MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA 2010  (Gelesen 3684 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FIFA 2010
« am: 30.September 2009, 18:43:39 »

Kam soeben in den Genuss, FIFA 2010 spielen zu dürfen, zwar die englische Version, aber die unterscheidet sich ja nur von der Sprache....

Genuss? Es ist einfach die Hölle!! Sorry, an alle die sich auf den Titel freuen oder gefreut haben.....es ist auf dem PC nicht mehr spielbar!
Die Graphik ist kein Deut besser wie im FIFA 2009, die Animationen sind langweilig gleich und am schlimmsten: Die Steuerung am PC erlaubt immer weniger Moves. Manche Kombinationen gehen gar nicht und andere sind so umständlich, furchtbar!
Nun wird es wohl engültig so sein, daß ich PES 2010 eine Chance gebe. Denn selbst die schönen Stadien, die übersichtliche Menüführung und Lizensen können diese miese Fußballspiel nicht mehr retten!!
Den Managermodus hab ich noch nicht ausprobiert, soll aber ganz gelungen sein, aber was bringt das, wenn der Spielspaß noch geringer wie beim 2009er ist!

Warte auf eure Meinungen, vielleicht gibt es ja auch positive oder meine englische Version ist doch anders wie die deutsche!
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #1 am: 30.September 2009, 19:16:26 »

Nein das liegt ganz einfach daran das EA Sports kein Wert auf die PC Version legt. Wenn du mal die Ganzen Wertungen in den letzten Jahren vergleichst, kam die Konsolen Version eigentlich meist immer über 80%, die PC Version noch nichtmal bei 70 %.

Ich habe die Fifa 10 Demo für die Xbox 360 angezockt und WOW, die Animationen sind sehr gut, es sieht einfach nochmals viel besser aus, das Spiel ansich fühlt sich noch realistischer an und der Ball hat auch endlich mal an "Schwere" zu genommen. Also ich persönlich habe nichts zu meckern und werde mir die Vollversion holen, obwohl ich Fifa09 habe und das Spiel auch für gut halte.


MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

El_Pocho

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #2 am: 30.September 2009, 19:27:28 »

Krass, dieser Unterschied zwischen PC-Version und XBox!Die Demo auf der 360 spielt sich echt gut und ich werde mir das Spiel definitiv besorgen.

Vielleicht sollte EA einfach konsequent sein und die PC-Version kappen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #3 am: 30.September 2009, 20:21:11 »

Warum sollten sie? Warte ab, die PC-Version wird sich auch in diesem Jahr wieder verkaufen wie geschnitten Brot. So lange es Leute gibt, die aus gutem Glauben oder Unkenntnis die neuste Verson kaufen, wird EA die PC Version nicht aufgeben.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #4 am: 30.September 2009, 20:23:11 »

Nein das liegt ganz einfach daran das EA Sports kein Wert auf die PC Version legt. Wenn du mal die Ganzen Wertungen in den letzten Jahren vergleichst, kam die Konsolen Version eigentlich meist immer über 80%, die PC Version noch nichtmal bei 70 %.

Ich habe die Fifa 10 Demo für die Xbox 360 angezockt und WOW, die Animationen sind sehr gut, es sieht einfach nochmals viel besser aus, das Spiel ansich fühlt sich noch realistischer an und der Ball hat auch endlich mal an "Schwere" zu genommen. Also ich persönlich habe nichts zu meckern und werde mir die Vollversion holen, obwohl ich Fifa09 habe und das Spiel auch für gut halte.


MfG

Eddy

Hab ich auch mibekommen, auf der Konsolenversion hat man praktisch ein komplett anderes Spiel, mit mehr als doppelt so vielen Aktionen. Also für mich ist nun Schluss mit der PC Version FIFA, allerdings soll dagegen die PC-Version von PES noch gut sein, oder habt ihr da was anderes gehört?

Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #5 am: 30.September 2009, 20:33:31 »

Die sind top!

Demo dieses Jahr spielt sich wieder richtig super!
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #6 am: 30.September 2009, 22:37:04 »

4players gibt der Konsolenversion 87% und der PC-Version < 60%....

Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2009, 12:09:15 »

Habs mir auf der xbox geholt. Macht richtig Laune und ist meiner Meinung nach das beste Fussballspiel.
Die PC-Version können die sich demnächst aber sparen, das ist ja grauenvoll. Da kann man nur auf PES 2010 ausweichen, welches nach 2 Jahren Sand im Getriebe, auch wieder einen guten Eindruck hinterlässt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #8 am: 01.Oktober 2009, 13:48:53 »

4players gibt der Konsolenversion 87% und der PC-Version < 60%....



Versteh nicht was ihr euch da noch aufregt. Genau das habe ich doch letztes Jahr schon bemängelt. Das ist echt zu krass. Sind ja mittlerweile schon zwei unterschiedliche Spiele!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #9 am: 01.Oktober 2009, 14:00:26 »

Und die PES 2010 Demo soll top sein ?? Ich spiele schon PES seit Teil 2 aber 2010 ist in der Demo kein Fortschritt zu erkennen (vom Gameplay).

Verzögerungen der Tasten, schlechte Torhüter ,etc.

Wenn diese 2 Hauptkritiken noch zur Vollversion ausgemerzt werden können, kann es eine gute Fussballsimulation werden und zumindest auf dem PC locker Fifa abhängen.

Hoffnung besteht, da in Japan die Winning Eleven Demo (PES heißt dort so) diese Schwächen nicht mehr vorzuweisen hat.

Zumal auf http://www.pescorner.de wieder massig Patches für das neue PES angeboten werden, welche die Bundesliga usw. in das Spiel integrieren werden.

Bestes PES vom Gameplay bleibt PES 6, glücklicherweise werden für den Teil heute immer noch Patches released.

Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #10 am: 01.Oktober 2009, 16:13:11 »

Also FIFA 10 für die 360/PS3 ist diesmal (wieder) top geworden.. auch wenns noch einige bugs gibt, die hoffentlich behoben werden..
Nur aufm PC ist Augenkrebs schon vorprogrammiert.. EA hat das ja damit begründet dass nicht jeder einen guten PC hat und es auch auf schlechten PC's (in ärmeren Ländern..) laufen soll. Find ich trotzdem erbärmlich, da kann man das "alte" Fifa 05 rauskramen und das sieht genauso aus.. spielt sich vielleicht sogar noch besser  :-\ Oder Fifa 98.. (ok.. ist etwas übertrieben, aber da gabs den Hallenmodus!)


Bei PES.. weiss nicht was da top sein soll ???
Wenn mans mit PC Fifa vergleicht ists wirklich top, aber gegen next-gen Fifa zieht es mMn den kürzeren. Da laufen sich die Spieler schön frei, kommen auch mitgelaufen wenn man alleine auf den Keeper zurennt, so dass man manchmal noch nen querpass spielen kann. (Wenn auch meist nicht nötig da man den Keeper leider zu leicht überlupfen kann.. )
Und bei PES (Demo)? Spieler reagieren träge, die Mitspieler/Stürmer sind - zumindest bei mir - immer brav neben den Verteidigern hergedackelt und dachten nicht daran sich freizulaufen.
Und die Keeper.. als meine Freundin die gesehen hat hat sie gemeint "Die fallen ja wie um wie ne (Bahn)schranke".. und am Boden sind sie auch mal wieder festgeklebt, springen kann man das ja nicht wirklich nennen..
Positiv bei PES find ich nur dass der Ball schön "schwer" ist, vorallem im vergleich zu Fifa, wo er immer noch zu "leicht" ist.. mhh, ich glaub das wars auch schon  :)

Ich hoffe es kommt nächstes Jahr ein PES raus dass sich an PES 6 anlehnt - das ist für mich immer noch das beste Fussballgame (knapp hinter Fifa 98  ;D)

Am Ende wirds wieder PES -> FIFA aufm PC und FIFA -> PES auf der Konsole heissen.. ich sehs schon kommen  :(

Und ja, mir war und ist langweilig!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #11 am: 01.Oktober 2009, 16:33:26 »


Ich hoffe es kommt nächstes Jahr ein PES raus dass sich an PES 6 anlehnt

Und ja, mir war und ist langweilig!

Dein Wort in Gottes Ohr! Dein Beitrag kann ich wirklich unterschreiben!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #12 am: 01.Oktober 2009, 16:39:51 »

Habe auf der PS3 mittlerweile auch beide Demos angezockt und ich muss leider sagen das FIFA10 das bessere Spiel ist. Irgendwie hat PES den Schritt auf die nextgen Konsolen nicht so hinbekommen. Bis vor 2 Jahren hätte ich immer bedenkenlos zu PES gegriffen, aber mit FIFA09 hat EA einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit FIFA10 ist man noch einmal ein Tick besser geworden und so langsam fühlt sich FIFA wie PES in den besten Zeiten an.

Das einzige was mich an FIFA irgendwie dieses Jahr stört ist die Optik. Es sieht irgendwie aus wie letztes Jahr und es ruckelt in den Wiederholungen bzw. Spieleröffnungen wie letztes Jahr. Ich verstehe nicht warum sie das nicht in den Griff bekommen und im Vergleich zu PES sehen die Spielergesichter sehr bescheiden aus. Naja warten wir noch ein bisschen, bis FIFA10 günstiger wird und dann wird es gekauft. In nächster Zeit kommen "leider" viel zu viel interessante Spiele auf den Markt und viel zu wenig Zeit zur Verfügung.  :) (nur leider GT5 erst nächstes Jahr  :-\).
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #13 am: 01.Oktober 2009, 21:02:49 »

Kann jemand von euch einen Vergleich zwischen Fifa 09 und 10 auf der Xbox360 aufziehen?
Im Grunde will ich nur wissen ob es sich lohnt die neue Version zu kaufen. In der Videothek wird´s nun pausenlos verliehen sein und wegen Semesterbeginn hab ich wenig Zeit. Will´s mir aber nur kaufen wenn es wirklich nennenswerte Neuerungen bzw. Errungenschaften gibt... laut Testberichten gibs die wohl nicht aber würde gern ehrliche Meinungen hören ob der Kauf sich halt lohnen würde.
Wichtig sind für mich vorallem Spieleinhalte die einen Spieler langfristig an das Game binden... z.B. Verbesserungen im Be a Pro Modus, etc...

Thanx vorab
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #14 am: 02.Oktober 2009, 00:19:52 »

Bin zwar noch nicht viel zum zocken gekommen aber finde Fifa 10 ist vorallem in der Defensive "lebhafter" als der Vorgänger. Mehr Animationen bei Tacklings und mehr "Rettungsaktionen".
Passspiel ist auch anders, wenn man die Hilfen ausschaltet, eben 360°.. kann aber auch dazu führen dass man als Grobmotoriker (so wie ich..) ohne Hilfen eben nicht ganz dorthin passt wie gewollt.. Spielablauf kommt mir auch flüssiger vor. Ecken und Freistösse kannst du auch mehr oder weniger selbst erstellen, also Laufwege.
Karriere ist noch (fast) genauso wie beim 09er..

Mehr kann ich nicht dazu schreiben.. schon zu lange her dass ich Fifa 09 gezockt habe  :)
Fifa 10 ist nen Tick besser als 09.. aber ob es sich lohnt die neue Version jetzt schon, für 55€+ zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.. Wenn ich das 09er noch hätte würde ich wohl warten bis das 10er günstiger wird.
Du kannst dir ja die Demo ziehen, ungefähr so spielts sich auch in der Vollversion - nur wurde die Spielgeschwindigkeit etwas verringert.

gelangweilte grüße - wegen belagerter xbox  :'(
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #15 am: 02.Oktober 2009, 08:33:31 »

Also ich denke Namenloser hat den Unterschied gut beschrieben, wie zu besten PES-Zeiten macht verteidigen bei FIFA 10 richtig Spass. Leider ist es auch bockschwer an den Verteidigern vorbeizukommen, das kann schon mal frustrieren.

Ansonsten ist diese Trägheit weg, die FIFA letztes Jahr noch ausgemacht hat, man kann die Bälle schnell verwerten (oder verschlampen, je nachdem), die Schüsse sind endlich nicht mehr dauernd Bogenlampen.

Der Karrieremodus ist wie schon geschrieben unverändert, vielleicht sind die Transfers etwas realistischer, habe mit BMG gerade Clint Dempsey für 6 Millionen verpflichtet, ob das jetzt realitätsnah ist sei mal dahingestellt.

Etwas frech finde ich (aber das ist nix neues) die Zusatzkosten die entstehen wenn man alle Features nutzen will. Gut, daß X-Box-Gold Geld kostet hat EA nicht zu verantworten, aber daß ich nicht mal mehr eine GratisLiga bei der LiveSeason kriege halte ich schon für frech.

Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #16 am: 02.Oktober 2009, 10:31:41 »

Ja, ich finde es auch eine Frechheit das man für eigentlich alle Features zahlen muss.

Sagt mal, in Fifa 09 konnte ich meine schönsten Tore als Wiederholung hochladen. Das geht nun nicht mehr. Meldung: Mitgliedschaft XBoxlive nicht ausreichend...habt ihr das auch?
Kann man jetzt nicht einmal mehr Tore hochladen? Das ist schon mehr als krass....

Gruß
Pico
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: FIFA 2010
« Antwort #17 am: 02.Oktober 2009, 15:55:58 »

Also ich kann/konnte Tore hochladen.. hab aber auch einen Gold-Account.
Scheint auch so als bräuchte man ebenfalls Gold wenn man sein Game Face (falls man es denn mal erstellen kann..) runterladen möchte..

Frag mich nur ob EA davon profitiert  ???
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2010
« Antwort #18 am: 02.Oktober 2009, 15:57:19 »

Danke euch für die Antworten. Wäre ich passionierter Xbox(live)spieler, hätte ich das Game längst zu Hause.
Besitze lediglich dieses "blöde" GTA 4 ;-)
Aber eure Beschreibungen klingen verlockend, werd der deutschen Wirtschaft mal unter die Arme greifen und das Spiel käuflich erwerben.
Gespeichert