MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461578 mal)

iLLzinho

• Halbprofi
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2200 am: 30.Mai 2013, 01:52:08 »

Ich wette mit Besiktas wird das NIE einer schaffen! Ob in 30 oder 100 Jahren! :D

Spaß beiseite, da muss echt schon alles passen um in einer CL Saison gegen mehrere stärkere Teams in Folge zu gewinnen.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2201 am: 30.Mai 2013, 02:15:52 »

Mich hat es nicht lange beim ersten Save mit Gala motiviert, da save absturz usw..

Aber in den wenigen Jahren habe ich es regelmässig bis ins Viertelfinale geschafft, wurde auch paar mal Gruppenerster und konnte grössere Teams überraschen. Jedoch meistens nur zuhause. Also eig wie in echt :D

Auswärts erinnere ich mich nur daran wie ich mal ManU 1:3 geschlagen habe. Die enttäuschendste Paarung war gegen Bayern. Zu Gast 4:0 untergegangen gegen die Panzer, zu Hause gab es ein 3:0  :-X.

Ach ich glaub, ich muss wieder mal ein Save mit denen Anfangen :D
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2202 am: 30.Mai 2013, 07:46:48 »

Beim 12er hatte ich es geschafft die EL zu gewinnen mit Besiktas, aber das war es an Erfolgen auch schon :D.
Ehrlich gesagt hält mich es in der Türkei auch nicht lange genug, da es irgendwann in der Liga nicht mehr fordernd wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2203 am: 30.Mai 2013, 11:41:47 »

Beim 12er hatte ich es geschafft die EL zu gewinnen mit Besiktas, aber das war es an Erfolgen auch schon :D.
Ehrlich gesagt hält mich es in der Türkei auch nicht lange genug, da es irgendwann in der Liga nicht mehr fordernd wird.

Das ist auch ein wenig mein Problem. In der Liga Meisterschafts-Abo, aber für Europa reicht es halt nicht ganz.
Was mich im Moment noch motiviert, ist der Ausbau des Stadions. Durch Simulation weiß ich aber schon, dass der Vorstand erst 2026, also in gut 5 Jahren ausbauen wird (sobald der Kredit fürs aktuelle abbezahlt ist)  :-\ Weiß nicht ob ichs noch so lange aushalte :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2204 am: 30.Mai 2013, 11:49:29 »

Das ist auch ein wenig mein Problem. In der Liga Meisterschafts-Abo, aber für Europa reicht es halt nicht ganz.
Was mich im Moment noch motiviert, ist der Ausbau des Stadions. Durch Simulation weiß ich aber schon, dass der Vorstand erst 2026, also in gut 5 Jahren ausbauen wird (sobald der Kredit fürs aktuelle abbezahlt ist)  :-\ Weiß nicht ob ichs noch so lange aushalte :D
Motivation ist eventuell noch eine komplett türkische Mannschaft aufzubauen. Das hatte ich mal beim 12er gemacht und hatte lediglich Mbaye Niang als nicht-türken im Team. Ich möchte endlich mal ein gutes Amateur-Ligen File haben für die türkische Liga. Ich hätte schon bock einen neuen Istanbuler Club noch oben zu führen und den großen Konkurrenz zu machen.
Geil wäre zum Beispiel eine Story mit Sancaktepe Belediyespor und Hakan Sükür als Trainer  :D, die spielen ja bekanntlich im Hakan-Sükür Stadion! :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2205 am: 30.Mai 2013, 12:41:21 »

Für mich wäre Tavsanli Linyitspor noch eine sehr interessante Aufgabe! Ist der Herkunftsort meiner Eltern.
Und Tavsanli ist sogar verfügbar im FM 13 ;) vielleicht sollte ich das mal angehen :)

smonan1900

• Profi
« Antwort #2206 am: 30.Mai 2013, 17:21:52 »

http://www.kap.gov.tr/bildirim-sorgulari/bildirim-detayi.aspx?id=287115

Chedjou kostet 6,3 Mio. € Ablöse und bekommt 2,2 Mio. € jährlich.  8)

edit: Die Flirts mit Erman Kilic, Gökhan Inler & Carlinhos werden auch immer konkreter, nicht das man zum Trainingslager den Kader erstmalig beisammen hat. :D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 17:28:20 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2207 am: 30.Mai 2013, 23:23:11 »

Das ist eigentlich eine Verdammt geringe Summe, für so einen Spieler, der eine gute Qualität haben soll.
Das Gehalt geht in Ordnung, hätte gedacht das er mehr verdienen wird.

Ich hoffe er wird der Leader und Spielaufbauer, den wir suchen. Wenn jetzt noch ein LV kommt und Melo gekauft wird, hätten wir den Kader. Erman finde ich stärker als alle anderen Back ups die wir haben. Ein feiner Techniker.Veysel würde ich auch holen, kann DM und RV spielen, und die Ablösesumme wäre nicht besonders hoch.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2208 am: 30.Mai 2013, 23:45:44 »

Hab heute gehört, dass man Nani holen möchte um dafür Sneijder wieder zu verkaufen, da dies besser ins 4-3-3 der nächsten Saison passt. Tut das nicht.  :-[ Inler, LV und Kerim Frei holen, das reicht dicke! Dank der beschissenen Ausländerregel können wir uns damit auch von Melo verabschieden, was ein Scheiß...
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2209 am: 31.Mai 2013, 15:19:45 »

Roberto Carlos hat bei Sivas als Trainer unterschrieben :D

wird sehr interessant :-X

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2210 am: 31.Mai 2013, 16:00:22 »

Hab heute gehört, dass man Nani holen möchte um dafür Sneijder wieder zu verkaufen, da dies besser ins 4-3-3 der nächsten Saison passt. Tut das nicht.  :-[ Inler, LV und Kerim Frei holen, das reicht dicke! Dank der beschissenen Ausländerregel können wir uns damit auch von Melo verabschieden, was ein Scheiß...

Wie genau soll ein 4-3-3 (bzw 4-5-1 oder 4-2-3-1 oder wie man es auch immer nennen mag) denn bei Gala aussehen? Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen...

EDIT: Thema Chedjou: Laut ajansspor.com soll der Transfer von Chedjou NICHT fix sein!!! Die berufen sich auf eine Mitteilung die angeblich auf der HP von Lille gemacht worden sei. Es gäbe wohl noch keine Einigung, auch wenn Gala den Transfer schon als fix meldet.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 16:05:09 von iLLzinho »

smonan1900

• Profi
« Antwort #2211 am: 31.Mai 2013, 16:26:23 »

EDIT: Thema Chedjou: Laut ajansspor.com soll der Transfer von Chedjou NICHT fix sein!!! Die berufen sich auf eine Mitteilung die angeblich auf der HP von Lille gemacht worden sei. Es gäbe wohl noch keine Einigung, auch wenn Gala den Transfer schon als fix meldet.

Wurde gemacht und dann wieder gelöscht. Peinlicher Versuch von Lille noch irgendwie Geld rauszuschlagen, Shanghai hatte das gleiche mit Drogba auch probiert. Wird langsam zur Mode türkischen Vereinen das Messer an den Hals zu halten, aber der Transfer ist 100%ig fix, keine Sorge.

Das 4-3-3 sollte so aussehen:

Muslera / Eboue-Semih-Chedjou-Carlinhos / Selcuk-Inler-Sneijder / Burak-Drogba-XXX (Kazim, Emre Colak, Erman Kilic, Arda Turan, Umut Bulut usw.)

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2212 am: 31.Mai 2013, 16:29:16 »

Und wer soll dann den Defensiven PArt Spielen?? Soviel ich weiss ist Inler kein Zerstörer, eher der Typ wie Selcuk.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2213 am: 31.Mai 2013, 16:33:01 »

Die Frage stelle ich mir auch, offen gesagt, gibt es keinen türkischen Zerstörer ausser Mehmet Topal. Möglichkeit 2 wäre es Felipe Melo zu behalten und dafür Eboue abzugeben, dafür Hamit auf RV zu setzen. Damit gehen wir in der CL baden, die rechte Defensivseite wäre eine reine Autobahn für den Gegner & Eboué wird sich in der Liga nicht auf die Tribüne hocken. Oder eben Muslera verkaufen und dafür Onur Kivrak verpflichten.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2214 am: 31.Mai 2013, 16:49:15 »

Eboue wird nicht abgegeben, der ist wichtig für das Spiel und die Moral innerhalb der Mannschaft. Da wird eher Riera das letzte Jahr lang auf der Tribüne hocken und es kommt irgendein türkischer LV. Oder eben ein ausländischer, mit dem dannn die Rotation, die wir diese Saison kaum hatten.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2215 am: 31.Mai 2013, 17:59:17 »

Das 4-3-3 sollte so aussehen:

Muslera / Eboue-Semih-Chedjou-Carlinhos / Selcuk-Inler-Sneijder / Burak-Drogba-XXX (Kazim, Emre Colak, Erman Kilic, Arda Turan, Umut Bulut usw.)

HAHA, der war gut! ;)

Ganz ehrlich, aber wir haben nicht die Spieler für eine solche Formation. Das Burak/Drogba auf den Flügeln rumturnen, wäre einfach verschenktes Potential. Beide gehören in die Mitte, daher ist eine Formation mit 2 echten Spitzen mMn Pflicht, sollten beide bleiben.
Auch ein 3er Mittelfeld würde mit Selcuk und Sneijder nicht funktionieren. Das Sneijder, auf dem Flügel einfach nicht stattfindet haben wir im Hinspiel gegen Schalke gesehen. Zog immer in die Mitte, linker Flügel dadurch nicht besetzt, kurzum Totalausfall was dann auch in einer frühen Auswechlung resultierte.

Und zu Inler: Ein Schweizer bei Gala? Nein, danke! :D

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2216 am: 01.Juni 2013, 00:55:26 »

Na, warum nicht?

Hakan YAkin war auch shcon mal bei uns.. sein Bruder bei Fener, konnten sich zwar beide nicht durchsetzen aber gab schon Leute aus dieser Umgebung, die gut in Erinnerung geblieben sind, wie Jupp Derwall oder Falco Götz..

Und ich mein JEDER Fussballer mit türkischen Wurzeln wird irgendwann mit einem türkischen Verein in Verbindung gebracht. Aber wirklich jeder.Irgendwann.  8)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2217 am: 01.Juni 2013, 01:21:02 »

Es war nicht ganz ernst gemeint, (nur ein bisschen :D) aber der Stachel von 2006 sitzt halt noch ziemlich tief!  ;D Gut, da war Inler noch gar nicht dabei...

Aber ich kann mich noch an unschöne Szenen von der EM 2008 erinnern, als sich Inler (oder war es Derdiyok?) beim Führungstreffer so ÜBERTRIEBEN gefreut hat. Yakin, der Torschütze, hingegen hat sich nicht eben nicht so aufreizend provokativ über das Tor gefreut. Aus Respekt ggü den Verwandten in der Türkei würde ich das auch nicht machen, ähnlich wie Poldi bei seinem Treffer gegen Polen oder Özil bei seinem Tor gegen die Türkei.
Seitdem mag ich Inler (und Derdiyok auch) nicht mehr! :D Mir wär es also recht wenn er zu Fener geht - der Feind beim Feind, das würde passen! ;)

EDIT: Ok, hab mir die Szene grad nochmal angeschaut. Erstens war es Derdiyok und zweitens war die Szene doch nicht soooo übertrieben wie ich es in Erinnerung hatte!  ;D Die EM 2008 war einfach nur Emotion pur, da hab ich das wohl ein wenig überbewertet! :D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 01:28:13 von iLLzinho »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2218 am: 02.Juni 2013, 23:40:28 »

Eboue abgeben? Der kann gerne zurück nach London kommen  :P Mag den Typen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2219 am: 02.Juni 2013, 23:52:47 »

Äbuä (laut gewissen türkischen KommentatorenXD) ist verrückt, in positiver Weise. Er ist die Gutelaunequelle im Team, und auch wenn es mehrere Fans gibt, die das nicht so sehen, ist er verdammt wichtig für unser Spiel. Seine Art passt zu unserer Fussballmentalität, und ist immer für Spässe gut.

Ich denke, genau so wie er uns passt, weiss er auch, das wir ihm passen. Und deswegen orakel ich mal voraus, dass er mindestens solange bleibt, wie sein Buddy Didier.