MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461145 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1960 am: 01.Februar 2013, 14:31:28 »

Der Vertrag kann ja rechtens sein, dann muss es aber der Transfer noch nicht sein.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke nicht, dass ein Spieler einfach wechseln darf, wenn er will, "nur" weil es noch ausstehende Gehälter gibt.
Und schon gar nicht ablösefrei!?

Wenn der Transfer nicht rechtens ist, dann gibt es auch keinen Vertrag, der rechtens ist.
Drogba hatte in seinem Vertrag explizit stehen, dass er den Verein wechseln kann/ darf, wenn er EIN Monatsgehalt verspätet erhält. Somit konnte er einseitig den Vertrag kündigen und ablösefrei in die Türkei wechseln.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1961 am: 01.Februar 2013, 14:37:09 »

Natürlich kann ein Vertrag rechtens sein, ohne dass der Transfer rechtens ist.
Aber wenn es eh so drin steht, dann spielt das ja keine Rolle.

Hast du dafür eine Quelle?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1962 am: 01.Februar 2013, 16:49:04 »

Natürlich kann ein Vertrag rechtens sein, ohne dass der Transfer rechtens ist.
Aber wenn es eh so drin steht, dann spielt das ja keine Rolle.

Hast du dafür eine Quelle?
Hier stehts:

http://4-4-2.com/News/CommonNews/Shenhua-will-Drogba-Transfer-blockieren.aspx

Der 2. Abschnitt dort:

Wie schon beim Wechsel von Nicolas Anelka (zu Juventus Turin) hat Drogba offenbar eine Klausel genutzt, die ihm einen Vertragsauflösung ermöglicht, falls ein Monatsgehalt nicht fristgerecht gezahlt wird. Drogba wurden gleich drei Monatsgehälter nicht rechtzeitig gezahlt. Shenhua will der FIFA nun ber gemäss einem Statement Beweise liefern, die belegen, dass Drogbas Vertrag in China weiterhin gültig ist. Eine Freigabe sei nie erfolgt und Galatasarays Vorgehen sei nicht rechtens gewesen, behaupten die Verantwortlichen des chinesischen Vereins.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1963 am: 01.Februar 2013, 16:52:01 »

Auch wenn 4-4-2 nun nicht die beste Quelle ist, steht doch direkt dahinter dass Shenhua irgendwas anderes behauptet.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1964 am: 01.Februar 2013, 16:57:10 »

Auch wenn 4-4-2 nun nicht die beste Quelle ist, steht doch direkt dahinter dass Shenhua irgendwas anderes behauptet.
Shenhua beharrt darauf das Sie einen gültigen Vertrag haben; aber denen scheint es nicht zu interessieren, das Drogba halt Klauseln eingebaut hat um den Verein auch frühzeitig verlassen zu können. Bei Anelka haben die auch nix gesagt trotz gültigem Vertrages... Und der ist ja nicht an Juve verkauft worden.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1965 am: 01.Februar 2013, 16:58:17 »

Das wichtige ist, dass der Transfer von offizieller Seite anerkannt wird. Drogba steht in Galatasarays UEFA Liste für das Achtelfinale, das wäre ohne Spielerlizenz nicht möglich.

Zitat
Galatasaray, ?ampiyonlar Ligi'nde mücadele edecek futbolcular?n listesini UEFA'ya bildirdi.
Listede sar?-k?rm?z?l? tak?m?n yeni transferleri Didier Drogba ve Wesley Sneijder de yer ald?.
http://t.co/SIvaS9KY
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1966 am: 01.Februar 2013, 17:01:19 »

Das wichtige ist, dass der Transfer von offizieller Seite anerkannt wird. Drogba steht in Galatasarays UEFA Liste für das Achtelfinale, das wäre ohne Spielerlizenz nicht möglich.

Zitat
Galatasaray, ?ampiyonlar Ligi'nde mücadele edecek futbolcular?n listesini UEFA'ya bildirdi.
Listede sar?-k?rm?z?l? tak?m?n yeni transferleri Didier Drogba ve Wesley Sneijder de yer ald?.
http://t.co/SIvaS9KY
Yo! Hatte den Link nicht dazu gefunden, hatte ja auch gelesen das Drogba Spielberechtigt ist für die Champions-League!  ;D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1967 am: 01.Februar 2013, 17:03:06 »

Shenhua beharrt darauf das Sie einen gültigen Vertrag haben; aber denen scheint es nicht zu interessieren, das Drogba halt Klauseln eingebaut hat um den Verein auch frühzeitig verlassen zu können. Bei Anelka haben die auch nix gesagt trotz gültigem Vertrages... Und der ist ja nicht an Juve verkauft worden.  ;)
Ja und WER sagt, dass es diese Klausel gibt?
Was hat Anelka damit zu tun? Scheint ne normale Leihe zu sein.

Zitat

Vorläufig

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1968 am: 01.Februar 2013, 17:28:49 »

Das sagt keiner, ich gebe auch nur das wieder, was ICH glaube und vermute  ;)

Außerdem: Anleka nach Juve verliehen? Selbst auf Transfermakt.de (und sag nicht das die Seite unseriös ist) steht nix von Leihe, sieh hier:

http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-anelka/transfers/spieler_3226_831320.html

Ist wie ein Normaler wechsel aufgeführt, ohne Ablöse. WIE BEI DROGBA; da wurde ja auch keine Ablöse gezahlt; also Parallelen seh ich schon bei beiden wechseln.  ;D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1969 am: 01.Februar 2013, 17:35:24 »

Außerdem: Anleka nach Juve verliehen? Selbst auf Transfermakt.de (und sag nicht das die Seite unseriös ist) steht nix von Leihe, sieh hier:

Ist wie ein Normaler wechsel aufgeführt, ohne Ablöse. WIE BEI DROGBA; da wurde ja auch keine Ablöse gezahlt; also Parallelen seh ich schon bei beiden wechseln.  ;D

War mir sicher das mit der Leihe hier im Forum aufgeschnappt zu haben, als ich mich wunderte nix von dem Wechsel mitbekommen zu haben.
Wenn es bei beiden das Gleiche ist, wieso sagen die Chinesen denn da nix? Macht nicht wirklich Sinn.
Mir ist es ja egal, ich finde gut, wenn beide wieder in Europa spielen.
Allerdings ein bisschen respektlos von der UEFA/Istanbul/türkischer Verband das ungeprüft durchgehen zu lassen.

Achja, ich halte tm.de allgemein nicht für besonders seriös :P
Aber stimmt schon, zumindest die Spielerangaben dort sind korrekt.

Edit:
Anelka bleibt erstmal nur bis zum Saisonende...danach folgt dann Llorente...also auch kein schlechter
Edit: Danke sulle!

Nun weiss ich wie ich auf die Leihe kam. Nur falsch verstanden :)
« Letzte Änderung: 01.Februar 2013, 17:37:20 von LüddenDu »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1970 am: 01.Februar 2013, 17:38:35 »

War mir sicher das mit der Leihe hier im Forum aufgeschnappt zu haben, als ich mich wunderte nix von dem Wechsel mitbekommen zu haben.
Wenn es bei beiden das Gleiche ist, wieso sagen die Chinesen denn da nix? Macht nicht wirklich Sinn.
Mir ist es ja egal, ich finde gut, wenn beide wieder in Europa spielen.
Allerdings ein bisschen respektlos von der UEFA/Istanbul/türkischer Verband das ungeprüft durchgehen zu lassen.

Achja, ich halte tm.de allgemein nicht für besonders seriös :P
Aber stimmt schon, zumindest die Spielerangaben dort sind korrekt.
Bin ja Gala Fan, was die türkischen Vereine betrifft, aber ich glaube außer großen Medien-Effekt wird Drogba Fussballerisch nicht wirklich die erhofft Leistung von früher bringen können. Aber da Gala ja in der CL gg Schalke spielt, ist der Wechsel von Drogba sicher nicht schlecht gewesen. Und ich denke auch das die FIFA bei manchen Aktionen aufm Transfermart da nicht alles und jeden prüft. Da stimme ich dir voll zu  :D

smonan1900

• Profi
« Antwort #1971 am: 01.Februar 2013, 17:49:09 »

Bin ja Gala Fan, was die türkischen Vereine betrifft, aber ich glaube außer großen Medien-Effekt wird Drogba Fussballerisch nicht wirklich die erhofft Leistung von früher bringen können. Aber da Gala ja in der CL gg Schalke spielt, ist der Wechsel von Drogba sicher nicht schlecht gewesen. Und ich denke auch das die FIFA bei manchen Aktionen aufm Transfermart da nicht alles und jeden prüft. Da stimme ich dir voll zu  :D

Och für die Liga reicht das alle mal. Du siehst doch, wie Galatasaray gegen die Betonmauern der kleinen Teams spielen muss. Da ist ein physisch präsenter Drogba viel Wert. Im Endeffekt zu teuer der Transfer, aber ich finde den Marketingschub kann man mitnehmen, wenn das ganze in der Meisterschaft und dem Champions League Viertelfinale endet, hat der Verein alles richtig gemacht.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1972 am: 01.Februar 2013, 18:03:44 »

Vor allem wegen solchen Aktionen freue ich mich auf Drogba:
http://www.youtube.com/watch?v=cyllboOlZq8

Wir haben im Spiel manchmal Phasen, wo wir kreativ nichts hinkriegen und nur lang nach vorne kloppen müssen, da der Gegner gut steht hinten. Ich denke dass Sneijder alleine das nicht hinbekommt, dieses Problem zu lösen, aber Drogba kann viel anfangen mit solchen Bällen. ;) Vor allem gegen Cluj (1:1 Hinspiel) hätten wir einen wie Drogba gebraucht (Burak hats ja auch einigermaßen hinbekommen), Cluj stand mit allen(!) Spielern vor dem eigenen Tor...

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #1973 am: 02.Februar 2013, 04:55:48 »

@Drogba Transfer:
Ribery hatte damals auch nicht sein Gehalt bei Gala bekommen und als er zu Marseille gewechselt ist hatten wir auch Einspruch eingelelgt. Obwohl es aufgrund dieser Tatsache und dem Recht des Spielers, damit seinen Vertrag einseitig aufzulösen es ja zu 99% sicher war, dass er wechseln wird. Also was ich damit sagen will ist, dass der Einspruch als Formsache gilt, damit man der Aussenwelt zeigen will, dass es angeblich nicht so ist und man dem Ansehen des Vereins nicht erheblich schaden will.

Und falls das stimmt, dass die UEFA die Liste mit Drogba angenommen hat, gibt es da kein Vorläufig oder was weiss ich was, denn wenn dem so wäre, dass Drogba kein recht hatte bei uns zu Unterschreiben und die UEFA die Liste trotzdem annimmt, würde man ja indirekt zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat. Und ich denke man will ja als die UEFA vorallem mit der Professionellen Art glänzen.

Und ob Sneijder und Drogba in der Liga einschlagen, lass das mal die Sorge um das Team von Fatih Terim sein. Es gibt genug beispiele, dass "Stars" es in der Liga nicht geschafft haben sich durchzusetzten egal aus welchem Grund. Eins ist aber sicher mit ihrer individuellen Stärke und der Erfahrung werden sie uns helfen. und bei allem Respekt, man kann einen Drogba nicht mit einem Van Nistelrooy vergleichen, schon nur wegen der Spielweise und GS und der HSV genauso wenig, da beide Teams ganzt andere Ansprüche in der Liga  haben.

Ich seh uns trotz den Transfers immer noch nicht als Favoriten, ich denke eher, bei solchen Spielen auf internationaler Ebene gibt es keine Favoriten und dass die Tagesform und auch einbisschen das Glück zur eintscheidung beiträgt. Man wird sehen wer sich besser vorbereitet hat.

btw
Besiktas verspielt trottz 2-0 Führung und mit einem Mann mehr drei Punkte und Karabük holt sich den zehnten Punkt diese Saison gegen die vier "grossen". somit haben die Spiele von Gala und Fener noch mehr Bedeutung als sonst.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

smonan1900

• Profi
« Antwort #1974 am: 02.Februar 2013, 11:06:25 »

Du schreibst "uns" kaf-kef, also herzlich Willkommen in der türkischen Gemeinde des MTF.  8)

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #1975 am: 02.Februar 2013, 15:33:27 »

hehe dankee  :angel:

auf eine schöne Zeit.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1976 am: 02.Februar 2013, 16:42:35 »

Von mir auch ein Herzlich Willkommen :)

Mal schauen, wer von den großen noch so Punkte liegen lässt diese Woche  :angel:. Wie siehts aus mit einem Einsatz von Sneijder?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

smonan1900

• Profi
« Antwort #1977 am: 02.Februar 2013, 16:50:20 »

Erste Elf in Bursa:

Zitat
Galatasaray SK ?@GalatasaraySK
XI: Muslera, Sabri, Semih, Dany, Riera, Yekta, Engin, Selçuk ?nan, Emre Çolak, Umut, Johan Elmander

Sneijder, Amrabat und vorallem Burak (wieder) auf der Bank. Letzterer scheint sehr weit weg zu sein von der Stammelf, Terim ist auf ein Sturmduo mit zwei Pferdelungen umgestiegen, da gibt es keinen Platz für den "Poacher" Burak. Sneijder ist sowieso noch nicht fit genug, je nach Spielverlauf werden es 20-30 Minuten Einsatzzeit. Melo und Hamit gesperrt, Eboué und Drogba beim Afrika Cup, trotzdem haben wir noch hochklassige Alternativen auf der Bank, endlich mal.

Addison53

• Profi
« Antwort #1978 am: 02.Februar 2013, 16:55:01 »

Erste Elf in Bursa:

Zitat
Galatasaray SK ?@GalatasaraySK
XI: Muslera, Sabri, Semih, Dany, Riera, Yekta, Engin, Selçuk ?nan, Emre Çolak, Umut, Johan Elmander

Sneijder, Amrabat und vorallem Burak (wieder) auf der Bank. Letzterer scheint sehr weit weg zu sein von der Stammelf, Terim ist auf ein Sturmduo mit zwei Pferdelungen umgestiegen, da gibt es keinen Platz für den "Poacher" Burak. Sneijder ist sowieso noch nicht fit genug, je nach Spielverlauf werden es 20-30 Minuten Einsatzzeit. Melo und Hamit gesperrt, Eboué und Drogba beim Afrika Cup, trotzdem haben wir noch hochklassige Alternativen auf der Bank, endlich mal.

Wie kann man einen Burak nach DER Hinrunde auf der Bank lassen?!
Football Manager seit 2008.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #1979 am: 02.Februar 2013, 16:56:40 »

Ich bin sehr gespannt auf Engin und Yekta, mir schien es so, dass Burak sich zu sicher war um seinen Stammplatz, hoffe die Denkpause wird ihm gut tun.

edit:
Burak wird uns laut Aysal nicht verlassen, die Transferphase ist sowieso zu Ende aber man weiss nicht was im Sommer passieren wird.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2013, 17:05:59 von kaf-kef »