MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)  (Gelesen 38881 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #100 am: 24.August 2012, 15:47:54 »

Also ich trink an einem Abend ungern mehr als eine Sorte Bier ... denn der Geschmack der 2. Sorte wird dadurch beeinflusst ... so kann es durch aus sein, dass ein Bier welches man normal gerne trinkt als 2. Bier auf einmal scheiße schmeckt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #101 am: 24.August 2012, 15:51:56 »

Also ich trink an einem Abend ungern mehr als eine Sorte Bier ... denn der Geschmack der 2. Sorte wird dadurch beeinflusst ... so kann es durch aus sein, dass ein Bier welches man normal gerne trinkt als 2. Bier auf einmal scheiße schmeckt.

Sehe ich ähnlich. Angenommen, ich trinke drei Flaschen derselben Sorte und anschließend noch ein anderes, merke ich zudem sowieso keinen großen geschmacklichen Unterschied mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #102 am: 24.August 2012, 15:57:50 »

Vorschlag: Jede weitere Diskussion über Bier bitte im Bier-Thread. Wozu haben wir denn einen?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2009.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #103 am: 19.April 2019, 22:14:50 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt und mir währenddessen die Frage gestellt, wie denn euer Desktop aussieht.
Alles voll mit Desktop-Icons? Default-Windows-Wallpaper? Völlig abgefahrene Widgets und Zeug?
Deshalb: Screenshots her, bitte!  :D

Im echten Leben bin ich ja ziemlich unordentlich, mein Desktop muss jedoch aufgeräumt sein:

« Letzte Änderung: 19.April 2019, 23:02:16 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #104 am: 19.April 2019, 23:12:10 »

Habe dich mal hier angehängt, denn ich habe mich dunkel an dieses Thema erinnert.

So sieht es aktuell bei mir aus (habe nun inzwischen seit etlichen Jahren Windows 7):



In meinen Ordnern herrscht größtenteils Ordnung, wobei gerade Materialien für meine Arbeit als Lehrer immer mehr Überhand nehmen und ich mir im Prinzip jeden Sommer neue Ordnungssystem ausdenken muss, um der Vielfalt an Vorlagen und Ideen Herr zu werden.
Der Desktop muss aufgeräumt sein, klar. Wenn ich teilweise die Desktops von Kollegen sehe oder eben unsere Arbeitsrechner an der Schule. Ich könnte so nicht arbeiten. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #105 am: 19.April 2019, 23:17:02 »

Danke. Hatte schon befürchtet, dass es den Thread schon gibt, aber wenn du hier nach "Desktop" suchst, findest du unendlich viel und somit nichts. Nettes Wallpaper, wo ist das?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #106 am: 19.April 2019, 23:25:42 »

Tippe auf Toscana
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #107 am: 20.April 2019, 00:40:56 »

Und ich hab den Thread jetzt nochmal gelesen. An die Party mit dem geliehenen Fass erinnere ich mich auch noch. Heute hauptsächlich daran, wie ich keinen Bock hatte ins Dorf zu fahren und ein Fass Bier zu holen.
Aber gut...
Mein Desktop an dem Rechner hier... Naja ist langweilig. Aber ich benutze den eigentlich auch nicht, Task- und Suchleiste geht schneller.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #108 am: 20.April 2019, 10:54:33 »

Tippe auf Toscana
Sieht mir mehr nach ehemaligem "Ostblock" aus: Kraftwerk mitten in der Stadt, Plattenbauten.

So sieht mein Desktop momentan aus:


Von 4K/UHD verkleinert auf FullHD, so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, die weiße Leiste oben stört mich und ein paar Symbole sind noch nicht so, wie ich das will.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #109 am: 20.April 2019, 11:21:12 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt...

Welche ist das und welcher desktop, gnome3? Ich nutze momentan Manjaro mit Cinnamon.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #110 am: 20.April 2019, 11:38:04 »

Da mach ich doch mal mit. Mag meinen Desktop auch aufgeräumt - wobei ich die Icons auf demselben praktisch nie nutze. Games starte ich über die Steam-Bibliothek, Spotify und Discord öffnen sich automatisch und Chrome liegt auf der Taskleiste. Eventuell könnte man da also noch mehr aufräumen...  ;D
Und ja, ich bin großer Vampire Miyu Fan. Los, steinigt mich!  :P

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #111 am: 20.April 2019, 12:01:10 »

Ach wo, jeder wie er mag. Ich kann mit Mangas nix anfangen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #112 am: 20.April 2019, 13:00:47 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt...

Welche ist das und welcher desktop, gnome3? Ich nutze momentan Manjaro mit Cinnamon.

Kubuntu 19.04, also KDE Plasma. Theme ist Materia Dark mit SierraBreezeEnhanced Window Decorations und La Capitaine Icons.

Ist mein erster ernsthafter Versuch, mit KDE warm zu werden, komme normalerweise aus der gtk-Welt und verwende seit 15 Jahren Gnome2, jetzt 3, XFCE und Mate, plus irgendwelche exotischen WM wie i3 und bspwm.
Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit KDE, man hat halt enorm viele Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: 20.April 2019, 13:17:01 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #113 am: 20.April 2019, 14:17:13 »

Tippe auf Toscana
Sieht mir mehr nach ehemaligem "Ostblock" aus: Kraftwerk mitten in der Stadt, Plattenbauten.
:D
Herzlichen Dank! Über eure Antworten konnte ich herzhaft lachen. Beides könnte nicht weiter entfernt von der Wahrheit liegen. Wer noch ein drittes Mal raten will, welche Region/Landschaft meinen Desktop ziert, kann dies gern tun, bevor ich dann die Auflösung verrate. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #114 am: 20.April 2019, 14:30:39 »

Rheingau
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #115 am: 20.April 2019, 14:30:39 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt...

Welche ist das und welcher desktop, gnome3? Ich nutze momentan Manjaro mit Cinnamon.

Kubuntu 19.04, also KDE Plasma. Theme ist Materia Dark mit SierraBreezeEnhanced Window Decorations und La Capitaine Icons.

Ist mein erster ernsthafter Versuch, mit KDE warm zu werden, komme normalerweise aus der gtk-Welt und verwende seit 15 Jahren Gnome2, jetzt 3, XFCE und Mate, plus irgendwelche exotischen WM wie i3 und bspwm.
Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit KDE, man hat halt enorm viele Möglichkeiten.

Eine Linux Partition müßte auf dem neuen PC auch mal langsam drauf. Bisher war ich immer mit mint unterwegs, mehr hatte der alte PC nicht verkraftet.
Dann bleibt aber auch - zumindest für mich - die Frage: benötige ich Linux überhaupt noch? Der neue PC wurde nur zum zocken angeschafft und das macht er auch sehr gut.

j4y_z

  • Gast
Re: Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #116 am: 20.April 2019, 14:40:58 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt...

Welche ist das und welcher desktop, gnome3? Ich nutze momentan Manjaro mit Cinnamon.

Kubuntu 19.04, also KDE Plasma. Theme ist Materia Dark mit SierraBreezeEnhanced Window Decorations und La Capitaine Icons.

Ist mein erster ernsthafter Versuch, mit KDE warm zu werden, komme normalerweise aus der gtk-Welt und verwende seit 15 Jahren Gnome2, jetzt 3, XFCE und Mate, plus irgendwelche exotischen WM wie i3 und bspwm.
Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit KDE, man hat halt enorm viele Möglichkeiten.

Eine Linux Partition müßte auf dem neuen PC auch mal langsam drauf. Bisher war ich immer mit mint unterwegs, mehr hatte der alte PC nicht verkraftet.
Dann bleibt aber auch - zumindest für mich - die Frage: benötige ich Linux überhaupt noch? Der neue PC wurde nur zum zocken angeschafft und das macht er auch sehr gut.

Kommt drauf an. Mir stellt sich die Frage, ob ich Windows noch brauche, denn Linux ist mein Arbeits/Entwicklungs- und Surf-OS. Zum Daddeln hab ich noch ne Windows-Partition, aber dank Steam Play wird die immer weniger gebraucht. Auch Google Stadia wird auf Linux setzen, da kommt ordentlich Drive in den Markt in Zukunft.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #117 am: 20.April 2019, 15:45:43 »

So schauts bei mir aus:



Hintergrundbilder wechseln alle 10 Minuten....
« Letzte Änderung: 20.April 2019, 21:11:07 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "So sieht mein Desktop aus"-Thread
« Antwort #118 am: 20.April 2019, 15:46:10 »

Ich hab heute mal wieder meine Linux-Installation neu aufgesetzt...

Welche ist das und welcher desktop, gnome3? Ich nutze momentan Manjaro mit Cinnamon.

Kubuntu 19.04, also KDE Plasma. Theme ist Materia Dark mit SierraBreezeEnhanced Window Decorations und La Capitaine Icons.

Ist mein erster ernsthafter Versuch, mit KDE warm zu werden, komme normalerweise aus der gtk-Welt und verwende seit 15 Jahren Gnome2, jetzt 3, XFCE und Mate, plus irgendwelche exotischen WM wie i3 und bspwm.
Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit KDE, man hat halt enorm viele Möglichkeiten.

Eine Linux Partition müßte auf dem neuen PC auch mal langsam drauf. Bisher war ich immer mit mint unterwegs, mehr hatte der alte PC nicht verkraftet.
Dann bleibt aber auch - zumindest für mich - die Frage: benötige ich Linux überhaupt noch? Der neue PC wurde nur zum zocken angeschafft und das macht er auch sehr gut.

Kommt drauf an. Mir stellt sich die Frage, ob ich Windows noch brauche, denn Linux ist mein Arbeits/Entwicklungs- und Surf-OS. Zum Daddeln hab ich noch ne Windows-Partition, aber dank Steam Play wird die immer weniger gebraucht. Auch Google Stadia wird auf Linux setzen, da kommt ordentlich Drive in den Markt in Zukunft.

Naja, ich kenne Zocken unter Linux noch als "sudo apt-get wine" und dann mal schauen, ob Wine mit dem Windoofs-Spiel klar kommt. Wenn nicht, Pech gehabt. Wenn doch, dann mit Einbußen in Qualität und FPS. Also laaaange her.  :P

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist :-)
« Antwort #119 am: 20.April 2019, 16:06:30 »

Tippe auf Toscana
Sieht mir mehr nach ehemaligem "Ostblock" aus: Kraftwerk mitten in der Stadt, Plattenbauten.
:D
Herzlichen Dank! Über eure Antworten konnte ich herzhaft lachen. Beides könnte nicht weiter entfernt von der Wahrheit liegen. Wer noch ein drittes Mal raten will, welche Region/Landschaft meinen Desktop ziert, kann dies gern tun, bevor ich dann die Auflösung verrate. ;)

Das ist Heilbronn, oder?
Gespeichert