, mehr nicht!
Botschafter des Quan!