MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Demo zum FM 2010  (Gelesen 40388 mal)

psyko666

• Gast
Re: Die Demo zum FM 2010
« Antwort #60 am: 15.Oktober 2009, 00:30:58 »

Habe eben mal reingeschaut aber die Match Engine noch nicht getestet. Sieht alles sehr schön aus, geht fast Richtung EA  ;D

Hoffentlich gehts nicht Richtung EA  ;)

Edit:

Habs auch bis grad gespielt, einfach nur genial, dort wo Verbesserungen nötig waren wurden welche gemacht, die guten alten Dinge sind erhalten geblieben, der Taktik Creator ist einfach nur genial, das neue Interface rockt und der absolute Hammer ist die neue 3D Engine, inklusive der Ernerungen. Wie die Spieler sich bewegen, wie die Tore animiert werden einfach Klasse.
Ich freu mich so sehr auf das Game.

PS: Würden doch bloss mehr Deutsche Fm Junkies mal den Footie testen dann könnte EA recht bald zumachen und wir würden ihn vllt auf Deutsch kaufen können.

LG Marco
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 03:02:58 von psyko666 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #61 am: 15.Oktober 2009, 03:01:16 »

Ein FM-Gate User hat die vollständige (gold bzw. strawberry) Demo bei RS hochgeladen:

http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=20207

(5. posting)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #62 am: 15.Oktober 2009, 06:28:06 »

Was ihr alle schreibt, hört sich wirklich gut an. Ich werde heute früher Feierabend machen. Dann kann ich heute Nachmittag auch zocken. Dafür muss ich morgen länger (muss ich sowieso) arbeiten.  :'(

Das mit der Geschwindigkeit ist immer sone Sache. Dieses Mal wird´s ja immerhin als Feature angeführt, aber sonst denke ich immer, dass den Usern die Demo schneller vorkommt, weil sie im vorhigen FM mit einer größeren Datenmenge gezockt haben.  ;)

Wir werden sehen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #63 am: 15.Oktober 2009, 10:22:27 »

Das Taktikteil ist wie erwartet eine behelfsmäßige Krücke um die Schieberegler herum - und damit die Mechanik, die man einfach verstehen muss, möchte man selbst tweaken, probieren und tüfteln. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem der FM eine Alternative einbaut, bringt Pro Evolution Schieberegler-Einstellungen von 1-99, und zeigt recht schön, wie man die direkten Auswirkungen darstellen kann. Kann das sein, dass einige Dinge im 3D-Modus schlechter aussehen als im Vorjahr? Hatte keinen Nerv, mich in die den neuen Skin einzuarbeiten, und nur mal kurz reingesehen. Aber die Rasentextur war schon grenzwertig im Vergleich zur 09er-Demo. Ich hätte vielleicht nicht sollen so oft die Pro Evo-Demo spielen in letzter Zeit. :D
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 10:32:57 von Svenc »

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 15.Oktober 2009, 11:16:39 »

Also ich weiss nicht wie ihr denkt, aber ich finde die Schulden anderer Vereine sind gar nicht realistisch. Fc Bayern knallen sie 340 Mio wegen dem Stadion rein, was ok ist, aber Man United hat auf einmal nur noch 202 Mio obwohl sie letztes Jahr 900 Mio Schulden gehabt haben. Oder Real Madrid 296 Mio Schulden?
Wenn man das vergleicht wird Bayern dann ganz schön schlecht dar gestellt. Die Italienischen Mannschaften wo man ja sagt dass sie hoch verschuldet sind haben ungefähr so viel wie Bayern. Was sagt ihr dazu?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #65 am: 15.Oktober 2009, 11:22:06 »

Ich sage dazu, dass dieses Thema schon verdammt oft diskutiert wurde. Und auch wenn ich mit keinem Top-Club spielen werde, es sei denn ich habe ihn zu einem gemacht, glaube ich mich zu erinnern (ganz dunkel), dass die Schulden unserer Clubs richtig dargestellt sind und die Researcher anderer Länder da eher von abweichen. Dass ist übrigens nichts wo SI für "verantwortlich" ist. Dass macht unser Reasearch-Team. Wenn dir dass nicht passt, musst du dich als Freiwilliger melden.  ;)

Und wenn du dich zu abfällig äußerst oder dieses Thema noch 8000 mal angesprochen wird, bekommste von Mef auf den Deckel.  ;)  ;D

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 15.Oktober 2009, 12:01:38 »

Finde ich alles ganz nett, aber mir fehlt die Motivation nur bis zum Winter spielen zu können. Da warte ich noch ein paar Tage und dann haben wir die Vollversion in unseren Händen. Sollte sie mir nur jetzt langsam mal bestellen denk ich ;)

Aber es hat sich wiedermal was im FM getan. Freue mich jetzt schon auf mein Onlinespiel... ;)

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 15.Oktober 2009, 12:23:12 »

Wusste nicht dass es hier schon über 8000 mal diskutiert wurde. Habs noch nicht mitgekriegt. Nicht dass mich Mef noch steinigt  :)
Habe mich mit dem Tactic Creator auseinandergesetzt, und muss sagen dass ich ihn wunderbar finde. Er ist ne grosse Erleichterung. Wenn man dann mit ihm ne Taktik erstellt hat, kann man immer noch fein tunen. Prima!

Ausserdem hat Mef das schon mal erklärt wie das zustandekommt? Was hat er denn dazu gesagt?
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 12:26:18 von SchaeferA3 »

Mef

• Profi
« Antwort #68 am: 15.Oktober 2009, 13:20:25 »

Ausserdem hat Mef das schon mal erklärt wie das zustandekommt? Was hat er denn dazu gesagt?

Wie es kommt, dass die Schuldenstände mal mehr, mal weniger realistisch sind? Das kommt wohl einfach daher, dass die verschiedenen Researcher eben unterschiedlich genau mit den Finanzen sind.
Viele Topvereine (z.B. Real Madrid) haben auch keine oder zu wenige Sponsoren eingestellt, das gleicht die fehlenden Schulden etwas aus.

Bayern ist momentan IMHO ziemlich realistisch: wenn das Stadion abbezahlt ist, werden sie zum reichsten Verein im Spiel, so wie man es auch in der Realität erwarten kann. Bis dahin muss man halt die 30 Mio. pro Jahr fürs Stadion zahlen, aber man macht ja trotzdem genug Geld, da die Sponsorenverträge jetzt (zumindest nach den ersten Jahren und bei entsprechendem Erfolg) vom Niveau her ungefähr gleichbleiben.
In einem Testspiel waren die Bayern z.B. im Jahr 2030 der reichste Verein, haben ein neues Stadion gebaut (die 90000-er-"Franz-Beckenbauer-Arena") und hatten Sponsoreneinnahmen von 100 Mio. pro Jahr.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 13:24:18 von Mef »

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 15.Oktober 2009, 13:33:31 »

Das hört sich doch wunderbar an. Ich sehe das auch nicht so extrem tragisch. Wollte halt einfach nur mal wissen wie das zustande kommt dass die deutschen Vereine richtig dargestellt werden und die anderen nicht so. Aber ist ja jetzt beantwortet.

Also ich habe jetzt auch schon ein paar Spiele in der Demo gemacht und bin begeistert vo der 3D Engine. Das sieht einfach alles flüssiger aus. Es kommt richtig Athmosphäre auf dem Rasen auf. Das fand ich zum beispiel beim 09 nicht so weshalb ich hauptsächlich mit den Kreisen gespielt habe. Dieses Jahr steige ich aber definitiv um.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #70 am: 15.Oktober 2009, 14:35:35 »

Habe die Demo eben auch angezockt, leider macht es für mich wenig Sinn, da ich das Fußball-Englisch nicht so drauf habe....die Match-Engine sieht gut aus, besser wie im Vorgänger, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Gleich im ersten Spiel zwei Torwartfehler haben an die Macken des 09er erinnert, auch die Interviews bzw. Pressekonferenzen haben sich zum Vorgänger nicht geändert. Glaube zu Beginn waren es die selben mittlerweile nervtötenden Fragen wie im 09er.
Allerdings wenn die deutsche Sprachfile komplett ist und die Datenbank auch in Deutschland voll existiert, dann noch die Regionalliga und sämtlich Graphiken in den FM 2010 eingefügt sind, wird es mit Sicherheit ein absoluter Kracher!
Habt ihr in Deutschland auch fast nur graue Spieler, oder muss ich da zu Beginn was einstellen, in Frankfurt war zum Beispiel nur Lyberopoulos dabei....?

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 15.Oktober 2009, 14:41:35 »

Habt ihr in Deutschland auch fast nur graue Spieler, oder muss ich da zu Beginn was einstellen, in Frankfurt war zum Beispiel nur Lyberopoulos dabei....?

Ja sind wohl nur die besten von jedem Verein + die größten Talente... Bei Bayern fehlt z.b. Butt und Rensing haben aber sonst fast alle dabei... Bei Hannover ist nur Enke und Haggui dabei der rest grau... Liegt sicher an der Demo.

bzw. Messi ist für seine 6 die er bei Heading hat ziemlich Kopfballstark ;) Schießt ca. in jedem 2. Spiel nen Kopfballtor bei mir... o_O

Ansonsten gefällt mir die Demo bisher sehr gut auch der Tactic Creator find ich bisher gelungen.... Werd ihn nachher mal mit nem schwächeren Team testen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #72 am: 15.Oktober 2009, 14:46:22 »

Gleich im ersten Spiel zwei Torwartfehler haben an die Macken des 09er erinnert,

Kann ich nicht nachvollziehen. Im FM09 hatte ich vielleicht alle 20-30 Spiele mal einen krassen Torwartfehler, das würde ich sicher nicht als Macke bezeichnen.

auch die Interviews bzw. Pressekonferenzen haben sich zum Vorgänger nicht geändert. Glaube zu Beginn waren es die selben mittlerweile nervtötenden Fragen wie im 09er.

Es wurden zumindest diverse neue Fragen implementiert (die Übersetzer werden es merken), besonders spektakulär oder lebendig werden die PKs dadurch, gerade bei Langzeitspielständen, leider nicht.

Namenloser

• Gast
« Antwort #73 am: 15.Oktober 2009, 15:12:52 »

Endlich mal bisschen zum zocken gekommen  ;D

Menü ist irgendwie toll geworden, auch wenn man (zumindest ich..) sich erstmal umgewöhnen muss..

Match Grafik ist auch besser geworden.. war ja absehbar (videos) .. aber irgendwie bin ich trotzdem nicht so wirklich begeistert davon  :(
Warum sind die Zuschauer eigentlich 5 Meter hoch?  ;D

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 15.Oktober 2009, 15:27:15 »

Bayern ist momentan IMHO ziemlich realistisch...

Das sehe ich anders:
1. Falls es in der finalen Version auch so ist: Das Stadion ist schon auf ca. 260M abbezahlt bei einer voraussichtlichen Restlaufzeit bis ca. 2019. In der Demo steht immer noch 340M.
2. Sponsorenverträge: Im 09er sind diese Jahr für Jahr gesunken, egal ob man jedes Jahr das Tripple holt. Jahr 1=ca. 70M, Jahr 3+=ca. 40M. Wenn sich das im 10er geändert hat, wunderbar :)
3. Gehälter: Das 09er kennt keinen Unterschied zwischen Brutto/Nettogehältern und Steuersätzen in den verschiedenen Ländern. In der Datenbank ist das zwar alles wunderbar realistisch, sobald das Spiel startet aber nicht mehr. Daher verstehe ich nicht, wieso man wieder Bruttogehälter genommen hat, ausser der 10er simuliert das jetzt. Ich bezweifel es mal ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 15.Oktober 2009, 15:41:43 »

Zitat

...

3. Gehälter: Das 09er kennt keinen Unterschied zwischen Brutto/Nettogehältern und Steuersätzen in den verschiedenen Ländern. In der Datenbank ist das zwar alles wunderbar realistisch, sobald das Spiel startet aber nicht mehr. Daher verstehe ich nicht, wieso man wieder Bruttogehälter genommen hat, ausser der 10er simuliert das jetzt. Ich bezweifel es mal ;)

Wo ist denn dann der viel geforderte Realismus wenn man Nettogehälter einbaut. Wo verschwindet dann die Differenz zum Bruttogehalt? Bei der BayernLB, Lehman Brothers, Opel?

Mef

• Profi
« Antwort #76 am: 15.Oktober 2009, 15:57:53 »

1. Falls es in der finalen Version auch so ist: Das Stadion ist schon auf ca. 260M abbezahlt bei einer voraussichtlichen Restlaufzeit bis ca. 2019. In der Demo steht immer noch 340M.

Bitte genau hinschauen! Es sind 340 Millionen von 2005 bis 2027, also mit Zinsen 660 Millionen über 22 Jahre, das sind genau die 30 Millionen pro Jahr, die gezahlt werden und die Zahlungen von 2005 bis 2009 sind ja schon gemacht, so sollte es zumindest im Spiel sein.
Jetzt mit dem Einstieg von Audi wird sich das natürlich ändern, aber solange es noch keine konkreten Zahlen gibt, kann ich auch nichts neues einbauen.

2. Sponsorenverträge: Im 09er sind diese Jahr für Jahr gesunken, egal ob man jedes Jahr das Tripple holt. Jahr 1=ca. 70M, Jahr 3+=ca. 40M. Wenn sich das im 10er geändert hat, wunderbar :)

Wie gesagt, das wurde geändert.

Bruttogehälter sind immer noch die deutlich bessere Wahl, da es ja darum geht, wieviel der Verein zahlt. Steuerunterschiede einbauen wäre eine enorme Aufgabe, ich hoffe natürlich, dass SI das irgenwann anpackt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #77 am: 15.Oktober 2009, 16:01:34 »

Bayern ist momentan IMHO ziemlich realistisch...

Das sehe ich anders:

Das können eigentlich unmöglich Bruttogehälter sein, siehe oben. Auch Lehmann wäre hier mit 2 Millionen brutto dotiert - bei dem, was da noch am Ende für ihn rauskommt, könnte er auch auf der Couch liegenbleiben und in Rente gehen. :D

Paar andere Beispiele: Ze Roberto 2,0.
Maniche 875000€
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 16:07:03 von Svenc »

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 15.Oktober 2009, 16:06:14 »

Wo ist denn dann der viel geforderte Realismus wenn man Nettogehälter einbaut. Wo verschwindet dann die Differenz zum Bruttogehalt? Bei der BayernLB, Lehman Brothers, Opel?

Das einzig realistische an Bruttogehältern ist die finanzielle Bürde der Vereine. Sobald es den Transfermarkt betrifft aber nicht mehr. Und darum geht es mir:

Ist es denn realistisch, dass ich einen Luca Toni etc nicht mal verkauft bekomme, wenn ich ihn für 0 Euro anbiete? Bei dem Gehalt ja nicht verwunderlich. Das Spiel simuliert es so, dass er von einem englischen Verein ein ähnlich hohes Gehalt will...denn dass das ein Bruttogehalt ist weiss er ja nicht  ;)
Gleichzeitig will ihn keiner wegen der hohen Gehaltsforderung.

Ich nehme an, die Researcher wollen diese hohen Gehaltsbelastungen durch (realistische) hohe Sponsorverträge abfedern. Das wurde wohl im 10er verbessert, löst aber nicht das Problem am Transfermarkt.

Auch bei sortitoutsi wurde das erkannt. Im Susie Update zum 09er wurden die Gehälter "realistischer" gemacht und deutlich gesenkt.

Aber ich lasse mich mal vom 10er überraschen...zudem gibt es ja immer noch den Editor :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #79 am: 15.Oktober 2009, 16:14:05 »

Was meinst Du, warum ist der Herr Toni immer noch bei den Bayern? Unter anderem weil kaum ein Verein überhaupt bereit wäre, ihm sein fürstliches Bayern-Gehalt zahlen zu wollen. ;)

Die Steuerstruktur eines jeweiligen Landes einzubauen ist, wenn überhaupt, verständlicherweise nicht gerade weit oben auf der Prioritätenlisten - meiner Meinung nach.