MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 131   Nach unten

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 474785 mal)

Khamis

• Vertragsamateur
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1020 am: 10.August 2011, 16:08:17 »

Ich erinnere an die legendäre Mittelfeldachse Ayhan, Baris und Sarp.  8)

da bluten mir die Augen wenn ich die Spielernamen lese :-)
Niemand hält mich auf!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1021 am: 10.August 2011, 17:38:44 »

Ja, ich war das. Beim HaxBall.. :D

No Look Baris 8)
No Brain Baris 8)

gek0_10

• Gast
« Antwort #1022 am: 10.August 2011, 17:40:34 »

Ja, ich war das. Beim HaxBall.. :D

No Look Baris 8)
No Brain Baris 8)

Fühl dich geehrt bis heute muss ich immer dadran denken, wenn ich den sehe  ;D.

Was ist eigentlich an den Gerüchten von Reyes und Forlan dran?

smonan1900

• Profi
« Antwort #1023 am: 10.August 2011, 18:54:16 »

Reyes sollte eigentlich klappen jetzt, Atletico hatte (was ich unter der Hand mitgekriegt habe) war trotzig weil sie Arda nicht bekamen und er nicht wechseln durfte, jetzt sollte das hinhauen, eigentlich war mit dem Spieler alles klar. Forlan kommt sowieo nicht, zu teuer.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Addison53

• Profi
« Antwort #1024 am: 10.August 2011, 21:39:06 »

Mit Reyes schonmal den Arda Ersatz gefunden,falls er kommen sollte.
Football Manager seit 2008.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1025 am: 10.August 2011, 22:40:02 »

Jap, der vielgehandelte Andrey Arshavin ist eh ein Hirngespinst, da ist die Rede von 10 Mio. € Ablöse und fast 4 Mio. € Jahresgehalt, nicht machbar. Ausserdem soll noch Tolga Cigerci von Wolfsburg kommen, wäre auch ein brauchbares Back-Up im Mittelfeld. Schick fände ich jetzt noch Sercan, nach der Saison wird Bursa nicht mehr verlangen und Fatih Terim bringt den jungen wieder auf die Spur. Wir brauchen einfach junge Türken, aus unserer Jugend kommt eventuell Berkin Arslan hoch (trainiert bei den Profis mit), ausserdem noch Semih Kaya, Anil Dilaver & eben Emre Colak; viel zu wenig nach meinem Geschmack. So langsam könnten sich auch mal den Transfer von Emmanuel Eboué vermelden, aber da heißt es, Arsenal würde ein wenig im Preis runtergehen, wenn wir ihnen Arshavin noch abnähmen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

• Gast
« Antwort #1026 am: 10.August 2011, 22:51:29 »

Die Türken verpflichten viel zu viel von ausserhalb ich kann das schon gar nicht mehr sehen. Es gibt so viele Talente in der Türkei die einfach keine Chance bekommen, weil die ganzen Transfers so hochgepusht werden. Besiktas nehme ich da mal als Beispiel, wir haben schon genug Ausländer im Team, bevor Sie die Spieler die nicht mehr gebraucht werden verkaufen oder irgendwie versuchen loszuwerden kaufen Sie noch mehr ein. Jetzt steht man da mit 14 ausländischen Spielern da und weiß nicht wohin mit einigen von denen. Es wird einfach nicht weitergedacht, die Präsidenten denken sich immer einfach nur, ja wir finden schon einen neuen Verein für die. Fink zum Beispiel hat immer noch keinen neuen Verein und trainiert im Moment mit dem Paf Team, zur Not sitzt er seinen Vertrag auch einfach nur auf der Tribüne ab da er so einen Vertrag wie bei Besiktas eh nie wieder unterschreiben wird, gleiches Bild bei Roberto Hilbert. Ausserdem sind da noch die üblichen Verdächtigen wie Holosko oder Ferrari der schon mit der Fifa droht, da er bei der Reserve mittrainieren soll.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1027 am: 10.August 2011, 23:19:08 »

Aber was tun? Die Jugendeinrichtungen und das Know-How in dem Bereich wird ja jetzt grade erst aufgebaut, vor 10 Jahren war das doch auf einem erbärmlichen Niveau. Türkische Spieler haben eben taktische Defizite, habt ihr vorhin das Spiel gegen Estland gesehen? Ekici und Töre kombinieren, Semih und Burak hingegen wissen gar nicht was die beiden von ihnen wollen, die neue Generation der Türkei Türken weiß das schon besser umzusetzen.
Aber um zum Thema Ausländer zu kommen, bei Galatasaray z.B geht es mit den Ausländern ganz langsam bergauf. Das Durchschnittsalter der Ausländer beträgt jetzt 27 Jahre, 08/09 waren es noch 29,5 Jahre (!). Damals waren es satte Altstars wie Meira oder Lincoln, die Geilheit auf diese Spieler ist doch unser größtes Problem! Jetzt spielen junge Leute wie Muslera oder Stancu bei GS und die richtigen erfahrenen Recken mit Baros oder Ujfalusi. Besiktas versucht das gleiche mit Sidnei, Fernandes und Bébé, so soll es weiter gehen. Nur in so einem Klima können sich Spieler wie Demirci, Colak oder Necip weiterentwickeln, wurde aber auch Zeit, dass die Vereine dies mal erkennen.
Im Endeffekt ist die Ausländeregelung nach hinten losgegangen. Sie sollte sichern, dass türkische Spieler ihren Platz bekommen, aber so müssen sie gezwungenermaßen spielen und senken die Qualität. Lieber mit 8 guten Ausländern und den richtigen drei Türken spielen, also auf Teufel komm raus 5 Türken in die Mannschaft zu packen. Nächste Saison fällt die Ausländerregelung sowieso, sollen sie eine rigorose Local-Player Regelung einführen wie in Deutschland oder dem Europapokal, man kann es doch auch nicht erzwingen.

Anscheinend soll am 22.8 auch verkündet werden, dass unbegrenzt viele Ausländer im Kader sein dürfen, aber weiterhin nur 6 in der Startelf + 2 auf der Bank. Es sind ja immer mal junge Amerikaner in der U19 von GS, vielleicht kann man so einen Spieler jetzt endlich mal mit einem Profivertrag ausstatten und akklimatisieren.
« Letzte Änderung: 10.August 2011, 23:23:37 von smonan1900 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1028 am: 10.August 2011, 23:59:56 »

Anscheinend soll am 22.8 auch verkündet werden, dass unbegrenzt viele Ausländer im Kader sein dürfen, aber weiterhin nur 6 in der Startelf + 2 auf der Bank.

Wurde doch schon heute verkündet! ;)
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=285&ftxtID=13165

smonan1900

• Profi
« Antwort #1029 am: 12.August 2011, 01:08:38 »

Angeblich kommt Abdel Kader Keita zurück. Wäre mal ein richtig guter Schachzug vom Präsidenten, Keita muss gar nicht spielen und er erhöht sein Standing direkt mal um ein vielfaches.  ;D

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #1030 am: 14.August 2011, 14:14:43 »

http://www.gazetefutbol.com/news,Tuerkischer-Fussball,1087530,Der-tuerkische-Fussball-atmet-auf.htm

kann einer mehr dazu sagen? Ich verfolge türkische Zeitungen und Fussballsendungen nicht wirklich. Ihr wisst hoffentlich etwas mehr
Niemand hält mich auf!

smonan1900

• Profi
« Antwort #1031 am: 14.August 2011, 17:32:20 »

Fenerbahce ist raus aus dem Schneider, Verbandspräsident und Aziz Yildirim haben die Sache gemeinsam lange genug herausgezögert. Das alles ist schon gegessen.  ;)
Was sollte auch passieren? Wenn Fenerbahce abgestiegen wäre, hätte es Bürgerkrieg in der Türkei gegeben. Ich bin grade in Istanbul und vorhin gab es am Galatasaray Gymnasium Ausschreitungen, weil Fener Anhänger dort "demonstrieren" wollten, sie wollten die GS Fahne verbrennen und eine von FB aufhängen. ultrAslan und GS Fans haben dort dann für Ruhe gesorgt.
« Letzte Änderung: 14.August 2011, 17:37:04 von smonan1900 »

Charlz

• Profi
« Antwort #1032 am: 15.August 2011, 14:06:19 »

Ich stöber gerade bissl bei YouTube nach tollen Derbys...
Da sind ja die Türken immer mit vorne dabei.  ;D

Hat vielleicht jemand von euch ein paar interessante Links mit den Toren und der Stimmung?
Kann auch schon bissl älter sein.

Weiss net, welche Partien am meisten Brisanz haben.

Gala - Fener
Fener - Besiktas
Gala - Besiktas

Danke schonmal,

Charlz

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1033 am: 15.August 2011, 14:18:48 »

Ich stöber gerade bissl bei YouTube nach tollen Derbys...
Da sind ja die Türken immer mit vorne dabei.  ;D

Hat vielleicht jemand von euch ein paar interessante Links mit den Toren und der Stimmung?
Kann auch schon bissl älter sein.

Weiss net, welche Partien am meisten Brisanz haben.

Gala - Fener
Fener - Besiktas
Gala - Besiktas

Danke schonmal,

Charlz

du brauchst Stimmung? Ist zwar kein Derby und gut wenn man Türkisch versteht, aber das ist trotzdem der Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=8_ll0Gi1ykc
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Charlz

• Profi
« Antwort #1034 am: 15.August 2011, 14:25:05 »

Dank Dir, tolles Video. Und es sollte auf jeden Fall auf türkisch sein!
Verstehe zwar kein Wort aber is irgendwie funny.  :)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1035 am: 15.August 2011, 14:30:21 »

Galatasaray - Fenerbahce 2005:

Eine Doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=eSnt31XEX0c (Tag voller Ausschreitungen, GS Fans haben am dem Tag alles demoliert was da war)

Galatasaray - Fenerbahce 2008 (Pokalhalbfinale)

http://www.youtube.com/watch?v=iJpZK9w0600&feature=related (eins der packensten Spiele, 4 rote Karten und Last Minute Siegtreffer von Galatasaray)

Fenerbahce - Galatasaray 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=b6zTLJDnIko&feature=related (Cristian Baroni und Arda Turan geraten schon beim aufwärmen aneinander, man kann sich vorstellen wie hitzig die Partie wurde  ;D )

Rückspiel im Ali Sami Yen, dort ging es dann im Spiel zur Sache: http://www.youtube.com/watch?v=JqrRRLTfseQ&feature=related

Stimmungsmäßig kann ich dir noch einige Sachen von Seiten Galatasarays anbieten, nach Fener Videos schau ich nicht wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=ogkvbW02mj0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kiIboDuLMKY&feature=related

Zu Besiktas fällt mir noch das abgefahrenste ein, das ich je Stimmungsmäßig gehört habe: http://www.youtube.com/watch?v=jZs9hEoClwI

Ganz lustig ist das hier, http://www.youtube.com/watch?v=U5FU-3vnh6o&feature=related, die Kommentatoren denken sie wären im Epizentrum eines Erdbebens.  ;D
« Letzte Änderung: 15.August 2011, 14:32:26 von smonan1900 »

Charlz

• Profi
« Antwort #1036 am: 15.August 2011, 14:35:42 »

Wow, vielen Dank für die vielen Links mit Infos!  :)

Da hab ich ja erstmal bissl zu gucken.
Das Besiktas Vid is ja mal wirklich krass, was für eine Stimmung.
Da wäre ich ja auch mal gerne auf dem Platz.  8)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1037 am: 15.August 2011, 14:37:00 »

Keine Ursache, die Videos hab ich immer auf Abruf, wenn jemand fragt.  ;D
Eigentlich gibt es noch so viel zu zeigen, aber ich hab grade nur Internet mit Volumen, also fällt großartiges Youtube gucken weg.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 15.August 2011, 14:49:07 »

Wenn wir schon mal bei Stimmung sind. Demnächst poste ich mal links zum genialsten Kommentator der Welt, viele kennen ihn vielleicht schon.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1039 am: 15.August 2011, 19:55:11 »

Emmanuel Eboue ist in Istanbul!

http://www.ligtv.com.tr/VideoHaber/?r=1&hid=96825

Wird wohl in den nächsten Stunden oder morgen unterschreiben.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 131   Nach oben