MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gute Vorsätze für den 2010er  (Gelesen 13345 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gute Vorsätze für den 2010er
« am: 23.August 2009, 09:20:27 »

Da im Forum derzeit nicht ganz so viel los ist, dachte ich wir überbrücken die Zeit bis zum nächsten FM mit schönen Gedanken was wir mit dem neuen FM alles machen wollen. Gibt es vielleicht etwas, dass ihr in jedem FM macht? Einen grundsätzlich ersten Spielstand? Oder gibt es etwas, dass ihr schon immer mal machen wolltet? Oder auch etwas was ihr im FM 09 nicht geschafft habt bzw. nicht mehr schaffen werdet? Ich habe mir für den neuen FM schon einiges vorgenommen:

1. einen langen Spielstand mit Eintracht Braunschweig ---> spätestens seit diesem FM (3x mit angefangen und länger gespielt) ein Muss!

2. in der 2. deutschen Liga halte ich Düsseldorf und Union Berlin für sehr reizvoll. Beides Aufsteiger mit großem Potential und bestimmt mit niedrig gesteckten Saisonzielen.

3. möchte ich unbedingt seit langem mal wieder international spielen. Im 08er habe ich es mal eine Zeit lang. Aber oftmals werden mir Spielstände nach gewisser Zeit zu langweilig oder - was auch oft zutrifft - mein FM wird über dauer zu langsam und ich fange von Vorne an. Also, sich hocharbeiten und international etwas erreichen. Ersteres ist recht einfach, zweiteres nicht (Fange nie in einer ersten Liga eines fußballerisch starken Landes an  ;))

4. Ich bin ein Auslandsmuffel. Ich möchte im neuen FM aber mal mehr von der Welt sehen. Sprich vielleicht mal einen Spielstand in Frankreich, Spanien oder Belgien. Normalerweise bin ich länger nur in Deutschland oder England tätig.

5. Womit ich beim nächsten Punkt bin. Einen längerfristigen Aufenthalt in England. Ich möchte einen Verein von der untersten bis in die oberste Liga führen. Dass wollte ich eigentlich in diesem FM noch machen, schaffe ich aber zeitmäßig einfach nicht mehr.

6. Vielleicht auch mal einen Job in der ersten Liga eines kleinen Landes und versuchen dort international etwas zu erreichen.

7. Als Bonus hoffe ich natürlich auf einen schönen Spielstand, startend in einer Regionalliga. Verein unbekannt.

So, nun seit ihr dran.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #1 am: 23.August 2009, 16:46:56 »

das gleiche wie in jedem fm:

vereinslos anfangen und jeweils die meisterschaft in deutschland, england, italien und spanien + alle europapokale + weltpokal gewinnen.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #2 am: 23.August 2009, 17:46:14 »

Also ich persönlich habe mir in den Kopf gesetzt, ein Save in Amerika zu starten. Irgendwo in Brasilien oder so und dann aufsehen zu erregen. Hätten wir allerdings in Deutschland ne Regionalliga, dann würde ich mir den ZFC Meuselwitz schnappen und damit spielen. Vllt. würde dann einmal der große FC Bayern in die BlueChip-Arena kommen  ;D

Sonst habe ich mir keine weiteren Gedanken für den Fm2010 gemacht.

Obwohl, ne kleine Europatournee hat sicherlich auch ihren anreiz.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #3 am: 23.August 2009, 17:46:55 »

Zum ersten Mal starte ich in Aachen mit meiner Alemannia! Ich hoffe das die Stadioneröffnung bei mir weniger dramatisch verläuft.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #4 am: 23.August 2009, 17:49:25 »

das gleiche wie in jedem fm:

vereinslos anfangen und jeweils die meisterschaft in deutschland, england, italien und spanien + alle europapokale + weltpokal gewinnen.

Im gleichen Spielstand? Wenn ja, wie lange brauchst du dazu?

Hätten wir allerdings in Deutschland ne Regionalliga, dann würde ich mir den ZFC Meuselwitz schnappen und damit spielen.

Schon mal in den FM 2010er Thread geschaut. Die Möglichkeit auf eine Regionalliga ist derzeit - allerdings durch Fanprojekt - recht hoch.

Zum ersten Mal starte ich in Aachen mit meiner Alemannia! Ich hoffe das die Stadioneröffnung bei mir weniger dramatisch verläuft.

Dann darf dein erstes Saisonspiel nicht gegen St. Pauli sein.  ;D

LG Veni_vidi_vici

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #5 am: 23.August 2009, 18:11:35 »

1. Zu Beginn werde ich mich in den neuen FM langsam reinfinden, indem ich einen kurzen Spielstand mit meinen Leverkusenern absolviere.

2. Werde endlich einmal in der 3. Liga anfangen können (höchstwahrscheinlich mit dem SV Sandhausen) und dann versuchen, den Provinzklub in die 1. Liga zu führen.
    Bisher habe ich das aufgrund der Datenbankmängel nie gemacht. Doch die deutsche Datenbank im 10er wird mit großem Abstand die beste aller Zeiten sein. :)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #6 am: 23.August 2009, 20:51:40 »

das gleiche wie in jedem fm:

vereinslos anfangen und jeweils die meisterschaft in deutschland, england, italien und spanien + alle europapokale + weltpokal gewinnen.

Im gleichen Spielstand? Wenn ja, wie lange brauchst du dazu?

immer unterschiedlich, so 10-15 jahre ungefähr..
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #7 am: 24.August 2009, 11:00:09 »

1. den neuen 10er erstmal KAUFEN xD denn bisher habe ich beim 08er aufgehört und zocke den immernoch mit Updates.

Aber diesmal bin ich finanziell auch etwas flüssiger, deswegen werde ich mir ihn kaufen.
Erst Recht, wenn wirklich die Regionalliga spielbar sein sollte, dann hätte man natürlich schlagartig sehr reizvolle Vereine (Türkiyemspor, TeBe, Meuselwitz, Halle und nach 1-2 Saisons sicherlich auch Lok Leipzig)

2. Ich will mal was ganz Exotisches anfangen, in Hong Kong oder China oder Thailand. Oder meiner Freundin zu liebe mal in Indien. Das ist ne lustige Story, meine Freundin mag Fußball überhaupt nicht, aber sie möchte immer zu gucken, wenn ich FM zocke, weil sie das spannend findet und sich immer freut, wenn ich mich über ein Tor in letzter Sekunde oder einen Sieg gegen einen deutlich stärkeren Gegner einfahre. Und sie macht immer lustige Zischlaute, wenn der Gegner in Richtung meines Tores läuft und ruft "Max, du musst ihnen sagen, dass sie aufpassen müssen!" (Manchmal sind Frauen schon etwas naiv xDDD)

3. Natürlich meine obligatorischen Spielstände in Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Slowenien (ich würde mir ja wünschen, dass Bosnien noch dazukommt)

4. Endlich mal ein langer Save in Nordeuropa (bisher fand ich noch keinen Verein richtig reizvoll)

5. Ebenso ein längerer Save bei einem Nationalteam.

Das wärs fürs Erste ;)
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #8 am: 24.August 2009, 13:17:31 »

Tja ich würde mir auch gerne mal wieder nen neuen FM zulegen.
Beim 09er scheiterte es ja nicht an mir sondern am ebay ( 1x nicht gelieftert beim 2. ging der Key nicht -.-)
Der 08er gefiel mir nicht, so spiele ich noch immer den 07er.

Tja aber Regional Liga wäre auf jedenfall Top.

Ebenso ein Langzeit Save in Italien oder England.

Und wenn möglich auch mal was exotisches ... nen Team in ner afrikanischen Liga hat mich schon immer gereizt , natürlich
wäre auch die MLS mal wieder nen versuch wert.

Meistens entschiede ich das aber aussem Bauch raus wenn ich mir die Teams angucke ... also bleibt nur warten übrig.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #9 am: 03.September 2009, 20:32:32 »

Diesen englischen Viertligisten (notts irgendwas) mit seinem vielen Geld nach oben bringen. :-)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #10 am: 09.September 2009, 15:37:29 »

1. Nicht wieder so lange mit dem BVB spielen.  ;)

2. Auf Pressekonferenzen mal die Wahrheit sagen  ;D

3. Vielleicht mal wieder eine Story schreiben.

Gruß
Frank
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #11 am: 14.September 2009, 17:00:16 »

1. Einen langen Spielstand mit den Münchner Löwen.
2. Den FCB erneut 5 mal in folge zu Null schlagen.
3. Eine Talentschmiede erschaffen.
4. Als Nationaltrainer karriere machen
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #12 am: 15.September 2009, 07:52:56 »

Ich habe gerade erst (durch Veränderung einer von mir schon vorher favorisierten Taktik) eine Taktik entwickelt, die mir ausnehmend gut gefällt. Diese möchte ich für den FM 2010 ebenfalls erfolgreich zum laufen bekommen. Zu der Taktik werde ich wohl auch noch einen Thread im Taktikforum eröffnen. Da die Taktik aber noch in Ihrer ersten Saison ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Wenigstens in der 2.Liga wollte ich sie noch antesten. Und mehr als 3 Spiele FM am Tag sind derzeit (Ausnahme am WE) nicht drin.

Ist es eigentlich möglich/bzw. wird es möglich sein seine Taktik aus dem 09er einfach in den 10er zu verfrachten?

LG Veni_vidi_vici

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #13 am: 15.September 2009, 09:01:53 »


Ist es eigentlich möglich/bzw. wird es möglich sein seine Taktik aus dem 09er einfach in den 10er zu verfrachten?

Wenn SI nichts grundsätzlich geändert hat, schon. Ist ja nur eine Datei, die in den neuen Taktik-Ordner kopiert werden muss.

Gruß
Frank
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #14 am: 15.September 2009, 10:36:50 »

Könnte möglich sein, allerdings war das bisher imho nie sinnvoll.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #15 am: 16.September 2009, 19:11:51 »

Beim 09er scheiterte es ja nicht an mir sondern am ebay ( 1x nicht gelieftert beim 2. ging der Key nicht -.-)
da bei der französischen version 2 keys dabei waren, könnte ich dir den einen key geben...falls den fm09 überhaupt noch anspielen willst...bei interesse einfach melden :)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #16 am: 11.Oktober 2009, 03:52:17 »

endlich mal wieder einen Spielstand zu zocken an dem ich länger Spass habe als nur 2 oder 3 Saisons...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #17 am: 11.Oktober 2009, 16:48:10 »

Ich habe auch recht früh vor ein Langzeitprojekt zu starten. Jetzt mit neuem Rechner wird es wohl einigermaßen flott - bei großer Datenmenge - auch über 5 Jahre laufen. Ein guter Vorsatz für die Demo: Die Möglichkeiten der Taktik kennenlernen und vielleicht schonmal die ein oder andere Taktik bauen. Gibt ja auch ein bis zwei neue Einstellungsmöglichkeiten.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #18 am: 11.Oktober 2009, 17:16:11 »

Ich möchte gerne die deutschen Profiligen komplett mit Spielerbildern abdecken. Die Bundesligaclubs sind bereits zu 80% abgedeckt, in den Tagen bis zur Demo folgen noch die Zweitligaclubs und danach noch die Drittligaclubs.

Außerdem möchte ich einen Spielstand in Deutschland beginnen. Seit dem CM 00-01 habe ich da nicht mehr begonnen (sieht man mal von meinem kurzen Intermezzo bei Bayer 04 mit dem FM06 ab).

Mit dem FM10 am Story-Contest teilnehmen. Die Story werde ich natürlich im Voraus beginnen und dann Stück für Stück aus der Schublade ziehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gute Vorsätze für den 2010er
« Antwort #19 am: 11.Oktober 2009, 20:16:18 »

1. Mit den Bohemians Prag in Europa für Furore sorgen. Das Malmö Tennis-Save hat mir da Mut gemacht, auch in einem kleinen Land viel zu erreichen :).

2. Dabei unterstützt von dem neuen Taktik Creator die taktischen Möglichkeiten des FM mehr auszureizen als bisher.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 20:19:32 von Aki »
Gespeichert