Hm, ich wollte gerade mit Barca Juan Manuel Vargas verpflichten. Der Scout erzählt mir, dass 6,75Mio nötig seien, um Florenz zu überzeugen. Er kam aber erst bei 9 Millionen. Soweit noch alles ok, Scouts irren sich gerne mal und es ist realistisch, dass man die genaue Summe nicht bekommt. Aber als ich dann Vertragsverhandlungen mit dem Spieler gemacht habe, glaube ich einen Bug entdeckt zu haben.
Vargas forderte einen Vertrag über 4 Jahre, 1,3Mio Gehalt, 1 Mio Prämie. Ich habe, ganz normal, etwas runtergehandelt, 1 Mio Gehalt geboten, 800.000€ Prämie und die Auflaufprämie habe ich auch gesenkt. Dann bekomme ich eine E-Mail, dass Vargas den Vertrag nicht unterschreibt. Höheres Grundgehalt und mehr Auflaufprämie will der Agent. Ok, also Auflaufprämie kriegt er soviel, wie er fordert, Gehalt gebe ich 1,2 Mio ein. Kurze Zeit später bricht Vargas die Verhandlungen ab. Also muss ich Florenz wieder das Kaufangebot unterbreiten. Diesmal biete ich Vargas 1,3 Millionen und 800.000 Prämie. Vargas lehnt wieder ab. Schließlich muss ich wieder bei Florenz anfragen, diesmal erfülle ich Vargas' Wünsche, was ich schon für problematisch halten, schließlich heißt das ja nicht umsonst "Vertragsverhandlung" und nicht Vertragsdiktat des Spielers. Aber der Clou ist, dass Vargas sein eigenes Angebot ohne Angabe von Gründen nicht angenommen hat. Also musste ich nochmals anfragen, hab ihm nun 1,5 Millionen Gehalt und 1,3 Mio Prämie (alles mehr, als er verlangt hat) zugestanden und er hat schließlich angenommen. War das eine merkwürdige und zufällig Ausnahme oder ist das bei anderen auch schon passiert?
Ach und wo ich gerade dabei bin: Der 17-jährige, mäßig talentierte Jeffren aus meiner Jugend hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben für sage und schreibe 30Mio € über 5 Jahre. Der Junge verdient also 6 Millionen Euro im Jahr! Das muss ein Fehler sein und ich hoffe inbrünstig, dass das in der Verkaufsversion behoben sein wird.
Anmerkung: Ich habe das erstmal nicht ins Bug-Forum gepostet, weil es sein kann, dass ich mich mit beidem irre. Ich habe noch nie mit Barca gespielt, kann sein, dass die Uhren und Konten in Spanien etwas anders ticken... Deshalb will ich erstmal Zweitgutachten dazu einholen.