Verschiedenes > Sonstiges
Torschützenkönig
<< < (3/10) > >>
OlliB:

--- Zitat ---
Shareware-Programme werden kostenlos angeboten. Wenn einem das Programm gefällt, kann man sich registrieren lassen oder auf eine andere Art den Preis bezahlen.
--- Ende Zitat ---

Meinte ich doch...

--- Zitat ---
OK, macht wahrscheinlich sowieso keiner.
--- Ende Zitat ---

>:( Find ich nich so toll....  >:(

--- Zitat ---
ist nicht ein wesentliches Merkamal von Shareware."
--- Ende Zitat ---

Definier doch mal Shareware  :D

--- Zitat ---Außerdem wird es als Freeware und Shareware angeboten.

--- Ende Zitat ---

Shareware ist immer eindeutig gekennezichnet. Spätestens bei Programmstart sollte ein eindeutiger Hinweis kommen. Meist entsteht der Irrtum, das das Programm Freeware ist, durch das jeweilige Download-Archiv, die Ihre Programme mit Shareware/Freeware kennzeichnen...
Ich kenn "Torschützenkönig" jetzt nicht....meldet er sich denn nicht automatisch mit "Sharewareversion!"...???

gino:

--- Zitat ---OK, macht wahrscheinlich sowieso keiner.
--- Ende Zitat ---

Doch, ich habe in letzter Zeit öfter mal eine Lizenz für ein Shareware-Tool gekauft. Wieso nicht? Wenn das Programm gut und nützlich ist oder Spass macht? Oft werden gerade Shareware-Programme von einem einzigen Entwickler in der Freizeit geschrieben, und der soll auch belohnt werden...

Aber auch ich bin natürlich nicht ganz frei von Schuld wenn es um den 'freien' Download von Software geht... :-X
RudiBoeller:

--- Zitat ---

Ich kenn "Torschützenkönig" jetzt nicht....meldet er sich denn nicht automatisch mit "Sharewareversion!"...???

--- Ende Zitat ---

ja, ist schon richtig. Es wird auch ganz klar als Shareware bezeichnet. Aber mich ärgert nur, daß das Programm eben  auf der Downloadseite als freeware angeboten wird. Aber auch nicht auf jeder.

Zur Definition: Hab ich doch oben. Auf jedemfall gehört die Einschränkung nicht zur Definition von Shareware.
OlliB:
Ich kenn die Probleme mit den Download-Archiven.....

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, ich lad es mir mal runter....  ;D
Herr_Rossi:

--- Zitat ---

ja, ist schon richtig. Es wird auch ganz klar als Shareware bezeichnet. Aber mich ärgert nur, daß das Programm eben  auf der Downloadseite als freeware angeboten wird. Aber auch nicht auf jeder.

Zur Definition: Hab ich doch oben. Auf jedemfall gehört die Einschränkung nicht zur Definition von Shareware.
--- Ende Zitat ---

Der Programmierer kann aber nichts dafür, dass aus der Shareware plötzlich auf anderen Download-Seiten Freeware daraus wird.

Und welche Einschränkungen er in der Shareware-Version einbaut liegt ganz im Ermessen des Programmierers.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln