MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Die Demo zum FM 2010  (Gelesen 40390 mal)

Namenloser

• Gast
Re: Die Demo zum FM 2010
« Antwort #100 am: 16.Oktober 2009, 13:46:12 »

also irgendwie gefällt mir nicht dass die taktiken wohl zu einfach zu erstellen sind..
nach 12 spieltagen mit ManU 11 spiele gewonnen und nur 1 verloren (glaube gegen Fulham..) und das auch nur wegen einem tollen eigentor und 2 richtig dicken patzern von kuszc.. oder wie man den schreibt   ::)

Rooney und Agüero treffen praktisch jedes Spiel.. wenn Owen reinkommt trifft der auch meistens, nur Berbatov nicht  :-\
Rooney hat 11 Tore geschossen und Agüero sogar 14.. Owen 5  :) wird aber meist nur eingwechselt..

Klar dass man mit ManU das meiste gewinnen sollte, aber irgendwie ist das zu einfach mit dem Taktik erstellen..
Einfach schnell ne Taktik "hingeklatscht" und losgespielt.. und generell mehr/bessere Chancen als das gegnerische Team, auch wenns gegen Chelski etc geht..

Ohne bisschen tüfteln macht das doch keinen Spass  :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #101 am: 16.Oktober 2009, 14:18:04 »

Es gibt User im SI Forum, die behaupten, die Demos wäre, schon immer leichter als das endgültige Spiel gewesen, SI bestreitet das.

Auf jeden Fall ist es bekannt, dass die Demo zu einfach ist, spätestens seit sich einer gemeldet hat, der mit Stoke locker den großen Vier die Punkte abgenommen hat. ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 16.Oktober 2009, 14:18:37 »

also irgendwie gefällt mir nicht dass die taktiken wohl zu einfach zu erstellen sind..

Du musst das Tool ja nicht nutzen!

@All
Ich fand die Zusammenfassung der Trainer vor der Saison sehr interessant. Besonders diese Angaben zum Thema Schnelligkeit oder Alter des Teams im Ligavergleich.
Der weiße Skin war mir allerdings auch zu grell, zum Glück gibts die dunkle Alternative :)

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 16.Oktober 2009, 14:19:10 »

und wieder hat man beim übersichtsbild keine trikots eigefügt. man sieht nur wieder die logos.ohne das machen die trikot ja keinen sinn.echt schade.beim 09 war es ja auch schon nicht mehr.

Dirk

• Profi
« Antwort #104 am: 16.Oktober 2009, 14:33:26 »

grins genau und es ist nur ein Spiel und das doch sehr Realitäts näh.

Namenloser

• Gast
« Antwort #105 am: 16.Oktober 2009, 15:10:21 »

Hab ich nach den ersten paar Spielen mit Tool auch gemacht - neugestartet und meine FM09 taktik mit ~90%er genauigkeit übertragen.. Ergebnisse s.o.  ;)
Mit dem Tool waren die allerdings fast genauso gut.. wehe die machen nichts mehr am Schwierigkeitsgrad, soll doch nicht so werden wie der EA FM  :-X

FCEnergie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 16.Oktober 2009, 15:22:32 »

Hab ich nach den ersten paar Spielen mit Tool auch gemacht - neugestartet und meine FM09 taktik mit ~90%er genauigkeit übertragen.. Ergebnisse s.o.  ;)
Mit dem Tool waren die allerdings fast genauso gut.. wehe die machen nichts mehr am Schwierigkeitsgrad, soll doch nicht so werden wie der EA FM  :-X

Naja dann fang doch einfach nicht mit dem besten Team der Welt an  :D

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #107 am: 16.Oktober 2009, 16:12:39 »

Naja das kann ich irgendwie nicht ganz bestätigen, dass es zu leicht ist. Habe mein erstes mal mit Real angefangen. Und habe nur eine Taktik mit dem Tactic Creator erstellt. Bin nach nem halben Jahr zwar zweiter aber Barca hat schon 12 Punkte vorsprung. Und der dritte ist Punktgleich mit mir.
Hätte ich mich mehr mit der Taktik auseinandergesetzt würds bestimmt besser laufen.
Ich teste es mal mit Manu. Vielleicht liegt es ja an der Mannschaft.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #108 am: 16.Oktober 2009, 18:00:19 »

Naja, die Skins sind Beide nicht mein Fall... der 09er war super, aber bei dem Weiß werde ich blind und das Schwarz ist mir zu Schwarz ;-)

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 16.Oktober 2009, 18:37:56 »

Da hatter Aguero gekauft und meckert, das es zu einfach wäre mit Man U  ;D

ist nunmal die beste Mannschaft in England.. wenn ihr mehr Herausforderung wollt, versucht es mal in den unteren Ligen. Da heißt es dann nicht mehr, einfach Taktik hinklatschen und alles abräumen -.-

Hab die Demo gestern kurz angetestet, TOP! Gibt nix hinzuzufügen, wurde ja hier schon alles erwähnt und ja, als FM Freak ein MUSS!!!

Kennt ihr eine Seite, wo man FM kaufen kann, aber Direkt-Download, also keine warterei bis CD ankommt? Sowas wie Steam, nur das ich auch aus Germany bestellen kann..

Hatte damals bei Game.co.uk oder so bestellt (FM09), muss mal da schauen, ob sie es anbieten.  8)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 16.Oktober 2009, 19:01:46 »

Für mich ist die Demo gleichzeitig der Sprung vom FM06 (oder war es der 07, keine Ahnung, auf jeden Fall hatte ich meinen letzten FM kaum eine Stunde gespielt) zum FM10. Auch wenn man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied sieht (Tabellen bleiben halt Tabellen, haha), merkt man aber schon, dass unter der Haube mächtig was passiert ist. Was hier vom ersten Spieltag an Atmosphäre aufgebaut wird, gefällt mir richtig gut. Das Mittendrin-Gefühl ist gewachsen, die Interaktionen mit Spielern und Medien sind nicht mehr nur ein statisches Multiple-Choice nach starrem System und die Analyse-Tools machen das Spiel für Freaks wie uns, die Tabellenkalkulationsspiele lieben, zum Eldorado.

Das 3D-Spiel hat mich regelrecht umgehauen. Ich hatte große Sorge, dass der Sprung vom 2D zum 3D die vielen kleinen Nuancen unterschlagen könnte, aber als ich gestern mit Chelsea gespielt habe, hatte ich den ehrlich den Ballack vor Augen, wie er sich im Mittelfeld bewegt, auch mal einen Schuss aus der zweiten Reihe probiert, den Ball abschirmt u.s.w.. Ich habe extra das ganze Spiel angeschaut um zu sehen, ob wie früher das dämliche Ball wegkloppen noch da ist, aber ich habe nicht einmal einen dieser unbedrängten langen Bälle aus der eigenen Hälfte ins Nirgendwo oder dieses unnötige Klären ohne Bedrängnis zur Ecke gesehen, das mir früher immer auf den Keks ging.

Wie gut die Umsetzung der Taktik-Anweisung nun wirklich funktioniert, bleibt natürlich ein anderes Thema, aber ich freue mich total auf diesen neuen FM.

Namenloser

• Gast
« Antwort #111 am: 16.Oktober 2009, 19:04:59 »

Naja dann fang doch einfach nicht mit dem besten Team der Welt an  :D

Den SV Sandhausen gibt es in der Demo eben h nicht  :P
Aber ich werds mal mit nem Mittelklasseverein probieren..

Im 09er, mit "hingeklatschter" Taktik hatte zumindest ich Anfangs große Probleme was zu reissen, auch mit ManU  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 17.Oktober 2009, 00:24:54 »

Hm, ich wollte gerade mit Barca Juan Manuel Vargas verpflichten. Der Scout erzählt mir, dass 6,75Mio nötig seien, um Florenz zu überzeugen. Er kam aber erst bei 9 Millionen. Soweit noch alles ok, Scouts irren sich gerne mal und es ist realistisch, dass man die genaue Summe nicht bekommt. Aber als ich dann Vertragsverhandlungen mit dem Spieler gemacht habe, glaube ich einen Bug entdeckt zu haben.
Vargas forderte einen Vertrag über 4 Jahre, 1,3Mio Gehalt, 1 Mio Prämie. Ich habe, ganz normal, etwas runtergehandelt, 1 Mio Gehalt geboten, 800.000€ Prämie und die Auflaufprämie habe ich auch gesenkt. Dann bekomme ich eine E-Mail, dass Vargas den Vertrag nicht unterschreibt. Höheres Grundgehalt und mehr Auflaufprämie will der Agent. Ok, also Auflaufprämie kriegt er soviel, wie er fordert, Gehalt gebe ich 1,2 Mio ein. Kurze Zeit später bricht Vargas die Verhandlungen ab. Also muss ich Florenz wieder das Kaufangebot unterbreiten. Diesmal biete ich Vargas 1,3 Millionen und 800.000 Prämie. Vargas lehnt wieder ab. Schließlich muss ich wieder bei Florenz anfragen, diesmal erfülle ich Vargas' Wünsche, was ich schon für problematisch halten, schließlich heißt das ja nicht umsonst "Vertragsverhandlung" und nicht Vertragsdiktat des Spielers. Aber der Clou ist, dass Vargas sein eigenes Angebot ohne Angabe von Gründen nicht angenommen hat. Also musste ich nochmals anfragen, hab ihm nun 1,5 Millionen Gehalt und 1,3 Mio Prämie (alles mehr, als er verlangt hat) zugestanden und er hat schließlich angenommen. War das eine merkwürdige und zufällig Ausnahme oder ist das bei anderen auch schon passiert?

Ach und wo ich gerade dabei bin: Der 17-jährige, mäßig talentierte Jeffren aus meiner Jugend hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben für sage und schreibe 30Mio € über 5 Jahre. Der Junge verdient also 6 Millionen Euro im Jahr! Das muss ein Fehler sein und ich hoffe inbrünstig, dass das in der Verkaufsversion behoben sein wird.

Anmerkung: Ich habe das erstmal nicht ins Bug-Forum gepostet, weil es sein kann, dass ich mich mit beidem irre. Ich habe noch nie mit Barca gespielt, kann sein, dass die Uhren und Konten in Spanien etwas anders ticken... Deshalb will ich erstmal Zweitgutachten dazu einholen.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 17.Oktober 2009, 01:14:34 »

Seit wann gibt es eigentlich Schwalben? Ist mir in den vorherigen FMs gar nicht aufgefallen. Ein Gegenspieler hat nämlich versucht einen Elfer zu schinden - aber is nich, sagt der Schiri  ;D Dummerweise hatte er vorher schon gelb - und ist dann mit Gelb-Rot vom Platz... Hehe, das find ich lustig.

Gibts für Schwalben ein bestimmtes Attribut, also gibts Spieler, die das dann öfter versuchen?

Mef

• Profi
« Antwort #114 am: 17.Oktober 2009, 03:02:42 »

Ach und wo ich gerade dabei bin: Der 17-jährige, mäßig talentierte Jeffren aus meiner Jugend hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben für sage und schreibe 30Mio € über 5 Jahre. Der Junge verdient also 6 Millionen Euro im Jahr! Das muss ein Fehler sein und ich hoffe inbrünstig, dass das in der Verkaufsversion behoben sein wird.

Soweit ich weiß ist das ein bekannter Bug und wird daher wohl im Patch (die Demo entspricht der Verkaufsversion, aber es gibt direkt zu Release einen Patch) behoben werden.

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 17.Oktober 2009, 06:09:02 »

Seit wann gibt es eigentlich Schwalben? Ist mir in den vorherigen FMs gar nicht aufgefallen. Ein Gegenspieler hat nämlich versucht einen Elfer zu schinden - aber is nich, sagt der Schiri  ;D Dummerweise hatte er vorher schon gelb - und ist dann mit Gelb-Rot vom Platz... Hehe, das find ich lustig.

Gibts für Schwalben ein bestimmtes Attribut, also gibts Spieler, die das dann öfter versuchen?

Das nennt sich wohl, "Dives into Tackles"

Guck mal unter Positionen, Preffered Moves oder so. :)

Mef

• Profi
« Antwort #116 am: 17.Oktober 2009, 06:51:31 »

Falsch!
"Dives into Tackles" bedeutet, dass der Spieler oft zu Grätschen ansetzt, es gibt auch ein gegenteiliges PPM, das bewirkt, dass der Spieler kaum zu Grätschen ansetzt.

Die Wahrscheinlichkeit von Schwalben hängt wohl vom Sportsmanship-Attribut ab, oder vielleicht auch vom Dirtyness-Attribut, wobei das eher beeinflusst, wie hart der Spieler spielt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #117 am: 17.Oktober 2009, 09:39:33 »

Falsch!
"Dives into Tackles" bedeutet, dass der Spieler oft zu Grätschen ansetzt, es gibt auch ein gegenteiliges PPM, das bewirkt, dass der Spieler kaum zu Grätschen ansetzt.

Die Wahrscheinlichkeit von Schwalben hängt wohl vom Sportsmanship-Attribut ab, oder vielleicht auch vom Dirtyness-Attribut, wobei das eher beeinflusst, wie hart der Spieler spielt.

So ist es und Schwalben gab´s im 09er auch schon.

LG Veni_vidi_vici

mab

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #118 am: 17.Oktober 2009, 09:52:03 »

Wisst ihr wie das mit der Installation sein wird? Beim FM2009 war es kompliziert wie ich finde.

Dirk

• Profi
« Antwort #119 am: 17.Oktober 2009, 10:46:36 »

Warum Kompliziert?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben