Also ganz erlich: Ich habe hier und heute in diesem Thread zum allerersten mal von diesem doch krassen Manipulationsskandal mitbekommen - wobei ich sagen muss dass ich auch noch andere Interessen außer dem Fußball habe aber doch täglich Nachrichten im TV verfolge.
Am dollsten finde ich ja tatsächlich den Umstand, dass sowohl Meister als auch Vizemeister in den Skandal verwickelt sind, sodass man fast sarkastisch werden und die Verbände zu folgender Änderung der Liga-Regeln anhalten möchte: "Meister wird jene am weitesten oben in der Tabelle platzierte Mannschaft, der keine Spielverschiebungen nachgewiesen werden können."
Ich bin ferner der Überzeugung, dass dies nicht der letzte große Fußball-Eklat sein wird, egal ob die kommenden Skandale im Zusammenhang mit Wettmanipulation stehen oder "nur" mit dem Kauf "sportlicher" Vorteile.
Solange es im Fußball und "angschlossenen" Bereichen um horrende Summen geht, werden immer wieder Leute mit entsprechend krimineller Energie dort krumme Dinger drehen.