MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newcastle United - To Hell And Back  (Gelesen 12038 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Newcastle United - To Hell And Back
« am: 26.August 2009, 18:30:55 »

Ich brauche etwas Luft vom Erfolg und starte nebenbei einen neuen Spielstand in England.

Es ist erst wenige Woche her als Newcastle United die Sphären der Premier League verlassen musste. Der Abstieg war eine Grausamkeit die man den Magpies zugefügt hatte. Die Fans und Spieler lagen sich verzweifelt und nicht tränenlos in den Armen. Der Trainer der Toons, der ehemalige englische Stürmerstar Alan Shearer, wusste das seine Stunde geschlagen hat.

Doch das waren nicht die einzigen Probleme mit denen sich Newcastle beschäftigen musste. Chairman Mike Ashley resignierte und wollte den Klub, der in den späten 90er noch so glanzvoll im Oberhaus agierte, so schnell wie möglich los werden und verkaufen. Das Unterfangen zeigte sich jedoch sehr schwerwidrig. Bis heute gibt es keinen Käufer. In der Finanzkrise hatte Ashley eigentlich wichtigeres zu tun, als einen Trainer für den sofortigen Wiederaufstieg der Magpies zu finden.

Doch da komme schon ich ins Spiel bzw. diese Geschichte: Ich weiß bis heute nicht wie, aber irgendjemand im Vorstand von United muss auf die Idee gekommen sein, mich auf die Auswahlliste für das Traineramt zu setzen. Ich hatte mit meinen noch jungen Jahren, nach früher Sportinvalidität, nur eine unterklassige englische Teams trainiert in denen Studenten stürmten und Kraftfahrer im Tor standen.

Wie dem auch sei, ich bekam einen Anruf von Mike Ashley persönlich. Ich sollte in sein Büro kommen auf ein Bier. Er war über die Situation genauso verwundert wie ich, er hielt es jedoch für das richtige einem noch unerfahrenen aber kreativen, vielleicht innovativen Trainer die Möglichkeit zu geben das Team zu retten. Nach dem es bereits mit einem Newcastle Idol wie Alan Shearer nicht geklappt hat muss es ja eine Lösung geben.

Newcastle Upon Tyne

Newcastle ist eine englische Stadt ganz im Norden des Landes. Das sportbegeisterte Örtchen liegt am Fluß Tyne, in der Grafschaft Tyne And Wear. 272.000 Einwohner sehen in Newcastle ihre Heimat und sind Stolz auf ihre Sehenswürdigkeiten wie der hiesigen Stadtmauer, den zahlreichen Brücken über die Tyne und der örtlichen Universität.

Fotos: Hans Peter Schaefer

SAISON 2009/2010

Nachdem ich also einen Vierjahresvertrag unterschrieben hatte musste ich mich zunächst einmal umsehen, sowohl in unserem Stadion, dem St. James Park, als auch auf dem Trainingsgelände. Da ich natürlich doch ein wenig Angst hatte, sorgte ich sofort nach Vertragsunterzeichnung dafür, dass mein langjähriger sportlicher Partner M. Tews mein Co-Trainer bei den "Toons" wird.
Auch das finanzielle wurde schnell geklärt, mir stehen 8 Mio Euro für Transfers zur Verfügung, jedoch soll ich dafür sorgen, dass einige Spieler, die zuviel Gehalt beziehen, den Klub verlassen.

Vor dem ersten Training mit der Mannschaften mussten wir uns auch gleich den Fragen von Fanklubmitgliedern und Presse stellen.

Zitat
Pressekonferenz 08.07.2009

David Williamson (Vorstandsmitglied): Sehr geehrte Damen und Herren, wie sie vielleicht heute morgen schon erfahren haben, gibt es einige personelle Veränderungen im St. James Park. Neben mir sitzen unser neuer Coach C. Finck und sein Assistent M. Tews. Die beiden arbeiten schon jahrelang zusammen, wenn auch nur in den Niederungen des britischen Fussballs. Da beide jedoch völlig unbelastet und drucklos auf diese Aufgabe zugehen können, geben wir ihnen unser Vertrauen, auch wenn es im ersten Moment nach einem Abenteuer klingt. Wenn sie Fragen an die beiden Herren haben, bitte.

Presse: Herzlich Willkommen in Newcastle meine Herren. Erzählen sie doch mal etwas über sich, sie sind ja noch völlig unbeschriebene Blätter im englischen Fussball.

Finck: Nun gut, ich bin C. Finck und neben mir sitzt mein Assistent und Co-Trainer M. Tews, wir kommen beide aus Deutschland, leben aber schon länger auf der Insel und haben bisher 7. und 8. Ligisten trainiert. Nebenberuflich haben wir als Scouts für einige Premier League und Championship Klubs gearbeitet. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projektes werden und hoffen, dass wir diesen Klub mit all seinen Traditionen kurzfristig zurück ins Oberhaus führen können.

Fanklub: Ist ihre Verpflichtung nicht eher ein schlechter Scherz? Unser Team braucht einen erfahrenen Mann mit viel Routine. Jemand der sich im englischen Fussball auskennt...

Tews: Ich ergreife mal das Wort... Natürlich klingt diese Aktion sehr überraschend, besonders für die Fans. Aber glauben sie mir, wir haben ein Konzept, welches fruchten wird und die Fans sind schneller wieder in der Premier League als sie glauben.

Presse: Haben sie sich schon den Kader angeschaut und überlegt was man verändern kann?

Finck: Wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, konnte einige Spieler aufgrund von Ausstiegsklauseln im Falle des Abstiegs nicht gehalten werden. Desweiteren werden uns wohl noch einige Spieler verlassen müssen, die höhere Bezüge beziehen oder einfach nicht in der zweiten Liga spielen wollen. Desweiteren werden wir einige junge Talente aber auch gestandene Profis verpflichten um den sofortigen Wiederaufstieg zu ermöglichen.

David Williamson: Wir werden in den nächsten Tagen nocheinmal zusammen kommen, wenn sich bereits einiges getan hat. Bitte haben sie Verständnis! Ich wünsche ihnen einen angenehmen Nachmittag.

Der erste Blick auf den vorhandenen Kader beim Training lässt meinen Magen zweimal umdrehen. Das ist nicht wirklich hochklassig, wenn man bedenkt, dass uns Spieler wie Duff, Barton und Coloccini sicherlich noch verlassen werden.

Da muss noch einiges getan werden. Mein Co-Trainer hat sich schon bei mehreren Mitarbeitern erkundigt und auch im Vorstand, die Angelegenheiten mit Damien Duff und Joey Barton sind nur schwer zu Regeln. Bisher gibt es keinerlei Interessenten für die beiden Mittelfeldspieler und gewillt ihren Vertrag aufzulösen sind die beiden auch nicht. Ihre Gehälter sind dagegen astronomisch hoch.

Die Suche nach Stürmer läuft dagegen einfacher ab. Der alt bekannte Bundesligastürmer Claudio Pizarro hat sich gegen ein Angebot von Werder Bremen entschieden und möchte möglicherweise zu uns wechseln. Ebenfalls ein hochkarätiger Stürmer ist der Russe Sychev der für eine billige Ablösesumme zu haben ist. Beide würden uns auf Anhieb verstärken.

M. Tews durchsucht derweilen unsere alten Scoutingergebnisse der letzten Monate. Mal sehen ob dort etwas für uns dabei ist. Nach seiner Recherche erfährt er, dass Royston Drenthe von Real Madrid ebenfalls günstig zu haben ist. Madrids Präsident Perez lässt uns mitteilen, dass wir die Ablösesumme von knapp 3 Mio Euro auch über Raten zahlen können. Wir sollen uns keine Sorgen machen.

Am Nachmittag erhalte ich eine Pressemitteilung mit der Auslosung für die erste Runde des Ligapokals (Carling Cup). Unser erster Gegner wird auswärts Bury sein.

Der Rumäne Nicolae Mitea verstärkt ablösefrei unseren Kader. Er ist ein schneller Flügelspieler, der allerdings nur als Backup eingeplant.

Newcastles bisheriger Torwart Steve Harper verlässt die Stadt Richtung Manchester. Er wird für 2,8 Mio Euro zu City wechseln. Gutes Geld für unser Budget.

Ich erhalte einen persönlichen Anruf von Claudio Pizarro. Er teilt mir mit, dass er ein weiteres Angebot vom FC Fulham erhalten hat und es unbedingt annehmen will. Er bittet mich um Verständnis. Das durchkreuzt natürlich unsere Planungen im Sturm. Einen ähnlich starken Stürmer dürften wir wohl kaum bekommen können.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Newcastle United - To Hell And Back
« Antwort #1 am: 27.August 2009, 00:48:04 »

Der Transfer vom niederländischen Nachwuchstalent Royston Drenthe konnte für 3,2 Mio Euro abgeschlossen werden. Jedoch wird die ganze Summe in monatlichen Raten abgestottert. Royston wird bei uns auf dem linken Flügel spielen und eine Schlüsselposition einnehmen.

Dank meiner alten Kontakte zu Bayern München ist es mir gelungen das Talent Thomas Müller vom Rekordmeister auszuleihen. Wir bezahlen keine Gebühr und übernehmen nur das Gehalt des jungen Mannes. Müller ist vielseitig auf der Außenbahn und im Sturm einsetzbar. Das passt perfekt in das Konzept von Tews und mir.

Co-Trainer Tews kommt mit einem Notizzettel in mein Büro. Auf diesem Zettel sind einige Spieler gelistet, bei denen ein Transfer möglich wäre. Ich müsste nur die Scouts und einige Berater losschicken und informieren.

Zitat
Vasile Maftei
Costin Lazar
Joe Mattock
Sergey Krivets
Mark Beevers
Clement Grenier
Roman Zozulya
Fabian Monzon
Ochirosii
Dejan Skolnik
Richard Hinds
Victor Moses
Brian Murphy
David De Gea
Danny Grainger
Toufik Zerara

Nachwuchsstürmer Rubén Rochina wechselt für die fixe Ablösesumme von 240.000 Euro vom FC Barcelona zu uns. Ich habe mehrere Spiele von ihm im letzten Jahr gesehen und bin absolut überzeug, dass er uns langfristig, wenn auch nicht sofort, weiter helfen wird.

Richard Hinds, der 27-Jährige Verteidiger von Sheffield Wednesday, wechselt für 425.000 Euro an die Tyne. Er ist ein guter Verteidiger, mit dem sicherlich in der Stammelf zu rechnen ist nach momentaner Prognose.

Ebenfalls verstärkt und der rumänische Flügelspieler Razvan Ochirosii von Steaua Bukarest. Ein echtes Schnäppchen für 200.000 Euro. Diesen Transfer haben wir Co-Trainer Tews zu verdanken, der ein freundschaftliches Verhältnis zum rumänischen Rekordmeister hält.

Dmtryi Sychev wechselt für 200.000 Euro von Lokomotive Moskau zu uns. Der russische Stürmer ist ein absoluter Wunschspieler und wird uns hoffentlich viel Freude bereiten.

Ebenfalls abgeschlossen wurde der Wechsel des einheimischen Linksverteidigers Danny Grainger für 500.000 Euro von Dundee United.

Mein Co-Trainer Tews kommt hastig in mein Büro gerannt und überfällt mich förmlich. "Du weißt nicht was ich für dich habe! Du musst dich jetzt entscheiden. Willst du das David Beckham für uns kickt?" Ohne zu zögern sage ich ja, und schon ist Tews wieder aus meinem Büro verschwunden. Na dann...

Zitat
Sensation... Beckham wechselt in die zweite Liga!

Foto: Calebrw

Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass unser Fussballidol David Beckham ab sofort für den zweitligisten Newcastle United die Schuhe anzieht. Der vielfache Nationalspieler möchte sich so bei Fabio Capello für die Nationalelf empfehlen. Der Transfer soll angeblich für 5 Mio Euro über die Bühne gehen. Die Toon-Fans werden begeistert sein. Aber tut sich Beckham mit der zweiten Liga einen gefallen? We will see...

Bereits einen Tag nach der Verpflichtung von David Beckham sind alle Trikots der neuen Nummer 10 restlos ausverkauft.

Für das erste Freundschaftsspiel gegen Lutown Town werden wir einiges ausprobieren. Krul, Ameobi und Carroll fallen verletzt aus. Joey Barton ist weiterhin gesperrt.

Freundschaftsspiel
Luton Town 0:5 Newcastle United
Team: Söderberg - Simpson, José Enrique (Grainger), Coloccini, Taylor - Drenthe (Ochirosii), Smith, Beckham (Guthrie), Jonás (Müller) - Xisco, Sychev (Rochina)
0:1 Jose Enrique, 0:2 Sychev, 0:3 Guthrie, 0:4 Taylor, 0:5 Hogarth (Eigentor)

Ein souverän gestaltetes erstes Testspiel mit einigen gewonnen Erkenntnissen.

Mit dem Außenverteidiger Daniel Opare wechselt ein weiteres Talent zu uns. Real Madrid kassiert für den Spieler aus Ghana 600.000 Euro.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.August 2009, 11:11:19 »

Beckham??? Wahnsinn!!! Die Story macht Lust auf mehr!

ede444

• Gast
« Antwort #3 am: 27.August 2009, 12:21:53 »

oje....beckham. glückwunsch zum transferflop :)

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 27.August 2009, 12:57:34 »

Beckham in die zweite Liga  :o
Konnte mir den in der 2. Saison bei Schalke trotz CL-Quali im ersten Jahr vom Gehalt her nicht leisten.
Wieviel verdient er denn bei dir?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 27.August 2009, 13:59:03 »

Wieso hat Beckham denn nicht die 23? ;) Ich verpflichte Becks auch jedes Mal, wenn ich in Englands 1. oder 2. (mit einem betuchten Klub) Liga spiele. Würde ihn aber im zentralen Mittelfeld einsetzen, für die Außenbahn ist er IMO leider zu langsam.

Lumpi

• Profi
« Antwort #6 am: 27.August 2009, 16:14:23 »

Toon Army!  8)
Mein Verein in England, mach was draus!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 27.August 2009, 16:35:37 »

Toon Army!  8)
Mein Verein in England, mach was draus!

Schlechter als Shearer wird er es wohl kaum machen. ;D

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.August 2009, 17:27:24 »

2 Mio verdient Beckham!

Zitat
Pressekonferenz mit David Beckham

Presse: David, schön sie wieder auf englischem Boden trainieren zu sehen. Wie kam es dazu?

Beckham: Ich muss mich für die Nationalelf empfehlen, notfalls auch in der zweiten Liga. Das würde reichen meinte der Nationaltrainer. Dann habe ich von diesem neuen Projekt erfahren bei United und war sofort angetan. Die beiden jungen Trainer können sicherlich Unterstützung auf dem Platz von einem erfahrenen Spieler gebrauchen.

Presse: Und LA konnten sie einfach so verlassen?

Beckham: Das war eine Herzensangelegenheit. Es ist ja nicht für immer. Wenn ich die Fussballschuhe irgendwann an den Nagel hänge, kehre ich wohl zurück in die Staaten.

Presse: Wo sehen sie sich im taktischen Konzept der Magpies?

Beckham: Die Trainer kennen meine Spielweise bestens und wissen wo ich mich am besten einbringen kann. Ich würde allerdings schon gerne das Spiel in der Zentrale übernehmen, da ich ja auch nicht mehr der schnellste bin (lacht).

Zum zweiten Freundschaftsspiel der Vorbereitung reisen wir nach Schottland. Wir werden weiter durchrotieren und schauen welche Spieler schon früh harmonieren und wo es noch klemmt.

Freundschaftsspiel
Inverness CT 0:3 Newcastle United
Team: Söderberg - Grainger, Hinds, Taylor, Opare - Drenthe (Duff), Smith, Guthrie (Beckham), Müller (Jonas) - Xisco, Rochina
0:1 Rochina, 0:2 Xisco, 0:3 Beckham

Ein sehr gelungenes Testspiel, in dem schon die ersten Automatismen zu erkennen waren. Taktisch waren wir bereits gut aufgestellt, allerdings sind die Spieler im harten Konkurrenzkampf und pushen sich gegenseitig.

Für grade einmal 26.000 Euro wechselt der Irische Keeper Brian Murphy von Bohemians Dublin zu uns. Es ist davon auszugehen, dass er unsere neue Nummer 1 wird.

Leider werden wir unsere Spieler mit hohen Gehälter nicht los. Niemand möchte Coloccini, Barton, Smith, Butt und Duff verpflichten. Geremi wechselt dagegen für 2,5 Mio Euro zum FC Portsmouth. Damit wäre schon mal ein Großverdiener weg. Einen weiteren Abgang verzeichnen wir mit José Enrique der uns für 3,5 Mio Euro wieder Richtung Premier League verlässt. Sein neuer Arbeitgeber heißt Bolton.

Das englische Abwehrtalent Mark Beevers wechselt für schlappe 2,1 Mio Euro in unsere Abwehr. Eine absoluter Wunchverpflichtung mit sehr viel Potential.

Mit Alan Smith müssen wir einen weiteren Abgang verkraften. Alan war leider nicht zu halten in der zweiten Liga. Er wechselt für 5,5 Mio Euro zu Wigan Athletic.

Zwei weitere Transfers sind zu vermelden. Verteidiger Coloccini wechselt auf Leihbasis zum VFL Wolfsburg für ein paar hunderttausend Euro. Zusätzlich erhalten sie eine 11 Mio Euro Kaufoption. Rapid Bukarests Costin Lazar wechselt stattdessen zu uns. Der defensive Mittelfeldspieler kostet 1,8 Mio Euro.

Ryan Taylor verlässt uns auf Leihbasis Richtung Valladolid. Die Spanier sicherten sich zudem eine Kaufoption für den 23-Jährigen.

Freundschaftsspiel
Newcastle United 2:0 Atalanta Bergamo
Team: Murphy - Grainger, Beevers, Taylor, Opare (Simpson) - Drenthe (Mitea), Lazar, Beckham (Barton), Jonas - Xisco (Müller), Rochina (Sychev)
1:0, 2:0 Beckham

Ein klasse gespieltes Testspiel gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner. Beckham beweist bereits jetzt schon seine Qualitäten.

Zur Unterstützung von Beckham wechselt Per Skjelbred für 1,2 Mio Euro von Rosenborg Trondheim zu uns. Ein klasse Fussballer der uns sehr bereichern wird.

Da Barton, Duff und Butt widerwillig sind, verbanne ich alle drei Spieler in unser Reserve-Team.

Vermutlich letzter Neuzugang ist Sergey Krivets von BATE. Der Mittelfeld Allrounder wechselt für 500.000 Euro zu uns. Er kann jede Position im zentralen und offensiven Mittelfeld besetzen.

Zum letzten Testspiel haben wir uns einen "relativen" Kracher mit Ajax Amsterdam ausgesucht. Ich denke das ist der richtige Gegner um die Finale Aufstellung zu finden.

Freundschaftsspiel
Newcastle United 3:3 Ajax Amsterdam
Team: Murphy - Grainger, Beevers, Taylor, Opare (Simpson) - Drenthe (Ochirosii, Lazar (Hinds), Skjelbred, Beckham (Jonas) - Xisco (Müller), Rochina (Sychev)
1:0, 2:0 Skjelbred, 2:1 Manucharyan, 3:1 Sychev, 3:2 Donald, 3:3 Manucharyan

Ein klasse Fussballspiel haben die Zuschauer im St. James Park gesehen. Natürlich hätte wir die Führung über die Zeit bringen müssen, aber vermutlich sind die vielen Wechsel in der Schlußphase Schuld am leichten Chaos zum Ende.

Nachdem Spiel verleihe ich David Beckham das Amt des Kapitäns. Sein Stellvertreter wird Steven Taylor sein.

Ersatzkeeper Tim Krul wechselt für 100.000 Euro zu Hibernian.

Kevin Nolan wechselt auf Leihbasis zu Feyernoord Rotterdam. Die Niederländer sicherten sich zudem eine Kaufoption.

Der Saisonstart steht bevor. Die Kadervorstellung werde ich jedoch erst posten, wenn der Transfermarkt geschlossen ist.

Zitat
Coca Cola Championship 1. Spieltag
Newcastle United 3:0 Ipswich Town
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor (Hinds), Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred, Beckham - Xisco (Rochina), Sychev
1:0 Skjelbred (23), 2:0, 3:0 Sychev (27, 45)

Zum Saisonauftakt gab es einen souveränen, nie gefährdeten Sieg für Newcastle gegen Ipswich. Besonders Beckham und Skjelbred zeigten sich im Zusammenspiel äußert freudig. Die Zuschauer ahnen schon, dass sie mit diesen beiden Spielern diese Saison viel Freude haben werden. Ebenfalls viel die kompakt agierende Defensive in der Viererkette des 4-4-2 Systems auf. Finck und Tews scheinen das Team taktisch enorm geschult zu haben in der kurzen Vorbereitungszeit.

Die Geschäftsstelle bestätigt, dass trotz des Abstiegs alle 35.000 Dauerkarten verkauft werden konnten.

Jetzt wird es nochmal etwas leichter, denn zum Ligapokalspiel der 1. Runde reisen wir nach Bury. Ein leichter Gegner, den wir eigentlich pflichtbewusst besiegen sollten.

Zitat
Carling Cup 1. Runde
Bury 0:2 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare (Simpson) - Drenthe (Müller), Lazar, Skjelbred, Beckham - Xisco (Rochina), Sychev
0:1, 0:2 Beckham (16, 35)

Es war keine glänzende Leistung die den Magpies um Coach Finck letztlich den Sieg gebracht hat. Man hätte zwar durchaus höher gewinnen können, aber im Vordergrund standen die kreativen Defizite des Teams, die lediglich durch den überragenden Beckham überdeckt werden konnten. Spielerisch muss sich noch einiges tun, aber das sollte im Rahmen des möglichen liegen für die Toons.

Für die nächste Runde des Ligapokals wurde uns Rochdale zugelost. Am Wochenende wird es durchaus schwieriger, wenn wir auf die Queens Park Rangers treffen, ein Mitfavorit für den Aufstieg in die Premier League.

Zitat
Coca Cola Championship 2. Spieltag
Newcastle United 0:0 Queenspark Rangers
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe (Jonas), Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Xisco (Rochina), Sychev

Trotz des ausgeglichenen Ergebnis' war das Spiel selbst alles andere als ausgeglichen. Newcastle sorgte für einen 90-Minütigen Sturmlauf, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Keeper Cerny. So muss sich Trainer Finck leider mit einem Punkt zufrieden geben. Spielerisch sah das ganze jedoch deutlich besser aus als beim Auswärtsspiel in Bury.

Unter der Woche trainieren wir weitere taktische Abläufe und Automatismen. Das Auswärtsspiel in Watford wird ein erster schwerer Gegner. Daniel Opare fällt mit einer Oberschenkelüberreizung aus.
Zitat
Coca Cola Championship 3. Spieltag
FC Watford 3:3 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Simpson - Drenthe, Lazar, Skjelbred, Beckham - Xisco, Sychev
1:0 Siverin (28), 1:1 Sychev (30), 2:1 Smith (45, Elfmeter), 3:1 Smith (48), 3:2 Taylor (59), 3:3 Sychev (64)

Das Spiel zwischen zwei Aufstiegskandidaten hatte auch nach Meinung der Fans keinen Verlierer verdient. Negatives Highlight war der zu Unrecht gegebene und verwandelte Elfmeter von Smith für Watford. Die Magpies zeigten vorallem in der Luft ihre Stärken, denn alle Tore wurde durch Kopfbälle erzielt.

Unser Spielplan ist dicht gestaffelt und so spielen wir bereits jetzt wieder im Ligapokal gegen Rochdale.

Zitat
Carling Cup 2. Runde
Newcastle United 6:0 Rochdale
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Simpson - Drenthe (Müller), Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Xisco, Sychev (Ameobi)
1:0 Beckham (11), 2:0 Sychev (21), 3:0 Lazar (45), 4:0 Taylor (57), 5:0 Xisco (62), 6:0 Taylor (74)

Newcastle ließ keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Die unterklassige Mannschaft aus Rochdale konnte nichts entgegensetzen und musste sich letztlich abschießen lassen.

Ich habe beschlossen, dass wir auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden. Es werden uns wohl wahrscheinlich auch keine Spieler mehr verlassen.

In der nächsten Runde des Carling Cups spielen wir gegen Wigan Athletic.

Zitat
Coca Cola Championship 4. Spieltag
Derby County 0:0 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Müller (Xisco), Sychev
Rot: Drenthe

Wieder einmal kommen die Magpies nur mit einem Remis aus dem Spieltag. Man war dem heimischen Gegner Derby deutlich überlegen, aber die frühe rote Karte von Royston Drenthe machten die Aussichten zunichte. Über die Flügel kam kaum Kreativität zustande und Beckham war mit dem zusammenhalten der ab und zu wackelnden Abwehr zu sehr beschäftigt um neben seinen gefährlichen Standardsituationen für Impulse zu sorgen.

Samuel Ameobi und Daniel Opare reisen zu Länderspielen nach Afrika.

Royston Drenthe wird nach seinem Platzverweis für ein Spiel gesperrt.

Nun reisen auch unsere weiteren Nationalspieler zu ihren Teams ab (Beevers, Rochina, Ochirosii, Taylor, Drenthe, Guthrie, Skjelbred, Jonás und Krivets)

Die Transferfrist ist derweilen abgelaufen. Hier also unser Kaderaufgebot in den Einzel-Portraits:

Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

Zitat
Coca Cola Championship 5. Spieltag
Newcastle United 2:0 Bristol City
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Krivets, Lazar (Hinds), Guthrie, Beckham - Xisco, Sychev
1:0, 2:0 Sychev (11, 90+3)

Die Toons zeigten sich wie ein Spitzenteam und beherrschten Bristol über weite Teile des Spiels und nutzen zudem ihre wenigen Chancen durch den treffsicheren Russen Sychev gleich zweimal.

Es sind nur zwei Tage vergangen und schon kommt es zum nächsten Spiel gegen Preston. Krivets wird verletzt an der Partie nicht teilnehmen können.

Zitat
Coca Cola Championship 6. Spieltag
Preston North End 2:2 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Jonas, Lazar, Guthrie, Beckham (Skjelbred) - Xisco (Rochina), Sychev
1:0 Lazar (11, Eigentor), 1:1 Sychev (18), 2:1 Parry (54), 2:2 Guthrie (66)

Eine unglückliche Punkteteilung aus Sicht der Magpies, da man den Gegner eigentlich kontrollierte, doch zunächst köpfte Lazar den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor und nach Syches tollem Ausgleichtreffer patzte auch noch Keeper Murphy und letztlich konnte Guthrie das Ergebnis noch mit einem Fernschuß ausgleichen. Eigentlich wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Im nächsten Heimspiel gegen Leicester sollten wir dann doch mal wieder drei Punkte einfahren. Eigentlich wollte ich den Aufstiegsplatz früh und sicher einfahren, aber das ist ja auch noch möglich. Wobei Sheffield ziemlich einsam an der Tabellespitze steht.

Zitat
Coca Cola Championship 7. Spieltag
Newcastle United : FC Leicester City
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Jonas (Ochirosii), Lazar, Skjelbred, Beckham (Müller) - Xisco (Rochina), Sychev
1:0 Beckham (14), 2:0 Taylor (22), 3:0 Beckham (38), 3:1 Tunchev (67.)

Das war eine wahre David Beckham Show. Der Superstar schoß zwei Tore selbst, legte Taylors 2:0 vor und hätte beinahe durch einen Elfmeter, den er jedoch verschoß, noch ein drittes Tor gemacht. So macht Beckham den Fans Spaß und Newcastle rückt ein Stückchen näher an das Ziel direkter Wiederaufstieg heran.

Nun spielen wir im Ligapokal gegen einen Erstligisten mit Wigan. Wigan ist allerdings völlig außer Form im Moment und so besteht die Chance auf ein Weiterkommen.

Zitat
Carling Cup 3. Runde
Wigan Athletic 2:0 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor (Hinds), Opare - Jonas, Lazar, Skjelbred, Beckham - Xisco (Rochina), Sychev
1:0 Smith (85), 2:0 Koumas (90)

Leider hat die Kraft nicht für neunzig Minuten gereicht bei den Magpies. Ausgerechnet der abgeschobene Alan Smith sorgte für die Führung von Wigan, dem die Toons in den letzten fünf Minuten nichts mehr entgegen setzen konnten und so noch einmal vor dem Abpfiff ausgekontert worden.

Zitat
Coca Cola Championship 8. Spieltag
FC Barnsley 0:2 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Hinds, Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Xisco, Sychev
0:1 Sychev (11), 0:2 Beckham (57, Elfmeter)

Ein gelungenes Spiel der Männer von Coach Finck, in dem Mal wieder die beiden bisher besten Spieler der Saison Sychev und Beckham ihre Szenen hatten. Derzeit läuft über die beiden einfach alles, aber darauf kommt es auch an.

Die aktuelle Tabelle:

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.August 2009, 22:59:38 »

David Beckham wurde zurecht zum Fussballer des Monats der Coca Cola Championship gewählt. Der erfahrene Star ist ein echter Gewinn für unsere Mannschaft.

Das Spiel am Wochenende gegen West Bromwich dürfte richtungsweisend werden. Der Gegner ist ein Aufstiegsfavorit und direkter Konkurrent von uns. Es wird Zeit das wird ein solches Spiel gewinnen. Leider fällt unser Stürmerstar Sychev mit einer Gelbsperre aus.

Zitat
Coca Cola Championship 9. Spieltag
Newcastle United 1:1 West Bromwich Albion
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Hinds, Opare (Guthrie) - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Müller), Beckham - Xisco (Rochina), Ameobi
1:0 Drenthe (10), 1:1 Valero (57)

Eine unfassbare Schiedsrichterleistung sorgte für enormen Unmut im St. James Park. Bereits vor dem Halbzeitpfiff mussten drei Newcastle-Spieler schwer verletzt das Feld verlassen, nach mehreren übermütigen, brutalen Fouls von West Brom Spielern. Der Schiedsrichter verwies jedoch keinen Spieler des Feldes und so spielten die Toons in der zweiten Halbzeit deutlich respektvoller und zögerlicher und so kam Albion sogar noch zum unverdienten Ausgleichstreffer.

Xisco wird möglicherweise zwei Monate fehlen, nach seiner Verletzung aus dem West Bromwich Spiel.

Unser Team ist immernoch, mittlerweile seit 9 Begegnungen ungeschlagen. Zufrieden bin ich jedoch noch nicht. Wir müssen souveräner und abgeklärter agieren können.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 29.August 2009, 17:37:45 »

Zitat
Coca Cola Championship 10. Spieltag
Peterborough United 1:2 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe (Müller), Lazar (Hinds), Skjelbred, Beckham - Rochina, Sychev
0:1 Sychev (44), 0:2 Rochina (46), 1:2 Martin (79)

Die Magpies erkämpfen sich hochverdiente drei Punkte gegen ein zwar defensiv gut gestellten Peterborough, aber offensiv jedoch viel zu zögerlichen, ängstlichen Gegner. Russenbomber Sychev schloß nahtlos an die Leistungen der vergangegen Wochen an und selbst der bisher glücklose Spanier Ruben Rochina konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Coach Finck saß nach dem Spieler sehr glücklich neben seinem Co-Trainer.

Zitat
Coca Cola Championship 11. Spieltag
Newcastle United 4:0 Nottingham Forest
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred, Beckham - Rochina (Ameobi), Sychev
1:0 Skjelbred (38), 2:0 Sychev (42), 3:0 Taylor (74), 4:0 Ameobi (79)

Unglaublich, wie stark der russische Stürmer Sychev derzeit aufspielt. Gegen Nottingham erzielte er bereits seinen zehnten Treffer im zehnten Spiel. Aber auch sonst lief einiges zusammen beim Aufstiegsfavoriten aus dem Norden. Besonders David Beckham der wieder zahlreiche Angriffe und auch Tore einleitete konnte den Fans einiges bieten. In der aktuellen Verfassung sind die Toons nicht aufzuhalten.

Zitat
Coca Cola Championship 12. Spieltag
Sheffield United 1:2 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Rochina (Ameobi), Sychev
0:1 Taylor (18), 0:2 Guthrie (58), 1:2 Williamson (65)

Newcastle hat einen direkten Konkurrenten auswärts besiegt, nach einer nahezu tadellosen Mannschaftsleistung. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber der ansonsten überragende David Beckham konnte einen Elfmeter mitte der zweiten Hälfte nicht im Tor unter bringen.

Zitat
Coca Cola Championship 13. Spieltag
Cardiff City 1:4 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare (Hinds) - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Guthrie), Beckham - Rochina, Sychev
1:0 Feeley (15, Elfmeter), 1:1, 1:2 Sychev (39, 44), 1:3 Beckham (66), 1:4 Guthrie (79)

Newcastle United war beim Auswärtsspiel in Wales klar überlegen und vorallem die chaotische Defensive des Gegners ermöglichte den auch in der Höhe verdienten Sieg. Höhepunkt des Spiels war der Sololauf von Guthrie der zum Endstand führte. Ebenfalls wieder überragend Kapitän David Beckham und der Torjäger Sychev mit seinem zwölften Treffer im zwölften Spiel.

Zwischen den Spielen ist nichts aufregendes passiert, nicht wundern liebe Leser.

Royston Drenthe wurde zum Talent des Monats Oktober gewählt.

David Beckham ist für das kommende Heimspiel aufgrund seiner 5. Gelben Karte gesperrt.

Zitat
Coca Cola Championship 14. Spieltag
Newcastle United 0:0 Doncaster Rovers
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare - Drenthe, Lazar, Skjelbred, Guthrie (Krivets) - Rochina (Müller), Sychev (Ameobi)

Ein ermüdendes torloses Unentschieden musste die zahlreichen Zuschauer heute im St. James Park über sich ergehen lassen.

Nach dem Unentschieden sind wir weiterhin ungeschlagen und haben seit 14 Spielen nicht verloren.

Zitat
Coca Cola Championship 15. Spieltag
Crystal Palace 1:1 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Beevers, Taylor, Opare (Hinds) - Drenthe, Lazar, Beckham, Guthrie (Skjelbred) - Rochina (Ameobi), Sychev
1:0 Moses (37), 1:1 Skjelbred (56)

Beide Teams können mit dem Ergebnis leben, denn sowohl Heim- als auch Auswärtsmannschaft haben sich zahlreiche Chancen herausgespielt, die Keeper gut in Szene gesetzt und auch technisch ein einwandfreies Spiel abgeliefert. Die Fans waren begeistert und die Trainer können damit sicherlich auch leben.

Beevers und Taylor sitzen im nächsten Match ihre Gelbsperren ab. David Beckham wird für zwei Wochen verletzt ausfallen.

Zitat
Coca Cola Championship 16. Spieltag
Newcastle United 2:0 Swansea City
Team: Murphy, Grainger, Hinds, Simpson, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie ,Skjelbred (Jonas) - Rochina, Sychev
1:0 Skjelbred (19), 2:0 Drenthe (83)

Finck und Tews machen für die Magpies alles richtig: Sie haben die Abwehr nach den Ausfällen gut aufgestellt und auch den Kapitän Beckham optimal ersetzt, so kann es weitergehen!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 30.August 2009, 17:42:59 »

Zitat
Coca Cola Championship 17. Spieltag
Coventry City 2:1 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Opare (Hinds) - Drenthe, Lazar, Guthrie ,Skjelbred (Beckham) - Rochina (Ameobi), Sychev
0:1 Sychev (9), 1:1, 2:1 McIndoe (34, 55, Elfmeter)

Die Leistung von Fincks Team war gewiss enttäuschend für alle mitgereisten Fans, aber die Leistung des Schiedsrichtergespanns ist ebenfalls gewiss nicht besser einzustufen. Ein Elfmeter nach Schwalbe und ein Elfmeter dem ebenfalls keine Berührung voraus gegangen ist, waren nur die Spitze des Eisbergs. Sychev hatte nach 20 Minuten eigentlich schon für die Entscheidung gesorgt, doch er wurde ünbegründet zurückgepfiffen. Für keinen Zuschauer war ersichtlich, welches Foul dazu geführt haben soll.

Zitat
Coca Cola Championship 18. Spieltag
Scunthorpe United 2:3 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Hinds - Drenthe, Lazar, Guthrie (Ameobi) ,Skjelbred (Beckham) - Rochina (Müller), Sychev
1:0 Hayes (27), 1:1, 1:2, 1:3 Beckham (50, 70, 81), 2:3 Picton (85)

Wie abhängig Teams oft von einzelnen Spielern sind zeigte die heutige Begegnung der Toons gegen Scunthorpe, als erst der noch nicht ganz fitte Beckham mit satten drei Treffern in zwanzig Minuten die Richtung Sieg angeben musste. Der Kapitän ist für Finck und Tews unverzichtbar auf dem Weg zurück in die Premier League.

Zitat
Coca Cola Championship 19. Spieltag
Newcastle United 3:0 FC Blackpool
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Hinds - Drenthe (Ochirosii), Lazar, Beckham, Skjelbred (Jonas) - Müller (Ameobi), Sychev
1:0 Müller (8), 2:0 Drenthe (20), 3:0 Beckham (75)

Eine pure Offensivoffenbarung konnte die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen halten. Vermutlich das beste Saisonspiel der Magpies, die sich Chance um Chance erspielten und dem Gegner nicht eine Möglichkeit ließen. Furioser Höhepunkt war der 35m Treffer von Fernschußexperte David Beckham.

Die 3. Runde des FA Cups wurde ausgelost und wir bekommen es auswärts mit Wolverhampton zu tun. Wird keine einfache Angelegenheit.

Der bisher erfolglose Xisco befindet sich nach längerer Pause wieder im Training.

Ich beordere die aussortierten Duff und Butt wieder in die erste Mannschaft. Letztlich können sie ja nichts für ihre Verträge und wir müssen sie einhalten. Vielleicht verstärken sie das Team auch. Joey Barton hat dagegen zahlreiche Angebote aus der Premier League und wird wechseln.

Zitat
Coca Cola Championship 20. Spieltag
Newcastle United 0:0 Sheffield Wednesday
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Hinds - Drenthe (Duff), Lazar, Beckham, Skjelbred - Rochina (Xisco), Sychev

Ein wirklich langweiliges Spiel kickten sich die beiden Teams im verregneten St. James Park zurecht. Zwischenzeitlich gab es für diese Zumutung Pfiffe von den Rängen. Chancen waren mangelware, lediglich der von Wednesday vergebene Elfmeter sorgte kurz für Adrenalin.

Joey Barton wechselt am 1. Januar ablösefrei zum AFC Sunderland. Das gibt uns im Gehaltsbudget wieder viel mehr Spielraum.

Zitat
Coca Cola Championship 21. Spieltag
FC Reading 0:1 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Hinds, Beevers, Opare - Drenthe (Duff), Lazar, Beckham, Skjelbred (Jonas) - Rochina, Sychev
0:1 Sychev (37)

Das Spiel war nicht sonderlich ansehnlich, dennoch wurden die mitgereisten Toons wahrlich belohnt von kämpfenden Magpies und dem russischen Goalgetter Dmtriy Sychev.

Zitat
Coca Cola Championship 22. Spieltag
Newcastle United 1:0 Plymouth Argyle
Team: Murphy, Grainger, Hinds, Beevers, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham (Butt), Jonas - Müller (Xisco), Sychev
1:0 Butt (68)

Uniteds Co-Trainer M. Tews äußerte sich unter der Woche nicht begeistert von dem Vorschlag seines Chefs, einfach mal Nicky Butt wieder ins kalte Wasser zu werfen. Nun gut, nicht jeder kann ein starker Trainer sein. Fincks Gespür war richtig und Butt sicherte mit seinen 33 Jahren sogar den Sieg.

Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Jorge Andrade wechselt im Winter für 1,6 Mio Euro von Juventus Turin zu uns. Der erfahrene Innenverteidiger verstärkt unsere dünn besetzte Abwehr.

Für 1,4 Mio Euro wechselt dagegen der Stürmer Daryl Murphy zu uns vom AFC Sunderland. Eine echte Verstärkung.

Zitat
Coca Cola Championship 23. Spieltag
Queens Park Rangers 1:3 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Hinds, Beevers, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Skjelbred (Butt) - Müller (Xisco), Sychev
0:1 Sychev (11), 0:2 Xisco (56), 1:2 Ephraim (64), 1:3 Sychev (78)

Als Favorit sind sie ins Spiel gegangen und als Sieger haben sie den Platz verlassen. Wieder einmal zeigte Fincks United, mit welcher Macht man den Aufstieg schaffen will und muss.

Wir greifen noch einmal tief in die Geldtasche und verpflichten für rund 4 Mio Euro den französischen Stürmer Eric Hassli von FC Zürich. Der hat in der abgelaufenen Saison eine beeindruckende Torquote und hat meinen Co-Trainer Tews auch spielerisch sehr beeindruckt.

Zitat
Coca Cola Championship 24. Spieltag
FC Middlesbrough 3:0 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Hinds - Drenthe (Duff), Lazar, Beckham, Krivets (Müller) - Xisco (Rochina), Sychev
1:0, 2:0, 3:0 Alves (7,  Elfmeter, 21, 53)

Von Mitfavorit Middlesbrough mussten sich die Magpies, besonders durch Stürmer Alfonso Alves, regelrecht vorführen lassen. Finck zeigte sich nach dem Spiel stinksauer und gab keine Auskünfte. Ich denke die Spieler können sich auf eine harte Woche vorbereiten nach dieser Schmach.

Zitat
Coca Cola Championship 25. Spieltag
Newcastle United 3:1 FC Watford
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Beevers, Hinds (Opare) - Drenthe (Duff), Lazar, Beckham, Skjelbred - Xisco, Sychev
0:1 Severin (13), 1:1 Beckham (46), 2:1 Duff (72), 3:1 Sychev (78)

Ein verdienter Sieg für Newcastle gegen einen direkten Konkurrenten. So bleibt das Aufstiegsrennen wirklich spannend!

« Letzte Änderung: 30.August 2009, 17:45:22 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 06.September 2009, 13:37:49 »

Verteidiger Richard Hinds erleidet eine Nackenverletzung und wird uns circa zwei Wochen lang fehlen im Spiel- und Trainingsbetrieb.

Der Transfermarkt wurde wieder geöffnet und ich überlege an welcher Stelle wir uns noch verbessern müssen und könnten. Finanziell gibt unser Budget noch genügend Spielraum.

Unsere bereits verpflichteten Spieler steigen in das Training ein. Andrade, Murphy und Hassli verstärken ab sofort den Kader.

Zitat
FA CUP 3. Runde
Wolverhampton Wanderers 3:0 Newcastle United
Team: Murphy, Grainger, Taylor, Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Skjelbred (Guthrie, Butt) - Murphy (Xisco), Sychev
1:0 Doyle (16), 2:0 Jones (53), 3:0 Doyle (63)

Bereits in der dritten Pokalrunde verabschieden sich die Magpies nach einer unterirdischen Leistung gegen den Erstligisten aus Wolverhampton aus dem Wettbewerb. Über 90 Minuten mangelte es an Kreativität und Durchschlagskraft und so konnte man am Ende nicht einmal eine Torchance verzeichnen. Ein Rückfall in alte Zeiten der letzten Saison.

Nicky Butt wechselt für ein halbes Jahr zu AZ Alkmaar. Die Holländer erhalten zudem eine Kaufoption für den Routinier.

Auch Shola Ameobi wechselt auf Leihbasis in die Niederlande. Sein neuer Verein ist Twente Enschede.

Aston Villa hat uns eine stattliche Ablösesumme von 14 Mio Euro für den Argentinier Jonás geboten. Da wurden wir schwach und haben das Angebot angenommen.

Ein tolles Schnäppchen haben wir mit unserem neuen Keeper Timo Ochs gemacht. Der wirklich gute Keeper ist derzeit vertragslos und wechselt deshalb ablösefrei zu uns. Mein Landsmann ist eine echte Verstärkung für uns.

Zitat
Coca Cola Championship 26. Spieltag
Ipswich Town 0:2 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor (Beevers), Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham (Müller), Skjelbred - Murphy (Hassli), Sychev
0:1 Murphy (12), 0:2 Sychev (41)

Ein verdienter Sieg für das Team aus dem Norden. Man spielte sich zahlreiche Chancen heraus und wurde dann auch durch die beiden Torjäger der Startelf belohnt.

Steven Taylor hat sich im Spiel gegen Ipswich am Knie verletzt und fällt zwei Wochen aus.

Der Rumäne Nicolae Mitea, der erst im Sommer ablösefrei zu uns kam, fühlt sich unglücklich in England und wechselt Otelul Galati in die Heimat zurück. Die Ablösesumme beträgt dennoch immerhin 650.000 Euro.

Everton bietet 7 Mio Euro für Steven Taylor, doch wir lehnen dankend ab.

Zitat
Coca Cola Championship 27. Spieltag
Newcastle United 1:1 Derby County
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Skjelbred (Guthrie) - Murphy (Müller), Sychev (Hassli)
0:1 Barker (21), 1:1 Guthrie (90)

Ein schwaches Spiel von Newcastle gegen einen eigentlich formschwachen Gegner, dennoch müssen die Coaches der Magpies zufrieden mit dem Ergebnis sein, denn lange Zeit sah es nicht mehr nach einem Punktgewinn aus, doch der erst zwei Minuten vor Ende eingewechselte Guthrie konnte noch den Ausgleich erzielen mit einem Kopfball ins lange Eck.

Stürmer Xisco zieht es für 3 Monate auf Leihbasis nach Ipswich. Ebenfalls verliehen wird Rochina, für ebenfalls 3 Monate, bach Blackpool.

Für 2,8 Mio haben wir den kommenden Stürmer-Superstar Robert Lewandowski aus Polen verpflichtet. Eine echte Granate mit Torgarantie.

Zitat
Coca Cola Championship 28. Spieltag
Bristol City 1:2 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade, Opare - Drenthe (Duff), Lazar, Beckham, Guthrie - Lewandowski (Hassli), Sychev (Murphy)
0:1 Lazar (2), 1:1 Clarkson (22), 1:2 Beckham (85, Elfmeter)

Mit mehr Glück als Verstand konnte sich Newcastle aus der Schlinge einer Blamage ziehen. Aber auch solche Spiele muss es geben.

Sunderland bietet 12 Mio Euro für unseren Kapitän David Beckham, doch ich lehne sofort ab. Beckham ist immens wichtig und hat schon 24 Scorerpunkte in 24 Spuielen erzielt.

Zitat
Coca Cola Championship 29. Spieltag
Newcastle United 2:0 Preston North End
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade (Beevers), Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Guthrie - Hassli (Murphy), Sychev
1:0 Sychev (61), 2:0 Beevers (90)

Die Fans hatten sicherlich mehr vom Favoriten Newcastle erwartet, letztlich hat es aber nur zu einem unspektakulären Arbeitssieg ausgereicht.

Die Transferliste ist geschlossen.

Zitat
Coca Cola Championship 30. Spieltag
Leicester City 2:3 Newcastle United
Team: Ochs - Drenthe, Hinds, Andrade (Taylor), Opare - Duff, Lazar, Beckham (Müller), Guthrie - Lewandowski (Murphy), Sychev
0:1 Beckham (2), 0:2 Hinds (6), 1:2 King (55), 1:3 Hinds (58), 2:3 Burgess (86)

Ein knappes, spannendes und hektisches Spiel erlebten die zahlreichen Besucher der Championship-Partie. Doch Glücksind Hinds, der heute einen Doppelpack erzielte, wollte sich diesen Sieg nicht nehmen lassen und erobert den zweiten Tabelleplatz.

Zitat
Coca Cola Championship 31. Spieltag
Newcastle United 3:1 FC Barnsley
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade, Opare (Beevers) - Drenthe, Lazar, Beckham (Müller, Hassli), Guthrie - Lewandowski, Sychev
1:0 Beckham (37), 2:0 Sychev (46), 3:0 Andrade (51), 3:1 Hume (76)

Newcastle hält die Form und Serie der letzten Woche und überrollte Barnsley nach belieben.

Das Spiel hat einige Spuren hinterlassen. Thomas Müller fällt mit einem Zehenbruch zwei Monate aus. Deshalb schicke ich ihn zur Behandlung zurück nach München, der Vertrag wird sofort aufgelöst. Zudem fällt David Guthrie für 2 Wochen aus.

Zitat
Coca Cola Championship 32. Spieltag
West Bromwich Albion 2:1 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Krivets (Taylor) - Lewandowski (Hassli), Sychev
0:1 Sychev (56), 1:1 Greening (58), 2:1 Cox (77)

Eine unglückliche Niederlage für Finck und dessen Magpies: Lange Zeit war man West Brom deutlich überlegen doch in der letzten halben Stunde drehten die Gastgeber richtig auf und gingen sogar in Führung. Tragischer Höhepunkt, der ansonsten fehlerfreie Unparteiische verweigerte United einen glasklaren Elfmeter.

Zitat
Coca Cola Championship 33. Spieltag
Newcastle United 2:0 Peterborough United
Team: Ochs - Grainger, Hinds, Andrade (Beevers), Opare - Drenthe (Ochirosii), Lazar, Beckham, Krivets - Lewandowski, Sychev (Hassli)
1:0 Sychev (12), 2:0 Hassli (55)

Die Toons haben sich durch die letzte Niederlage nicht aus der Form bringen lassen. Bereits im nächsten Heimspiel gegen Peterborough bewiesen die Magpies wieder ihre enorme Offensiv-Kraft und sogar Neuzugang Hassli konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen. Ein Playoff Platz kann dem Team von der Tyne kaum noch genommen werden. Momentan steht man allerdings sogar auf dem sicheren Aufstiegsplatz 2.

Zitat
Coca Cola Championship 34. Spieltag
Nottingham Forest 1:3 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor, Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Beckham, Guthrie - Lewandowski, Sychev (Murphy)
0:1 Guthrie (9), 0:2 Lewandowski (31), 0:3 Prutton (67, Eigentor), 1:3 Prutton (70)
Rot: Grainger

Die Magpies siegen weiter und die Fans setzen weiter große Hoffnungen in Finck und Tews, dass der Aufstieg direkt geschafft werden kann.

« Letzte Änderung: 06.September 2009, 13:42:45 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 10.September 2009, 21:43:07 »

Danny Grainger erhält nach seiner Roten Karte eine Spielsperre.

Ebenfalls gesperrt ist David Beckham nach wiederholten Gelben Karten. (Sperre gilt aber erst in einer Woche)

Dafür wurde der Superstar allerdings zum Fussballer des Monats Februar gewählt.

Manchester United hat das Finale des Carling Cups mit 5:3 gegen City gewonnen.

Zitat

Coca Cola Championship 35. Spieltag

Newcastle United 1:1 Sheffield United
Team: Ochs - Drenthe, Taylor, Andrade, Opare - Ochorosii (Duff), Lazar, Beckham, Guthrie - Lewandowski (Murphy), Sychev
1:0 Sychev (42), 1:1 Opare (75, Eigentor)

Ein ziemlich uninteressantes Spiel für die Anhänger beider Teams. Auch die Trainer zeigten enttäuschte Gesichter nach dem Abpfiff.

Zitat

Coca Cola Championship 36. Spieltag

Newcastle United 1:0 Cardiff City
Team: Ochs - Drenthe, Taylor, Andrade, Opare - Duff (Murphy), Lazar, Krivets, Guthrie - Lewandowski, Sychev
1:0 Lewandowski (41)

Alles andere als ein schönes Spiel der Magpies, aber momentan zählen nur die wichtigen Punkte um den Aufstieg perfekt zu machen. Spannung gab es dennoch nur kur vor dem Halbzeitpfiff als Russenbomber Sychev einen Elfmeter über den Querbalken setzte.

Zitat

Coca Cola Championship 37. Spieltag

Doncaster Rovers 2:3 Newcastle United
Team: Ochs - Drenthe, Taylor (Beevers), Andrade, Opare - Duff (Murphy), Lazar, Krivets (Skjelbred), Guthrie - Lewandowski, Sychev
0:1 Sychev (23), 0:2 Lewandowski (34), 0:3 Andrade (43), 1:3 Shiels (45), 2:3 Heffernan (51)
Gelb-Rot: Opare

Die Magpies unterstreichen ihre Aufstiegsambitionen, auch wenn einer wirklich starken ersten Hälfte eine katastrophale zweite folgte, die eigentlich nur mit mangelnder Konzentration zu rechtfertigen ist.

Am 01.07. wechselt der serbische Starverteidiger Ivanovic für 7 Mio Euro von Chelsea London zu uns. Ein echter Traumtransfer.

Zitat

Coca Cola Championship 38. Spieltag

Newcastle United 3:0 Crystal Palace
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Simpson - Drenthe, Lazar, Skjelbred (Krivets), Beckham - Lewandowski, Sychev
1:0, 2:0, 3:0 Beckham (13, 23, 58)

Eine absolute One-Man Show von Superstar David Beckham, der nach seiner Pause gleich drei Tore geschossen hat und dabei war eines schöner als das andere. Der Kapitätn ist absolut unverzichtbar.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 10.September 2009, 22:27:35 »

Klasse Story bisher und Captain Beckham kann hier wirklich nochmal an alte Glanzzeiten anknüpfen  :D
Ma sehn ob Invalidi Andrade dir aber wirklich weiterhelfen kann..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 11.September 2009, 00:11:32 »

Der ehemalige Gladbacher Zé Antonio wechselt im Sommer für 350.000 Euro von Santander zu uns.

Zitat
Coca Cola Championship 39. Spieltag
Swansea City 0:2 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie (Skjelbred), Beckham - Lewandowski, Sychev (Murphy)
0:1 Drenthe (18), 0:2 Andrade (76)

Ein verdienter und sicherer Sieg, der nur einen weiteren Schritt Richtung Oberhaus darstellt. Für die Playoffs ist man aber nun sicher qualifiziert.

Arsenal hat unseren Torwarttrainer Paul Barron für 170.000 Euro verpflichtet. Der Holländer Maarten Arts wird ihn ersetzen.

Mittelfeldtalent Sascha Kotysch wechselt für 600.000 Euro von Kaiserslautern im Sommer nach Newcastle.

Zitat
Coca Cola Championship 40. Spieltag
FC Blackpool 1:2 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie, Beckham - Lewandowski, Murphy
0:1, 0:2 Taylor (16, 52), 1:2 Kebe (55)

Die Siegesserie hält an: Nicht schön, aber effektiv!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 11.September 2009, 23:51:59 »

Die Stimmung in Newcastle steigt von Woche zu Woche. Die Fans und Einwohner sind begeistert, dass Tews und ich scheinbar doch den direkten Wiederaufstieg mit dem Team trotz unser mangelnden Erfahrung ermöglichen. Bis zum Erreichen des Ziels gilt es aber noch einige Spieler zu gewinnen.

Zitat
Coca Cola Championship 41. Spieltag
Newcastle United 2:0 Scunthorpe United
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie (Skjelbred), Beckham - Lewandowski (Hassli), Murphy
1:0 Murphy (19), 2:0 Beckham (49)

Ein souveräner und verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner, der sich zu keiner Zeit als Stolperstein behaupten konnte.

Zitat
Coca Cola Championship 42. Spieltag
Newcastle United 2:0 Coventry City
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe (Duff), Lazar (Hinds), Guthrie, Skjelbred (Krivets) - Lewandowski, Murphy
1:0 Taylor (20), 2:0 Andrade (49)

Ähnlich wie im letzten Spiel, konnte Newcastle ganz souverän das Spiel an sich reißen und auch ebenso treffen und gewinnen. Mit nun vier Punkten Vorsprung auf den ersten Relegations-Platz scheint der direkt Aufstieg zum greifen nah.

Zitat
Coca Cola Championship 43. Spieltag
Sheffield Wednesday 0:1 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Murphy, Lazar, Guthrie, Skjelbred - Lewandowski, Sychev
0:1 Sychev (51)

Nicht attraktiv, nicht spektakulär, aber gekonnt und ruhig, wie zuletzt in den häufigen Wochen, konnten die Magpies dank des Führenden der Torjägerliste Sychev auf in Sheffield drei Punkte einfahren.

Zitat
Coca Cola Championship 44. Spieltag
Newcastle United 2:1 FC Reading
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Murphy (Duff), Lazar, Guthrie, Skjelbred - Lewandowski (Hassli), Sychev
1:0 Sychev (28), 1:1 Karacan (45), 2:1 Duff (90)

Eher glücklichen Umständen zu verdanken ist der nächste Sieg für die Toons. Erst gab es einen berechtigten Elfmeter nicht für Reading und eine Minute später und damit in der Schlußminute setzte der eingewechselte, ungeliebte Damien Duff einen Schuß an die Unterlatte. Der Ball prallte auf die Linie und von dort zurück ins Feld, doch der nicht auf der Höhe stehende Unparteiische entschied auf Tor für die Heimmannschaft.

Xisco und Rochina kehren nach ihren Leihphasen zurück an die Tyne.

Chelsea London bietet uns Florent Malouda an. 6 Mio würde der Traumtransfer kosten. Ich glaube aber nicht, dass es zu realisieren ist.

Mit einem Punktgewinn im Spiel gegen Plymouth wäre der Aufstieg perfekt.

Zitat
Coca Cola Championship 45. Spieltag
Plymouth Argyle 1:3 Newcastle United
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie, Beckham - Lewandowski, Sychev (Hassli)
0:1, 0:2 Andrade (3, 10), 0:3 Beckham (41), 1:3 Judge (63)

Ein tolles Spiel, mit tollen Toren und einem tollen Ergebnis: Dem Aufstieg!!!

Eine lange Nacht für alle Toons: Ob Fans, Spieler oder auch das Trainerteam, alle feiern eine fantastische Aufstiegsparty und freuen sich wieder auf die Premier League. Der Vorstand kommt geschlossen zu mir und gratuliert uns allen. Wir sind unheimlich stolz auf diese Leistung.

Dank einer Budgetangleichung ist es uns doch gelungen den französischen Nationalspieler Florent Malouda zu verpflichten. Echt klasse. Er kostet 6,75 Mio Euro.

Im letzten Spiel geht es tatsächlich noch um Platz 1 und 2. Denn wir treffen auf den ersten Middlesbrough.

Leider befinden wir uns derzeit mit fast 3 Mio Euro in den Nassen.

Zitat
Coca Cola Championship 46. Spieltag
Newcastle United 2:1 FC Middlesbrough
Team: Ochs - Grainger, Taylor , Andrade, Opare - Drenthe, Lazar, Guthrie, Beckham - Lewandowski, Murphy
1:0 Murphy (21), 2:0 Lewandowski (30), 2:1 Taylor (77, Eigentor)

Die Magpies gewinnen auch das letzte Spiel und sichern sich so auf der Zielgraden sogar noch den ersten Platz der Tabelle.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 12.September 2009, 00:08:05 »

SAISON 2010/2011

Nach einer erfolgreichen Saison und dem erfüllten Zielen blicken wir nun wieder Richtung Oberhaus. Ich bin gespannt ob wir die Geldprobleme in den Griff bekommen aber trotzdem die guten Spieler halten können und vielleicht noch einige Erfolgsgaranten dazu zubekommen. Natürlich werden uns auch einige Spieler verlassen müssen. Um wen es sich im einzelnen handelt kann ich noch nicht genau beurteilen.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 12.September 2009, 00:34:05 »

glückwunsch zum aufstieg. ich hätte nicht gedacht, dass beckham die liga so sehr dominieren würde :)
aber....du sprichst von finanzproblemen....dabei bekommst du doch jetzt 35 mio an fernsehgeldern, damit dürfte sich doch so einiges anstellen lassen ;)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 12.September 2009, 10:55:46 »

500.000 Euro kassiert Real Madrid nach dem Aufstieg von uns, dank einer Klausel in Drenthes Vertrag.

Nachträglich erhalte ich noch die Auszeichnung für den Trainer des Jahres in der zweiten Liga.

Es folgen einige Leihspieler zurück in den Kader, darunter auch Fabricio Coloccini, der uns in der ersten Liga eigentlich sehr helfen könnte, wenn er denn Lust hat.

David Beckham wurde von den Fans zum United-Spieler der Saison gewählt.

Das Saisonziel für die neue Saison ist ein Platz in der oberen Tabellehälfte. Dafür stehen 16 Mio Euro Transferbudget zur Verfügung.