MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 131   Nach unten

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 462588 mal)

Khamis

• Vertragsamateur
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #900 am: 04.Juli 2011, 13:03:35 »

Bin mal gespannt was hier raus kommt. Wenn wirklich Spiele manipuliert wurden, dann muss man die Bestrafung wirklich so angehen wie es Juventus Turin, Milan usw. damals gespürt haben. Entweder mit Punktabzügen in die Saison starten oder ab in die 2. Liga.

Bin froh dass niemand von Galatasaray bisher genannt wurde :-)
Niemand hält mich auf!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #901 am: 04.Juli 2011, 15:39:15 »

Punktabzug ist doch lächerlich. Wer betrügt, vor allem in so großem Stil, gehört zwangsweise nach unten versetzt. Eigentlich so weit wie möglich. Ich hoffe nur, da werden jetzt nicht solche lächerlichen Alibi-Strafen wie damals in Italien ausgesprochen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #902 am: 04.Juli 2011, 15:41:08 »

Juve ist doch damals wegen ein paar Telefonaten zwangsabgestiegen oder? Hier gibts unzählige Videobeweise für illegale Machenschaften, zudem möchte die UEFA in spätestens 10 Tagen einen kompletten Bericht und die endgültige Teilnehmerliste für UEFA Wettbewerbe aus der Türkei. Der Druck auf die TFF ist im Moment immens hoch, dennoch würde ich es denen zutrauen den Zwangabstieg bleiben zu lassen, dann aber bitte ein 40 Punkte Abzug!
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #903 am: 04.Juli 2011, 15:42:42 »

Juve ist doch damals wegen ein paar Telefonaten zwangsabgestiegen oder?

Jo. Und der Rest? Lächerlich geringe Punktabzüge. Wenn, dann gehören alle bestraft, nicht nur einer.

smonan1900

• Profi
« Antwort #904 am: 04.Juli 2011, 15:51:05 »

Jo. Und der Rest? Lächerlich geringe Punktabzüge. Wenn, dann gehören alle bestraft, nicht nur einer.

Es sind Fenerbahce, Sivasspor und Eskisehirspor aus der 1. Liga beteilit, sowie Zweitligisten wie Güngörenspor, Altay Izmir oder Adanaspor, ausser bei Fenerbahce bin ich mir extrem sicher das die Vereine die Höchststrafe bekommen. Es sitzen aber in jedem Gerichtsgebäude, Parlament oder Polizeirevier Fenerbahce Fanatiker mit hohen Rängen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie den Mafiaverein wirklich drankriegen. Ich hoffe die UEFA macht richtig Druck und droht den Türken mit Ausschluss wenn es keine drakonischen Strafen gibt.

Übrigens wurde auch das Büro und Zuhause von Besiktas' Sportdirektor Serdar Adali durchsucht (Durchsuchungsbefehl: http://imageshack.us/f/20/16245432.png/), mal schauen was sie bei ihm gesucht haben.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2011, 15:56:15 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

joladze

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #905 am: 04.Juli 2011, 16:11:40 »

Hoffentlich ist von Besiktas keiner beteiligt...bitte nicht :-\
Die Fener Fans tun mir leid, aber wenn es sich bewahrheiten sollte, dann muss die Meisterschaft aberkannt und der Zwangsabstieg eingeleitet werden. DAs Wäre zugleich auch mal eine Präventiv-Maßnahme und würde andere Leute abhalten irgendwas drehen zu wollen. Da muss mit aller Härte durchgegriffen werden.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #906 am: 04.Juli 2011, 22:29:16 »

Oh Nein, bitte nicht mein Kara-Kartal
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #907 am: 04.Juli 2011, 22:37:03 »

Serdar Adali wollte wohl IBBs Angreifer Ibrahim Akin vor dem Pokalfinale mit dem Kuhhandel "wir kaufen dich und du lässt morgen bissel schleifen" locken, Akins exzellente Leistung bei Besiktas' Sieg nach Elfmeterschießen spricht gegen eine erfolgreiche Bestechung.

Sivasspors Torwart hat man übrigens für diesen kleinen Fehler ein schickes Auto versprochen: http://www.youtube.com/watch?v=Kw_prgZ7qxc&feature=related . War damals schon gar nicht auffällig.  :P

smonan1900

• Profi
« Antwort #908 am: 05.Juli 2011, 00:36:16 »

Die Zeitungen dürfen morgen erste Telefongespräche veröffentlich, eins davon hab ich mal rausgepickt. Nach dem Spiel Sivasspor - Fenerbahce hat Assistenztrainer Sefer Yilmaz mit Stürmer Mehmet Yildiz telefoniert und ihn irgendwann mit der Frage "Warum hast du dich bei der einen Situation nicht besser postiert, du hättest den Ball reinköpfen können" konfrontiert, darauf antwortete ihm der, jetzt in Haft sitzende Stürmer, "Ich bin die Situation doch nicht angegangen um den Ball reinzumachen, wir haben Fenerbahce zum Meister gekürt". Man hat schon monatelang Telefonate abgehört und unter anderem das Auto verfolgt, mit dem die 400.000$ "Siegprämie" vor dem Spiel Eskisehir - Fenerbahce rüber gebracht wurden. Die Medien werden bald Videomaterial und Audiomitschnitte erhalten.

Hier der Orginalzeitungsartikel mit dem oben genannten Telefonat auf Türkisch: http://i55.tinypic.com/30i99a8.jpg

Das Derby zwischen Besiktas und Fenerbahce aus dem Februar ist wohl auch ins Visier geraten, denn Aziz Yildirim hat scheinbar vor dem Spiel noch einen Schiedsrichterwechsel erwirkt und traf sich danach noch mal mit dem "Unparteiischen", dazu wirds nach der zweiten Verhaftungswelle noch mehr geben. Das Spiel gewann Fenerbahce, begünstigt durch eine zweifelhafte rote Karte gegen Besiktasverteidiger Matteo Ferrari und Narrenfreiheit für Fenerbahces Spieler.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 00:39:32 von smonan1900 »

joladze

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #909 am: 05.Juli 2011, 10:18:07 »

oje... dieses Telefoninterview liest sich, falls das stimmen sollte, überhaupt nicht gut. Ich befürchte das man von einem schweren Erdbeben im tükischen Fußball ausgehen kann.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #910 am: 05.Juli 2011, 10:50:05 »

so wie ich das sehe ist es kein telefonat sondern sms austausch
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #911 am: 05.Juli 2011, 14:06:35 »

In der Türkei wird beides als Telefongespräch bezeichnet, da kann man jetzt natürlich drüber diskutieren, ändert aber nix am Skandal.
Übrigens weiß man jetzt welche 15 Partien wahrscheinlich manipuliert worden sind:

4.3.11 Kayserispor 1-2 Manisaspor (Hier geht es wohl um Wettmanipulation und Schiedsrichter Hüseyin Göçek)
6.3.11 Bursaspor 1-1 Istanbul BB ("Siegprämie" für Gästespieler)
7.3.11 Genclerbirligi 2-4 Fenerbahce (kuriose Torwartfehler von Serdar Kulbilge)
13.3.11 Fenerbahce 2-0 Konyaspor (Konyas Trainer Yilmaz Vural wurde eine Niederlage schmackhaft gemacht)
20.3.11 Genclerbirligi 1-2 Trabzonspor (Siegprämie für Gastgeber)
9.4.11 Eskisehirspor 1-3 Fenerbahce (Eskisehirspors Diego auffällig schwach bei Feners ersten beiden Toren)
17.4.11 Trabzonspor 1-0 Bursaspor (Siegprämie für einige Spieler der Gäste)
22.4.11 Eskisehirspor 0-0 Fenerbahce (Mittäter sind Trainer und Sportdirektor der Gastgeber)
24.4.11 Bucaspor 3-5 Fenerbahce (merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen nach Bucas zwischenzeitlichem 3-1)
1.5.11 Fenerbahce 2-0 Istanbul BB (kurioser Torwartfehler von Gästekeeper Oguzhan)
8.5.11 Karabükspor 0-1 Fenerbahce (Karabüks bester Angreifer Emenike weigerte sich wegen einer "Verletzung" zu spielen und wechselte dann zu Fenerbahce)
15.5.11 Trabzonspor 3-1 Istanbul BB (Siegprämie für Gästespieler)
15.5.11 Fenerbahce 6-0 Ankaragücü (drei Elfmeter für Gastgeber, 2x Platzverweis für Ankaragücü)
22.5.11 Sivasspor 3-4 Fenerbahce (auffällig schlechte Leistung einiger Sivasspieler und ein sehr, sehr kurioser Torwartfehler)

jetzt wirds interessant:

11.5.11 Pokalfinale Besiktas 5-4 n.E Istanbul BB (Manipulationsversuch mit Transfergepspräch verschleiert von Besiktas' Sportdirektor Serdal Adali)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #912 am: 05.Juli 2011, 14:45:08 »

Zu Oguzhan, ich glaube nicht, dass der diesen Fehler extra gemacht hat. Er ist aus Trabzon und Trabzonsporfan, außerdem war das gar nicht so kurios, wer hätte damit gerechnet, dass dieser abgeklatschte Ball 20 Sekunden später im Tor landet?

Zu Mehmet Yildiz, ich fand ihn sehr stark gegen Fenerbahce, verstehe nicht warum er nicht einfach locker gespielt hat. 90% des 3-4 in der letzten Minute gehören ihm, bärenstarke Aktion. War nach seiner Einwechslung mit Erman Kilic der Beste. Die sollten auch mal Eneramo beobachten, der hat einfach katastrophal gespielt, einfach JEDEN Ball verloren, schon bei der Annahme und fragwürdige Pässe zum Gegner gespielt. Soll übrigens ein guter Kollege von Yobo (Fenerbahce) sein.

smonan1900

• Profi
« Antwort #913 am: 05.Juli 2011, 18:20:25 »

Übrigens haben sich vorhin TFF Präsident Mehmet Ali Ayd?nlar und Fenerbahces 2. Präsident Ali Koç aus unbekannten Gründen getroffen. Stunden später wurde Mehmet Yildiz nach seiner Aussage freigelassen, ein Schelm wer böses dabei denkt.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #914 am: 06.Juli 2011, 15:58:57 »

In der Türkei überschlagen sich jetzt die Ereignisse. Bei Aziz Yildirim wurden Waffen (!) gefunden, man vermutet jetzt sogar die Aufdeckung eines politischen Komplotts.  :o

19 Spiele in der ersten und zweiten Liga wurden sicher manipuliert, wurde von der Staatsanwaltschaft bekannt gegeben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #915 am: 06.Juli 2011, 16:01:11 »

Wie krass. ;D Wenn schon Mist bauen, dann gleich richtig, oder wie? Mehr davon. Ist ja besser als jede Soap.

smonan1900

• Profi
« Antwort #916 am: 06.Juli 2011, 16:05:31 »

Also Zwangsabstieg von Fenerbahce, Eskisehirspor & Sivasspor (eventuell Ankaragücü & Mersin IY) scheint sicher, auch in der zweiten Liga wird sich das Feld lichten. Wer hätte gedacht das die Türken jemals etwas so rechtsstaatliches hinbekommen?

Da bin ich mal gespannt wo die ganzen verhafteten mit drin stecken, ich tippe auf Ergenekon.

@ Omega
Das ist völlig krass was in der Türkei in den letzten Tagen abging und noch abgehen wird, ich schätze mal da werden richtig heftige Strafen verteilt.

Und der ganze Skandal bezieht sich nur auf die letzten 4 Monate hauptsächlich, ich will gar nicht wissen was davor noch so alles lief.  :blank:
Drei Meisterschaften habe ich da schon im Visier, irgendwann kommt auch da die Wahrheit raus.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 16:07:45 von smonan1900 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #917 am: 06.Juli 2011, 16:08:49 »

Steinigungen? Live im TV?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

• Profi
« Antwort #918 am: 06.Juli 2011, 16:11:28 »

Ich befürchte nicht.   :-[

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #919 am: 06.Juli 2011, 21:25:19 »

Fenerbahce Zangsabstieg? Ich würde feiern
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 131   Nach oben