MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461048 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2360 am: 19.April 2014, 19:26:20 »

Kasimpasa hätte locker 3:0 führen können.

Jetzt tun sie es auch. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2361 am: 19.April 2014, 20:14:49 »

0:4 habt ihr verloren. Daheim ist das wirklich katastrophal.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2362 am: 20.April 2014, 20:00:58 »

Fussballerisch war das Derby eben mal gar nichts. So viele Unaufmerksamkeiten hab ich lang nicht mehr gesehen. Dazu stockte es ständig, wenig Plan auch zu erkennen. Ein gerechtes Remis. Am Ende nochmal die Unaufmerksamkeit von Ismail, da wäre ich fast ausgeflippt. Wenn man eh schon länger in Unterzahl spielt, muss ich doch bis zum Schlusspfiff aufmerksam bleiben.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2363 am: 20.April 2014, 20:03:55 »

Mit dem Unentschieden kann ich leben. Vor dem Spiel hätte ich noch gedacht das uns Fenerbahce aus dem Stadion schießen wird, aber Gott sei dank ist dies nicht passiert. Beide Mannschaften haben irgendwie im Schongang gespielt, so lief es für ein Derby ziemlich ruhig ab.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2364 am: 20.April 2014, 20:21:02 »

Mit dem Unentschieden kann ich leben. Vor dem Spiel hätte ich noch gedacht das uns Fenerbahce aus dem Stadion schießen wird, aber Gott sei dank ist dies nicht passiert. Beide Mannschaften haben irgendwie im Schongang gespielt, so lief es für ein Derby ziemlich ruhig ab.

8 Gelbe und 2 Gelb-Rote. Das nennt man in der Türkei also "ziemlich ruhig". Stimmt, verglichen mit dem letzten Gala-Fener vor zwei Wochn ist das ja fast schon bieder.  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2365 am: 20.April 2014, 20:34:27 »

8 Gelbe und 2 Gelb-Rote. Das nennt man in der Türkei also "ziemlich ruhig". Stimmt, verglichen mit dem letzten Gala-Fener vor zwei Wochn ist das ja fast schon bieder.  ;D

Das nennt man bei uns echt ruhig  :D.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2366 am: 21.April 2014, 21:22:59 »

Besiktas' Gökhan Töre (früher HSV) wurde gestern Nacht in einer Bar angeschossen. Er wurde sofort operiert und soll das Krankenhaus bald verlassen können. Er soll aber nicht Ziel der Schüsse gewesen sein, sondern wurde zufällig getroffen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2367 am: 03.Juli 2014, 21:53:14 »

Das Prandelli Gala coacht, find eich schon sehr abgefahren.
(click to show/hide)

Bei uns finde ich super, dass Muhammed zum Ligakonkurrenten verliehen wurde um Spielpraxis zu sammeln.

Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2368 am: 03.Juli 2014, 22:00:15 »

Das Prandelli Gala coacht, find eich schon sehr abgefahren.
(click to show/hide)

Bei uns finde ich super, dass Muhammed zum Ligakonkurrenten verliehen wurde um Spielpraxis zu sammeln.

Viel wichtiger ist wohl eher das Ramon Motta fest verpflichtet wurden ist!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2369 am: 04.Juli 2014, 03:35:31 »

Das stand doch aber schon länger fest.
Botschafter des Quan!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2370 am: 04.Juli 2014, 13:26:13 »

So die ersten zwei Transfers, auf die wir lange gewartet haben, sind damit durch.
Prandelli wird hoffentlich unser Trainerproblem lösen und Olcan Adin (Trabzonspor) unser Flügelproblem.

--------------Burak--------------
--Olcan------Sneijder-----Bruma--
---------Selcuk----Melo-----------
-Telles---Semih---Chedjou--Veysel-
--------------Muslera-------------

Durchschnittsmarktwert: 10,89 Mio. €
Durchschnittsalter: 26,36 Jahre

1 Ausländer müsste raus, sehe Chedjou da als ersten Kandidaten, aber wer sollte dafür spielen? Hoffentlich ist Koray bereit für diesen Job und kann sich gut entwickeln. Veysel sehe ich auch als Wackelkandidaten für die Startelf, aber ist mir lieber als Sabri.

Wenn sich die Offensive gut einspielt und Selcuk wieder in Form kommt, könnte das eine sehr gute Saison werden. Normalerweise interessiert mich International viel mehr als die Liga, aber wir müssen Meister werden um den 4. Stern vor Fenerbahce zu bekommen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2371 am: 04.Juli 2014, 13:50:24 »

Das stand doch aber schon länger fest.

Ne, glaube erst seit 2 Tagen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2372 am: 10.August 2014, 17:25:17 »

Gökhan Töre wurde von uns fest verpflichtet.
Botschafter des Quan!

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #2373 am: 10.August 2014, 19:45:04 »

Gökhan Töre wurde von uns fest verpflichtet.

Ist ein wichtiger Transfer für euch. Besiktas schätze ich ohnehin sehr stark ein. Und Ersun Yanal tritt bei Fenerbahce zurück. Da scheint hinter den Kullissen wieder viel abzugehen.
Niemand hält mich auf!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2374 am: 10.August 2014, 21:35:49 »

Nur noch ein rechter Verteidiger und ein Spielmacher.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2375 am: 25.August 2014, 19:10:10 »

TFF Super Cup

Galatasaray:
(Marktwerte transfermarkt.de)

Fernando Muslera - 18.000.000€
Alex Telles - 7.000.000€
Aurélien Chedjou - 9.000.000€
Semih Kaya - 10.000.000€
Veysel Sar? - 5.000.000€
Felipe Melo - 8.500.000€
Selçuk ?nan - 10.000.000€
Yasin Öztekin - 4.000.000€
Wesley Sneijder - 18.000.000€
Olcan Ad?n - 10.000.000€
Burak Y?lmaz - 14.000.000€

Gesamtmarktwert Startelf: 113.500.000€

----------------Burak---------------
--Yasin------Sneijder------Olcan--
-----------Selçuk--Melo------------
-Telles--Chedjou--Semih--Veysel-
---------------Muslera-------------

Bank: Sinan Bolat (1,5 Mio.), Hakan Balta (2 Mio.), Furkan Özçal (2,4 Mio.), Yekta Kurtulu? (3,5 Mio.), Nordin Amrabat (4,5 Mio.), Bruma (9 Mio.), Umut Bulut (3,8 Mio.)

Fenerbahçe:
(Marktwerte transfermarkt.de)

Volkan Demirel - 5.000.000€
Gökhan Gönül - 10.000.000€
Bekir ?rtegün - 3.000.000€
Bruno Alves - 5.000.000€
Caner Erkin - 12.000.000€
Mehmet Topal - 10.500.000€
Emre Belözo?lu - 2.000.000€
Raul Meireles - 8.500.000€
Dirk Kuyt - 4.000.000€
Moussa Sow - 16.000.000€
Emmanuel Emenike - 16.000.000€

Gesamtmarktwert Startelf: 92.000.000€

Neuzugang Diego fehlt bei Fenerbahce und bei Galatasaray spielt die neue türkische Flügelzange von Anfang an (Yasin und Olcan).

Auf geht's Galatasaray, freue mich vorallem auf Yasin Öztekin, den ich zu seiner Zeit bei Genclerbirligi in Ankara paar mal besucht habe (kenne ihn noch aus Dortmund).

Khamis

• Vertragsamateur
Re: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)
« Antwort #2376 am: 25.August 2014, 20:33:42 »

Peinlich das bei Eckbällen die ausführenden Spieler von der Polizei beschützt werden müssen. Den Fussball kann man sich gar net mehr geben.

Hast du mit Yasin Öztekin zusammen gespielt - Meistermacher?
Niemand hält mich auf!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2377 am: 25.August 2014, 22:53:59 »

Fener gewinnt nach Elfern:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/supercup-TR/2014/1/2410911/torschuetzen_fenerbahce-istanbul_galatasaray-istanbul.html

Fünf verschossene Elfmeter in Folge klingen fast ein wenig englisch...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2378 am: 31.August 2014, 23:53:37 »

@Khamis: Nein, bin mit ihm verwandt.

Galatasarays 3 Last-Minute Transfers sind (zu 99%) fix. Die Spieler wurden der Börse gemeldet, was meist heißt, dass der Transfer eigentlich durch ist und morgen veröffentlicht wird.

Nach monatelanger Verhandlung konnte man Außenverteidiger Tarik Camdal verpflichten für (angeblich, fixe Summe kommt morgen) 4,5 Mio.€ verpflichten. Wichtiger Transfer vorallem wegen der Ausländerregel, wird also wahrscheinlich in der Liga desöfteren für Alex Telles als linker Verteidiger ran, oder als rechter Verteidiger wenn Veysel Sari schwächelt.

Stürmer Goran Pandev und Mittelfeldspieler Blerim Dzemaili kommen von Neapel für (auch noch nicht fix) zusammen 3,5 Mio.€! In der Liga wird es schwer Einsätze zu bekommen dank der Ausländerregelung, aber für die Summe gute Transfers. Wichtige Transfers vor allem um Selcuk Inan und Burak Yilmaz etwas Konkurrenz zu bieten, dank der Ausländerregel werden die beiden in der Liga wohl trotzdem so gut wie immer spielen, aber ihr CL-Stammplatz könnte gefährdet werden. Beide sind seit einiger Zeit nur noch am Eier schaukeln, da es kaum bessere Türken gibt für die Position und sie somit sowieso gesetzt sind.

Liga: (max. 5 Ausländer auf dem Platz)

-------------Burak Yilmaz-------------
-Bruma--------Sneijder---------Olcan-
----------Selcuk------Melo-----------
-Tarik-----Semih----Chedjou----Veysel-
--------------Muslera-----------------

Restlichen Ausländer: Telles, Dzemaili, Pandev

Telles sollte in der CL spielen und je nach dem ob Dzemaili und Pandev sich gegen Selcuk und Burak durchsetzen auch.
Ich hoffe wir finden bzw. entwickeln einen guten türkischen Innenverteidiger, bei Koray Günter gebe ich die Hoffnung leider langsam auf, der wird ja kaum eingesetzt - wenn Mancini und Prandelli nicht so viel von ihm halten, ist er vielleicht doch nicht talentiert genug. Der freigewordene Ausländerplatz wäre wichtig für die Stürmerposition oder für Telles. Wir haben ja nur Platz für 4 Feldspieler, das macht die ganze Sache schwieriger, aber bei einem Weltklasse-Torwart wie Muslera kann ich gerne auf einen ausländischen Feldspieler verzichten, der Typ hat wieder mal so unfassbar gehalten, dass er immer noch bei uns im Tor steht ist schon komisch, ohne zu übertreiben, er ist einer der besten 5 Torhüter der Welt.
« Letzte Änderung: 31.August 2014, 23:58:17 von Meistermacher »

Addison53

• Profi
« Antwort #2379 am: 01.September 2014, 05:31:38 »

Also gegen Bursa war das ja die erste Halbzeit rein garnichts. Die zweite war ganz in Ordnung.
Allerdings könnten wir mit diesem Fussball den Prandelli da spielen lässt wichtige dreckige Siege in der CL einfahren.

Zu meiner Elf:

Ich finde in der Liga sollte in der IV neben Semih Gökhan oder Hakan ran, Telles seine Kreativität brauchen wir, und auch sein offensiv Umschalten brauchen wir bei der Konterfussballspielweise.
Pandev ist ein ganz guter Stürmer, der könnte was reißen, Dzemaili kenne ich nur vom Namen her, kann ihn nicht beurteilen.

Finde man sollte in der Liga eventuell mal die nächsten Spiele statt Burak Pandev spielen lassen und dafür dann halt Bruma auf die Bank und Sinan Gümüs (den will ich unbedingt sehen), Yasin oder meinetwegen auch das ewige Talent Emre auf die linke Seite in der Liga.

Ansonsten falls Burak und Selcuk weiterhin so spielen wie jetzt in der Championsleague dann bitte:
Muslera - Telles, Semih, Chedjou, Veysel - Melo, Dzemaili - Bruma, Sneijder, Olcan - Pandev

Aber das wird diese Saison kein Spaziergang, wir brauchen Selcuk in seiner alten Form sehr dringend, er ist der Kopf der Mannschaft. Burak in alter Manier wäre auch wieder geil!
Das 2:0 gegen Bursa war verdient, aber nicht erfolgreich - Bursa hat phasenweise gespielt wie ein Kreisligist.

Gegen Dortmund seh ich schwarz, gegen das aktuelle Arsenal sind aber 2-4 Punkte drin, dann noch gegen Anderlecht 6 Punkte und wir könnten mit 8-10 Punkten und ein wenig Dusel weiterkommen. Dieses Jahr es mindestens ins Viertelfinale zu schaffen ist für 3 Punkte relativ wichtig:

-Koeffizienten verbessern um eventuell nächstes Jahr an 2. Stelle starten zu können und einfachere Gegner zu bekommen.
-Für 5 Jahres Wertung Punkte holen um den direkten CL Startplatz nicht zu verlieren.
-finanzielle Einnahmen

Wieso wir nun für für Tarik 4,5 Millionen plus so einen unglaublich talentierten Spieler wie Gündogan, der bei jedem Spiel bisher eine Top-Leistung gezeigt haben gezahlt haben, erschließt sich mir nicht ganz, Eskisehir hat bei diesem Transfer garantiert gewonnen, Tarik wird so ein halbwegs nützlicher Verteidiger der uns dann nach 2 Jahren jedes Jahr auf Leihe verlassen wird bis er seinen Vertrag irgendwann nicht verlängert und dann bei Sivasspor, Denizlispor oder sonst wo zu unterschreiben - während Eskisehir sich 4,5 Millionen verdient haben und in 2 Jahren mit Umut Gündogan sofern alles gut läuft (Verletzungen dies das) einen absoluten Führungsspieler unter den Reihen haben wird der dann entweder für 7-8 Millionen ins Ausland geht, oder zu Galatasaray, Fener, Besiktas für 9. Ich persönlich sehe in ihm absolutes Topspielerpotenzial.

Ich hoffe ja immernoch das diese wahrscheinlich im Alkoholrausch entstandene Ausländerregel wieder abgeschafft wird und wir uns endlich zu einer auch internationalen Topmannschaft formen können.

Zur Liga allgemein:

Wird ein geiler Kampf dieses Jahr, sehe momentan Besiktas am stärksten, dannach wir und Fener auf gleicher höhe und dannach mit wenig Abstand Trabzon.
Die kleinen Mannschaften haben interessante Spieler, mal schauen welches Team sich da durchsetzt.

P.S Lange nichts mehr los gewesen in diesem Thread - WIR MÜSSEN WIEDER HIER ABGEHEN!  ;) ;)
Football Manager seit 2008.